Am Ende gehören bei uns alle 4 Imports in den Sturm . Seidenberg dann für Duquette und los geht die wilde Fahrt.
Ich glaube es wird so kommen
Am Ende gehören bei uns alle 4 Imports in den Sturm . Seidenberg dann für Duquette und los geht die wilde Fahrt.
Ich glaube es wird so kommen
Halt Du doch endlich mal hier die Klappe und geh in Eure Bruchbude zum Meckern. Nicht ein Spiel gesehen, aber Bauern-Gejammer hier rumblasen. Wenn Du nicht weißt, wovon wir hier reden, einfach ruhig sein.
Verstehe nicht so ganz weshalb du dich so aufregst, zumal es ein öffentliches Forum ist und jeder überall schreiben darf und kann. Entspann dich ein bissel, kein Schw... der Welt reicht von Bad Nauheim* bis Kassel und somit kann dir doch niemand ans Beinchen pinkeln
Ich finde es schon irgendwie lustig, jedes Jahr spielt ihr Huskies oben mit und jedes Jahr gibt es trotzdem irgendwelche Probleme "der Trainer hat die Mannschaft nicht zusammen gestellt" "der Trainer muss zur Mannschaft passen". Und das obwohl DER TRAINER mit DER MANNSCHAFT vorne mitspielt.
Schlussendlich immer wieder Lustig für aussenstehende. Das liest sich FÜR MICH als würde man jetzt schonmal Gründe für einen evtl Nichtaufstieg suchen/zurecht legen.
(Jetzt dürft ihr euch auf mich stürzen 😉)
Vllt liegt das Unverständnis der anderen daran, das sich keiner mit dem Verein so befasst wie die eigenen Fans, das ist überall so.
Wirkt dann halt für "Euch" auch anders, wie für uns die sich ganz anders damit befassen.
Ich sag ja auch nicht : Man der Heinrizi hatte doch Potential, warum muss der direkt nach einem Halben Jahr gehen, warum gibt man ihm nicht Zeit?
Das sage ich halt nicht,w eil ich einfach zu wenig im Thema bin und die Löwen nicht tief genug verfolge.
Ennis63 : Ja, ich befasse mich nicht tiefgründig mit den Huskies, aber ich sehe, durch eure Ergebnisse, dass ihr erfolgreich Eishockey spielt. Es bringt euch auf Platz 3 der Tabelle pkt gleich mit Platz 2. Also läuft es doch wohl gut.
Letztes Jahr habe ich hier gelesen, "man muss ja nicht unbedingt erster sein" "vielleicht wäre es besser von einem anderen Platz in die PO zu gehen" etc etc. Jetzt ist es diese Saison genauso, trotzdem gibt es Probleme und der Huskies Thread weiß wieder besser als der Trainer, wer mit wem spielen soll. Ist jedes jahr das gleiche.
Ich persönlich würde mich über euren Aufstieg freuen, ich hätte gerne wieder Hessenderby's in der DEL.
Dankeschön
(Jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen)
Ich denke, vieles liegt auch daran, dass man eine Art Angst vor der erneuten Enttäuschung hat. Das führt dann bei kleinsten Misserfolgen dazu, dass man in eine art "Panik" kommt. Es ist halt alles sehr emotional. Man wünscht sich halt den Aufstieg so sehr und man ist frustriert, wenn es wieder nicht klappt.
ich sehe es auch so "man muss ja nicht unbedingt erster sein", daher bin ich recht locker was die Hauptrunde an geht. Und irgendwie habe ich vertrauen. Warum weiß ich nicht, ist halt mein Gefühl.
Am Ende ist es einfach nur Sport und es kann nur einer Meister werden, bzw. aufsteigen. So what.
Provokant gefragt: Was hat Kassel denn in der DEL verloren, wenn man regelmäßig scheitert und es also trotz guten Etats im sportlichen Management/administrativ nicht schafft, sich passabel aufzustellen?
Ich kenne die damaligen DEL-Jahre der Huskies - man war regelmäßig Letzter oder Vorletzter, nur selten besser...
Gehen wir im Sturm mit 4 AL was ich befürworte dann heißt es Valenti und Brune raus, denn in der Verteidigung brauchen wir 5 Ü23 und im Sturm 9 Ü23
Spielt Seidenberg müssen 2 Verteidiger raus fallen wohl Duquette und Detsch oder Müller?!
Wird echt interessant wie man es angeht
Provokant gefragt: Was hat Kassel denn in der DEL verloren, wenn man regelmäßig scheitert und es also trotz guten Etats im sportlichen Management/administrativ nicht schafft, sich passabel aufzustellen?
Ich kenne die damaligen DEL-Jahre der Huskies - man war regelmäßig Letzter oder Vorletzter, nur selten besser...
..dann schau mal ein wenig in die Historie. Letzter oder Vorletzter eher selten, dafür häufiger in den Playoffs wie Iserlohn und Schwenningen zusammen in den letzten 15 Jahren. Bin mir sicher, wenn wir es mal irgendwann schaffen sind wir mit den aktuellen Möglichkeiten (Arena, Sponsoren etc.) auch direkt ein Kanditat für die Playoffs.
Es ist egal wie oft man bisher gescheitert ist. Wenn man Meister wird und aufsteigen darf, dann hat man auch das Recht dazu.
..dann schau mal ein wenig in die Historie. Letzter oder Vorletzter eher selten, dafür häufiger in den Playoffs wie Iserlohn und Schwenningen zusammen in den letzten 15 Jahren. Bin mir sicher, wenn wir es mal irgendwann schaffen sind wir mit den aktuellen Möglichkeiten (Arena, Sponsoren etc.) auch direkt ein Kanditat für die Playoffs.
Das bezweifle ich doch stark.. ist ja nicht so, als schwömmen die Clubs in der DEL auf der Wurstsuppe daher. Die "überragenden Möglichkeiten" in Kassel sind an den meisten Standorten selbstverständlich, nicht zuletzt mehrere Eisflächen. Auch vom Zuschauerschnitt wird Kassel immer ein kleinerer Fisch sein, einfach weil die Halle eben nicht viel mehr hergibt. Sponsorentechnisch ist Nordhessen auch kein Eldorado.
Dennoch: wenn alles fertig gebaut ist, kann Kassel DEL. Die Frage ist nur, wie gut und wie lang. Beispiele wie Schwenningen, Straubing und insb. Bremerhaven zeigen, dass sich auch kleinere Standorte sportlich etablieren und sogar ziemlich was reißen können in der DEL. Für langfristigen Erfolg, und da hat der Vorredner recht, muss jedoch wesentlich effizienter mit den Mitteln umgegangen und auch eine echte Strategie entwickelt werden. In der DEL würden sich die teils eklatanten Fehlplanungen deutlich schneller rächen.
Nur ist es diese Saison nun für Kassel ungleich schwerer Play-off-Meister zu werden als in den vergangenen beiden Saisons, als man von der Qualtität des Kaders ja eigentlich deutlich allen anderen Teams überlegen war, und diesmal aber auch Dresden und Krefeld mit Kassel Spielermaterialmässig ziemlich gleichauf zu sehen sind.
Nur ist es diese Saison nun für Kassel ungleich schwerer Play-off-Meister zu werden als in den vergangenen beiden Saisons, als man von der Qualtität des Kaders ja eigentlich deutlich allen anderen Teams überlegen war, und diesmal aber auch Dresden und Krefeld mit Kassel Spielermaterialmässig ziemlich gleichauf zu sehen sind.
Ja, aber nicht aufzusteigen ist nach wie vor eher gut für den Standort, auch wenn man etwas anderes kommuniziert und als Sportler sicher für das Maximum strebt.
Die Halle ist immer besser ausgebucht, die weitere (Infra)struktur benötigt jedoch noch 1-3 Jahre. Wenn man zu früh in die DEL rutscht, ist man halt umso schneller wieder unten. Bietigheim, die uns 2021 auf den letzten Metern den schon damals so herbeigesehnten Aufstieg weggeschnappt haben – wo sind sie jetzt?
In der Ära Hans Zach war man regelmäßiger Gast im Viertel- und Halbfinale.
Das bezweifle ich doch stark.. ist ja nicht so, als schwömmen die Clubs in der DEL auf der Wurstsuppe daher. Die "überragenden Möglichkeiten" in Kassel sind an den meisten Standorten selbstverständlich, nicht zuletzt mehrere Eisflächen. Auch vom Zuschauerschnitt wird Kassel immer ein kleinerer Fisch sein, einfach weil die Halle eben nicht viel mehr hergibt. Sponsorentechnisch ist Nordhessen auch kein Eldorado.
Dennoch: wenn alles fertig gebaut ist, kann Kassel DEL. Die Frage ist nur, wie gut und wie lang. Beispiele wie Schwenningen, Straubing und insb. Bremerhaven zeigen, dass sich auch kleinere Standorte sportlich etablieren und sogar ziemlich was reißen können in der DEL. Für langfristigen Erfolg, und da hat der Vorredner recht, muss jedoch wesentlich effizienter mit den Mitteln umgegangen und auch eine echte Strategie entwickelt werden. In der DEL würden sich die teils eklatanten Fehlplanungen deutlich schneller rächen.
Scheiß, ich mache mir sorgen um dich oder mich. Wir sind derzeit echt oft einig.
Mir geht diese Woodcraft Panik mache derzeit echt auf den Keks. Rossi, Kehler, Subr, Woodcraft.... Alles falsche Trainer die alle nichts konnten. Ich sage immer noch, die einzige konstante sind die Fans und das Gemecker, alles andere wurde bereits ausgetauscht...
Kanninen die alte Pfeife. Mit knapp 1 Punkt pro Spiel würde ich den auch sitzen lassen als 4bester Scorer trotz 15 Spielen weniger.
die punkte aus Nauheim wurden zwar übernommen aber bei P/GP immerhin auf platz 2.
in Nauheim 14 spiele 15 punkte 5 tore 10 assist ,
in Kassel 13 spiele 9 punkte (2 tore 7 assist )
In der Ära Hans Zach war man regelmäßiger Gast im Viertel- und Halbfinale.
Und 96/97 im Finale
Im Finale stand man nur einmal, aber ja, die Zeit vor 25-30 Jahren war durchaus erfolgreich. Nur haben sich die Uhren natürlich inzwischen weiter gedreht, viele andere Standorte sind mittlerweile in ganz andere Sphären gerückt bzw. dazugekommen.
Mit guter Arbeit kann man was in der DEL erreichen, aber dieses "wenn wir erstmal da sind, geht's automatisch bergauf und Playoffs sind Formsache" halte ich für sehr verträumt - ein Stück weit typisch für den Standort.
kann man genauso auf Iserlohn, Augsburg, Schwenningen spiegeln. Die gurken doch auch jedes Jahr auf den letzen Plätzen rum.. was haben denn die noch in der DEL verloren?
Im Finale stand man nur einmal, aber ja, die Zeit vor 25-30 Jahren war durchaus erfolgreich. Nur haben sich die Uhren natürlich inzwischen weiter gedreht, viele andere Standorte sind mittlerweile in ganz andere Sphären gerückt bzw.
1997 Mannheim gegen Kassel
Du hast recht, sorry
Bei Sportal.de ist das falsch, da steht Kassel statt Köln. Entschuldigung