Kassel Huskies 24/25

  • Wurde eigentlich etwas von einer Etat Erhöhung gesprochen ?.

    Scheint mir so als ob da nochmal ordentlich aufgestockt worden ist.
    Vorallem wenn sich die anderen beiden Als noch bestätigen.

    Etat Erhöhung wegen einem Co-Trainer? Die Kosten für das Paket Woodcroft/Väkiparta liegen wahrscheinlich im Rahmen Subr/Melicharchik.

    Und beim Kader auf dem Eis müssen wir jetzt aber nicht so tun als ob der bisher günstig war...


    Auch wenn du viele "gibt's doch gar nicht" dafür bekommst. Den Spott hat man sich selbst erarbeitet. Ich glaube allerdings, dass das sehr gut funktionieren wird.

    Wenn man einen durchaus erfolgreichen Trainer eines Ligakonkurrenten zum Co-Trainer macht kommen doch zwangsläufig Hintergedanken. Gerade wenn sich Trainer und Co-Trainer bisher nicht kennen. Sagen wir es mal diplomatisch betrachtet von außen: Man hat sich durchaus abgesichert.

    Ob das Woodcrofts Position stärkt in sicher kommenden schlechten Phasen steht auf einem anderen Blatt.

  • Wenn man einen durchaus erfolgreichen Trainer eines Ligakonkurrenten zum Co-Trainer macht kommen doch zwangsläufig Hintergedanken. Gerade wenn sich Trainer und Co-Trainer bisher nicht kennen. Sagen wir es mal diplomatisch betrachtet von außen: Man hat sich durchaus abgesichert.


    Nu, weil wenn es wieder nicht nach Plan läuft ist klar wer Headcoach wird.

  • Fragt sich nur wenn er dann Headcoach wird. Noch in diesem Jahr?

    Auch wenn es scherzhaft gemeint war, so abwegig finde ich es nicht. Woodcroft ist schwer einzuschätzen als Head in dieser Liga. Das kann durchaus sein, dass er floppt und dann der Co übernimmt.

  • Väkiparta hab ich ja schon vor einigen Wochen vorgeschlagen, von daher begrüße ich diese Verpflichtung.

    Dennoch etwas merkwürdig, dass ein in der Liga erfolgreicher und angesehener Headcoach zum Co gemacht wird, und jemand, der auf dieser Position und in dieser Liga kaum bzw. keine Erfahrung hat, zum Head.
    So ein eigentlich zu großer zweiter Trainer neben einem großen "NHL-Namen" erinnert von der Konstellation schon ein bisschen an das Duo Carpenter / Kehler damals, bleibt zu hoffen, dass es besser funktioniert und alle mit der Rollenverteilung fine sind.

  • Auch wenn es scherzhaft gemeint war, so abwegig finde ich es nicht. Woodcroft ist schwer einzuschätzen als Head in dieser Liga. Das kann durchaus sein, dass er floppt und dann der Co übernimmt.

    Und wenn Woodcraft ein vlt. extrem offensives Eishockey spielt und dann Väkiparta defensiv übernimmt, explodiert den Spielern der Kopf wegen des Systemwechsels. :D Nicht, dass sie dann wieder in einer Disco eskalieren. ;) Der einzige der dann garantiert performen wird ist der Hunter, denn der kennt es ja schon. Aber vlt. kommt er ja schon früher zurück in seine "wahre" Eishockeyheimat weil Woodcraft plöd ist und nicht so einen trockenen Humor hat. :P (träumen darf man ja noch)

  • Väkiparta war in Anbetracht der (Nicht-)Verfügbarkeit anderer Kandidaten eine naheliegende Option als Cheftrainer, dass er den Co gibt, überrascht mich schon. Ich hätte es angesichts der größeren Erfahrung und der Sprachkenntnisse eher umgedreht, Väkipartas PKs sind wirklich sehenswert.
    Bin gespannt, wie die beiden harmonieren..

    Martinovic als Goalie- und Videocoach klingt gut.

  • Also mit Martinovic als Torwarttrainer haben wir jetzt wirklich einen Trainerstab zusammen, der unfassbar vielversprechend ist. Ich mag mich jetzt gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube mit einem neuen Sportdirektor, zwei (starken) gerüchteten AL´s und einem neuen Torwarttrainer sind wir bisher echt gut aufgestellt. Ich würde sagen, vom Grundgerüst her geht es fast nicht mehr besser. Jetzt ist aber die Mannschaft gefragt, die sind jetzt im Zugzwang und müssen entsprechend liefern. Das widerum wird dann die ganze Geschichte um Bill Stewarts Interview bzgl. der "faulen Eier" entweder entkräften oder bestätigen, wir können also gespannt sein was die nächste Saison so bringt!

  • Also mit Martinovic als Torwarttrainer haben wir jetzt wirklich einen Trainerstab zusammen, der unfassbar vielversprechend ist. Ich mag mich jetzt gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube mit einem neuen Sportdirektor, zwei (starken) gerüchteten AL´s und einem neuen Torwarttrainer sind wir bisher echt gut aufgestellt. Ich würde sagen, vom Grundgerüst her geht es fast nicht mehr besser. Jetzt ist aber die Mannschaft gefragt, die sind jetzt im Zugzwang und müssen entsprechend liefern. Das widerum wird dann die ganze Geschichte um Bill Stewarts Interview bzgl. der "faulen Eier" entweder entkräften oder bestätigen, wir können also gespannt sein was die nächste Saison so bringt!

    denke mal Erster der Hauptrunde hab ihr wieder mal drauf .

  • Sehr gute Entscheidung. Mit den bisher getätigten Verpflichtungen und den Abgängen kann man wirklich sehr optimistisch in die nächste Saison blicken. Die Erwartungshaltung wird sicherlich nicht geringer, aber zumindest die Hausaufgaben wurden bisher sehr gut erledigt.

  • Sehr gute Entscheidung. Mit den bisher getätigten Verpflichtungen und den Abgängen kann man wirklich sehr optimistisch in die nächste Saison blicken. Die Erwartungshaltung wird sicherlich nicht geringer, aber zumindest die Hausaufgaben wurden bisher sehr gut erledigt.

    Als U Spieler würde ich das unterschreiben. Als Ü Spieler muss da schon noch was kommen.