Kassel Huskies 24/25

  • Huskies nehmen U21-Spieler Christian Schiling vom Kooperationspartner Hammer Eisbären unter Vertrag
    Die Schlittenhunde statten Stürmer Christian Schiling mit einem Vertrag aus. Der 19-jährige Dortmunder spielte vergangene Saison für die U20-Mannschaft des ERC…
    www.kassel-huskies.de


    Schöne Sache, der Junge hat mich in der Vorbereitung positiv überrascht.


    Abseits davon finde ich auch, dass wir jetzt echt erstmal genug Spieler im Kader haben. Jetzt drauf Fokussieren die Reihen einzuspielen und gute Kombinationen finden, und vielleicht noch mal einen oder zwei Transfers falls es irgendwo noch extrem hapern sollte, denke dann sind wir richtig gut aufgestellt.

  • Man hat Stand jetzt sogar 5 anstatt 4 ( letze Saison ) Tribünengäste, obwohl man eigentlich einen anderen Weg einschlagen wollte.

    Ich begrüsse es aber, da Miezskowski wohl noch ein wenig ausfällt und Bodnarchuks Pass ja auch noch auf sich warten lässt.

  • Man hat Stand jetzt sogar 5 anstatt 4 ( letze Saison ) Tribünengäste, obwohl man eigentlich einen anderen Weg einschlagen wollte.

    Ich begrüsse es aber, da Miezskowski wohl noch ein wenig ausfällt und Bodnarchuks Pass ja auch noch auf sich warten lässt.

    Die überzähligen "U23-Tribünengäste" werden wohl dann in Hamm auflaufen. Es sind weiterhin 17 Ü-Spieler, das heißt sind alle fit, müssen nur 2 "sitzen".

  • Die überzähligen "U23-Tribünengäste" werden wohl dann in Hamm auflaufen. Es sind weiterhin 17 Ü-Spieler, das heißt sind alle fit, müssen nur 2 "sitzen".

    Wir reden wieder aneinander vorbei, ich beziehe mich auf unseren gesamten Kader, der uns gehört, das sind dann 5.

    Und ja Tribüne beziehe ich auf verletzt, in Hamm oder sonst was

  • Wir reden wieder aneinander vorbei, ich beziehe mich auf unseren gesamten Kader, der uns gehört, das sind dann 5.

    Und ja Tribüne beziehe ich auf verletzt, in Hamm oder sonst was

    Der Vergleich passt eben nicht, denn wie bereits erwähnt können alle bis auf 2 Spieler spielen. Unabhängig ob jemand verletzt ist.

    Es sind eben viele taltentierte U-Spieler und ich denke das wir diese eben möglichst immer spielen lassen, eben bei uns oder in Hamm.

    Das ist schon ein Unterschied. Wie dem auch sei, mir gefällt das wir eben viele gute U-Spieler haben.

  • Es wundert mich das der neue Silberpartner Bundeswehr hier nicht diskutiert wird. Unterschiedliche Meinungen kann man dazu definitiv haben. Aber ohne Diskussion kann doch so ein "außergewöhnlicher" Partner nicht einfach Partner unseres Vereins werden. Ich sehe die Werbung für die Bundeswehr vorallem für jüngere Fans absolut kritisch und teile die Ansicht der DFG diesbezüglich. Was meint ihr?

    DFG-VK Hessen: Huskies

  • Es wundert mich das der neue Silberpartner Bundeswehr hier nicht diskutiert wird. Unterschiedliche Meinungen kann man dazu definitiv haben. Aber ohne Diskussion kann doch so ein "außergewöhnlicher" Partner nicht einfach Partner unseres Vereins werden. Ich sehe die Werbung für die Bundeswehr vorallem für jüngere Fans absolut kritisch und teile die Ansicht der DFG diesbezüglich. Was meint ihr?

    https://www.dfg-vk-hessen.de/aktuell/huskies

    Ich denke das auch junge Menschen selbst entscheiden können ob sie in diesen Zeiten zur Bundeswehr wollen.

    Die Aktion der DFG sieht nach " ich klebe mich auf die Straße" aus. Damit bewegt man absolut nichts!

  • Es ist legitim die Bundeswehr als Sponsor zu haben, genauso wie eine Kundgebung dagegen legitim ist.

    Am Ende entscheidet sich niemand wegen dieser Werbung für den Dienst an der Waffe. Die Entscheidung für oder gegen den Dienst findet sicher nicht in der Eishalle statt.

    Was mich mal interessieren würde, bei nem Silber Partner spricht man von Geldern in welcher Größenordnung?

  • Am Ende entscheidet sich niemand wegen dieser Werbung für den Dienst an der Waffe. Die Entscheidung für oder gegen den Dienst findet sicher nicht in der Eishalle statt.

    Dann aber bräuchte es keine Werbung.

    Natürlich dient die Werbung dazu mögliches Personal zu finden. Aber das ist auch völlig ok so. So wirbt die Bundeswehr ja auch auf Straßenbahnen und Haltestellen. Und selbst indirekt bei uns:

    Lausitzer Füchse
    Die Saison hat bereits begonnen aber wir wollten euch noch ein Highlight aus der Vorbereitung nicht vorenthalten. Unsere Lausitzer Füchse waren zu Gast auf dem…
    www.facebook.com
  • Es ist legitim die Bundeswehr als Sponsor zu haben, genauso wie eine Kundgebung dagegen legitim ist.

    Am Ende entscheidet sich niemand wegen dieser Werbung für den Dienst an der Waffe. Die Entscheidung für oder gegen den Dienst findet sicher nicht in der Eishalle statt.

    Was mich mal interessieren würde, bei nem Silber Partner spricht man von Geldern in welcher Größenordnung?

    Ich denke man wird sich da so im niedrigen 5 oder hohen 4 stelligen Bereich bewegen

  • Dann aber bräuchte es keine Werbung

    Werbung dient dazu Interesse zu wecken und Menschen aufmerksam zu machen. Niemand entscheidet sich impulsiv aufgrund dieser Werbung dazu bei der Bundeswehr anzufangen.

    Die Werbung soll die Menschen ansprechen und sagen beschäftige dich mit uns und kannst du dir vorstellen deinen Dienst abzuleisten.

    Von da an bis zur endgültigen Entscheidung ist es noch ein weiter Weg.

    Ich hab mit der Werbung kein Problem. Der Mensch ist mündig und soll seine eigene Entscheidung treffen. Wenn wir anfangen Werbung zu verbieten könnte es eine lange Liste werden.

  • Warum wird denn die Bundeswehr in Deutschland immer so negativ gesehen? Sollen sie doch Werbung machen, ich gehe nicht davon aus, dass sie Fans aus dem Stadion entführen und zwangsrekrutieren.