Vergangenheit Woodcroft, er wurde doch gefeuert bei einem Frauenteam,
und dazu hat er noch nicht wirklich gute posten gehabt um der bestbezahlte Trainer der del2 zu sein. (meine meinung, aber kann ja möglich sein wenn er sich in KS gut verkauft hat.)
Nein, er wurde nicht bei einem Frauenteam gefeuert.
Danach war er Assistant Coach bei einem der topteams in Europa. Eins der Gehälter ist auch öffentlich.
Wenn man nur das Gehalt der Drei ohne Prämien kennen würde, dann wird die Aussage ja nochmal wilder in meinen Augen. Prämien sind doch Teil des Gehalts am Ende oder nicht?
Nehmen wir mal einfach an, Sundblad bekommt Grundgehalt 50.000,00 EUR zzgl. einer Punktprämie von 500,00 EUR, Woodcroft 75.000,00 EUR und keine Punktprämie.
Wer wäre denn dann der teuere Trainer?
Du schreibst erst etwas von "wild" um dann eine Annahme zu posten, dass es eine Punktprämie von 500€ ( netto?) für einen Trainer gibt? Du nimmst also an, dass Dresden 78.000€ netto an Prämien (+- 150.000 brutto) sich als Variable ans Bein bindet?
Ihr habt aktuell den teuersten Kader, doch dies ist doch nichts verwerfliches. Jede Liga hat eine Mannschaft, die das höchste Budget hat.
Daher nervt mich auch dieses, "Woodcraft ist schuld das man so spielt".
Woodcraft dürfte diesen Kader wahrscheinlich nicht zusammen gestellt haben.
Wenn man einen Trainer einstellt, dürfte man aber doch sein System kennen, oder dieser sagt einem zumindest wie er sich sein System vorstellt.
Also entweder stellt man ein Team nach dem Trainer seiner Vorstellung zusammen oder man holt einen Trainer der zum Team passt.
Dass das nicht passiert ist, dürfte unter anderem damit zusammen hängen, dass man Ende letzter Saison schon kein Plan hatte wohin die Reise geht. Wahrscheinlich hatte nicht mal die sportliche Leitung Ahnung wohin es gehen soll. Es wäre also meines Erachtens erst mal sinnvoll von oben zu wissen wohin die Reise gehen soll und sich dann über 1,2 Jahre einen Kader zusammen baut. Das funktioniert ja wegen laufender Verträge nicht. Dann muss man aber eben das eine Jahr und das wurde ja auch öfter schon "gefordert" offiziell als Übergangsjahr bezeichnen. Dies war dieses Jahr aber eben auch nicht unbedingt zu hören. Wäre aber für einen gescheiten mannschaftsaufbau absolut wichtig. Die Verträge die derzeit laufen sind doch durch viel zu viele unterschiedliche verantwortliche Hände gegangen. Da kann gar kein richtiger Plan hinter stecken.
In den letzten Jahren gab es ingesamt 3 verschiedene Kaderbauer bei euch. Der Trainer wurde spät verpflichtet, diverse Jungs hatten Verträge.
Die Krux an der Sache ist, dass jeder Kaderbauer eine andere Philosophie etc. hat. Dann noch die Anzahl an Trainern die ihr hattet ( Kehler, Neilson, Subr, Stewart, Woodcroft) hilft nicht, dass da schnell alles ineinandergreift.