Erschreckende Statistik übrigens, in einer Woche von 93,3 % unterzahl auf 86,1%
Kassel Huskies 24/25
-
-
-
Ernstgemeinte Frage.
Warum reisen wir zu jedem (?) Auswärtsspiel 1 Tag früher an?
Wie im Spielthread jemand geschrieben hat: Kann man von dem Geld nicht 1 guten AL holen? Das ist doch nicht billig auf Dauer! Ich weiß nicht wie viel das kostet, aber doch nicht wenig oder? Bus, Busfahrer, einige Hotelzimmer, Frühstück...
In den Playoffs ist das ja normal, aber so regelmäßig?
Es verbessert die Leistung augenscheinlich ja nicht.
Wunsch von Woodcroft, es wird nicht zu jedem Auswärtsspiel vorab angereist.
-
Wunsch von Woodcroft, es wird nicht zu jedem Auswärtsspiel vorab angereist.
Interessante Info. Er kennts wahrscheinlich so aus Amerika. Ob die Spieler das so toll finden, bezweifle ich. Klar, lange Busfahrt und so. Trotzdem hab ich Bedenken was die Kosten/Nutzen angeht.
Wahrscheinlich nach Nauheim und Krefeld nicht, aber sonst doch immer oder?
-
Interessante Info. Er kennts wahrscheinlich so aus Amerika. Ob die Spieler das so toll finden, bezweifle ich. Klar, lange Busfahrt und so. Trotzdem hab ich Bedenken was die Kosten/Nutzen angeht.
Wahrscheinlich nach Nauheim und Krefeld nicht, aber sonst doch immer oder?
Die Bedenken bzgl. Kosten/Nutzen bzw. Budget von den Huskies in allen Ehren, aber sollte man aufsteigen, hat ein Großteil davon Verträge. Das ist doch eine gute Vorbereitung für die PO/DEL.
Welche Spiele davon ausgenommen sind weiß ich nicht, wenn man die normalen DEL Verhältnisse annimmt wird alles mit mehr als 4-5 Std Anfahrt einen Tag vorher gemacht.
-
Ich finde jetzt kann man schon von Problemen sprechen.
Wir performen gegen die Mannschaften, die nicht in unserer Tabellenregion angesiedelt sind. Mehr aber auch nicht.
Wie lange gebt ihr den AL noch? Glaubt ihr man wird da nochmal „richtig“ nachverpflichten oder spielt man insgeheim doch eine Übergangssaison bis die Halle fertig ist?
Wie sind eure Meinungen zu Woodcroft, überlebt er die Saison? -
Wie sind eure Meinungen zu Woodcroft, überlebt er die Saison?
Er hat vorhin in der PK etwas gesagt dem ich zu 100% zustimme und mir denke 'Endlich sagts mal einer' ... Er sagte, dass die Mannschaft seit der DCup-Pause Probleme hat zurück in die Identität des Clubs zu finden, und dass er jetzt in der nächsten Woche rausfinden will wer Lust hat Kern dieser Identität zu sein und wer eben nicht. Natürlich ist dieses Identitätsding eher so Amisprech, aber es is klar was er meint und er spricht wirklich mal Klartext.
Bin gespannt wie'n Flitzebogen, wer wie in welcher Aufstellung am Freitag aufläuft.
Für mich ist Woodcroft ein guter Trainer, würde mich mal aus drm Fenster lehnen und sagen an ihm liegts nicht wenn wir genau dieselben Fehler und Spielweisen abziehen wie unter Bo..
-
Wenn du 20 Pferde in einer Herde hast, und du willst das alle zusammen galopieren , musst die versteckten Maultiere ( Vorsicht Sprachwitz) aussortieren - wenn aber einer anfängt der Maultiere sich nicht beim Trainer zu beschweren, sondern beim Gutsbesitzer und Recht (oder einen neuen Vertrag bekommt) bekommt, kann man jetzt schon mit ein bißchen Fantasie vorstellen, wer in den Führungsstab der Huskies aufsteigt. Und demnach wird der Aufstieg der Huskies solange dauern, bis alle versorgt sind!
-
Er hat vorhin in der PK etwas gesagt dem ich zu 100% zustimme und mir denke 'Endlich sagts mal einer' ... Er sagte, dass die Mannschaft seit der DCup-Pause Probleme hat zurück in die Identität des Clubs zu finden, und dass er jetzt in der nächsten Woche rausfinden will wer Lust hat Kern dieser Identität zu sein und wer eben nicht. Natürlich ist dieses Identitätsding eher so Amisprech, aber es is klar was er meint und er spricht wirklich mal Klartext.
Bin gespannt wie'n Flitzebogen, wer wie in welcher Aufstellung am Freitag aufläuft.
Für mich ist Woodcroft ein guter Trainer, würde mich mal aus drm Fenster lehnen und sagen an ihm liegts nicht wenn wir genau dieselben Fehler und Spielweisen abziehen wie unter Bo..
Unterschreibe ich so!
-
Ich sehe es leider mittlerweile anders. Am Anfang der Saison habe ich viel Verständnis gehabt, weil es einige neue Spiele gab. Aber von unseren Neuzugängen kommt zu wenig. Ich hatte auf die Deutschland Cup Pause gehofft, danach waren zwei Spiele ok und eine weitere Steigerung durch die Rückkehr von Mieszkowski und Bodnarchuk schien wahrscheinlich. Doch leider trat das Gegenteil ein.
Der Trainer schafft es nicht, ein für die Mannschaft stimmiges System zu verankern.
Wir haben Spieler die abliefern. Keck, Olsen, Garlent, Maxwell, Maurer, Mieszkowski, Weidner, Müller, Detsch (in der Abwehr), Bodnarchuk, Stadler.
Und wir haben viele Spieler die hinter den Erwartungen bleiben. Valenti (spielerisch deutlich schwächer als in den Playoffs), Alroth (falsche Position), Brune / Korte keine Entwicklung unter diesem Trainer, Faber (defensiv schwach), Bender, Turgeon, Cutler und Duquette alle unter den Erwartungen.
Das sind zu viele Punkte, deren Verantwortung ich beim Trainer sehe.
Wir spielen häufig einfach tief und müssen den Puck wieder erobern. Das kostet viel Kraft.
Diese Kraft fehlt und die mangelnde Frische sieht man z. B. bei der Bullyquote, die auf Talfahrt ist.
Ja, wir haben Spieler verlängert, die keine Kämpfer sind. Das war nicht gut. Das aber auch die Neuen oder unsere Talente nicht liefern, liegt i.m.A. am Trainer.
-
In dieser Liga geht der Titel über die Offensive, das ist einfach so! Krefeld ist diese Saison was das angeht über 2 Reihen perfekt aufgestellt. Wie sie in den Playoffs mit dem Druck von Platz 1 aus umgehen werden, wird interessant.
Bei uns zeigt sich endlich auch in den Ergebnissen, dass einiges nicht passt von daher hoffe ich, dass den Verantwortlichen langsam die Augen geöffnet werden. Gewinnt die Konkurrenz stehen wir bald auf Platz 6 und das zurecht.
Gegen die Top Teams Krefeld, Dresden, Landshut, Ravensburg geht nicht viel und auch keine unsere Abwehr liest sich auch nur bei den Gegentoren so gut, weil Maxwell der beste Spieler der bisherigen Saison ist. Stabiler sind wir auf keinen Fall, allein Maxwell ist da der Unterschied. Unsere Mannschaft muss wieder aggressiver forechecken und offensiver agieren da wir dafür das Spielermaterial haben vor allem in Bezug auf die Abwehr.
Diese Erkenntnis muss Woodcroft haben, außerdem Brune wieder bringen, Bodnarchuk ins PP anstelle von Bender. Außerdem erwarte ich zeitnah die Verpflichtung eines europaerfahrenen AL Stürmers, dass muss bis Anfang Januar passieren.
Nur mit diesen Erkenntnissen können wir gut vorbereitet in womögliche Playoffs gehen, alles andere wäre fatal und eine schwache Leistung der sportlichen LeitungBitte öffnet jetzt eure Augen
-
-
Und wir haben viele Spieler die hinter den Erwartungen bleiben. Valenti (spielerisch deutlich schwächer als in den Playoffs), Alroth (falsche Position), Brune / Korte keine Entwicklung unter diesem Trainer, Faber (defensiv schwach), Bender, Turgeon, Cutler und Duquette alle unter den Erwartungen.
Ich verstehe deine Argumente, finde aber dass das hier nen Punkt ist wo man drüber diskutieren kann. Du hast 5 Spieler genannt, die wir schon seit mehreren Saisons mitschleppen, und ich finde wenn die unter einem neuen Trainer mit komplett neuem System genauso wenig reißen, liegts für mich weniger am Trainer sondern mehr an den Spielern an sich.
-
Ich verstehe deine Argumente, finde aber dass das hier nen Punkt ist wo man drüber diskutieren kann. Du hast 5 Spieler genannt, die wir schon seit mehreren Saisons mitschleppen, und ich finde wenn die unter einem neuen Trainer mit komplett neuem System genauso wenig reißen, liegts für mich weniger am Trainer sondern mehr an den Spielern an sich.
Ich denke leider, dass es an drei Dingen liegt. Die Schwäche der mitgeschleppten Spieler, liegt an deren Einstellung.
Das fehlende / unpassende System, die schwache ÜZ, die Überlastung mancher Spieler liegt am Trainer.
Das Mitschleppen der Spieler, die Wahl des Trainers, das schwache Scouting und das immer wiederkehrende Muster von "Wir wollen aufsteigen" ... aber reagieren nicht gut auf Herausforderungen, liegt am Management.
Somit drei Herausforderungen, bei der i. m. A. der erfolgversprechendste Ansatz jetzt zeitnah die Verpflichtung von zwei guten AL wäre.
Dann hätte als erstes das Management seine Aufgabe gemacht. Reicht das aus, liegt es an einigen Spielern. Zeigt das bis Januar keine Wirkung, würde ich den Trainer wechseln. Dann hat das Management alles getan, was es für diese Saison noch tun kann.
Sollte auch das nicht fruchten, ist die Saison halt durch. Dann müsste ein großer Umbruch kommen. Eigentlich muss dann nahezu die ganze Abwehr gehen.
Im Hintergrund muss dabei jetzt schon das Scouting für das nächste Jahr laufen. Fokus auf einen Erfolgstrainer, eingespielte AL in der DEL2, die aber auch noch Lust auf die DEL hätten und junge Spieler, die Talent haben. Die folgendende Saison kann bei einem so großen Umbruch aber nur zum Aufbau dienen und Übergangsjahr sein, da man bei einigen Verpflichtungen daneben liegen wird. Im Folgejahr muss dann der Kader abgerundet werden.
-
Die Spieler sind leider wirklich hinter ihren Erwartungen, man holt ja auch Spieler die evlt auch in der DEL performen sollen/müssen, davon sind wir ja Lichtjahre entfernt...
Werden denn schon Namen bei uns gehandelt, oder hat man jetzt erst die Augen geöffnet und greift nach dem Telefon ?
-
Die Spieler sind leider wirklich hinter ihren Erwartungen, man holt ja auch Spieler die evlt auch in der DEL performen sollen/müssen, davon sind wir ja Lichtjahre entfernt...
Werden denn schon Namen bei uns gehandelt, oder hat man jetzt erst die Augen geöffnet und greift nach dem Telefon ?
Geh mal davon aus, dass man schon seit ein paar Wochen in Verhandlungen ist.
-
Hat man die denn schon geöffnet? Ich denke nicht.
Tabellenbereinigt kann man uns ja aktuell so auf Platz 5-7 einsortieren, in der Formtabelle sind wir auf 5 Spiele gesehen Vorletzter, auf die letzten 10 gesehen 9ter.
Woran das liegt, ist für mich recht deutlich. Seit einigen Spielen performt die Reihe 1 einfach nicht mit so einer Dominanz wie zuvor. Die Gegner stellen sich so langsam auf das Trio ein. Da aber unsere erste Reihe die Lebensversicherung war bis dahin, steht man halt in der Formtabelle da wo man steht. Und nach den letzten Auftritten steht man da auch leider zu Recht.
Da könnte man doch durchaus Fragen, ob ein Aufstieg 2025 nicht vielleicht sogar in den Hallenumbauplänen eher hinderlich wäre. Seht es mal so: Wir spielen in der DEL 2 in der Regel gut mit bis dominant, die Fans strömen in die Halle, es gibt reichlich Sponsoren, man ist doch in einer recht komfortablen Bubble aktuell. Ich habe immer das leichte Gefühl, dass man sehr zufrieden ist, da wo man aktuell ist. Wenn das aber so wäre, dann fände ich da Transparenz ganz gut und man sagt: "Hey, wir machen jetzt erst die Arena Erstligafein und greifen dann 2027 voll an. Sorry liebe Fans, beides zusammen geht nicht, wir wollen euch bis dahin aber trotzdem tollen Sport bieten. Falls wir dann vorher aus Versehen aufsteigen, dann gehen wir natürlich hoch". Ist vielleicht alles etwas Naiv gedacht, aber die Zusammenstellung des Kaders in vielen Bereichen lässt ja genau diese Schlüsse nunmal zu.
-
Tabellenbereinigt kann man uns ja aktuell so auf Platz 5-7 einsortieren, in der Formtabelle sind wir auf 5 Spiele gesehen Vorletzter, auf die letzten 10 gesehen 9ter.
Woran das liegt, ist für mich recht deutlich. Seit einigen Spielen performt die Reihe 1 einfach nicht mit so einer Dominanz wie zuvor. Die Gegner stellen sich so langsam auf das Trio ein. Da aber unsere erste Reihe die Lebensversicherung war bis dahin, steht man halt in der Formtabelle da wo man steht. Und nach den letzten Auftritten steht man da auch leider zu Recht.
Da könnte man doch durchaus Fragen, ob ein Aufstieg 2025 nicht vielleicht sogar in den Hallenumbauplänen eher hinderlich wäre. Seht es mal so: Wir spielen in der DEL 2 in der Regel gut mit bis dominant, die Fans strömen in die Halle, es gibt reichlich Sponsoren, man ist doch in einer recht komfortablen Bubble aktuell. Ich habe immer das leichte Gefühl, dass man sehr zufrieden ist, da wo man aktuell ist. Wenn das aber so wäre, dann fände ich da Transparenz ganz gut und man sagt: "Hey, wir machen jetzt erst die Arena Erstligafein und greifen dann 2027 voll an. Sorry liebe Fans, beides zusammen geht nicht, wir wollen euch bis dahin aber trotzdem tollen Sport bieten. Falls wir dann vorher aus Versehen aufsteigen, dann gehen wir natürlich hoch". Ist vielleicht alles etwas Naiv gedacht, aber die Zusammenstellung des Kaders in vielen Bereichen lässt ja genau diese Schlüsse nunmal zu.
ich hoffe es sehr das man sie jetzt geöffnet hat, meines Erachtens eig. schon zu spät.
Ja, es ist vielleicht auch meckern auf hohen Niveau, wir sind zweiter, aber wie schon geschrieben, Tabellenbereinigt 5-7 ( die anderen müssen ihre Spiele auch erstmal gewinnen) ....wir müssen auch nicht jedes Spiel gewinnen, aber 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen, ist nicht der Anspruch für jemanden, der aufsteigen will, es fallen noch nicht Mal Top-Spieler aus.
Also hoffe ich doch sehr, das jetzt genau geguckt wird, wer Lust hat und wer nicht, aber das sagen wir doch auch schon jedes Jahr oder ?
-
Wofür braucht man dann einen Maxwell, wenn man Maurer hat, und holt nicht einen gleichwertigen AL Backup?
Wofür holt man einen Garlent, der sich den Verein quasi aussuchen konnte?
Sorry, ich glaube die Verantwortlichen gehen die Kaderplanung seit Jahren einfach blauäugig an. Mehrjahresverträge für durchschnittliche Spieler, die einem immer noch auf die Füße fallen, Buddys, die man nicht mehr los wird. Kreutzers „ AL Kracher“ Turgeon, Cutler und Duquette.
Das ist kein sich absichtlich klein halten, sondern Folge der fehlenden und notwendigen Konsequenz, wenn man aufsteigen will. Man nimmt es scheinbar immer noch auf die leichte Schulter, eben weil man in der von dir beschriebenen bequemen Position ist.
-
So etwas ähnliches hat Paul meine ich mal gesagt. Wenn nicht diese Saison dann nächste oder übernächste. Klar würde man gern diese Saison aufsteigen, soll aber wohl kein Muss sein.
-
Wofür braucht man dann einen Maxwell, wenn man Maurer hat, und holt nicht einen gleichwertigen AL Backup?
Wofür holt man einen Garlent, der sich den Verein quasi aussuchen konnte?
Sorry, ich glaube die Verantwortlichen gehen die Kaderplanung seit Jahren einfach blauäugig an. Mehrjahresverträge für durchschnittliche Spieler, die einem immer noch auf die Füße fallen, Buddys, die man nicht mehr los wird. Kreutzers „ AL Kracher“ Turgeon, Cutler und Duquette.
Das ist kein sich absichtlich klein halten, sondern Folge der fehlenden und notwendigen Konsequenz, wenn man aufsteigen will. Man nimmt es scheinbar immer noch auf die leichte Schulter, eben weil man in der von dir beschriebenen bequemen Position ist.
Da hast du völlig recht. Die Kaderplanung ist doch sehr „optimistisch“ gewesen.
Ein früherer Kasseler DEL Spieler hat in der Vorbereitung bereits gesagt, er versteht nicht das man einen AL holt der schon in Schweden keine Tore geschossen hat, ob man glaubt er würde dann in der DEL 2 auf einmal treffen. Ja jetzt kommen gleich wieder die Klugs….. die was von 2-Wegestürmer usw. schreiben. Defensive ist er ja auch ganz gut, das konnte aber ein D. Weiss auch und der hätte keine AL Position besetzt. Die Planung hat D. Kreutzer zu verantworten und nach jetzigem Stand ist das nicht wirklich gut.
-
Solange der Heuboden noch feiert und singt ist alles gut…
Für eine übergangssaison(oder auch zwei) hätte man sich sicherlich nicht so um Garlent bemüht und ihn dann am Ende auch geholt.Für mich passt das einfach alles irgendwie nicht zusammen.Es sind einfach zuviele Zahnräder die nicht oder nicht mehr ineinander greifen.
Man schleift einen Tschwanow und Detsch mit durch,die für eine Mannschaft,die aufsteigen will sportlich überhaupt keinen Nährwert haben.Hier muss ich klar trennen: Will ich aufsteigen oder will ich meine Buddies in meiner Mannschaft spielen lassen?Beides zusammen geht nicht.
Ein kleines bisschen Selbstkritik sollte auch sein,dass man bei 2/4 AL Positionen einfach ins Klo gegriffen hat.Grade hier sollte sich der Sportdirektor den Hut aufsetzen.Mir kann doch keiner erzählen das man Duquette über Monate gescoutet hat.Ein absolut unnötiger Schnellschuss.Er tritt weder offensiv in Erscheinung noch ist der defensiv stabil.
Für mich ist es auch zu heikel,drauf zu pochen,dass Cutler in den Playoffs explodiert und zum Playoffmonster mutiert.Cutler mag gute Hände haben und ein gutes Backchecking,aber er wurde fürs Tore schießen geholt und gerade das klappt überhaupt nicht.
Spart euch das Geld für sinnlose Hotelübernachtungen und holt dafür lieber ein bis zwei Leute um den Kader zu verbessern und/oder mistet aus.
Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen,aber wir sind auf dem Besten Weg dahin.Was jetzt nicht klappt und funktioniert,wird sicherlich nicht in den Playoffs klappen.Darauf zu hoffen wäre einfach nur blauäugig.
-
-