Kassel Huskies 24/25

  • Da hast du völlig recht. Die Kaderplanung ist doch sehr „optimistisch“ gewesen.

    Ein früherer Kasseler DEL Spieler hat in der Vorbereitung bereits gesagt, er versteht nicht das man einen AL holt der schon in Schweden keine Tore geschossen hat, ob man glaubt er würde dann in der DEL 2 auf einmal treffen. Ja jetzt kommen gleich wieder die Klugs….. die was von 2-Wegestürmer usw. schreiben. Defensive ist er ja auch ganz gut, das konnte aber ein D. Weiss auch und der hätte keine AL Position besetzt. Die Planung hat D. Kreutzer zu verantworten und nach jetzigem Stand ist das nicht wirklich gut.

    Daniel Weiss hatte ein Einstellungsproblem. Er konnte sich angeblich laut eigener Aussage nur in den Playoffs motivieren und hat wohl selbst gesagt "außer für die Playoffs würde er sich selbst nicht verpflichten".

    Ich mag gute Zwei-Wege Stürmer. Weidner ist so einer, Loth war es früher und auch Lowry und Arniel fielen in diese Gruppe. Bisher zeigt Turgeon hier nicht genug, wobei eine kleine Steigerung erkennbar ist. Ob man dafür eine AL braucht ist fraglich.

  • Überlegt mal der Cutler hätte jetzt seine 15-17 Tore die man von ihm bestimmt erwartet hat und Turgeon hätte noch ein bisschen mehr Output. Dann fehlt dir einfach noch ein paar Tore aus der Breite und schwups würde es ganz anders aussehen.
    Alroth Brune und Thiel. Auch von denen wurde wahrscheinlich mehr Output erwartet.
    Ich erkenne und sehe was man da vor hat. Nur hat man sich bei 2-3 Personalien verzockt oder ins Klo gegriffen.

    Das Cutler nicht zündet, das hätte ich nicht gedacht mit dieser Vita. Was man ihm lassen muss ist sein Einsatz , der rackert und Arbeitet wie wild.

    Was Positiv ist, wir haben noch Zeit uns zu verstärken.

  • Es wurde ja schon denke ich alles richtige geschrieben. Dabei denke ich aber muss man auch sehen, was hierbei ein SD Kreutzer zu "verschulden" hat. Laut eigener Aussage von ihm hatten noch diverse Spieler Vertrag und er hätte gern mehr selbst aktiv entschieden. Gerade auf dem deutschen Sektor denke ich hat man hier noch altlasten. Im AL Bereich ist es wohl so, dass Garlent noch vom alten Management verpflichtet wurde. Die restlichen 3 AL gehen auf Daniels Kappe, Duquette und Cutler hierbei in meinen Augen die Kandidaten, die es am ehesten zu ersetzen gilt. Auf dem deutschen Sektor könnte man evtl im Ü24 auch noch mal was nachlegen. (Weiß jemand wie zufrieden ein abbott girduckis in Ingolstadt ist?:pfeif:)

    Und dann muss man über die Distanz natürlich auch beim Coach irgendetwas wie eine Entwicklung sehen, sonst ist auch hier ein Handeln aus meiner Sicht unumgänglich

  • Ich finde die Grundidee mit dem defensiveren Spiel nicht so verkehrt und mit der man sicherlich Erfolg haben kann.
    Nur hat man dafür nicht die nötigen Verteidiger und
    um damit erfolgreich zu sein braucht man auch wirklich zwei Shutdown Reihen die wir sicherlich nicht haben.
    Was wir haben ist, 1 Top Reihe , eine Shutdown Reihe , und zwei Reihen die einfach für das Ackern da sind.

  • Ich verstehe deine Argumente, finde aber dass das hier nen Punkt ist wo man drüber diskutieren kann. Du hast 5 Spieler genannt, die wir schon seit mehreren Saisons mitschleppen, und ich finde wenn die unter einem neuen Trainer mit komplett neuem System genauso wenig reißen, liegts für mich weniger am Trainer sondern mehr an den Spielern an sich.

    Oder am sportlichen Leiter, der es zusammen gestellt hat..

  • Das Mitschleppen der Spieler, die Wahl des Trainers, das schwache Scouting und das immer wiederkehrende Muster von "Wir wollen aufsteigen" ... aber reagieren nicht gut auf Herausforderungen, liegt am Management.

    Somit drei Herausforderungen, bei der i. m. A. der erfolgversprechendste Ansatz jetzt zeitnah die Verpflichtung von zwei guten AL wäre.

    Dann hätte als erstes das Management seine Aufgabe gemacht. Reicht das aus, liegt es an einigen Spielern. Zeigt das bis Januar keine Wirkung, würde ich den Trainer wechseln. Dann hat das Management alles getan, was es für diese Saison noch tun kann.

    Hier sehe ich aber ein weiteres großes Problem. Wer soll denn die AL verpflichten, die uns weiterbringen werden. DK hat nach langem Scouting (eigener Angabe) Duquette verpflichtet. DD hat überhaupt kein Netzwerk. Cuttler, Turgeon wurden auch von der neuen Führung „Sport“ verpflichtet. Warum sollte es jetzt besser werden.

    Unabhängig davon stimme ich dir aber zu 2 gute AL die auch scoren und vielleicht PP können müssen her.

    Allerdings bezweifle ich es ein wenig, dass es so kommen wird. Der Ton ist ja eigentlich der, dass man immer sagt Hauptrunde zählt nicht, in den POs geht’s los. Und zumindest in der Aussendarstellung hält man den Kader ja für überragend.

    Dass der Trainer gehen muss bezweifele ich stark. Er verkörpert den gesamten american way, den unsere Orga in vielen Dingen nacheifert.

  • Denke die brauchen wir, glaube Brune ist da eher in der Verlosung was man so hört.

    Was sagen die Nauheimer zu Kanninen?

    Ich denke wenn Keussen zurück ist, werden Duquette und Cutler die Kandidaten sein die sitzen je nach Gegner.

    Garlent Turgeon und Kanninen werden spielen

  • Mit Kanninen eher das kleine Waschprogramm ohne Unterbodenwäsche 🥴

    Dachte ich mir auch so...rein von den Scorern auch keine Kracher-AL. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Jetzt hat man halt nur noch einen Schuss, der dann sitzen muss.

  • Was sagen die Nauheimer zu Kanninen?

    War für uns genau der richtige in unserer Situation - sehr schade, dass er geht.

    Ob er bei euch das erwartete Upgrade ist, weiß ich nicht. Die Ansprüche sind ja schon recht unterschiedlich.

  • frage für nen freund: braucht ihr cutler oder turgeon noch? könnten wir einen haben? danke und frohes fest

    Cutler dürfte eher wieder hinter den großen Teich gehen. Und Turgeon, sorry. Der spielt das was man eingekauft hat. Das ist jetzt keine Enttäuschung.

  • Meine Analyse zum Kader...

    Maxwell und Maurer sind top.

    Bodnarchuk, Mülli, Freis und Stadler auch gut.

    Faber, Bender, Duquette schwach und enttäuschend.

    Keussen startete auch nicht gut, würde ihm eine letzte Chance nach seiner Genesung geben.

    Keck, Olsen, Garlent absolut top.

    Mieszkowski, Weidner auch recht stark.

    Valenti weiterhin mit seinen Defiziten im Spiel und Zweikampf, bei funktionierendem Powerplay jedoch eine Waffe, dank seines Schusses.

    Turgeon ist solide, für AL aber zu wenig.

    Bei Schiling, Sager, Korte würde ich sagen: okay. Korte würde ich gerne öfter sehen in Kassel.

    Ahlroth, Brune kommen einfach nicht in die Füße. Keine Entwicklung, eher deutliche Rückschritte.

    Cutler, ich wünsche mir sehr, dass es endlich klappt... aber mit jedem weiteren Spiel verkrampft er zusehends und meine Hoffnung schwindet.

    Detsch, Tschwanow, Thiel braucht es alle drei nicht, dann lieber Schiling, Korte und Sager mehr Spielpraxis geben.

    Kanninen kann man machen, muss man aber nicht. Ryan McKiernan wäre mir für hinten statt Faber, Bender und Duquette lieber gewesen...