Kassel Huskies 24/25

  • Ich habe damit nichts zu tun 🤷😅

    Das sagst du so einfach. Bei den Entscheidungen die da gefallen sind, hättest du das auch sein können 8o


    Mir haben zB die Kracher auf den AL gefehlt ;)

    Ja, haben sie mir auch. Verrückt. Ich hatte letztes Jahr also die gleiche Meinung wie die ganze Saison über. Nichts konnte mich vom Gegenteil überzeugen.

    Kann es sein, dass du bei dem "bei Hugo ist es blau" die Ironie nicht rausgelesen hast?

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (2. Mai 2024 um 15:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von -PSY- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Ahnung, ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig, dass plötzlich Hugo die ganze Kaderplanung angedreht wird, wo er vorher am allerwenigsten genannt und Joe und sogar Manu viel eher ins Scheinwerferlicht gestellt wurden..

  • Keine Ahnung, ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig, dass plötzlich Hugo die ganze Kaderplanung angedreht wird, wo er vorher am allerwenigsten genannt und Joe und sogar Manu viel eher ins Scheinwerferlicht gestellt wurden..

    Also ich weiß nicht, woher das immer kommt, dass Manu was mit Spielerverpflichtungen zu tun hätte. Es wurde eigentlich immer kommuniziert, dass er mehr mit organisatorischen Abläufen zu tun hat. Und selbst bei der Vorstellung auf der Webseite heißt es:

    Mit 622 Pflichtspielen im blau-weißen Dress ist Manuel Klinge Rekordspieler der Kassel Huskies. Insgesamt 14 Jahre trug „Manu“ das Trikot seines Heimatvereins und wurde während dieser Zeit auch Nationalspieler. 2010 nahm er mit der deutschen Nationalmannschaft an den Olympischen Winterspielen in Kanada teil. Im Herbst 2018 musste Klinge leider seine aktive Karriere aufgrund einer schweren Knieverletzung beenden. Fortan fungierte er als Teammanager, ehe er im Sommer 2020 Sportdirektor der Huskies wurde und mittlerweile die Bereiche Spielerlizenzierungen und die Organisation des Spielbetriebs verantwortet.

  • Keine Ahnung, ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig, dass plötzlich Hugo die ganze Kaderplanung angedreht wird, wo er vorher am allerwenigsten genannt und Joe und sogar Manu viel eher ins Scheinwerferlicht gestellt wurden..

    Also das mit Klinge wurde damals offen kommuniziert, somit ist für mich Hugo immer der sportliche Leiter gewesen der Spieler sucht. Dazu kommt das Interview welches er mal bei Sprade gegeben hat. Wo er von Valenti mehr Verantwortung gefordert hat und mit McMillan zufrieden war. Das war irgendwann im November glaube ich, wo Valenti noch super präsent war. Also wieso soll ich jemand anderen kritisieren? Gibbs? Ja, es wird immer gesagt, dass ja alles über ihn gelaufen ist. Mag sein. Dann hätten wir allerdings nie über einen Sportlichen Leiter reden dürfen. :wacko:

  • Zitat aus dem Interview: „Einige Spieler hatten schon Verträge für kommende Saison. Ich hätte gern noch mehr Einfluss genommen, es steht aber kein Profi unter Vertrag, den ich nicht haben wollen würde. Auf den entscheidenden Positionen können wir Einfluss nehmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mehr Qualität in der Spitze brauchen statt reine Quantität. Da bin ich aber guter Dinge. Ich bin ein Freund davon, mit vier Reihen zu spielen und junge Spieler zu fördern. Aber in der zweiten Liga braucht man Kracher auf den wenigen Importstellen. Verpflichtungen sollen mit dem Trainer abgestimmt werden, doch wenn wir schon jetzt die Chance auf einen Spieler bekommen, wo wir uns absolut sicher sind, verpflichten wir ihn.“

    Daniel Kreutzer ist nun als Sportdirektor also alleinverantwortlich für den Aufstieg. Kein leichter Start, da dem Team nicht nur gute Spieler fehlen sondern auch noch ein Trainer der das vorgegebene Spielkonzept umsetzen soll. Wenn es klappt ist er der Aufstiegsheld, wenn es nicht läuft, verbringt er seine Zeit wieder bei seiner Family in D´dorf.

    Ich wünsche gutes Gelingen und gegen ein Finale gegen uns sage ich nicht nein...

  • Ich wünsche gutes Gelingen und gegen ein Finale gegen uns sage ich nicht nein...

    da würde ich auch nicht nein sagen 👍

    Das wäre ja dann ein Finale der Superlativen.

    Insgeheim wünsche ich mir für den Sport ein Finale indem beide Teilnehmer aufstiegsberechtigt sind.

  • Also ich weiß nicht, woher das immer kommt, dass Manu was mit Spielerverpflichtungen zu tun hätte. Es wurde eigentlich immer kommuniziert, dass er mehr mit organisatorischen Abläufen zu tun hat. Und selbst bei der Vorstellung auf der Webseite heißt es:

    Bei der Wahl des Kapitäns wurde er als Sportdirektor interviewed, er hat selbst im Finale noch Interviews gegenüber Medien als Sportdirektor abgegeben mit sportlicher Einschätzung. Boisvert war da nach Powerplay- schon Co-Trainer.

    Gibbs übergehst du natürlich komplett, der de facto jede Verpflichtung kommentiert und eingeordnet hat.

    Aber ist ja wirklich kein News, dass du einfach wiederkäust, was die GmbH raushaut. Laaangweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (2. Mai 2024 um 21:03)

  • Bei der Wahl des Kapitäns wurde er als Sportdirektor interviewed, er hat selbst im Finale noch Interviews gegenüber Medien als Sportdirektor abgegeben mit sportlicher Einschätzung.

    Und was mit Gibbs ist übergehst du natürlich komplett, der de facto jede Verpflichtung kommentiert und eingeordnet hat.

    Aber klar, dass du einfach immer wiederkäust, was die GmbH raushaut, ist nun wirklich keine News. Boooring.

    Wenn es dir da um Manu geht, ja er ist Sportdirektor, ABER er kümmert sich nicht um die Verpflichtung von Spielern sondern macht orga Sachen die das Team betreffen.

    Und ja, solch ein Luxus gibt es nur in Kassel.
    Man könnte die Stelle die Manu da ausfüllt auch anders bezeichnen.

    Der Casi hat da mal ausnahmsweise 😛 recht

  • Wenn es dir da um Manu geht, ja er ist Sportdirektor, ABER er kümmert sich nicht um die Verpflichtung von Spielern sondern macht orga Sachen die das Team betreffen.

    Und ja, solch ein Luxus gibt es nur in Kassel.
    Man könnte die Stelle die Manu da ausfüllt auch anders bezeichnen.

    Der Casi hat da mal ausnahmsweise 😛 recht

    Der Orga-Praktikant gibt aber keine sportlichen Stellungnahmen ab. Klinge und Boisvert saßen am selben Tisch. Klinge war auch schon mal Kaderplaner und hat natürlich weiter einen Teil dieses Tandems gebildet. Bill Stewart hat seinen Ruhestand für seinen alten Freund Joe unterbrochen, der hier immer noch geflissentlich übergangen wird.

    Aber klar, Hugo Boisvert ist an allem Schuld. Der hat übrigens auch das Ticketsystem programmiert. So ein Schwein!

  • Der Orga-Praktikant gibt aber keine sportlichen Stellungnahmen ab. Klinge und Boisvert saßen am selben Tisch. Klinge war auch schon mal Kaderplaner und hat natürlich weiter einen Teil dieses Tandems gebildet. Bill Stewart hat seinen Ruhestand für seinen alten Freund Joe unterbrochen, der hier immer noch geflissentlich übergangen wird.

    Aber klar, Hugo Boisvert ist an allem Schuld. Der hat übrigens auch das Ticketsystem programmiert. So ein Schwein!

    Mal ne ehrliche Frage. Wenn dich gefühlt alles nur stört bei den Huskies. Warum folgst du denen noch? Soll ein Hobby nicht Freude bringen?

  • Mal ne ehrliche Frage. Wenn dich gefühlt alles nur stört bei den Huskies. Warum folgst du denen noch? Soll ein Hobby nicht Freude bringen?

    Kennst du den Grinch? Sowas haben wir halt auch extra für das Kasseler Eishockey!

    Gibbs übergehst du natürlich komplett, der de facto jede Verpflichtung kommentiert und eingeordnet hat.

    Es ging ja auch nicht um Gibbs, sondern um Manu. Und der hat de facto nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass du das Gegenteil behauptest.

    Bei der Personalie Gibbs bin ich ansonsten deiner Meinung. Das ist von außen die letzten Jahre immer irgendwie suggeriert worden, dass er da bei Spieler- (oder Trainer-)Verpflichtungen mitredet. Und ein Bill Stewart ist ja sogar ausdrücklich nur wegen seiner Beziehung zu Joe nach Kassel gekommen.

    Ich hoffe, dass Daniel Kreutzer da jetzt eigenverantwortlich und ohne Einmischung von (noch-)Geschäftsführern agieren kann. Dann ist es auch von außen besser nachvollziehbar, wer am Ende für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist. :pfeif:


  • Bei der Personalie Gibbs bin ich ansonsten deiner Meinung. Das ist von außen die letzten Jahre immer irgendwie suggeriert worden, dass er da bei Spieler- (oder Trainer-)Verpflichtungen mitredet. Und ein Bill Stewart ist ja sogar ausdrücklich nur wegen seiner Beziehung zu Joe nach Kassel gekommen.

    Naja das kam ja nicht nur von Außen. Einen großen Anteil daran haben die Huskies auch selbst, da grundsätzlich in den Pressemeldungen Joe als derjenige, der den Spieler beschreibt, dargestellt wird 😉

  • Ups, da fehlt das Wort „betrachtet“.

    Es ist natürlich nicht „von außen suggeriert“ sonder „von außen betrachtet suggeriert“! 😌

  • Der erscheint sogar auch nur einmal im Jahr 😂 ... Meistens zur Sommerpause.

    Du musst dann die Kasseler Sibylle Weischenberg meinen, die mit inhaltslosem Gehuste sogar bei Uff auftaucht, dort plötzlich wieder die Statements der Kritiker übernimmt, die vorher (und direkt nachher) belächelt wurden. Das gibts tatsächlich einmal im Jahr, sonst wird schön mit "Derek", "Paul" und "Michi" gekuschelt. :)

    Alles für die Selbstdarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (4. Mai 2024 um 10:27)

  • Von „inhaltslosem Gehuste“ sinnieren und selbst einfach nichts zum Thema beitragen. Ganz mein Humor…


    Zeigt aber gut, dass wir nicht nur einen Grinch in Kassel haben. (Oder ist es immer der gleiche, nur in unterschiedlichen Gewändern!?)