Kassel Huskies 24/25

  • Was gibt es denn Neues zu berichten? Was war die Überraschung?

    Ich war beim Training, somit nur auf der Haupt Tribünen Seite... Noch irgendwas anderes neu in der Halle?

  • Gibt einen Podcast von Radio Bob der einmal im Monat erscheinen wird.

    Dort sollen Offizielle, Spieler aber auch Fans zu eingeladen werden.

    Klang aufjedenfall interessant.

    Waren auch etwas später dran, aber sonst gab es sowie ich das mitbekommen habe nichts nennenswertes. Falls doch, kann es ja ergänzt werden.

    In der Halle ist mir jetzt nichts aufgefallen außer, dass wie angekündigt manche Preise angepasst wurden.

  • Wie habt ihr gestern den Schilling wahrgenommen?

    Ich kannte ihn bis gestern gar nicht und war schwer beeindruckt von seiner Leistung als 19-Jähriger Stürmer, der eigentlich eine Liga tiefer spielt. Der stand ja gefühlt ständig vom Tor, kam immer aus dem nichts. Hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Bin gespannt, ob wir uns den Mann noch ein paar mal ausleihen, oder ob da einfach kein Platz mehr ist wenn der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht.

    Sager hat auch gut abgeliefert, ist natürlich cool für ihn dass er direkt beim ersten Spiel vor heimischer Kulisse genetzt hat.

    Ich war nur etwas entsetzt von Keussens Form, als er da so im letzten Drittel am Bullykreis vorne links gekniet hat und scheinbar völlig aus der Puste war, oh wei oh wei!

    Auf jeden Fall macht die Mannschaft bisher Lust auf mehr, freue mich am Freitag auf den Saisonbeginn!

  • richtig gutes Spiel von ihm. Mehr aufgefallen wie Cutler in der ganzen Vorbereitung.

  • Ich war nur etwas entsetzt von Keussens Form, als er da so im letzten Drittel am Bullykreis vorne links gekniet hat und scheinbar völlig aus der Puste war, oh wei oh wei!

    Ehrlicherweise muss man aber auch bedenken, dass es da glaube ich das dritte Icing hintereinander gab und die Reihe eine gefühlte Ewigkeit auf dem Eis war. Olsen hat auch ganz schön gepumpt.

  • Ja die Reihe um Keussen war ewig auf dem Eis. Niemand weiß wieviel Kondition die Tage davor gebolzt wurde. Konnte man bei einigen Krefeldern auch erkennen, dass da einige am pumpen und das Fitnesslevel noch nicht bei 100% war… alles gut.

    Sager fande ich echt stark. Immer wuselig vorm Tor, arbeitet nach hinten mit und körperlich schon besser dabei als der 5 Jahre ältere Valenti, der gestern überhaupt nicht wahrnehmbar war.
    Da haben wir einen top U21er bekommen.

    Für ein Vorbereitungsspiel war es, trotz der Ausfälle und der zusammengewürfelten Reihen, ganz ansehnlich.

  • Ich war nur etwas entsetzt von Keussens Form, als er da so im letzten Drittel am Bullykreis vorne links gekniet hat und scheinbar völlig aus der Puste war, oh wei oh wei!

    Ich war stolz, dass sie da kein Tor gefangen haben. Deutlich weniger Spieler als der Gegner, im dritten Drittel und platt, dann zwei mal Icing und Keussen ist zum Puck gehetzt um das dritte zu verhindern. Nach einem Wechsel von fast drei Minuten darf man platt sein.

  • Die Preiserhöhung bei der Verpflegun in der Halle sind teilweise ganz schön frech. 1 Brezel kostet nun 2,50€ (vorher 2€), 3 Stk. 6,50€ (5€).

    Wenn die Brezeln ja in Ordnung wären... aber recht klein und dann teilweise sehr lange aufgebauten, dass sie regelrecht hart sind. Waren gestern glaube meine 2 letzten Brezeln, die ich gekauft habe.

    Was ich sonst noch mitbekommen habe. Bier 5,50€ (vorher 5€?) und Schnitzelbrötchen 5,50€ (4,50€?) Cola (4,50€) und Wasser (3€) müssten gleich geblieben sein.


    Eine Erhöhung um 20 oder 30 Cent würde die Kassierer vielleicht überfordern.

    50 Cent lassen sich numal besser rechnen. :S

  • Verstehe ich das richtig, dass Bodna vorerst lizenziert wird und Duquette solange wartet?

    Wäre doch sinnvoller Duquette gleich zu lizenzieren und Bodna wartet bis er den Pass hat, dann spart man sich eine Lizenz.

    Lange kann es bei Bodna ja wohl nicht mehr dauern, sonst hätte man nicht jetzt schon zugeschlagen oder?

  • Verstehe ich das richtig, dass Bodna vorerst lizenziert wird und Duquette solange wartet?

    Wäre doch sinnvoller Duquette gleich zu lizenzieren und Bodna wartet bis er den Pass hat, dann spart man sich eine Lizenz.

    Lange kann es bei Bodna ja wohl nicht mehr dauern, sonst hätte man nicht jetzt schon zugeschlagen oder?

    Ne Bodnarchuck wartet. Steht doch auch so da?

    wann Bodnarchuk die deutsche Staatsbürgerschaft erhält und schließlich mit erfolgter Lizensierung mit deutschem Pass auflaufen kann“ er läuft also nur als Deutscher auf.

  • Verstehe ich das richtig, dass Bodna vorerst lizenziert wird und Duquette solange wartet?

    Wäre doch sinnvoller Duquette gleich zu lizenzieren und Bodna wartet bis er den Pass hat, dann spart man sich eine Lizenz.

    Lange kann es bei Bodna ja wohl nicht mehr dauern, sonst hätte man nicht jetzt schon zugeschlagen oder?

    Wie manapon schon sagte, bei Bodna wartet man mit der Lizenz auf den deutschen Pass. Duquette wird direkt lizenziert.

  • Jake Weidner weiterhin Kapitän,assistiert von Faber (wie bisher) sowie bodnarchuk und müller (beide neu)

    Frag mich ja ob das so clever ist..

    Weidner wirkte auf mich letzte Saison etwas zu ruhig für einen C, wird diese Saison wohl eher nur noch Reihe 3 oder gar 4 spielen.

    Müller ist sportlich eigentlich kaum mehr eine Alternative, Bodnarchuk noch nicht einmal lizensiert.

    Faber ist auch nicht unumstritten und nach meinem Eindruck ebenso kein „Lautsprecher“.

  • Wenn du danach gehst, wer am meisten beim Schiri war letzte Saison dann müsste Keussen der Captain sein. Man weiß auch nicht, ob die Coaches bestimmt haben oder ob die Mannschaft gewählt hat diese Saison.