Kassel Huskies 24/25

• Also Valenti zu den ALs zu packen ist ja grausam für die AL. Valenti kann nur schießen. Schlechtes Stick-handling und extrem langsam. Wenn überhaupt nur im PP zu gebrauchen.

Der Sinn hinter diesem Lineup ist, wie bereits geschildert, eine dritte Reihe zu haben die in erster Linie dafür zuständig ist die Paradereihe der Gegner weitestgehend aus einer Serie zu nehmen. Der positive Nebeneffekt ist, wenn effektiv, dass sich unsere Top 6 bloß noch gegen Reihe 2 & 3 durchsetzen muss. Valenti ist mit seinen Schwächen im Rückwärtsgang nicht für so eine Reihe zu gebrauchen.

Neben zwei offensivstarken Ausländern könnte er seine Stärken im Abschluss deutlich besser einbringen. Er ist ziemlich eindimensional & wird dafür an vielen Stellen verteufelt. Solche Spieler müssen halt sinnvoll eingesetzt werden. Das aktuelle Spielermaterial gibt dies bloß nicht her.

• Valenti passt halt auch überhaupt nicht zum Spielkonzept von Todd Woodcroft. Der gibt schon sein Bestes ist in diesem Fall leider auch eine schlecht investierte Ü Lizenz.

• Dann bist du wirklich blind in Sachen Scouting, sorry... das war meines Erachtens zu Löwen-DEL2-Zeiten abzusehen, dass bei dem viel Luft um nix ist.

Das schlimme daran ist ja eig., dass da mit 24 auch keine wirkliche Entwicklung mehr zu sehen ist. Über den Schuss haben wir vor 3 Jahren schon geredet, dass da dann nicht mehr ist eben auch. Daran hat sich leider wirklich nichts mehr getan.

Genau wie ein Alroth, Brune und Tschwanow. Alle jung, mit meiner Meinung nach wenig Entwicklung in der Zeit wo sie da sind, (ja, Brune braucht starke Nebenleute dann zeigt der auch mehr. Für sich allein ist mir da aber eben zu wenig Entwicklung). Ob es also an den Jungs oder am Standort liegt...

*edit

Hab grade mal in deren stats geschaut. Alle 4 haben eine netagive +/-

Wenn Kassel die Reihe um Garlent, Olsen, Keck nicht hätte. Wäre es schön ziemlich wild. Wie hier schon geschrieben wurde, das ist die Lebensversicherung für Kassel, von denen darf keiner ausfallen.

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (24. November 2024 um 10:33)

• Cutler muss ersetzt werden.Er hat es ja neulich bis in Reihe 4 geschafft.Ackern und rackern und ein gutes Backchecking reichen als AL einfach nicht aus,wenn du so dermaßen auf das Scoring angewiesen bist.Er ist mit einer Empfehlung von 36 Toren gekommen.2 Tore in 21 Saison Spielen und in ein paar Vorbereitungspartien sind eine vernichtende Quote.Die Zeit der Ausreden sollte langsam mal vorbei sein.

Cutler hat in dem Spiel genauso oft in der 4. Reihe gespielt wie Keck beim Spiel in Kaufbeuren als er im Lineup in Reihe 4 stand und Detsch in Reihe 1, nämlich maximal 1 Wechsel ...

• Was dem Verein vor allem fehlt, ist ein erfolgreiche AL Scouting und der Mut, die verbleibenden Lücken zu schließen.

Unsere erfolgreichsten Verpflichtungen der letzten Jahre waren schon erfolgreich in der DEL2 (Garlent, Olsen, Keck).

Wenn es uns nicht gelingt, selbst passende Spieler im Ausland zu finden, sollte man Spieler wie Immo, Lindberg usw. ins Auge fassen.

Vor zwei Jahren fehlte uns ein bis zwei gute Scorer. Im letzten Jahr fehlte uns die erste Reihe. In diesem Jahr fehlt uns die zweite Reihe.

Ich denke, dass diese Saison noch einiges geht. Entweder zwei Stürmer oder ein Stürmer und ein Verteidiger. Alle mit Scoringtouch (aber keine Worldbeater) und schon sind wir sehr gut im Rennen. Krefeld ist zwar "on Fire" aber nicht unschlagbar. (Ich mag es außerdem mal nicht Favorit zu sein. 😉)

• Es tut mir ja wirklich leid, aber seit 27 (:pfeif:) Threads dreht sich alles nur um eure katastrophalen AL-Positionen, das schlechte Scouting und eine allgemein schlecht zusammengestellte Mannschaft. Kann es echt nicht mehr hören, die Truppe die da jetzt auf dem Eis steht, muss das bestmögliche rausholen in den verbleibenden Spielen + Playoffs... Genau wie "falsch zusammengestellte" Teams in Crimmitschau oder Bad Nauheim.

• Es tut mir ja wirklich leid, aber seit 27 (:pfeif:) Threads dreht sich alles nur um eure katastrophalen AL-Positionen, das schlechte Scouting und eine allgemein schlecht zusammengestellte Mannschaft. Kann es echt nicht mehr hören, die Truppe die da jetzt auf dem Eis steht, muss das bestmögliche rausholen in den verbleibenden Spielen + Playoffs... Genau wie "falsch zusammengestellte" Teams in Crimmitschau oder Bad Nauheim.

Dann tummel Dich doch einfach in Eurem Thread :seestars:

Jammern auf hohem Niveau ist der geneigte Forumsleser von den Kasseler Fans seit Jahr(Zehnt)en gewöhnt.
    Und bei kritischem Kommentar dazu folgt dann gerne der Hinweis auf die freie eigene Lesegestaltungsmöglichkeit.
    Alles nichts Neues.

• Jammern auf hohem Niveau ist der geneigte Forumsleser von den Kasseler Fans seit Jahr(Zehnt)en gewöhnt.
    Und bei kritischem Kommentar dazu folgt dann gerne der Hinweis auf die freie eigene Lesegestaltungsmöglichkeit.
    Alles nichts Neues.

Was soll man denn sonst erwiedern wenn jemand schreibt, er kann es nicht mehr hören? Außer "dann hör halt nicht hin"?

Ich war doch auch nicht im Regensburg oder Nauheim-Thread und schreibe da "Trainerwechsel, Trainerwechsel. Ich kann es nicht mehr hören." Oder bei Crimmitschau "Verletze, Ausfälle. Ich kann es nicht mehr hören."

Vor allem steht da ja inhaltlich nichts, auf was man reagieren könnte...

• Was soll man denn sonst erwiedern wenn jemand schreibt, er kann es nicht mehr hören? Außer "dann hör halt nicht hin"?

Ich war doch auch nicht im Regensburg oder Nauheim-Thread und schreibe da "Trainerwechsel, Trainerwechsel. Ich kann es nicht mehr hören." Oder bei Crimmitschau "Verletze, Ausfälle. Ich kann es nicht mehr hören."

Vor allem steht da ja inhaltlich nichts, auf was man reagieren könnte...

Naja wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wenn wir unsere Spieler loben und wir vom Aufstieg reden "Alle arrogante Kassler sind" und wenn wir unser Spiel / Spieler kritisieren

dann ist das "jammern auf hohem Niveau, was man nicht mehr hören kann" So what - wie das typische nordhessische Gemäre wird sich auch das nicht mehr ändern :)

• Jammern auf hohem Niveau ist der geneigte Forumsleser von den Kasseler Fans seit Jahr(Zehnt)en gewöhnt.
    Alles nichts Neues.

Aber sich lustig machen wollen, wenn Kassel es wieder mal nicht geschafft hat.... Aus Gründen die hier im forum genannt werden.

diesen Humor den einige haben, ich verstehe ihn nicht.

• Beitrag von ECK-Huskies24 (25. November 2024 um 13:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (25. November 2024 um 13:18).
  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

Es war einiges los an den letzten Spieltagen, insbesondere nach der Schlusssirene. Wir kompensieren das mit einem gemeinsamen Mittagessen und viel Glühwein.

Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

Alle Möglichkeiten uns zu hören findet ihr unter http://linktr.ee/connECKtion 😉

• Ernstgemeinte Frage.

Warum reisen wir zu jedem (?) Auswärtsspiel 1 Tag früher an?

Wie im Spielthread jemand geschrieben hat: Kann man von dem Geld nicht 1 guten AL holen? Das ist doch nicht billig auf Dauer! Ich weiß nicht wie viel das kostet, aber doch nicht wenig oder? Bus, Busfahrer, einige Hotelzimmer, Frühstück...

In den Playoffs ist das ja normal, aber so regelmäßig?

Es verbessert die Leistung augenscheinlich ja nicht.