Ein Testheimspiel
Herzlichen Glückwunsch.
Naja, is halt auch nur gegen Krefeld.. ich persönlich weiß nicht mal, ob ich mir das anschauen will. Ist halt so der absolute Standardkram...
Ein Testheimspiel
Herzlichen Glückwunsch.
Naja, is halt auch nur gegen Krefeld.. ich persönlich weiß nicht mal, ob ich mir das anschauen will. Ist halt so der absolute Standardkram...
Alles anzeigenTestspiele:
ZELL AM SEE, AUT
11.08. | 19:00 UHR
LINZ, AUT
16.08. | 19:30 UHR
KLADNO, CZE
22.08. | 19:30 UHR
DRESDEN, GER
25.08. | 16:00 UHR
HANNOVER, GER
01.09. | 17:00 UHR
KASSEL, GER
06.09. | 19:30 UHR
11.8. um 19:00 ist natürlich ne blöde Zeit
Ich freue mich sehr über die ersten 3 Spiele. Danach kann es dann eigentlich direkt mit Weihnachten weitergehen.
Gut, Zell am See ist teuer und schon ein Ground den ich eigentlich abgehakt habe. Aber die Leute da sind nett und der Blick auf den See, der hat schon was.
Linz ist top und auf Kladno freue ich mich wie ein kleiner Bub. Hoffentlich haben die im August auch den Fanshop geöffnet
Hoffe das spiel in Kladno ist irgendwo zu sehen
Hoffe das spiel in Kladno ist irgendwo zu sehen
Ja, in Kladno
Ja, in Kladno
darauf hab ich gewartet
Ich hoffe eher, dass es nicht wegen diesem Handballmärchen erst Ende August Eis in Kassel geben wird. Das hat vor zwei Jahren schon mal nicht gut funktioniert und zu einem katastrophalen Saisonstart geführt
Man hat Anfang August das Trainingslager in Österreich und dann Mitte August die Tour im Osten, sind jetzt Anzeichen, dass man nicht viel in Kassel trainiert bzw. trainieren kann…
Ich hoffe eher, dass es nicht wegen diesem Handballmärchen erst Ende August Eis in Kassel geben wird. Das hat vor zwei Jahren schon mal nicht gut funktioniert und zu einem katastrophalen Saisonstart geführt
Man hat Anfang August das Trainingslager in Österreich und dann Mitte August die Tour im Osten, sind jetzt Anzeichen, dass man nicht viel in Kassel trainiert bzw. trainieren kann…
Eis wird die letzte Juli Woche, spätestens Anfang August aufbereitet.
Was für Arbeiten sind denn in der Halle für diesen Sommer geplant? Oder "nur" Außen (Anbauten, Verkleidung usw)?
Jemand was mitbekommen?
Bei Bodnarchuk sei man optimistisch, dass er nicht als Importspieler in die Saison geht: „Die Chance ist sehr groß, dass er den deutschen Pass bekommt, sobald das Gesetz Ende Juni in Kraft tritt." - Kreutzer
Der weitere Teil gehört aber zwingend dazu:
ZitatDann habe man zudem die Option, noch einmal Ausschau nach einem ausländischen Verteidiger zu halten – sofern man jetzt nicht noch zwei Deutsche holt.
Plant man also mit einem AL-Verteidiger? Wäre das auch Bodnarchuk, wenn er doch keinen deutschen Pass bekommt?
Die Frage ist ja, was man für einen AL-Verteidiger will. Output nach vorne hat man ja eigentlich genug, man bräuchte ja eher eine Absicherung. Aber dafür eine AL? Und dann den Sturm so lassen mit Cutler und Turgeon?
Ich sehe an der Personalie Bodnarchuk schon wieder die gleichen Probleme für den ganzen Kader wie im letzten Jahr (und Kielly im Jahr davor). Hoffen wir echt auf den deutschen Pass...
In meiner Wahrnehmung haben unsere jungen Spieler überdurchschnittliches Talent. Ich gehe davon aus, dass sich dies auch in höheren Altersklassen fortsetzt. Das heißt die Spieler werden sich weiterentwickeln.
Ein überdurchschnittlicher U18 Fußballer, z.B. Wirtz, wird häufiger auch ein überdurchschnittlicher erwachsener Spieler.
Maurer, Alroth, Valenti, Brune, Freis und Korte empfand ich alle als überdurchschnittlich. Das macht mir Hoffnung. Eigentlich müssten sie jetzt Spieler mit weniger guter Entwicklung / sinkendem Potenzial ersetzen (Spitzner, Preto, Dotter, Reuß, Schwartz, Weiß, Detsch, Müller). Das ist großteils passiert. Tschwanow gefällt mir von der Motivation und ich kann ihn mir gut als defensiven, körperlichen Rollenspieler vorstellen.
Aber nochmal: „jung“ ist doch in erster Linie eine Kontingentfrage, alles andere ist relativ.
Im Kontingent sind Brune oder insb Valenti als U24 stark bzw. bockstark, als Ü jedoch schon deutlich weniger. Das war auch schon bei Preto und Mieszkowski so, zB.
Man hat bis jetzt weder U24 noch U21 irgendwas geholt, dort aber wirklich große Verluste.
So richtig viele freie Spieler mit Qualität im U-Bereich seh ich ehrlich gesagt nicht mehr, und wenn du dann auf den Ü-Positionen weiter Maskottchen wie Detsch oder Müller mitschleppst, wird’s schnell ganz schön eng und der Kader bekommt wieder eine Schieflage.
Linz ist top und auf Kladno freue ich mich wie ein kleiner Bub. Hoffentlich haben die im August auch den Fanshop geöffnet
Ja, hat er. Kann aber gut sein, dass im August nicht alles vorhanden ist, was du gerne hättest.
Ja, hat er. Kann aber gut sein, dass im August nicht alles vorhanden ist, was du gerne hättest.
Als Huskies-Fan ist man das gewöhnt 😅
Tim Bender offiziell
https://www.kassel-huskies.de/news/detail/bender-verpflichtung
Starke Verpflichtung, herzlich Willkommen in Nordhessen!
Tolle Verpflichtung. Sollte Bodnachuk den dt. Pass bekommen sind wir hinten sehr gut aufgestellt.
Dieses Jahr wird der Kader aber relativ früh vervollständigt.
Bin gespannt,wie sich Turgeon hier macht.
Das kann ein zweiter Unterschiedsspieler sein, den KS vergeblich vermissen lassen hat die letzten Jahre
Mal schauen, ob das letzte Jahr nur ein Ausrutscher war