Kassel Huskies 24/25

• Ich glaube diese Debatte ist eh unnötig. Wieso macht man sich so viele Gedanken, wenn man wieder im Finale von egal welchem Team gelattet wird. Krefeld wird das dieses Jahr packen, Kassel kann kein Trainer dieser Welt retten wie man die letzten Jahre gesehen hat 😂

So traurig das ist, sehe es aber genauso.

Krefeld geht diese Saison hoch und für uns wird es eine Übergangssaison.

Nächstes Jahr ist dann die Halle inkl. 2 Eisfläche fertig und dann passt das auch für uns😁👍

• So traurig das ist, sehe es aber genauso.

Krefeld geht diese Saison hoch und für uns wird es eine Übergangssaison.

Nächstes Jahr ist dann die Halle inkl. 2 Eisfläche fertig und dann passt das auch für uns😁👍

Geht Krefeld hoch, kommt ein Konkurrent um den Aufstieg runter

• Anfang Oktober von Übergangssaison zu quatschen halte ich persönlich ja auch für etwas übertrieben...

Denke unser Team wird in den Playoffs sehr unbequem sein und nicht unbedingt schönes Eishockey spielen.

Wenn es am Ende zum Aufstieg langt, soll's mir auch egal sein ;)

• In der Offseason ähnelt das Management immer einem Zehntklässler, der schon für das Abitur üben will, aber nicht mal die zehnte Klasse schafft. Wir werden Jahr für Jahr mit lahmen Ausreden hingehalten, während unsere Nachbarn aus Südhessen sich in der oberen Liga langsam aber sicher etablieren. Mein blau weißes Herz blutet 😢

• Es nützt ja nun alles nichts, wir werden sehen was passiert. Ich schließe mich an, jetzt von einer Übergangssaison zu sprechen finde ich auch zu früh (und ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht, wo das herkommt). Am Freitag sind wir gerade mal bei Spieltag 10, und so nen bisschen Zeit sollten wir der Truppe schon noch geben. Wichtig wirds sowieso erst ab den Playoffs, und ich hoffe ja so ein bisschen darauf dass man sich da dieses Jahr am Riemen reißt und gutes, konzentriertes und diszipliniertes Eishockey spielt. Wer weiß, vielleicht geht Woodcrofts Plan ja auf, dass man eine Playoff-Mannschaft heranziehen will.

• Playoffs sind Playoffs. Sollte sich nicht der halbe Kader gleichzeitig für 8+ Wochen werdet ihr da (im Normalfall)auch mit Heimrecht starten. Wenn ihr zu dem Zeitpunkt eingespielt seid, ist euch alles zuzutrauen, aber genau wie jedem anderen Team auch.
    Ergo: Es ist alles so, wie es eben vor einem 10.Spieltag in der Liga aussieht, keiner ist zu 100% eingespielt, manche Spieler sind noch Fremdkörper und es wird noch viel probiert.

• ...nach den letzten Jahren sollten wir doch wissen das die 52 Spiele nix wert sind. Am Ende werden wir schon irgendwo zwischen Platz 1 und 6 einlaufen, danach zählt's. Auf mich macht Woodcroft einen fähigen Eindruck und ich hab durchaus das Gefühl das er weiss was er tut. Noch haben wir zwei AL Lizenzen für den Januar, womit durchaus noch ein wenig verändert werden kann. Vielleicht klappt's ja genau in dem Jahr, wo aktuell die wenigsten mit rechnen. ;)

• Ach Leute,

Nach dem 9ten Spieltag schon alles verteufeln, wobei man sogar vorher auf Nr. 1 stand, gibt’s auch nur in Nordhessen. Bei aller berechtigten Kritik am Team, an den Als, Faber, Valenti etc. geh ich durchaus mit. Dennoch denke ich, dass jetzt schon alles zu verteufeln auch etwas zu weit geht.
    Was uns ne super HR und Dominanz eingebracht hat, wissen wir alle. Deshalb denke ich gern an 2015 / 2016 zurück. Da war vieles im Vergleich noch schlechter, wurden 4 in der HR und am Ende stand die Meisterschaft mit einem Sweep im Finale.

• Ach Leute,

Nach dem 9ten Spieltag schon alles verteufeln, wobei man sogar vorher auf Nr. 1 stand, gibt’s auch nur in Nordhessen. Bei aller berechtigten Kritik am Team, an den Als, Faber, Valenti etc. geh ich durchaus mit. Dennoch denke ich, dass jetzt schon alles zu verteufeln auch etwas zu weit geht.
    Was uns ne super HR und Dominanz eingebracht hat, wissen wir alle. Deshalb denke ich gern an 2015 / 2016 zurück. Da war vieles im Vergleich noch schlechter, wurden 4 in der HR und am Ende stand die Meisterschaft mit einem Sweep im Finale.

Ach quatsch, das gibts doch fast bei jedem Verein..

• Ach quatsch, das gibts doch fast bei jedem Verein..

Das mag sein, aber bei uns kommt leider erschwerend dazu dass seitens des Vereines eine Erwartungshaltung geschürt wird, da man seit 2020 jede Saison ab der Vorbereitung im August das Wort Aufstieg hört. Da bleibt das leider nicht aus, denke auch dass vieles einfach Kritik am Verein und der Haltung an sich ist, weniger an der sportlichen Leistung.. die ist eher der ausschlaggebende Grund für das "Norchdhessische Gemääähre".

• Sollten die Huskies das Ziel Pre-Playoffs als Ziel angeben? Wären dann alle zufrieden? Ich glaube nicht.

Als Fan sollte man sich mal selber Hinterfragen, ob die Ansprüche an den Verein nicht zu hoch sind. Es kann halt nur einen Meister/Aufsteiger geben und Kassel hat das Recht darauf nicht automatisch gepachtet, nur weil sie es als Ziel genannt und den teuersten Kader haben. Wir sind doch nicht der FC Bayern München, oder woher kommt diese Arroganz.

Man vergisst immer, dass es nur Sport ist, dass es auch nur Menschen sind, die dort arbeiten und nicht jeder perfekt sein kann. Es gibt so viele Faktoren. Ich als Fan würde mir nie anmuten einem Dinger oder Kreutzer zu sagen, was sie hätten tun müssen. Das ist so lächerlich. Manche denken, das wäre ein Manager Computerspiel.

Dann werden hier immer Namen von Spielern genannt, die besser in die Mannschaft passen würden. Schön und gut, kann sein, aber denkt man wirklich, dass jeder Spieler nach Kassel will? Oder dass man wie im Supermarkt einkaufen kann?

Persönlich gefällt mir diese Saison besser als die letzten Jahre, denn es ist einfach mehr Spannung drin. Auch wenn nicht alles rund läuft aus Kasseler Sicht.

Einmal editiert, zuletzt von YAKU (10. Oktober 2024 um 09:57)

• 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

Derbysieg und Landshut-Niederlage, was für Lehren ziehen wir daraus? Haben wir mehr Spieler als nur Keck, Olsen und Garlent. Und woher kommt unsere Liebe zu Coldplay?

Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

LetsCast:

E148 - Wo sind die Reihen 2-4?
    Die DEL2 ist mal wieder sehr eng. Jeder kann jeden schlagen und das wird so auch zelebriert. Die Huskies sind oben dabei, aber dennoch läuft es noch nicht…
    connecktion.letscast.fm

Spotify:

connECKtion.de Eishockey-Podcast · Episode
    open.spotify.com

Apple Podcasts:

Podcast-Folge · connECKtion.de Eishockey-Podcast · 09.10.2024 · 54 Min.
    podcasts.apple.com

Amazon Music:

Die DEL2 ist mal wieder sehr eng. Jeder kann jeden schlagen und das wird so auch zelebriert. Die Huskies sind oben dabei, aber dennoch läuft es noch nicht…
    music.amazon.de

Deezer:

connECKtion.de Eishockey-Podcast
    deezer.page.link

#del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

• Meiner Meinung nach eine super Folge.

Ich weiß ihr werdet mit dem Podcast kein Geld verdienen, aber vielleicht kann man was an der Ton Qualität und der Lautstärke machen.

• Sollten die Huskies das Ziel Pre-Playoffs als Ziel angeben? Wären dann alle zufrieden? Ich glaube nicht.

Als Fan sollte man sich mal selber Hinterfragen, ob die Ansprüche an den Verein nicht zu hoch sind. Es kann halt nur einen Meister/Aufsteiger geben und Kassel hat das Recht darauf nicht automatisch gepachtet, nur weil sie es als Ziel genannt und den teuersten Kader haben. Wir sind doch nicht der FC Bayern München, oder woher kommt diese Arroganz.

Man vergisst immer, dass es nur Sport ist, dass es auch nur Menschen sind, die dort arbeiten und nicht jeder perfekt sein kann. Es gibt so viele Faktoren. Ich als Fan würde mir nie anmuten einem Dinger oder Kreutzer zu sagen, was sie hätten tun müssen. Das ist so lächerlich. Manche denken, das wäre ein Manager Computerspiel.

Dann werden hier immer Namen von Spielern genannt, die besser in die Mannschaft passen würden. Schön und gut, kann sein, aber denkt man wirklich, dass jeder Spieler nach Kassel will? Oder dass man wie im Supermarkt einkaufen kann?

Persönlich gefällt mir diese Saison besser als die letzten Jahre, denn es ist einfach mehr Spannung drin. Auch wenn nicht alles rund läuft aus Kasseler Sicht.

Das Management schwingt seit Jahren große Reden und wirft mit Geld um sich, aber natürlich sind die Fans schuld 8o

• Das Management schwingt seit Jahren große Reden und wirft mit Geld um sich, aber natürlich sind die Fans schuld 8o

Das Ziel war und ist Aufstieg. Man ist Hauptrundenmeister geworden und Vizemeister. Ziel verpasst ja, aber man ist auch nicht kläglich und erbärmlich gescheitert. Die Verhältnismäßigkeit passt einfach nicht.

• Das Management schwingt seit Jahren große Reden und wirft mit Geld um sich, aber natürlich sind die Fans schuld 8o

Und was genau hat deine Aussage jetzt mit meinem Text zu tun? Da kommt nichts von dem Vor. Oder ist das wieder ein kläglicher Versuch von Whataboutism?