Moin,
Also zum Thema Dinger. Ich hab es eher so verstanden dass es vorallem um eine andere Vereinsphilosophie und den Umgang untereinander geht, welcher zusammen mit den Herausforderungen Halle, zweite Eisfläche, Parkhaus einen Prozess darstellen. Er meinte schon, dass die Brechstange nicht mehr ausgepackt werde, aber das Ziel auch dieses Jahr Aufstieg sei.Über den Etat der Mannschaft habe ich dort nichts vernommen, auch nicht zwischen den Zeilen. Hörte sich für mich eher nach " Druck von der Mannschaft minimieren" an. Und Mal ganz ehrlich, wenn ich mir den Kader anschaue glaube ich nicht, dass der Etat kleiner ist. Cutler und Turgeon spielen nur "noch?" nicht auf dem Niveau ihres Gehaltes
Wobei Cutler sich immer besser zurechtfindet, gestern ein meiner Meinung nach sehr starkes Spiel gespielt hat und ich mir bei dem Vorstellen kann, dass der noch ganz schön wichtig wird.
Ich glaube auch, dass da zwei Sachen zusammen kommen. "Alte" Spieler die in den letzten Jahren vorallem ein offensives System gespielt haben und jetzt defensiver spielen müssen und neue Spieler, welche sich integrieren müssen treffen auf zwei Neue Trainer. Das braucht dann manchmal auch länger.
Was ich aus dem Interview von Dinger vernommen habe, ist, dass sie vollen Fokus auf die Defensive legen, da diese Meisterschaften gewinnt. Finde ich richtig, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir definitiv noch arge Probleme in der Defense haben und sehr gute Torhüterleistungen ausschlaggebend für unsere wenigen Gegentore sind.