Kassel Huskies 24/25

  • Sehe ich anders. Bender ist eine klare Verstärung. Bodnarchuk spielt mit deutschem Pass. Seigo hat im letzten Jahr die AL nicht gerechtfertigt. Wenn jetzt noch ein passender AL Verteidiger kommt, sehe ich uns in der Verteidigung gestärkt.

    Dafür Müller echt grenzwertig so langsam, Bettahar (und Freis), zumal als U21, auch erstmal zu ersetzen..

  • Dafür Müller echt grenzwertig so langsam, Bettahar (und Freis), zumal als U21, auch erstmal zu ersetzen..

    Müller wird, wenn der neue AL Verteidiger kommt, der erste Anwärter für die Tribüne sein.
    Das dass sportlich nicht mehr ganz passt bei ihm haben wir schon oft genug diskutiert.

  • Dafür Müller echt grenzwertig so langsam, Bettahar (und Freis), zumal als U21, auch erstmal zu ersetzen..

    Haben wir durch diese neue FöLi-Regelung nicht sogar die Möglichkeit, Bettahar jederzeit wieder bei uns spielen zu lassen sofern er in BHV nicht gebraucht wird? Da würde ich mich echt drüber freuen, für seine 20 Jahre ist der echt bärenstark! Klar will er bestimmt auch Spielzeit in der DEL sammeln, dafür ist er ja da hoch. Aber in dem ein oder anderen Spiel wärs echt gut, ihn da zu haben. ^^

  • Haben wir durch diese neue FöLi-Regelung nicht sogar die Möglichkeit, Bettahar jederzeit wieder bei uns spielen zu lassen sofern er in BHV nicht gebraucht wird? Da würde ich mich echt drüber freuen, für seine 20 Jahre ist der echt bärenstark! Klar will er bestimmt auch Spielzeit in der DEL sammeln, dafür ist er ja da hoch. Aber in dem ein oder anderen Spiel wärs echt gut, ihn da zu haben. ^^

    Wäre möglich , denke aber das er wenn nach crimme geht.

  • Allein, dass man die Zahl der Importstellen reduziert, wertet den Kader schon ordentlich auf.

    Bodnarchuk ist ein guter deutscher Verteidiger.

    Faber ein sehr guter deutscher Offensivverteidiger.

    Keussen ist vor einem Jahr von vielen als sehr guter deutscher Verteidiger eingeschätzt worden. Die letzte Saison von ihm war nicht gut. Ich gehe aber davon aus, dass er das Eishockeyspielen nicht verlernt hat und sehr motiviert sein wird, wieder zu alter Stärke zu finden.

    Bender ist vermutlich ein sehr guter deutscher Verteidiger für die zweite Liga.

    Freis zumindest ein ordentlicher Verteidiger.

    Stadler vermag ich nicht einzuschätzen, Müller dürfte nur wenig Eiszeit erhalten.

    Wenn jetzt noch ein passender AL Verteidiger kommt lehne ich mich mal aus dem berühmten Fenster und sage, dass Kassel definitiv eine der spannensten Abwehrreihen im deutschen Zweitligaeishockey besitzt.

  • Ist ja alles gut uns schön, habt Ihr noch Ü Stellen frei, weil AL heißt automatisch Ü auch wenn er erst 11 wäre. Ähnlich wie in Dresden, mehr als 15 dürfen nicht spielen,.

  • Ist ja alles gut uns schön, habt Ihr noch Ü Stellen frei, weil AL heißt automatisch Ü auch wenn er erst 11 wäre. Ähnlich wie in Dresden, mehr als 15 dürfen nicht spielen,.

    Unabhängig von der Ü Zahl haben wir bereits alle Plätze vergeben und somit muss so und so einer Läufer Tribüne sitzen wenn noch wer kommt.

    Wie anonymos weiter oben bereits geschrieben hat wird das dann wahrscheinlich Müller sein.

  • Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich mit 3 AL starten und dann Richtung Weihnachten schauen, wo es vielleicht noch hakt. Sollte die Defense auch so gut funktionieren, dann lieber noch einen 4ten Import im Sturm holen.

  • Da hat Kreutzer vor paar Wochen aber was anderes gesagt...

    Davon ab bin ich komplett dabei abzuwarten. Keine Ahnung was die Fixierung auf September-November bringt, da kann selbst Tom Geischheimer Verteidiger Nummer 6 sein.

    Und ich bleibe generell dabei, das Anforderungsprofil des Verteidigers muss man eigentlich deutsch lösen. Ist ja nicht so das dir Offensivverteidiger fehlen.

  • Da hat Kreutzer vor paar Wochen aber was anderes gesagt...

    Davon ab bin ich komplett dabei abzuwarten. Keine Ahnung was die Fixierung auf September-November bringt, da kann selbst Tom Geischheimer Verteidiger Nummer 6 sein.

    Und ich bleibe generell dabei, das Anforderungsprofil des Verteidigers muss man eigentlich deutsch lösen. Ist ja nicht so das dir Offensivverteidiger fehlen.

    Über den Zeitpunkt einer Nachverpflichtung hat er sich meines Wissens nicht geäußert.

  • Und ich bleibe generell dabei, das Anforderungsprofil des Verteidigers muss man eigentlich deutsch lösen. Ist ja nicht so das dir Offensivverteidiger fehlen.

    Weil, wie wir alle wissen, der Markt an ausreichend guten deutschen Verteidigern ja auch so riesig ist… :rolleyes:

    Ganz abgesehen davon, dass ein guter deutscher Verteidiger ja auch sicherlich für einen Appel und ein Ei in Kassel spielt.

  • Weil, wie wir alle wissen, der Markt an ausreichend guten deutschen Verteidigern ja auch so riesig ist… :rolleyes:

    Ganz abgesehen davon, dass ein guter deutscher Verteidiger ja auch sicherlich für einen Appel und ein Ei in Kassel spielt.

    Kindergärten!

    Das Zauberwort ist "Kindergärten" :rofl:

  • Aber die Chancen einen AL mit unserem Anforderungsprofil zu beschaffen dürfte momentan leichter sein, als zur Winterpause, wenn sowieso wieder alle Teams aufrüsten.

    Und bis dahin kann man auch sehen, ob das ein Match ist, oder man selbst nochmal tätig werden muss.

  • Jetzt einen Al Verteidiger holen! Um Weihnacht suchen wieder alle nach Verstärkung. Notfall kann man dann immer noch nach verpflichtet.