Kassel Huskies 24/25

  • Womit soll ich denn zufrieden sein, die Organisation ist es doch selbst nicht, man hat zum x. mal seine Ziele verfehlt, sonst gäb es ja gar keinen neuen Trainer ;) Kritisch hinterfragen macht absolut Sinn, das haben die letzten Jahre bewiesen.

    Wirkt halt wie ein großes Experiment und das ist mit der Erwartungshaltung in Kassel nicht die beste Startposition. Mit dem Gedankengang "da kommt einer aus der NHL und gewinnt im Vorbeigehen diese Bierliga" kann man auch ziemlich auf die Nase fallen. DEL2 hat mit NHL wenig zu tun und Headcoach sein ist auch was anderes, als Co oder Scout. Insgesamt bisschen viel Fragezeichen für einen Club, wo nur der Titel zählt.


    Aber klar, McMillan war auch ne Granate und jeder der das vorher hinterfragt hat, wurde geteert und gefedert. Jedermanns Horizont endet eben woanders..

    Mit dem DEL-2 Meistertrainer und dem DEL Meistertrainer im Ruhestand hat es ja auch super funktioniert.

    Wen hättest du denn gerne als Trainer?

  • Jetzt freut euch doch einfach, dass unser DEL2 Meistertrainer euch erspart geblieben ist. Wobei er vielleicht doch noch zu euch kommt, wenn die Erwartungen mal wieder nicht erfüllt werden.

  • Jetzt freut euch doch einfach, dass unser DEL2 Meistertrainer euch erspart geblieben ist. Wobei er vielleicht doch noch zu euch kommt, wenn die Erwartungen mal wieder nicht erfüllt werden.

    Nachdem das Söhnchen ausgemustert wurde, wird das nix.

  • Ich persönlich freue mich über Woodcroft. Selbst wenn er noch nicht selber eine Mannschaft als Headcoach geleitet hat, finde ich es gut dass man endlich mal über den DEL2-Tellerrand (oder die hessische Grenze) hinwegschaut und jemanden aus einer anderen Liga als Trainer verpflichtet. Ich habe im Januar zufälligerweise ein Spiel vom EV Zug live gesehen und war von dem Niveau echt beeindruckt. (Hätten wir das damals gewusst, hätten wir den auch gleich mitbringen können. ^^) Das ist außerdem endlich mal ein Trainer, den keiner so wirklich auf dem Zettel hatte und dessen Spielstil man bereits kennt. Ich hoffe dass der Mann ein anderes Eishockey spielen lässt und wir somit erstmal nicht ganz so berechenbar sind wie in der letzten Saison. Ich erinnere mich noch dran wie Harry Lange damals in der PK sagte "Gegen Kassel weiß man wie man spielen muss...", und ich denke mit Woodcroft wird genau das nicht passieren. Natürlich ist es jetzt noch viel zu früh in überschwänglicher Euphorie durch Kassels Straßen zu ziehen, aber das macht zumindest etwas Vorfreude auf die neue Saison, weil sich doch endlich mal was signifikantes tut!

    Nachtrag:

    Spieler aus anderen Ligen würden mich aus denselben Gründen übrigens auch freuen!


    Und es geht weiter, Ryan Olsen bleibt! Stark!

    Einmal editiert, zuletzt von Blasenbernd (17. Mai 2024 um 13:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blasenbernd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woodcroft ist echt mal ne Ansage. Krasse Vita und Erfahrung.

    Dass er bei den Profis noch kein Headcoach war tut der ganzen Sache keinen Abbruch. Glückwunsch.

  • Die Frage stellt sich wie lange er an der Bande sein wird. In Kassel wir ja radikal rotiert an der Bande

    Solange es so läuft wie man sich das vorstellt. Die Entlassung von Subr hätt gern etwas früher stattfinden können, war aber absolut notwendig. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Subr erst gar nicht ins Finale gekommen wären, und ich glaube dann hätte das noch viel mehr in Kassel gekracht als es das eh schon tat.

  • Naja ECHL..Aber er ist erst 24. Warum nicht?

    Wir spielen übrigens auch nur "naja, DEL2". Spieler mit einer Vita a la Booth o.ä. bekommst du mMn in entsprechendem Alter und dazu noch entsprechend ein bisschen Glück. Für mich wäre es ein sehr interessanter Spieler, zumindest vom Papier her auch die nächste AL Stelle besser besetzt als letzte Saison. Aber all das gehört eigentlich in den Gerüchte Thread.

    BTT: Ich freue mich sehr über die Olsen-Verlängerung. Der hat das in ihn gesetzte Vertrauen bis hierhin mehr als gerechtfertigt. Bei Woodcroft bin ich sehr gespannt und nennt mich gerne blauäugig, aber ich bin sehr optimistisch bei dieser Verpflichtung.