Kassel Huskies 24/25

  • Für mich ist das Thema echt ein rotes Tuch. Man versucht bei anderen Sachen alles bis auf den letzten Euro rauszupressen und hier macht man gar nichts.

    Würde man wollen, dann könnte man doch locker einen Verkauf vorne im Eingansbereich improvisieren, ging ja beim Lea Konzert auch. Mehr als 2-3 Tische, einen Mitarbeiter und eine Kasse braucht man doch dafür nicht.

    Ich weiß gar nicht wie lange ich eine Mütze für meinen Sohn kaufen wollte. Jetzt hat er eine vom BVB und braucht keine der Huskies mehr…

  • Nachdem erkannt wurde, dass Garlent, Olsen und Keck unsere top Reihe sein und Weidner derjenige ist der im PP zu dieser Formation hinzu kommt sieht es schon wesentlich besser aus. Jetzt sollte noch Bodnarchuk endlich hinzukommen und im die erste PP Formation für Bender rutschen und insgesamt auch unsere Defence weiter verbessern.
    Ein Valenti immer noch schwach, aber wenn dann funktioniert er nur mit Weidner, dass wurde auch richtig erkannt dennoch wird es eine schwache Saison für ihn meine Vermutung und die Erwartungen an ihn sind und waren zu hoch. Im Vergleich sehe ich zum Beispiel Ahlroth als kompletteren Spieler an und hoffe Ahlroth wird mal als LW neben Turgeon und Cutler gesetzt.
    Brune neben Weidner und Valenti. Reihe 4 mit Sager Thiel und Detsch/Korte

    Mal schauen ob es so kommt und ob Turgeon und cutler aufs scoreboard kommen, bemüht sind sie, aber ohne individuelle Auffälligkeiten

    Garlent neuer Goldhelm am Mittwoch 👍 auf ein gutes Spiel und 3 Punkte

  • Ich finde auch, dass es von Woche zu Woche besser wird und ich finde es auch - wie schon mal geschrieben - gut, dass der Fokus in der Vorbereitung auf die Defensive gelegt wurde um die knappen Spiele für sich zu entscheiden und stabiler zu sein. Die Serie gegen Bad Nauheim in den PO's 2023 hat es gezeigt, als wir von den 3 Spielen mit einem Tor Unterschied eins gewonnen haben und bei der 3:4-Niederlage das Heimrecht abgegeben haben. 3 Tore zuhause müssen in solchen Spielen auch mal reichen. Natürlich gibts immer individuelle Fehler (z.B. das 2:3 von Krefeld am Sonntag, als Keussen (ich glaube der war es?!) sich hat überlaufen lassen).

    Klar merkt man, dass der Fokus noch nicht auf der Offensive lag und die Reihen sich noch finden mussten, so dass man in den ersten Spielen durch die individuelle Klasse der Einzelspieler Tore gemacht hat. Aber ich finde, dass auch das Zusammenspiel langsam besser wird (das zweite Tor gegen Selb z.B. war richtig schön rausgespielt) und dann werden auch die AL's noch ihre Tore machen. Man spielt sich ja auch genügend Chancen raus, aber die Verwertung passt eben mal wieder nicht, wobei auch die Frage ist inwieweit man das überhaupt trainieren kann.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Schon seit gestern on air, wie die Blähungen eines Hundes. Nur definitiv besser zu ertragen! Was Hundefürze mit uns zu tun haben? Hört rein!

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    LetsCast:

    E147 - Who let the dog's fart out?
    In dieser Episode vom 30.09.2024 sprechen wir über die Huskies-Topreihe mit Hunter Garlent, Ryan Olsen und Tristan Keck. Wir resümieren das letzte Wochenende…
    connecktion.letscast.fm

    Spotify:

    E147 - Who let the dog's fart out?
    connECKtion.de Eishockey-Podcast · Episode
    open.spotify.com

    Apple Podcasts:

    E147 - Who let the dog's fart out?
    Podcast-Folge · connECKtion.de Eishockey-Podcast · 02.10.2024 · 60 Min.
    podcasts.apple.com

    Amazon Music:

    E147 - Who let the dog's fart out?
    In dieser Episode vom 30.09.2024 sprechen wir über die Huskies-Topreihe mit Hunter Garlent, Ryan Olsen und Tristan Keck. Wir resümieren das letzte Wochenende…
    music.amazon.de

    Deezer:

    E147 - Who let the dog's fart out?
    connECKtion.de Eishockey-Podcast
    deezer.page.link

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

  • Abgesehen von der Reihe Olsen, Garlent, Keck…

    Wie würdet ihr den Rest umstellen? Welche Reihen würdet ihr gerne sehen?

    Ich finde abseits der 1. Reihe ist es auch kein sonderlich ansehnliches Eishockey, weil gefühlt jeder will aber es mit den Reihenpartnern nicht harmoniert ?!


    Ich will weder einen Cutler noch einen Turgeon in Schutz nehmen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das beide nicht mehr wissen wie man Eishockey spielt. Aber irgendwie ist der Wurm ja drin.

  • Ahlroth Turgeon Brune

    Cutler Weidner Valenti

    Sager Thiel Mieszkowski


    Oder

    Ahlroth Turgeon Valenti

    Brune Weidner Cutler

    Sager Tschwanow Thiel/Mieszkowski


    Faber Keussen
    Bender Duquette/Freis
    Müller/Freis Bodnarchuk

    Stadler

  • Es spielt überhaupt keine Rolle, wie Woodcroft die Reihen 2 bis 4 aufstellt. Die Spieler heben sich kaum bis gar nicht voneinander ab. Es ist das leidige Thema der vergangenen beiden Spielzeiten.

    Aufgrund von sinnfreien Verlängerungen und/oder Zweijahresverträgen gab es ganz offensichtlich kaum Spielraum für die notwendigen Veränderungen.

    Zu allem Überfluss fliegen einem jetzt auch noch die neuen Ausländer um die Ohren. Bei Turgeon war von Beginn an klar das man einen neuen McMillan bekommt. Unklar war im Vorfeld bloß, ob hier die Frankfurter oder die Kasseler Version aufschlägt.

    Duquette konnte bislang nicht überzeugen. Ich habe zwar minimale Verbesserungen in seinem Spiel wahrgenommen, diese wurden aber durch zig grobe, teils leichtsinnige Fehler überschattet. Als Defensivverteidiger läuft quasi alles übers timing/gap control. Damit scheint er auf der großen Eisfläche noch Probleme zu haben.

    Cutler… puh. Ganz schwierig. Im Gegensatz zu Turgeon sehe ich hier tatsächlich offensives Potential. Aber eben auch die mangelnde Erfahrung. Statt das Spiel simpel zu halten, wenn es für einen nicht läuft, wird zu viel erzwungen. Dadurch entstehen zig unnötige Fehler. Wirklich abschreiben möchte ich ihn noch nicht. Viel mehr wünsche ich mir einen kreativen Winger oder Center an seiner Seite, der seine Stärken zur Geltung bringen kann. Dieser müsste jedoch nachverpflichtet werden ;)

    An dieser Stelle möchte ich auch mal die bisherigen Leistungen von Marco Müller loben. Der Gute stand bei mir in den letzten Jahren sehr in der Kritik. Ich bin positiv überrascht.

  • Absolut richtig stimme dir zu.
    Cutler war ne Wundertüte, Turgeon 2 Wege Center von denen wir genug wobei Weidner und Ahlroth sogar auffälliger sind. 4 ALs in der Offensive hätte es gebraucht Garlent plus weiteren kreativen Center sowie Winger und von mir aus Cutler.
    Ein Andrusiak, Stapley, Boucher, Centazzo oder Carter Souch waren auf meiner persönlichen scouting Liste und sind allesamt nach Europa gegangen und liefern alle, schade warum wir diese Art von Spieler nicht ins Visier nehmen, denn finanziell sollte da kein Unterschied zu einem Turgeon liegen.
    Außerdem wären ein Bowles, Doremus oder Duke die Spieler aus der DEL2 oder Matthew Santos, aus der Slowakei, wovon man einen hätte holen sollen da man wissen konnte was man erhält.

    Naja schauen wir mal ob entsprechend reagiert wird oder es so weiter läuft und man noch Hoffnung hat in der sportlichen Leitung.

    Ein Ranford wäre doch ein erste guter Vorschlag für unsere sportliche Leitung

  • Ich habe so das Gefühl, dass bei den AL auch etwas auf den Preis geschaut wurde (werden musste). Für Garlent wird man das Portemonnai weit weit weit aufgemacht haben, der liefert aber auch ohne wenn und aber, das sogar im Back-Check. Ist meist der erste hinten wenn unser Dynamisches Duo Faber/Bender erst noch Fahrt aufnimmt.

    Sicher hätte mir z.B. ein Parker Bowles auch gut gefallen. Nur wird der auch nach der guten Saison entsprechend verdienen wollen, ich kann mit vorstellen, dass sowohl Turgeon als auch Cutler da preiswerter sind.

    Es ist noch viel viel Eis zu spielen bis zur Crunch Time, ich halte nichts davon jetzt in Panik zu verfallen. Wie ein Paniktransfer funktioniert sieht man ja an Duquette, der macht mir bisher wirklich Angst. Faber 2.0 mit nem AL-Pass. Sorry, da hättest auch Seigo behalten können.

    Positiv stechen für mich Freis, Keussen und Müller heraus, der eine ganz stabile Saison spielt. Befürchte nur, dass Mülli wieder Tribünengast wird wenn der Pass von Bodna da ist. Das wäre wenn es so kommt aber wirklich brutal. Gehts rein nach Leistung muss Duquette für mich dann raus.

  • Befürchte nur, dass Mülli wieder Tribünengast wird wenn der Pass von Bodna da ist. Das wäre wenn es so kommt aber wirklich brutal. Gehts rein nach Leistung muss Duquette für mich dann raus.

    Man könnte ja auch einfach mal das verrückte Experiment wagen und den Herrn Faber auf die Bank setzen, ich kann das Gekruste nicht mehr sehen. Ich möchte ja wirklich nicht gemein sein, aber der schaffts ja nicht mal einen Puck an der Linie zu halten oder einen sinnvollen Pass zu spielen. Das ist wirklich ganz gruselig. :seestars:

  • Und um hier noch mal was anderes, eher positives, einzustreuen - Es wurde wohl von den Mitarbeitern des Fanshops gestern gesagt, dass nächste (diese) Woche der Fanshop eröffnen würde... man darf gespannt sein! ^^

    Wir hatten schon in unseren Reihen gesagt, wenn der Fanshop dann auch mal eröffnet muss der aus allen Nähten platzen. Bringt ja nix, einfach das Zeug aus dem Glaskasten da rüber zu verlagern und nichts neues im Angebot zu haben. :D

  • Wir hatten schon in unseren Reihen gesagt, wenn der Fanshop dann auch mal eröffnet muss der aus allen Nähten platzen. Bringt ja nix, einfach das Zeug aus dem Glaskasten da rüber zu verlagern und nichts neues im Angebot zu haben. :D

    Darauf tippe ich aber.

  • Ich habe dazu beim Landshut-Spiel schon etwas zu meinem Blickwinke geschrieben.

    Aktuell hoffe ich auf folgende Aufstellung:

    Keck - Garlent - Olsen (1. ÜZ)

    Bender - Keussen (1. ÜZ + 2. UZ)

    Valenti - Weidner - Korte (Brune) (2. ÜZ)

    Bodnarchuk - Faber (2. ÜZ)

    Alroth - Turgeon - Miezkowski (1. UZ)

    Müller - Stadler (Freis) (1. UZ)

    Detsch - Cutler (Tschwanow) - Thiel (2.UZ)

    Schilling als 13. Stürmer

    Duquette wäre aktuell raus.

    Erläuterung:

    Valenti und Weidner haben harmoniert.

    Wir hätten immer einen offensiveren und einen defensiveren Verteidiger im Paar.

    Die erste Reihe müsste nicht bei ÜZ und UZ ran und würde verbrannt.

  • Ich glaube diese Debatte ist eh unnötig. Wieso macht man sich so viele Gedanken, wenn man wieder im Finale von egal welchem Team gelattet wird. Krefeld wird das dieses Jahr packen, Kassel kann kein Trainer dieser Welt retten wie man die letzten Jahre gesehen hat 😂