Kassel Huskies 24/25

  • Die Leistungen in den Playoffs zeigen doch sein Potential. Manche SPieler brauchen einfach Eingewöhnungszeit. Ich bin mir sicher, dass er im zweiten Jahr deutlich bessere Leistungen zeigt.

  • Als U Spieler würde ich das unterschreiben. Als Ü Spieler muss da schon noch was kommen.

    Zu was Brune fähig ist, hat er gezeigt als er für Valenti in Reihe Eins gespielt hat. Der Junge muss einfach in den vorderen Reihen spielen, dann scort der auch. Rein vom kämpferischen und technischen Element her eine sehr gute Verlängerung.


    Stephen MacAulay beendet lt. DEG-Homepage seine Karriere.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (3. Juni 2024 um 15:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von King-of-Queens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als U Spieler würde ich das unterschreiben. Als Ü Spieler muss da schon noch was kommen.

    Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Nicht einmal zwingend wegen der Verlängerung von Brune, sondern weil sich auf dem Ü-Sektor im Sturm so gut wie gar nichts getan hat.

    Es mangelt erneut an Kreativität. Ein Drew LeBlanc (mit deutschem Pass) würde da schon eher eine Lücke schließen. Und man hätte mehr Flexibilität mit der vierten AL-Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (3. Juni 2024 um 17:25)

  • Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Nicht einmal zwingend wegen der Verlängerung von Brune, sondern weil sich auf dem Ü-Sektor im Sturm so gut wie gar nichts getan hat.

    Es mangelt erneut an Kreativität im Sturm. Ein Drew LeBlanc (mit deutschem Pass) würde da schon eher eine Lücke schließen. Und man hätte mehr Flexibilität mit der vierten AL-Stelle.

    Welche Stürmer kommen denn noch, die nicht Kreativ genug sind? Kader steht ja noch nicht.

  • Welche Stürmer kommen denn noch, die nicht Kreativ genug sind? Kader steht ja noch nicht.

    Turgeon hat sich in Grand Rapids zu einem Defensivstürmer entwickelt und scheint diese Rolle mit Blick auf seine Punkteausbeute auch in Europa eingenommen zu haben. Cutler ist quasi eine jüngere Version von Lowry. Vom Spielstil ebenfalls ein Grinder/Power Foward. Bleibt bloß noch Garlent als kreative Kraft.

    Sollte da keine Überraschung mehr kommen, ist man fast schon gezwungen den vierten Ausländer in den Sturm zu packen, um Garlent ein bisschen zu entlasten und weniger berechenbar zu sein.

    Und bitte nicht falsch verstehen. Mit vier Leavitts würde man keinen Blumentopf gewinnen. Ich könnte mit Turgeon und auch Cutler sehr gut leben, aber im kreativen Bereich muss sich definitiv noch etwas tun.

  • Turgeon hat sich in Grand Rapids zu einem Defensivstürmer entwickelt und scheint diese Rolle mit Blick auf seine Punkteausbeute auch in Europa eingenommen zu haben. Cutler ist quasi eine jüngere Version von Lowry. Vom Spielstil ebenfalls ein Grinder/Power Foward. Bleibt bloß noch Garlent als kreative Kraft.

    Sollte da keine Überraschung mehr kommen, ist man fast schon gezwungen den vierten Ausländer in den Sturm zu packen, um Garlent ein bisschen zu entlasten und weniger berechenbar zu sein.

    Und bitte nicht falsch verstehen. Mit vier Leavitts würde man keinen Blumentopf gewinnen. Ich könnte mit Turgeon und auch Cutler sehr gut leben, aber im kreativen Bereich muss sich definitiv noch etwas tun.

    Cutler Garlent und Turgeon sind allesamt ein Upgrade zu den letzt jährigen Als.
    Cutler würde ich nochmal eins höher setzen als Lowry .
    Turgeon, der wird in einer DEL 2 auch wieder vermehrt das Tor treffen und dem traue ich locker 1 PPG zu. Ist schonmal mehr wie ein gelobter Lowry hatte.

    Ich habe gehört man baggert tatsächlich durch Väkiparta an Pistol Pete.
    Wobei das natürlich eher schwieriger wird den nochmal in eine DEL2 zu holen.

    Die einzige Personalie die ich so überhaupt nicht verstehe ist der Hooligan.

    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
    Wieso mehr Stabilität in der Abwehr ? Statistiken lügen doch nicht oder ?
    Und das Finale haben wir definitiv nicht wegen unserer Abwehr verloren.

  • Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Nicht einmal zwingend wegen der Verlängerung von Brune, sondern weil sich auf dem Ü-Sektor im Sturm so gut wie gar nichts getan hat.

    Es mangelt erneut an Kreativität. Ein Drew LeBlanc (mit deutschem Pass) würde da schon eher eine Lücke schließen. Und man hätte mehr Flexibilität mit der vierten AL-Stelle.

    Hast du Angst vor LeBlanc?

    Das mit MacAuley hat sich ja leider schon angedeutet.

    Bin echt gespannt,zu was Turgeon und Cutler in der Lage sind. Quenneville wäre wirklich der Knaller, vielleicht redet Hunter auch noch mal mit ihm. Wobei mir dann noch ein erfahrener Defender kommen sollte.

    Seigo hat diese Saison leider nicht so performt wie die Letzte aber mit ihm und Bettahar fehlt schon was. MM steht ja auch noch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (3. Juni 2024 um 18:11)

  • Hab meinen Spitznamen-Duden nicht zur Hand. Quenneville? Der geht doch angeblich nach Finnland oder?

  • Cutler Garlent und Turgeon sind allesamt ein Upgrade zu den letzt jährigen Als.
    Cutler würde ich nochmal eins höher setzen als Lowry .

    Turgeon ist ein Upgrade über McMillan, keine Frage. Lowry war ein gestandener AHL-Spieler, ehe er nach Europa gewechselt ist. Da muss Cutler erst einmal beweisen das er eine ähnliche Rolle, auch ähnlich gut ausfüllt.

    Mir geht's auch gar nicht so sehr um die Qualität oder die möglichen Punkte der genannten Spieler, sondern um deren Spielstil. Einzig Garlent bringt wirklich eine Komponente ins Lineup, die uns vergangene Saison an allen Ecken und Enden gefehlt hat.

    Wir haben mit Faber, Keussen & auch Freis bereits 3 Verteidiger die sich offensiv einbringen können, aber wirklich abgeklärt/stabil spielt lediglich Bodnarchuk. Keussen war in den Playoffs einmal mehr vogelwild unterwegs und auch Faber hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Freis kann man keinen Vorwurf machen. Mit Bender gesellt sich der nächste Bruder Leichtfuß hinzu, wenn er seine Entwicklung aus Iserlohn auch in der zweiten Liga fortsetzt. Da kann man durchaus ein mulmiges Gefühl bekommen.

  • Turgeon ist ein Upgrade über McMillan, keine Frage. Lowry war ein gestandener AHL-Spieler, ehe er nach Europa gewechselt ist. Da muss Cutler erst einmal beweisen das er eine ähnliche Rolle, auch ähnlich gut ausfüllt.

    Mir geht's auch gar nicht so sehr um die Qualität oder die möglichen Punkte der genannten Spieler, sondern um deren Spielstil. Einzig Garlent bringt wirklich eine Komponente ins Lineup, die uns vergangene Saison an allen Ecken und Enden gefehlt hat.

    Wir haben mit Faber, Keussen & auch Freis bereits 3 Verteidiger die sich offensiv einbringen können, aber wirklich abgeklärt/stabil spielt lediglich Bodnarchuk. Keussen war in den Playoffs einmal mehr vogelwild unterwegs und auch Faber hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Freis kann man keinen Vorwurf machen. Mit Bender gesellt sich der nächste Bruder Leichtfuß hinzu, wenn er seine Entwicklung aus Iserlohn auch in der zweiten Liga fortsetzt. Da kann man durchaus ein mulmiges Gefühl bekommen.

    Ja, aber gegen die beste Reihe der Liga wirkt so manche Defense Vogelwild.

    Was denkst du denn was man da für die Abwehr an deutschen Spielern verpflichten sollte ? Keussen Faber eventuell Bender ist schon das höchste der Gefühle.

    Nochmal , wir haben das Finale nicht wegen unserer Verteidigung verloren ! .

    Joa und wenn du 6 Bodnarchucks haben magst dann kauf doch ein paar Puzzleteile und leg noch was oben drauf 😝

  • Den Aufstieg holt man sich am Ende über die Ü Spieler.
    Wo man dort bisher den großen Schritt nach vorne getan hat, sehe ich nicht.

    Bei den Imports?
    Garlant ist ohne Zweifel ein absolutes Upgrade. Die Experten hier sagen mir ja auch, das Turgeon und Cutler dies auch sind. Ich habe meine Zweifel, lasse mich gerne überraschen.

    Nur wenn ich einen Preto gegen Brune tausche geht da gar nix nach vorne. Zumal man Brune im U Bereich erst einmal ersetzen muss.

    Die Mannschaft wird gut sein. Die Euphorie und Lobhudelei verstehe ich bisher nicht.

  • Ja, aber gegen die beste Reihe der Liga wirkt so manche Defense Vogelwild.

    Was denkst du denn was man da für die Abwehr an deutschen Spielern verpflichten sollte ? Keussen Faber eventuell Bender ist schon das höchste der Gefühle.

    Nochmal , wir haben das Finale nicht wegen unserer Verteidigung verloren ! .

    Joa und wenn du 6 Bodnarchucks haben magst dann kauf doch ein paar Puzzleteile und leg noch was oben drauf 😝

    Es wurde nicht erst gegen Regensburg vogelwild.

    Natürlich sind die drei genannten Spieler gehaltstechnisch das höchste der Gefühle. Offensiv bringens für die zweite Liga unheimlich viel Qualität mit, aber der stabilisierende Gegenpart ist quasi nicht vorhanden. Darf man kritisch sehen. Da fehlen mir einfach Typen wie beispielsweise Hammond oder Bohac.