Kassel Huskies 24/25

  • Moin,

    Also zum Thema Dinger. Ich hab es eher so verstanden dass es vorallem um eine andere Vereinsphilosophie und den Umgang untereinander geht, welcher zusammen mit den Herausforderungen Halle, zweite Eisfläche, Parkhaus einen Prozess darstellen. Er meinte schon, dass die Brechstange nicht mehr ausgepackt werde, aber das Ziel auch dieses Jahr Aufstieg sei.Über den Etat der Mannschaft habe ich dort nichts vernommen, auch nicht zwischen den Zeilen. Hörte sich für mich eher nach " Druck von der Mannschaft minimieren" an. Und Mal ganz ehrlich, wenn ich mir den Kader anschaue glaube ich nicht, dass der Etat kleiner ist. Cutler und Turgeon spielen nur "noch?" nicht auf dem Niveau ihres Gehaltes ;)

    Wobei Cutler sich immer besser zurechtfindet, gestern ein meiner Meinung nach sehr starkes Spiel gespielt hat und ich mir bei dem Vorstellen kann, dass der noch ganz schön wichtig wird.

    Ich glaube auch, dass da zwei Sachen zusammen kommen. "Alte" Spieler die in den letzten Jahren vorallem ein offensives System gespielt haben und jetzt defensiver spielen müssen und neue Spieler, welche sich integrieren müssen treffen auf zwei Neue Trainer. Das braucht dann manchmal auch länger.

    Was ich aus dem Interview von Dinger vernommen habe, ist, dass sie vollen Fokus auf die Defensive legen, da diese Meisterschaften gewinnt. Finde ich richtig, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir definitiv noch arge Probleme in der Defense haben und sehr gute Torhüterleistungen ausschlaggebend für unsere wenigen Gegentore sind.

  • Danke!

    Aber ich glaube einige andere Mannschaften haben uns mittlerweile überholt.

    Ich bin vom System Woodcroft (noch) nicht überzeugt.Wenn das alles ist,was wir momentan spielen…dann seh ich wieder schwarz..

    Ich bin, nach wie vor, optimistisch für dieses Jahr.

    Wenn die Reihen sich finden und Keussen und Bodnarchuk an Bord sind, können wir um einen Platz unter den ersten vier mitspielen.

    Wir haben dann eine gute Basis und können entweder mit zwei weiteren AL stabilisieren oder aufwerten. Auch auf der Trainerstelle kann, im Notfall, schnell reagiert werden.

    Es gibt viele Bereiche in denen wir besser aufgestellt sind, als im letzten Jahr:

    - sehr starke erste Reihe

    - mehr potenzielle Top-Torschützen (Keck, Olsen, Valenti, Garlent)

    - mehr erfolgreiche Bullyspieler

    - verbessertes Goalieduo

    - UZ

    Es gibt Bereiche die Hoffnung machen:

    - Valenti und Weidner funktionieren zusammen

    - ÜZ wird stärker

    - Turgeon, Mieszkowski und Cutler werden stärker

    - Wenn unsere Offensiv-Verteidiger mit defensiveren oder stabileren Partnern versehen werden, sollte hier viel gehen (aktuell sind Faber, Bender und Duquette defensiv vogelwild). Wenn man Bodnarchuk, Müller, Stadler, Keussen, Geischeimer und Detsch dazugibt, sollte sich die Unwucht erledigen.

    Es könnte sein, dass noch ein kreativer Stürmer und ein solider Verteidiger ausreichen, um unser Ziel zu erreichen. (Ein DiPietro und ein Lindmark Typ. 😉)

  • ....und weiterhin kein Bodnarchuk im Line Up! Absolut lächerlich was die Stadt Kassel da abzieht. Kann doch nicht so schwer sein zwei / drei Stempel auf die Dokumente zu machen. Würde mir wünschen das die Huskies hier auch mal öffentlich ein wenig Druck auf die Stadt ausüben.

    Man munkelt 1Q25.

  • Vielleicht sollten wir zur Abwechslung auch mal nicht als Erster mit 20 Punkten Vorsprung in die Playoffs starten, Platz 2 oder 3 reicht auch völlig aus. Würde eventuell sogar die 'Überheblichkeit' der letzten Jahre ausbremsen.

    Ja, das macht dann euer Ausscheiden auch weniger diskutabel oder sensationell. Dann ist es ja erwartet, hatte sich ja schon in der Hauptrunde abgezeichnet, usw. :thumbup:

  • Mich würde mal generell die Kasseler Einstellung zum Thema Aufstieg in der Fanbase interessieren.
    Würdet ihr euch freuen, wenn es hoch geht?
    Klar, neue (alte) Gegner mit deutlich stärkerem Niveau und qualitativ besseres Eishockey auch in den eigenen Reihen. Aber will man nach Berlin, Köln, München fahren und so gar keine altmodische Hockeyatmosphäre erleben, die man in Crimme, Bad Nauheim (Ja, Rivale) zb hat?

  • Mich würde mal generell die Kasseler Einstellung zum Thema Aufstieg in der Fanbase interessieren.
    Würdet ihr euch freuen, wenn es hoch geht?
    Klar, neue (alte) Gegner mit deutlich stärkerem Niveau und qualitativ besseres Eishockey auch in den eigenen Reihen. Aber will man nach Berlin, Köln, München fahren und so gar keine altmodische Hockeyatmosphäre erleben, die man in Crimme, Bad Nauheim (Ja, Rivale) zb hat?

    Einem Zuschauerschnitt von über 3.800 stehen - bitte korrigiert mich - vielleicht 50 bis 100 Auswärtsfahrer (im Schnitt) gegenüber. Ich glaube, den restlichen 3.700 Zuschauern in Kassel ist es herzlich egal, wie die Auswärtsstadien aussehen. Nicht egal ist es ihnen sicherlich, ob sie sich am Mittwochabend Weiden (sorry!) oder die Eisbären aus Berlin ansehen können.

  • Mich würde mal generell die Kasseler Einstellung zum Thema Aufstieg in der Fanbase interessieren.
    Würdet ihr euch freuen, wenn es hoch geht?
    Klar, neue (alte) Gegner mit deutlich stärkerem Niveau und qualitativ besseres Eishockey auch in den eigenen Reihen. Aber will man nach Berlin, Köln, München fahren und so gar keine altmodische Hockeyatmosphäre erleben, die man in Crimme, Bad Nauheim (Ja, Rivale) zb hat?

    Ja, ist echt dramatisch, nicht mehr DEL2 zu haben - bedauert man in Frankfurt fast täglich...

    Verabschiede dich besser von so viel Traditionalismus.

  • Ja gut, um das zu verstehen fahr ich wohl einfach zu viel mit Selb auswärts:prost:

    Auch da hätte ich nichts dagegen mal ein Jahr nach Berlin, München oder Mannheim zu fahren :rofl::rofl::prost: Iserlohn nicht vergessen 8)
    Jedenfalls alles lieber als nach Peiting, Passau oder Höchstadt.

  • Ja, ist echt dramatisch, nicht mehr DEL2 zu haben - bedauert man in Frankfurt fast täglich...

    Verabschiede dich besser von so viel Traditionalismus.

    Sportlich gibts da keine zwei Meinungen. Natürlich macht DEL da vom Niveau her nochmal deutlich mehr Spaß. Aber ich bin auch oft in München, auch schon im SAP Garden dreimal gewesen jetzt. Bin aber danach auch wieder froh, wenn ich mir meinen Herzensverein anschaue und dort die Stimmung im Stadion erlebe. Is schon nochmal was anderes als die Anti Stimmung in Wolfsburg oder München als Beispiel. Natürlich gibts auch in der DEL mit Augsburg, Straubing oder Iserlohn noch Stadien wo ein bisschen Stimmung ist. Aber in den großen Kübeln da kommt keine Stimmung auf, MIR ist das wichtig. Das mag jeder anderst sehen.

  • Mich würde mal generell die Kasseler Einstellung zum Thema Aufstieg in der Fanbase interessieren.
    Würdet ihr euch freuen, wenn es hoch geht?
    Klar, neue (alte) Gegner mit deutlich stärkerem Niveau und qualitativ besseres Eishockey auch in den eigenen Reihen. Aber will man nach Berlin, Köln, München fahren und so gar keine altmodische Hockeyatmosphäre erleben, die man in Crimme, Bad Nauheim (Ja, Rivale) zb hat?

    alleine schon nur wegen Magenta. Da muss ich mir das total überteuerte SDTV mit einer beschissenen Qualität nicht mehr geben. Berlin - München - Mannheim - Köln die Stadien hätte ich schon mehr Interesse wie mich in die versiffte Halle von Nauheim zu setzen.

  • alleine schon nur wegen Magenta. Da muss ich mir das total überteuerte SDTV mit einer beschissenen Qualität nicht mehr geben. Berlin - München - Mannheim - Köln die Stadien hätte ich schon mehr Interesse wie mich in die versiffte Halle von Nauheim zu setzen.

    Ich weiß echt nicht was manche für ein Problem haben. Jedes Spiel das ich mir bei SDTV angeschaut habe war einwandfrei, von der Qualität des Streams sogar besser als bei SpradeTV.

  • Ich weiß echt nicht was manche für ein Problem haben. Jedes Spiel das ich mir bei SDTV angeschaut habe war einwandfrei, von der Qualität des Streams sogar besser als bei SpradeTV.

    Glück gehabt. Ich hatte schon zwei Übertragungen die gehangen und geruckelt haben. Fairerweise muss ich aber sagen das war an den ersten Spieltagen, da war vielleicht noch Sand im Getriebe. Die letzten waren alle i.O.

  • Ich weiß echt nicht was manche für ein Problem haben. Jedes Spiel das ich mir bei SDTV angeschaut habe war einwandfrei, von der Qualität des Streams sogar besser als bei SpradeTV.

    Ich hab zu 80 % auch keine Probleme, aber es gibt immer noch Standorte, da läuft es nachdem 10 Spieltag immer noch nicht richtig und dafür dann jedes Spiel 8,90. Nein, danke. Dann lieber Magenta für nen paar Euro und ich hab alle Spiele und das in einer 100% Qualität.

  • Mich würde mal generell die Kasseler Einstellung zum Thema Aufstieg in der Fanbase interessieren.
    Würdet ihr euch freuen, wenn es hoch geht?
    Klar, neue (alte) Gegner mit deutlich stärkerem Niveau und qualitativ besseres Eishockey auch in den eigenen Reihen. Aber will man nach Berlin, Köln, München fahren und so gar keine altmodische Hockeyatmosphäre erleben, die man in Crimme, Bad Nauheim (Ja, Rivale) zb hat?

    Da möchte ich auch noch mal meinen Hut in den Ring werfen. ^^

    Wir (meist 2-3 Leute aus unserem Fanclub, irgendwer findet sich immer) fahren nach Möglichkeit zu fast jedem Auswärtsspiel. Für mich zumindest ist das jedes mal wie eine Art 'Erholung', so blöd wie das klingt. Man hat halt den ganzen Tag mit seinem Hobby zu tun, wenn man schon morgens um 10 Uhr ins Auto springt weil man ne weite Anreise hat o.Ä... Ich mache das jetzt das dritte? vierte? Jahr so aktiv mit, und ehrlich gesagt wäre ich auch langsam mal froh um neue Standorte. Die DEL2 ist sportlich Überragend und aktuell, so würde ich zumindest behaupten, deutlich ausgeglichener und dadurch spannender als die DEL, keine Frage. Die altehrwürdigen Stadien a la Crimme, Freiburg etc sind immer Highlights, aber es wäre auch wirklich mal schön seinen "Dorfverein" in einer Halle wie der Lanxess-Arena spielen zu sehen, 19.000 Zuschauer an einem normalen Spieltag die alle da sind um Köln gegen Kassel zu schauen? Phänominale Vorstellung. Ist dann auch mal schön, nicht immer nur fast ausschließlich gen Süden zu fahren, sondern vielleicht auch mal an die Nordsee.

    Man merkt von Saison zu Saison, dass es immer weniger Auswärtsfahrer gibt. Das wird vermutlich viele verschiedene Faktoren haben, z.B. dass man nach 10 Jahren DEL2 nunmal auch irgendwann jeden Standort kennt und gesehen hat und schon x mal da war. Ich nehme mich da nicht raus, das 6. mal nach Dresden fahren... da muss ich mich auch schon manchmal motivieren. Weiterhin haben wir schon darüber philosophiert, dass die Übertragungen von Sprade auch von Jahr zu Jahr für leerere Gästeblöcke gesorgt hat (Nicht falsch verstehen, die Option die Spiele zu streamen ist super!), aber da waren damals die Gästeblöcke halt voller. So wurde mir zumindest berichtet und mit Bildern dargelegt, ich bin noch nicht so lange dabei als dass ich die Zeit vor Sprade live erlebt hätte.

    Ich glaube, dass bei uns auch hier wieder mal dieser Faktor 'Aufstieg' mit in die Auswärtsmotivation reinspielt, viele hatten gehofft gewisse Standorte das letzte mal für eine lange Zeit gesehen zu haben, nur um dann in der nächsten Saison wieder in den Blöcken zu stehen und Spott und Hohn ertragen zu müssen. Und ehrlich, das kommt wirklich häufig vor. Bei der Vita unseres Vereines was gescheiterte Aufstiege angeht auch irgendwo klar.

    Ich für meinen Teil habe immer noch Spaß am Auswärtsfahren und freue mich auch morgen schon wieder auf Regensburg, war aber echt entsetzt dass wir zum Saisonbeginn in Weißwasser ganze 5 Gästefans waren, davon 3 aus unserem Auto... Stimmung braucht man bei uns außerhalb der Playoffs nur zu Sonderzügen, Derby in Nauheim oder eben Spiel in Crimme zu erwarten, ansonsten steht man halt mit seinen 10, manchmal 15, Gästefans eben stumm im Block und verfolgt das Spiel.

    Ich denke, ein Aufstieg in die DEL würde einige alteingesessene Auswärtsfahrer wieder aus der Reserve locken. Am Anfang sowieso, da hat doch dann jeder mal Lust neue Stadien zu sehen. Köln, Berlin, Mannheim, mal wieder nach F (gut, da wars eh immer voll), oder eben auch mal wieder nach Bremerhaven, da würde der Gästeblock garantiert schon besser gefüllt sein. Könnte mir aber vorstellen dass dann am Ende vielleicht ein "harter Kern" von 40 Leuten möglich wäre, wenn sich die Anfangseuphorie gelegt hat.

    Aber ja, es gibt Vereine die trotz (oder vielleicht genau wegen?) nicht-Aufstiegs-Möglichkeiten eine echt gute Auswärtsfahrerkultur haben, die deutlich besser ist als die unsere.

    Die von dir angesprochene altmodische Hockeyatmosphäre würde ich garantiert an dem ein oder anderen Spieltag bestimmt vermissen, aber es gibt ja auch mal spielfreie Tage an denen man sich andere Vereine anschauen kann... Nicht, dass wir das nicht so schon machen. ^^