Kassel Huskies 24/25

  • Es bleibt abzuwarten wie Der Trainer sie einschätzt!

    Ich bin erst Mal positiv gestimmt bei den Verpflichtungen!

    Grüße

  • Wie bereits richtig angemerkt wurde, waren die letzten U21er erfahrener, sowohl im Alter, als auch den Erfahrungen im Herrenbereich. Wäre schade, wenn die verheizt werden.

    Ist doch vollkommen bumms. Wenn sie so eingesetzt werden wie die bisherigen U21er spielen sie eh kaum...

  • Es gibt zwar deutlich weniger an der diesjährigen Planung zu kritisieren, aber einen wirklich runden Eindruck hinterlässt dieser Kader trotzdem nicht.

    In der Offensive mangelt es nach wie vor an Kreativität. Garlent alleine kann hier nicht die Antwort sein. Mit Turgeon bekommt man eine bessere & hoffentlich auch etwas offensivere Version von McMillan. Cutler ist die große Unbekannte. Mit 24 steckt der noch mitten in seiner Entwicklungsphase, ist vom Spielertyp aber der nächste Power Forward/Grinder. Ansonsten hat sich im Sturm, bis auf Clemens Sager, nichts geändert.

    Meine Hoffnung war das der vierte Ausländer im Sturm landet & die Lücke bei der Kreativität schließt, aber mit Blick auf unsere Verteidigung ist man fast schon dazu gezwungen einen AL-Verteidiger zu holen, der einfach nur Stabilität mitbringt. Sowas sollte man über den deutschen Spielermarkt regeln.

    Bis auf Bodnarchuk, der in Kürze 36 wird, gibt es keinerlei Absicherungen für Bender/Faber/Keussen. Müller & auch Detsch können beim besten Willen nicht die Antwort auf dieses Problem sein.

  • Es gibt zwar deutlich weniger an der diesjährigen Planung zu kritisieren, aber einen wirklich runden Eindruck hinterlässt dieser Kader trotzdem nicht.

    Kann es sein, dass du diese Meinung schon zum wiederholten Male äußerst?


    Hat denn von den Verantwortlichen hier noch keiner mitgelesen...man man man

  • Kann es sein, dass du diese Meinung schon zum wiederholten Male äußerst?


    Hat denn von den Verantwortlichen hier noch keiner mitgelesen...man man man

    Die Einschätzung zu den Stürmern gab es in dieser Form schon von mir, klar.

    Bis vor wenigen Tagen stand aber noch die Verpflichtung von Mirko Sacher, der die Lücke weitestgehend geschlossen hätte, im Raum.

    Nun geht man entweder mit Müller, Freis, Detsch und Stadler in die Saison und bessert, sollte sich die Chance ergeben, über den deutschen Markt nach. Oder man muss quasi einen Bodnarchuk 2.0 verpflichten. Sprich… für das, was solch ein Verteidiger mitbringt, eine verschenkte Ausländerlizenz.

    Darum ging es in meinem Beitrag in erster Linie.

  • lt. meinen Informationen sind jetzt Paul Sinizin und Derek Dinger die Geschäftsführer der Huskies. Hat jemand dahingehend was gehört? Von Joe ist ja seit der Freistellung von Kill Bill nichts mehr zu hören.

  • lt. meinen Informationen sind jetzt Paul Sinizin und Derek Dinger die Geschäftsführer der Huskies. Hat jemand dahingehend was gehört? Von Joe ist ja seit der Freistellung von Kill Bill nichts mehr zu hören.

    Das ist korrekt. Siehe dazu den Handelsregistereintrag vom 11.06.2024 (Abrufbar unter handelsregister.de zur HRB 16409 / Kassel)

  • lt. meinen Informationen sind jetzt Paul Sinizin und Derek Dinger die Geschäftsführer der Huskies. Hat jemand dahingehend was gehört? Von Joe ist ja seit der Freistellung von Kill Bill nichts mehr zu hören.

    Ist so, gibt aber keine offizielle Meldung dazu.

  • Hoffentlich kommt da noch eine offizielle Meldung, er sollte einen würdigen Abschied erhalten. Ohne Joe wären die Kassel Huskies heute nicht mehr existent.

  • Hoffentlich kommt da noch eine offizielle Meldung, er sollte einen würdigen Abschied erhalten. Ohne Joe wären die Kassel Huskies heute nicht mehr existent.

    Eine Meldung soll es wohl bald geben aber an einen würdigen Abschied glaub ich nicht.

  • Eine Meldung soll es wohl bald geben aber an einen würdigen Abschied glaub ich nicht.

    Davon hörte ich schon vor ein paar Wochen, das es sie geben soll.

    Keine gute Aussendarstellung in Hinblick darauf, das doch alle schon lange wissen was mit Joe passiert.

  • Davon hörte ich schon vor ein paar Wochen, das es sie geben soll.

    Keine gute Aussendarstellung in Hinblick darauf, das doch alle schon lange wissen was mit Joe passiert.

    Das Wort „Außendarstellung“ und Huskies in einem Wort zu nennen ist mutig 😅😉


    Man darf ja auch nicht vergessen, dass so eine Bestellung zum Geschäftsführer nicht von heute auf Morgen passiert. Da muss ein Notarvertrag her, der muss beim Amtsgericht eingereicht werden. Also wenn’s am 11.6. eingetragen wurde, dann waren da schon 1-2 Monate Vorlauf bis zur Eintragung

  • Eventuell will man ja auch bis zur neuen Saison warten und es dann in der Halle verkünden.

    Welchen, wie hier geschrieben, würdigen Abschied könnte man ihm während der Pause schon ohne Zuschauer und Fans bieten?

  • Eventuell will man ja auch bis zur neuen Saison warten und es dann in der Halle verkünden.

    Welchen, wie hier geschrieben, würdigen Abschied könnte man ihm während der Pause schon ohne Zuschauer und Fans bieten?

    Man kann doch beides machen, direkt nach der Eintragung eine Pressemitteilung rausgeben und ihn später würdig in der Halle verabschieden.

    Aber so hat es (mal wieder) ein Geschmäckle

  • Man kann doch beides machen, direkt nach der Eintragung eine Pressemitteilung rausgeben und ihn später würdig in der Halle verabschieden.

    Aber so hat es (mal wieder) ein Geschmäckle

    Internas kennen wir wohl alle nicht, bzw vllt einige wenige.......aber das mehr oder weniger Totschweigen einer verdienten Person im Kasseler Eishockey find ich nicht richtig.

  • Ist doch vollkommen bumms. Wenn sie so eingesetzt werden wie die bisherigen U21er spielen sie eh kaum...

    Also Korte (Hauptrunde), Freis (nach Verletzung) und insb. Bettahar haben doch wirklich ganz gut Eiszeit bekommen und waren mitunter fast schon tragende Säulen. Bettahar würde ich beispielsweise als den stabilsten Defender der Playoffs bezeichnen, man mag mir widersprechen.

    Internas kennen wir wohl alle nicht, bzw vllt einige wenige.......aber das mehr oder weniger Totschweigen einer verdienten Person im Kasseler Eishockey find ich nicht richtig.

    Nur wie verkauft man das mit dem Eigentümerwechsel, wenn man doch ein Verein ist, der allen und niemandem gehört und gerade Geld sammelt, weil man nicht will, dass alle Macht bei einer Einzelperson liegt, de facto aber damit gerade alle Macht auf genau diese Einzelperson übertragen hat? Ist eben gar nicht so leicht..

    Also wird Gibbs Opfer seiner eigenen jahrelangen Taktik: Schweigen und Aussitzen.

  • Hi, könnt ihr mir sagen, wie man einen Aluhut richtig faltet?

    Meine Güte, was für Spekulationen hier. Vielleicht will Gibbs auch einfach in Ruhe gehen ohne tamtam? Vielleicht wird es zum Anfang der neuen Saison verkündet, wer neuer GF ist und wenn nicht? So what? … man kann ja überall hinterlistige Machenschaften hineininterpretieren. :facepalm:

  • So what? … man kann ja überall hinterlistige Machenschaften hineininterpretieren. :facepalm:

    Bei den Darstellungen rund um das Independence Paket kann man leider schon von Hinterlist sprechen. Dies wurde in einem Beitrag im Connecktion-Forum ja ausführlich dargelegt.

  • Eventuell will man ja auch bis zur neuen Saison warten und es dann in der Halle verkünden.

    Welchen, wie hier geschrieben, würdigen Abschied könnte man ihm während der Pause schon ohne Zuschauer und Fans bieten?

    Es gab die Saisonabschlussfeier. Auch wenn er selbst nicht auftreten wollte, wäre dies ein Rahmen gewesen, wo man Mittel und Wege gefunden hätte. Aber so lässt man jetzt wieder ein halbes Jahr verstreichen, wo sich jeder wundert, dass Derek auf einmal Sachen unterschreibt

    Auf der Feier wird der Wechsel ja defintiv schon festgestanden haben, evtl. der Vertrag von Derek schon beim Amtsgericht gewesen sein…


    YAKU

    Es wäre, zumindest für mich, etwas komisch, dass jemand der jede Spielerverpflichtung kommentiert hat, so einfach ohne Meldung aufhört. Zumal dem Aufhören ja auch der Verkauf der Huskies und Halle gehört, was so richtig auch nie gesagt wurde…

  • Es wäre, zumindest für mich, etwas komisch, dass jemand der jede Spielerverpflichtung kommentiert hat, so einfach ohne Meldung aufhört.


    Zumal dem Aufhören ja auch der Verkauf der Huskies und Halle gehört, was so richtig auch nie gesagt wurde…

    1. hast du völlig Recht, es ist ausgesprochen merkwürdig, wenn genau diese Figur plötzlich verschwindet. Fairerweise soll Gibbs nicht unerhebliche gesundheitliche Probleme (gehabt) haben. Eine ordentliche Mitteilung verhindert dies natürlich nicht.

    2. Aufhören und Verkauf von Huskies und Arena GmbH fallen jedoch über ein Jahr auseinander, Gibbs war letztes Jahr schon nicht mehr Eigentümer, als er noch längst jede Verpflichtung kommentiert hat.. Dass das nirgends kommuniziert wurde, ist richtig, stattdessen wird ja fleißig das Märchen vom Verein gestrickt