Kassel Huskies 24/25

• Seigo wechselt nach Glasgow in die EIHL.

Quelle: eishockeynews.de

Er wurde mehreren DEl2-Clubs angeboten. War also entweder nicht gewollt oder zu teuer (oder beides)…. Eigentlich hätte ich ihn gern weiter in Deutschland gesehen.

Rylan Schwartz folgt ihm.

Die spielten schon in der Jugend zusammen. Das war klar….

Einmal editiert, zuletzt von Syltie2012 (24. Juli 2024 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Syltie2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So, da ja jetzt laut offiziellen Aussagen der Kader erstmal steht -

Ich persönlich finde es unfassbar stark, was da so angestellt wurde, auch hinter den Kulissen. Neuer Sportlicher Direktor, neuer Trainer, neuer Torwarttrainer... quasi das Team hinter der Bande einmal ausgetauscht.

Dann gehts weiter mit der Mannschaft, wo erstmal aussortiert und dann punktuell verstärkt wurde. Wenn die zwei AL´s im Sturm wirklich so einschlagen wie gehofft und sich der (hoffentlich) neue Spielstil gut bei der gesamten Mannschaft etabliert, glaube ich dass wir da wirklich einen strammen Kader zusammen haben. Auch auf unsere Jungspunde bin ich gespannt, mal sehen was die so können!

Einzig die Defensive macht mir etwas Sorgen, aber vielleicht kann man ja durch geschickte Reihenumstellung einen guten Weg finden, dass wir nicht ständig nach hinten überrannt werden... Wir müssen auch nicht jedes Jahr auf der 1 stehen, das sagt bekanntlich für die Playoffs absolut gar nichts aus!

Ich würd mir einfach wünschen dass wir eine geile Saison erleben und mit nem Heimrecht in die Playoffs starten, alles was dann kommt steht ja Stand jetzt völlig in den Sternen.

Es darf bald wieder losgehen!

• Welche beiden der drei neuen Importstürmer meinst du damit?

• Ich bin zufrieden mit den bisherigen Entscheidungen.

Im Leitungsbereich Erfahrung aus Nordamerika, Skandinavien und Deutschland. Das sollte uns beim Teambuilding und bei Nachverpflichtungen helfen.

Wir haben endlich mehrere Probleme gelöst:

- stärkere AL

- gute Altersstruktur bei AL

- mehr potenzielle Torschützen

- genug Bullyspieler

- Linksschützen in der Verteidigung

- stimmige Kadergröße

- noch freie AL-Lizenzen

Fragezeichen habe ich noch bei

- dem Party-Teil der Mannschaft (mal sehen ob es dieses Jahr von der Professionalität passt)

- der Geschwindigkeit der Abwehr

Tor:

Im Tor sehe ich uns gut, aber nicht herausragend aufgestellt. Ich denke Maurer wird Maxwell in diesem Jahr den Rang ablaufen.

Verteidigung:

Ebenfalls gut, aber nicht herausragend. Ich hoffe das eine defensivere Einstellung hier hilft und Väkiparta diese einbringt.

Sturm:

Dieses Jahr unser Prunkstück.

Insgesamt sehe ich ein Risiko durch Kader mit vielen Doppel-Flagglern und ggf. Dresden, wobei ich nicht glaube das ein so großer Kader funktioniert.

• ...jemand vor Ort gewesen gestern, der evtl. ein paar erste Eindrücke mitzuteilen hat? 7 Tore im ersten Test sind ja prinzipiell positiv zu bewerten.

• Maurer hat die Höhe des Sieges gesichert. Huskies in Teilen des Spiels ein bisschen "aggressiver• als die Haie. Und sie waren effizienter...imports sind nicht herausgestochen. Ordentliche Leistung für Sommerhockey

• "Imports sind nicht herausgestochen" hört sich ja erstmal nicht gut an. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

Ich kann die Wortwahl und die vermutlich dahintersteckende Sorge nach den letzten Jahren verstehen, würde das jetzt nach wenigen Trainingseinheiten und einem Testspiel mal nicht überbewerten. Wichtig wäre mir, wenn sie in der Crunchtime herausstechen und nicht jetzt.

Außerdem denke ich da gerne an einen Mike Collins zurück. Dieser war in der Vorbereitung damals auch eher blass, hat dann aber in der Hsuptrunde komplett überzeugt.

• Also das mit dem nicht herausgestochen ist nicht negativ gemeint. Wusste nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Erstes Spiel nach dreimal Training da ist das völlig ok. Es ist halt keiner von den Jungs mit dem Puck von Ost nach West gelaufen und hat dabei 4 Gegner ausgespielt. Das wäre mir aufgefallen. Anders natürlich ein Keck. Der ist nach dreimal Training immer noch schneller als alle anderen und das fällt eben auf.

• Gibt es eigentlich schon Informationen, ob Bodnarchuk alle Tests zur Einbürgerung bestanden hat. Finde es ja schon ein wenig komisch, dass er dafür nach Dresden musste. :)

• Gibt es eigentlich schon Informationen, ob Bodnarchuk alle Tests zur Einbürgerung bestanden hat. Finde es ja schon ein wenig komisch, dass er dafür nach Dresden musste. :)

Sachsen ist halt das neue Mekka, was Einbürgerungen betrifft.

Stand doch auch im Bericht der HNA. Er hat es in Dresden gemacht, weil die Bearbeitung dort wohl mit am schnellsten ist.