Kassel Huskies 24/25

• Stand jetzt weiß ich nicht, was ich von Turgeon halten soll.
    Wenn die erste Reihe nicht scort, habt ihr eine Masse an Spielern, aber keinen Game Maker Nummer 2 in meinen Augen. Das könnte sich rächen.

Seh ich ähnlich - ohne Garlent sieht es zurzeit eher düster aus. Im Vergleich zu McMillen macht er seine Nebenleute wirklich besser :thumbsup: Ein absoluter Lichtblick ist für mich seit seiner Rückkehr unsere #66. Das passt. Cutter seh ich nach wie vor eher kritisch. Bisher kein Upgrate zu Lowry

• Seh ich ähnlich - ohne Garlent sieht es zurzeit eher düster aus. Im Vergleich zu McMillen macht er seine Nebenleute wirklich besser :thumbsup: Ein absoluter Lichtblick ist für mich seit seiner Rückkehr unsere #66. Das passt. Cutter seh ich nach wie vor eher kritisch. Bisher kein Upgrate zu Lowry

Cutler steigert sich aber. Ich denke er und Duquette haben die Liga und die größere Eisfläche unterschätzt. Nicht austrainiert / genug Trainingszeit. Wenn sie das anpacken, kann das noch werden. Duquette ist nach hinten zwar noch nervös und verunsichert, seit dem Landshut Spiel hat sein Verteidiger-Paar aber nur 2 Tore gefangen (Faber - Bender 8). Er geht auch ganz gut hinters gegnerische Tor und ist im Laufspiel ok.

Turgeon ist ein guter Zwei-Wege Stürmer, der auch in UZ was kann.

Gebt der Reihe mit Mieszkowski - Turgeon - Cutler mal bis nach dem Deutschland Cup. Ich denke das wird. Cutler und Mieszkowski offensiv, Turgeon absichernd.

Insgesamt würde ich mich zwischen Deutschland Cup und Neujahr sowieso nach einem weiteren AL umsehen. Entweder als Ergänzung oder als Ersatz. Gern ein Kreativspieler mit Scoringtouch.

• Cutler steigert sich aber. Ich denke er und Duquette haben die Liga und die größere Eisfläche unterschätzt. Nicht austrainiert / genug Trainingszeit. Wenn sie das anpacken, kann das noch werden. Duquette ist nach hinten zwar noch nervös und verunsichert, seit dem Landshut Spiel hat sein Verteidiger-Paar aber nur 2 Tore gefangen (Faber - Bender 8). Er geht auch ganz gut hinters gegnerische Tor und ist im Laufspiel ok.

Mir kams so vor, als hat Detsch ihn besser gemacht 😅

• Mir kams so vor, als hat Detsch ihn besser gemacht 😅

Das habe ich auch so gesehen. Detsch spielt stark in der Abwehr.

Ich würde Detsch - Duquette als Duo beibehalten. Faber und Bender würde ich trennen und Müller zu Faber und Stadler zu Bender stellen.

Wenn Keussen, Bodnarchuk und Freis wieder da wären, müsste man neu puzzlen.

Vielleicht Bodnarchuk Faber, Keussen Bender, Müller Duquette (Stadler, Freis, Detsch). Dann immer mal den überspielten Jungs eine Pause.

• Was dieses Jahr besser ist, als in den letzten Jahren, sind die Abwehr bei gegnerischen Schüssen, die Bullyquote und der Fairplay- Bereich.

Mit 26,5 lassen wir die wenigsten Schüsse auf unser Tor zu. Die Gegner brauchen 14,2 Schüsse für ein Tor, auch das ist Ligabestwert (hier ist eine deutliche Steigerung erkennbar, 10,4 im Vorjahr).

Wir schießen im Gegenzug 35,9 mal auf das Tor (Bestwert) und treffen bei jedem 11,7 mal.

Bullyquote 58,7 (VJ 54,3).

Strafminuten 7,87 Min. (VJ 10,63)

Ich sehe, wie im Saisontipp geschrieben, zum erst mal sehr gute Chancen für die Meisterschaft.

• Ja sieht alles gut aus,aber Meister wird man nicht durch Statistiken! Du musst eine Mannschaft sein! Jeder muss für den anderen alles geben.

• Ja sieht alles gut aus,aber Meister wird man nicht durch Statistiken! Du musst eine Mannschaft sein! Jeder muss für den anderen alles geben.

Das stimmt. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Stimmung untereinande bisher passt. Wie sehr sie sich füreinander freuen ist ein gutes Zeichen.

Im letzten Jahr lag die Verantwortung auf zu wenigen, teilweise angeschlagenen und vielleicht auch auf den falschen Spielern. Hier sind wir i.m.A. besser und breiter aufgestellt.

Da wir noch AL Lizenzen zur Verfügung haben, können wir auch noch reagieren, falls es notwendig ist.

• Das stimmt. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Stimmung untereinande bisher passt. Wie sehr sie sich füreinander freuen ist ein gutes Zeichen.

Im letzten Jahr lag die Verantwortung auf zu wenigen, teilweise angeschlagenen und vielleicht auch auf den falschen Spielern. Hier sind wir i.m.A. besser und breiter aufgestellt.

Da wir noch AL Lizenzen zur Verfügung haben, können wir auch noch reagieren, falls es notwendig ist.

Wobei du eine Lizenz schon mal für einen Goalie reservieren musst,falls sich einer der beiden verletzt!

Ich finde aber auch das es dieses Jahr besser aussieh. Allerdings ist es noch zu früh das zu beurteilen.

Eine Meisterschaft im Eishockey ,da muss alles auf den Punkt passen. Und du brauchst einen Goalie der den Unterschied macht.

Maxwell sieht bisher viel sicherer aus wie letzte Saison.

Also hoffen wir das es was wird und wir die Saison über anständig unterhalten werden für unser Geld.

Wenn es mit dem Aufstieg wieder nix wird ist mir das auch egal. Ich mag die DEL2

Einziger Mehrwert wäre für mich wirklich Magenta TV bei Auswärtsspielen und nen Sonderzug nach Düsseldorf in der Karnevalszeit😂😂

• Jetzt aber ganz schnell Faber auf die Tribüne. Wäre aber zu unpopulär, weshalb es vermutlich und unverdientermaßen Müller treffen wird.

Einzig logisch ist , das es Detsch treffen wird, zumindest das er nicht mehr Verteidiger sein wird….Faber wird es wenn überhaupt mit der Rückkehr von Keussen und Freis treffen

• Einzig logisch ist , das es Detsch treffen wird, zumindest das er nicht mehr Verteidiger sein wird….Faber wird es wenn überhaupt mit der Rückkehr von Keussen und Freis treffen

Jetzt aber ganz schnell Faber auf die Tribüne. Wäre aber zu unpopulär, weshalb es vermutlich und unverdientermaßen Müller treffen wird.

Müller sicher nicht, der liefert doch recht konstant was man von ihm erwartet. Am sinnvollsten wäre aktuell wohl Duguette und wenn Keussen und Freis zurück sind sollte Faber wirklich mal ne Pause bekommen.

• 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

150 Folgen connECKtion - Zeit zum Feiern! In dieser besonderen Episode lassen wir einige Freunde des Podcasts zu Wort kommen.

Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

LetsCast:

E150 - Dubai-Schokolade zum Jubiläum
    Unsere Jubiläumsfolge vom 13.11.2024! 150 Episoden sind im Kasten. Wir sprechen über das was war und das was wird. Diesmal etwas weniger sportlich, dafür…
    connecktion.letscast.fm

Spotify:

connECKtion.de Eishockey-Podcast · Episode
    open.spotify.com

Apple Podcasts:

Podcast-Folge · connECKtion.de Eishockey-Podcast · 13.11.2024 · 1 Std. 11 Min.
    podcasts.apple.com

Amazon Music:

Unsere Jubiläumsfolge vom 13.11.2024! 150 Episoden sind im Kasten. Wir sprechen über das was war und das was wird. Diesmal etwas weniger sportlich, dafür…
    music.amazon.de

Deezer:

connECKtion.de Eishockey-Podcast
    deezer.page.link

#del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion