1996 Düsseldorf gegen Kassel
Quelle: Sportal.de
das war Köln, die andere Stadt mit K
Kassel scheiterte im Viertelfinale an den Preussen Devils – nur um zu zeigen, wie lang das her ist.
1996 Düsseldorf gegen Kassel
Quelle: Sportal.de
das war Köln, die andere Stadt mit K
Kassel scheiterte im Viertelfinale an den Preussen Devils – nur um zu zeigen, wie lang das her ist.
Diese ganze Unruhe ist doch "umsonst"....
Kassel wird auch dieses Jahr ein kräftiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Natürlich gibt es daneben eben noch die anderen Standorte die ebenfalls die Ziele anmelden.... Aber was würde es denn ändern wenn man, angenommen, jetzt eine 10Spiele Siegesserie startet? Macht es dass dann für März/April wahrscheinlicher? Nein. Letzendlich kommt es doch dann drauf an. Und für Kassel wird es am Ende auch egal sein ob sie auf Platz 1, 2 oder 4 stehen.... sie werden immer ein ernstzunehmender Gegner sein, den man schlagen muss, will man aufsteigen.
Und so Spieler wie Wolf, werden gerade vielleicht nicht so ins Rampenlicht gerückt - aber gerade in diesen PO-Spielen, wird diese Personalie noch extrem wertvoll werden!
Wenn ich an die Playoffs denke, würde ich mehr Sorge vor der ersten Playoffrunde gegen Weiden, Lausitz oder Nauheim haben, als später gg die Top Teams die offensiv mitspielen.
Ist es vielleicht sogar besser, nur 3. zu werden und gg ein offensives Landshut oder Ravensburg zu spielen?? Das liegt uns deutlich besser.
Danke, dass Du so großen Respekt vor uns hast.
Die Begründung finde ich jedoch - zumindest im Falle von Weiden - etwas seltsam. Denn wenn die Blue Devils als eines bisher NICHT aufgefallen sind, dann als eine Maurer-Truppe ohne offensive Ambitionen. Wir haben bisher in fast jedem Spiel mitgespielt und unsere Chance auch in der Offensive gesucht. 6:5 gegen Dresden z.B. gewinnt man nicht indem man sich nur hinten reinstellt.
Alles Gute für Euch für den weiteren Saisonverlauf.
Scheiß, ich mache mir sorgen um dich oder mich. Wir sind derzeit echt oft einig.
Mir geht diese Woodcraft Panik mache derzeit echt auf den Keks. Rossi, Kehler, Subr, Woodcraft.... Alles falsche Trainer die alle nichts konnten. Ich sage immer noch, die einzige konstante sind die Fans und das Gemecker, alles andere wurde bereits ausgetauscht...
Ob Woodcraft der falsche Trainer ist, wird sich nach dem letzten Spiel erweisen. Was ich mir erlaube zu kritisieren ist der Spaß, der mir unser Hauptrundeneishockey gerade macht. Und der ist für MICH bisher ziemlich klein. Mir reicht halt ab und an ein gutes Drittel mit schnellem Eishockey nicht. Auch sehe ich nicht viel Entwicklung in der Mannschaft von Saisonbeginn bis jetzt. Von einzelnen Spielern ganz abgesehen. Welchen Spieler hat er bisher besser gemacht? Da fällt mir nur Keck ein.
Aber egal. . Die letzten 10 Spiele gehen auch noch rum und dann kann er zeigen was er kann.
Ich hoffe ja, Kassel bleibt der Liga erhalten. Nicht, dass ich sie nicht mag oder so und ihnen das nicht gönnen würde. Es ist einfach so, dass die DEL2 ja jedes Jahr x Teams braucht, die sich für die DEL bewerben, damit diese sieht "Aha, da sind ja doch ein paar Standorte" und sollte Kassel nun plötzlich aufsteigen, fehlt uns eine sichere Bank für die Clubs, die sich bewerben können. Darauf kann die Liga nur schwer verzichten.
Provokant gefragt: Was hat Kassel denn in der DEL verloren, wenn man regelmäßig scheitert und es also trotz guten Etats im sportlichen Management/administrativ nicht schafft, sich passabel aufzustellen?
Ich kenne die damaligen DEL-Jahre der Huskies - man war regelmäßig Letzter oder Vorletzter, nur selten besser...
Echt jetzt? Wir Selber Wölfe sind auch immerzu hinten d'rinn. Trotzdem wollen wir in der Liga bleiben. Den Husky's ist's doch erstmal egal, welche Platzierung in der DEL rauskommt, falls man aufsteigt. Hauptsache man steigt nicht gleich wieder ab! Ich gönne denen den Aufstieg aber sowas von.....
Echt jetzt? Wir Selber Wölfe sind auch immerzu hinten d'rinn. Trotzdem wollen wir in der Liga bleiben. Den Husky's ist's doch erstmal egal, welche Platzierung in der DEL rauskommt, falls man aufsteigt. Hauptsache man steigt nicht gleich wieder ab! Ich gönne denen den Aufstieg aber sowas von.....
Er muss das schreiben, genau wie a.-d..
So will es das hessische Eishockey Gesetz. Da ist gönnen können schwer, sofern es nicht nach unten geht
Und so Spieler wie Wolf, werden gerade vielleicht nicht so ins Rampenlicht gerückt - aber gerade in diesen PO-Spielen, wird diese Personalie noch extrem wertvoll werden!
Da bin ich bei dir. Das könnte der perfekte Crunchtime Player sein. Bei uns war das vor 2 Jahren Daniel Weiss. Hat paar Spiele in der Hauptrunde benötigt,war dann aber in den Playoffs der Spieler der den Gegnern unter die Haut ging.
Im Finale stand man nur einmal, aber ja, die Zeit vor 25-30 Jahren war durchaus erfolgreich. Nur haben sich die Uhren natürlich inzwischen weiter gedreht, viele andere Standorte sind mittlerweile in ganz andere Sphären gerückt bzw. dazugekommen.
Mit guter Arbeit kann man was in der DEL erreichen, aber dieses "wenn wir erstmal da sind, geht's automatisch bergauf und Playoffs sind Formsache" halte ich für sehr verträumt - ein Stück weit typisch für den Standort.
Danke, du triffst den Kern meiner Aussage. Und die war ja bewusst provokant formuliert.
Was Augsburg und Iserlohn berechtigt, DEL zu spielen? Die sportliche Qualifikation. Das wars dann auch. Das liegt aber eben auch daran, dass Standorte wie Kassel in den letzten Jahren zu doof waren, jene Augsburger dahin zu bringen, wo sie evtl. hin gehören. Ist dann halt auch ein Qualitätsmerkmal...
Danke, du triffst den Kern meiner Aussage. Und die war ja bewusst provokant formuliert.
Was Augsburg und Iserlohn berechtigt, DEL zu spielen? Die sportliche Qualifikation. Das wars dann auch. Das liegt aber eben auch daran, dass Standorte wie Kassel in den letzten Jahren zu doof waren, jene Augsburger dahin zu bringen, wo sie evtl. hin gehören. Ist dann halt auch ein Qualitätsmerkmal...
Inwiefern ist es denn ein Verdienst der Augsburger, dass Kassel den Aufstieg nicht gebacken bekommt? Läuft alles normal, oder jeder wäre aufstiegsberechtigt, wären die seit 3 Jahren Zweitligist.
Inwiefern ist es denn ein Verdienst der Augsburger, dass Kassel den Aufstieg nicht gebacken bekommt? Läuft alles normal, oder jeder wäre aufstiegsberechtigt, wären die seit 3 Jahren Zweitligist.
Wo erwähne ich bitte irgendeinen Verdienst? Einfache Zusammenhänge und/oder Ironie zu verstehen, ist schon möglich?
Wo erwähne ich bitte irgendeinen Verdienst? Einfache Zusammenhänge und/oder Ironie zu verstehen, ist schon möglich?
Weiß ich nicht, sag du es mir.
Bitteschön:
Was Augsburg und Iserlohn berechtigt, DEL zu spielen? Die sportliche Qualifikation.
Merkste hoffentlich selber, was der Unterschied zwischen Berechtigung und Verdienst ist...
Da bin ich bei dir. Das könnte der perfekte Crunchtime Player sein. Bei uns war das vor 2 Jahren Daniel Weiss. Hat paar Spiele in der Hauptrunde benötigt,war dann aber in den Playoffs der Spieler der den Gegnern unter die Haut ging.
Und da sehe ich Wolf noch extremer als Weiss.
Denn Wolf kann den Gegnern unter die Haut gehen - ohne das ihm etwas passiert. Denn im anderen Fall würde der Gegner halt etwas auf die Mütze bekommen. Gibt glaub ich nicht viele Spieler in dieser Liga die sich dem Stellen würden...
Denn Wolf kann den Gegnern unter die Haut gehen - ohne das ihm etwas passiert. Denn im anderen Fall würde der Gegner halt etwas auf die Mütze bekommen. Gibt glaub ich nicht viele Spieler in dieser Liga die sich dem Stellen würden...
Dann müssen aber auch mal die AL zünden, damit einer in der Crunchtime unter die Haut gehen kann. Es ist doch wie jedes Jahr. Kassel schafft es immer wieder das Top-AL iwie abkacken. Wenn selbst ein Garlent nicht mal ein Punkt pro Spiel schafft.
Ob es am Trainer liegt oder an dem Verein selbst? Keine Ahnung. Aber "the same procedure as every year" ist schon recht amüsant.
Dann müssen aber auch mal die AL zünden, damit einer in der Crunchtime unter die Haut gehen kann. Es ist doch wie jedes Jahr. Kassel schafft es immer wieder das Top-AL iwie abkacken. Wenn selbst ein Garlent nicht mal ein Punkt pro Spiel schafft.
Ob es am Trainer liegt oder an dem Verein selbst? Keine Ahnung. Aber "the same procedure as every year" ist schon recht amüsant.
Ich denke wenn man "Punkt pro Minute Eiszeit " vergleichen würde wäre Garlent nicht schlechter als in Weißwasser 😉
Da fallen mir spontan einige ein: Matsumoto, Vandane, Newton, Müller, wobei Matse schon viel über die Tonspur erreicht...
Da fallen mir spontan einige ein: Matsumoto, Vandane, Newton, Müller, wobei Matse schon viel über die Tonspur erreicht...
Dass in der Aufzählung ausschließlich Krefelder Spieler auftauchen, sagt einiges darüber aus, wieviel Respekt man dann doch vor der Verpflichtung Wolfs hat...
Wenn er die Topspieler von euch aus dem Konzept bringt, dann bringt das ja im Zweifel auch schon genug 😉
Dass in der Aufzählung ausschließlich Krefelder Spieler auftauchen, sagt einiges darüber aus, wieviel Respekt man dann doch vor der Verpflichtung Wolfs hat...
Barczi meine Antwort bezog sich auf den hier unten stehenden Kommentar, wie kommst du darauf, dass ich Wolf nicht respektiere?
Geh mal zum Kommentar Nr. 1300 (Kassel Huskies 24/25), dort steht wie ich den Wolf-Deal finde.