Kassel Huskies 24/25

• Wenn man eine PP Quote von 6,7% hat und die AL 0 Tore geschossen haben, dann kann man durchaus davon sprechen, dass sehr viel an der eigenen Schwäche liegt

Man wird in Kassel nunmal sehr unruhig, da die Mannschaft jetzt das vierte Jahr in Folge genau gleich anfängt. Das hat jetzt nicht viel mit den Gegnern zu tun, es hat viel mehr damit zu tun, dass sich einfach nichts Grundlegendes verändert hat

Man hat ja schon nachvollziehbar reagiert. Allerdings muss ich sagen das ich mit AL die Liga erfahren sind beruhigter in die Saison gestartet wäre. Das gleiche gilt für den Headcoach. Wenn man mehrfach ins Finale kommt und Tabellen erster am Ende der Saison ist, hat man jetzt nicht so viel falsch gemacht. Gefühlt macht man von außen betrachtet immer alles fast richtig. Man sollte eben Spieler und Trainer nehmen die am besten mehrere Jahre gezeigt haben das sie in der Liga eine gute Rolle spielen können. Und davon kauft man welche die sich bestenfalls gut ergänzen bzw. zusammenpassen. Soweit meine Theorie vom Sofa aus. Eigentlich gefällt es mir gut das wir uns im Sturm stark verjüngt haben, da ich mir davon mehr Hunger auf eine geile Saison versprochen habe. Wir werden es sehen.

• Bissl Hockey hat uns heute zum Flop des Wochenendes gekürt. Die haben bestimmt auch die falsche Erwartungshaltung und keine Ahnung.🤷‍♂️

• Man hat ja schon nachvollziehbar reagiert. Allerdings muss ich sagen das ich mit AL die Liga erfahren sind beruhigter in die Saison gestartet wäre. Das gleiche gilt für den Headcoach. Wenn man mehrfach ins Finale kommt und Tabellen erster am Ende der Saison ist, hat man jetzt nicht so viel falsch gemacht. Gefühlt macht man von außen betrachtet immer alles fast richtig. Man sollte eben Spieler und Trainer nehmen die am besten mehrere Jahre gezeigt haben das sie in der Liga eine gute Rolle spielen können. Und davon kauft man welche die sich bestenfalls gut ergänzen bzw. zusammenpassen. Soweit meine Theorie vom Sofa aus. Eigentlich gefällt es mir gut das wir uns im Sturm stark verjüngt haben, da ich mir davon mehr Hunger auf eine geile Saison versprochen habe. Wir werden es sehen.

Ja von außen wird es auch diese Saison irgendwann wieder ganz gut aussehen, so war es auch in den letzten Jahren. Jedoch befürchten viele User in Kassel, dass es eben auch so endet wie in den letzten Jahren, da genau die kleinen Dinge, die nachher die Serien entscheiden, schon seit Jahren nicht passen…

selbst der Europa und Liga erfahrene Garlent hat bisher kein Tor geschossen. Wenn man dann sieht, dass der hier, wahrscheinlich auch zu Recht, auf die Tribüne gesetzte McMillan in Selb 3 Tore in 4 Spielen schießt, werden die Zweifel nicht kleiner, dass es, warum auch immer, egal ist wer in Kassel als AL aufläuft…

• West 41 zieht in den hessischen Norden um und wird Huskies-Fan

Oha , Gott bewahre 😃🤔

Kommt da noch was oder war es mal wieder nur heiße Luft wie 99% deiner Beiträge?

Ist dann immer noch 1% besser als deine 😘

Meine Info sagt das was passiert, sollte eigentlich schon vermeldet sein. Aber warten wir mal ab.

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (23. September 2024 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal ein bisschen was zum Schmunzeln:

VEB Selb - Carson McMillan erhält die deutsche Staatsbürgerschaft und zugleich hat er in vier Spielen drei Tore geschossen.

im Vergleich dazu :

EC Kassel - hat von den vier neuen AL´s noch keiner in vier Spielen auch nur ein Tor geschossen

und der Briefträger mit der Einbürgerungurkunde für Bondnarchuk steht mumiefiziert hinter eingangangstür vom Sportschop und wartet auf einen Mitarbeiter/Buddy auf Einlass:respekt:

• Mal ein bisschen was zum Schmunzeln:

VEB Selb - Carson McMillan erhält die deutsche Staatsbürgerschaft und zugleich hat er in vier Spielen drei Tore geschossen.

im Vergleich dazu :

EC Kassel - hat von den vier neuen AL´s noch keiner in vier Spielen auch nur ein Tor geschossen

und der Briefträger mit der Einbürgerungurkunde für Bondnarchuk steht mumiefiziert hinter eingangangstür vom Sportschop und wartet auf einen Mitarbeiter/Buddy auf Einlass:respekt:

Für den Carson hat halt von Anfang an in Selb alles gepasst. Viele Spieler, die beim abgebenden Verein nicht mehr so überzeugen konnten, schlagen woanders voll ein. Geht aber oft auch andersrum: Ein Topspieler floppt einigermaßen beim neuen Verein.

• Für den Carson hat halt von Anfang an in Selb alles gepasst. Viele Spieler, die beim abgebenden Verein nicht mehr so überzeugen konnten, schlagen woanders voll ein. Geht aber oft auch andersrum: Ein Topspieler floppt einigermaßen beim neuen Verein.

Kommt ja auch auf die Rolle, Eiszeit und Nebenleute an.

Sieht man ja auch gut bei Corey Trivinio. Bei uns ein guter aber einer von vielen. Bei Regensburg Topspier.

Hier bin ich gespannt wie ein Hunter bei uns performt. Er wird es zu mindest allein von der Eiszeit her schwerer haben auf soviele Punkte zu kommen. (Fluch und Segen bei 4 relativ guten Reihen)

• Mal was abseits der Leistungen der vergangenen Tage:

Hat einer mal was neues vom Fanshop gehört?

Ich habe jetzt gesagt bekommen dass ein Mitarbeiter des kleinen Fanshopstandes auf Nachfrage zu einem Artikel oben hinterm D-Block meinte "Einfach mal so in ca. 5 Wochen unten im Fanshop schauen", Eisblog erzählte jetzt in der aktuellen Folge dass die Huskies denen wegen des "Follower-Wettrennens" einen Eiskratzer mit Huskieslogo haben zukommen lassen, aber so offiziell hört man da ja bisher wenig bis gar nichts.

Ich habe jetzt am Sonntag selber vor der Halle auf der LED-Leiste über dem Haupteingang noch lesen können dass man die Warmup-Trikots bald im Fanshop erwerben könnte, aber das wars dann auch irgendwie.

Wenn man so auf unsere Seite schaut, ist das Merchandise mit ganzen 2 unterschiedlichen Trikots in jeweils zwei verschiedenen Ausführungen doch etwas mager.

Als ich das letzte mal oben im kleinen Fanshop war, war ich schon positiv überrascht, aber so langsam wäre nen größerer Fanshop schon mal etwas schöner. ^^

• Eisblog erzählte jetzt in der aktuellen Folge dass die Huskies denen wegen des "Follower-Wettrennens" einen Eiskratzer mit Huskieslogo haben zukommen lassen

Dank Klimaerwärmung wird der in Kassel eh nicht mehr gebraucht. :D Also bevor sie ihn wegschmeissen... :D

• Jemand mal durchs Fenster geschaut, wie siehts denn drin aus? Noch offene Leitungen oder schon Möbel da? Daran könnte man ja die Dauer etwas ablesen.

Bin auch gespannt, nach so langer Baudauer hat man doch zur Eröffnung einige neue, kreative Artikel im Angebot, oder? ;)

• Jemand mal durchs Fenster geschaut, wie siehts denn drin aus? Noch offene Leitungen oder schon Möbel da? Daran könnte man ja die Dauer etwas ablesen.

Bin auch gespannt, nach so langer Baudauer hat man doch zur Eröffnung einige neue, kreative Artikel im Angebot, oder? ;)

Tatsächlich hatte ich erhofft was zu sehen, aber der Raum ist noch komplett leer... ?(

• Tatsächlich hatte ich erhofft was zu sehen, aber der Raum ist noch komplett leer... ?(

Man hat halt leider das Gefühl, das Geld aus Merchandise wird nicht wirklich benötigt und man hat diesen Shop in der Arena nur, weil man halt als Zweitligaclub etwas anbieten "muss". In dem gesamten neuen Gebäudekomplex wird halt erstmal alles andere gemacht, VIP als erstes (verständlich), dann die Büros, dann der Eingang, dann die LEDs, usw. Und wenn alles fertig ist, dann kommt mal der Shop dran. Mir hatte mal einer aus dem Management im Winter 2023 erzählt, dass es geplant sei, den Shop zu den Playoffs 2024 (!) wieder zu eröffnen. Nunja.. ^^ Ich sachs mal so.. die beim BER oder S21 würden fragen: Wo genau ist jetzt das Problem? Aber das Ganze ist auch etwas komplexer in der Thematik.

Denke aber, es wird noch in diesem Jahr fertiggestellt. Was es dann im Angebot gibt, ist die andere Frage.