Kassel Huskies 24/25

  • ....und weiterhin kein Bodnarchuk im Line Up! Absolut lächerlich was die Stadt Kassel da abzieht. Kann doch nicht so schwer sein zwei / drei Stempel auf die Dokumente zu machen. Würde mir wünschen das die Huskies hier auch mal öffentlich ein wenig Druck auf die Stadt ausüben.

  • ....und weiterhin kein Bodnarchuk im Line Up! Absolut lächerlich was die Stadt Kassel da abzieht. Kann doch nicht so schwer sein zwei / drei Stempel auf die Dokumente zu machen. Würde mir wünschen das die Huskies hier auch mal öffentlich ein wenig Druck auf die Stadt ausüben.

    Ist da die Statd für verantwortlich? Dachte das liegt beim RP.

  • So weiß man was man von dieser Bande zu halten hat.

    Die Stadt oder der Bürgermeister könnte da ohne Probleme Einfluss nehmen und das ganze beschleunigen. Auch für die gibt es Telefon und E-Mail.

  • ganz allgemein gefragt: wie lang sind denn derzeit die Wartezeiten zur Bearbeitung dieser Anträge?

    Aufgrund der vielen Anträge wegen der neuen Gesetzeslage gibt es ja Meldungen von bis zu 18 Monaten und auch noch mehr - wenn alle Unterlagen korrekt und zeitig eingereicht wurden

  • So weiß man was man von dieser Bande zu halten hat.

    Die Stadt oder der Bürgermeister könnte da ohne Probleme Einfluss nehmen und das ganze beschleunigen. Auch für die gibt es Telefon und E-Mail.

    Als wenn die Stadt oder der Bürgermeister das interessiert, dass da ein Pass für einen Spieler im Amt rumliegt. Da gibt's wichtigeres.

    Da müsste mal Herr Kreutzer nachhaken was los ist usw...

  • Als wenn die Stadt oder der Bürgermeister das interessiert, dass da ein Pass für einen Spieler im Amt rumliegt. Da gibt's wichtigeres.

    Da müsste mal Herr Kreutzer nachhaken was los ist usw...

    Wenn du siehst wie sich unser Bürgermeister in der Halle präsentiert, denkst du anders🤔😂

  • Das Interview mit Dinger eben hörte sich so an als ob der Etat nicht mehr so hoch sei wie die vergangenen zwei Jahre

    Wärst du so lieb und würdest für Nichtseher schreiben, woran du das festmachst? Danke dir :)

  • Das Interview mit Dinger eben hörte sich so an als ob der Etat nicht mehr so hoch sei wie die vergangenen zwei Jahre

    Ich habe das Interview zwar nicht gesehen, aber kommt das wirklich so überraschend?

    Auf mich wirkt die aktuelle Saison in vielerlei Hinsicht wie eine Übergangssaison. Einige "Experimente" im sportlichen Bereich, die man sich wohl kaum leisten würde, wenn man erneut mit der Brechstange in die DEL möchte. Hinzu kommt dann noch das Projekt der zweiten Eisfläche + Parkhaus. Auch das wird gut ins Geld gehen.

    Kreutzer & Woodcroft werden derzeit am "Wunschkader" der kommenden Jahre basteln. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, sollte auch die zweite Eisfläche stehen & man hat deutlich bessere Bedingungen, um sich auf Dauer wieder in der DEL etablieren zu können. Vorausgesetzt der Aufstieg gelingt... versteht sich.

  • Ihr habt doch ne tolle, symphatische und faire Truppe. Ich glaub an euch dieses Jahr!

    Danke!

    Aber ich glaube einige andere Mannschaften haben uns mittlerweile überholt.

    Ich bin vom System Woodcroft (noch) nicht überzeugt.Wenn das alles ist,was wir momentan spielen…dann seh ich wieder schwarz..

  • Es ging darum das man es die letzten zwei Jahre mit der Brechstange versucht hat aber wie alle wissen es nicht geklappt hat und das man jetzt einen anderen weg gehen will , einen Prozess der mehrere Jahre geht.

  • Es ging darum das man es die letzten zwei Jahre mit der Brechstange versucht hat aber wie alle wissen es nicht geklappt hat und das man jetzt einen anderen weg gehen will , einen Prozess der mehrere Jahre geht.

    Prozess, der über mehrere Jahre geht?! Na, hoffentlich weiß das unsere Topreihe auch :suspekt:

  • Na wartet mal ab, sollte Woodcroft vlt nicht mehr da sein weil es doch garnicht passt, dann kommt Väkiparta ans Ruder und dann könnt ihr mal sehen wie eure Spieler eine Ausbildung zum Maurer machen. :D Nur Garlent wird weiterhin performen, aber der wurde dann ja hoffentlich schon "transferiert". :)

    Eines aus deiner Aufzählung wird nicht passieren. :prost:

  • Also Freunde, zu dem Thema Einbürgerung:

    Lasst es euch von jemandem gesagt sein der Beruflich zumindest mitbekommt wie das mit den Anträgen läuft. Seit der Gesetzesreform gibt es eine FLUT an Einbürgerungsanträgen, selbst die kleinen Gemeinden mit <=8000 Einwohnern haben teilweise 30 Anträge da liegen, die dann meist nur von einer/m Standesbeamten bearbeitet werden. Das geht dann widerum ans RP und die stellen die Urkunden aus. So, und nun überlegt doch mal, was in den großen Städten los ist, wenn die kleinen Gemeinden schon so überschwemmt werden. Druck auf die Stadt bzw das RP ausüben finde ich übrigens unter aller Kanone, warum sollte denn ein Sportler bevorzugt werden? Damit unsere Truppe am Spieltag 15 statt 20 einen Verteidiger mehr hat? Ist das wirklich so wichtig? Ganz nüchtern betrachtet wird das doch wirklich erst ab März relevant, da eine gute Truppe auf dem Eis stehen zu haben. Warum das jetzt bei anderen Vereinen plötzlich schneller ging, mag ich hier nicht beurteilen, denen eventuell sogar Bevorzugung zu unterstellen ist ne ganz heiße Nadel.

    So, davon ab - War doch ein solides Spiel gestern! Reihe 1 schießt wieder mal die Tore, aber es zeichnet sich doch ab dass Valenti im Powerplay seine Funktion gefunden hat, Mieszkowski gefiel mir mit seinem Körpereinsatz sehr gut und auch Cutler konnte ich gestern Abend weitestgehend Positiv vernehmen, der ist teilweise in zwei, drei Situationen mit so einem Einsatz reingegangen dass da wirklich gefährliche Chancen hätten bei rumkommen können, wenn jemand an der richtigen Stelle gestanden hätte. Weidner war auch stark, es wird doch so langsam. Lasst die Jungs doch einfach mal etwas konstanter spielen und vertraut doch einfach mal drauf, dass die Führungsebene nach dem Fiasko mit Subr / Stewart dieses mal rechtzeitig die Reißleine zieht, sollten die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sein.

    Ich finde, wenn man das Niveau vom gestrigen Spiel ansatzweise halten kann, haben wir eine solide Grundlage für eine gute, aber nicht übermäßig starke Hauptrunde und können dann in den Playoffs (die übrigens erst in knapp einem halben Jahr beginnen) noch eine Schippe drauflegen. Vielleicht sollten wir zur Abwechslung auch mal nicht als Erster mit 20 Punkten Vorsprung in die Playoffs starten, Platz 2 oder 3 reicht auch völlig aus. Würde eventuell sogar die 'Überheblichkeit' der letzten Jahre ausbremsen.

    Summa Summarum: Abwarten und Tee trinken, Sport genießen und nicht als nur mähren, auch wenn ich da selber gern mal vorne mit dabei bin. :thumbsup: