Kassel Huskies 24/25

  • DW wird die Liga beleben, wieder einer der "Altstars" die zusätzlich einige Zuschauer in die Stadien locken und zu SDTV bringen werden.

    Ist das der alternative Weg zu den 2-Flaggenspieler um sein Team besser zu machen? Warum nicht, wenn der Einsatz zum Ertrag stimmt. Die (Ego)Hürde DEL2 scheint nicht mehr so hoch zu sein wenn die nächsten beiden Ü35er (DW und MM?) sich nicht zu schade sind eine Klasse tiefer zu spielen. Die Wechselgründe sind das steigende DEL Niveau und auch die weiter verbesserten DEL2 Strukturen, bedingt durch die Durchlässigkeit der beiden Ligen. Ich bin gespannt wie der Trend weitergeht, nächstes Jahr dann D.Pietta, Ph.Gogulla, P.Hager, G. Fauser?

    Wie auch immer, mir gefällt es und ich freue mich auf die "alten" Recken!

  • Pietta soll einen weiteren 1-Jahres Vertrag in Ingolstadt erhalten haben. Ist, soweit mir bekannt, aber noch nicht offiziell bestätigt oder kommuniziert.

  • Wolf ist zumindest schon mal auf Kasseler Eis:

    👋🏽 𝗧𝗥𝗔𝗜𝗡𝗜𝗡𝗚𝗦𝗚𝗔𝗦𝗧 | David Wolf trainiert in Kassel 🏒

    Kein unbekannter auf dem Eis in Kassel! David Wolf absolvierte unter anderem 700 DEL-Spiele, 4 NHL-Spiele und gewann mit der Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018. Seit dieser Woche erhält der 35-jährige Stürmer die Möglichkeit mit dem Team der Kassel Huskies zu trainieren, um sich fit zu halten.

    Schön, dich in Kassel begrüßen zu können, David!

    Finde ich voll professionell sich fit zu halten. Gerade jetzt in der Vorbereitung zur Saison. Nicht das man den Anschluss verpasst und dann im Januar oder so nicht richtig fit ist 😎

  • Der Fall Krefeld zeigt doch eindeutig, dass Iserlohn, Augsburg und auch Düsseldorf froh sein können, wenn es endlich mal runter geht. Auch wenn man das an den Standorten nicht hören mag.

    Naja, grundsätzlich sollte es aus sportlicher Sicht immer Sinn machen, sich mit den Besten/oder den Besseren messen zu können! Genau das ist doch Sport, wenn man Woche für Woche gefordert wird. Nur so entwickeln sich Spieler, Persönlichkeiten und Charaktere, sowie der Verein an sich. Den "einfacheren Weg" zu gehen stagniert jemanden in der Entwicklung. Aber Du hast Recht dass die DEL2 Jahr für Jahr attraktiver wird. Besser wird. Mehrere Spieler in die Liga zieht die Eishockey auf höchstem Niveau spielten. Da kann ein Schritt zurück oftmals der richtige seiny um dann zwei nach vorne zu machen. Andererseits kann das auch zum "Chaos" werden wenn dann der Schritt nach vorne nicht klappt und man in der niedrigeren Liga stagniert....

    Deshalb bin ich eher ein Freund davon zu Sagen, es längstmöglich auf höchstem Niveau zu versuchen und dann Stellschrauben zu drehen um Richtung Mittelfeld zu gelangen. Natürlich nur, wenn das zB auch finanziell im Bereich des Möglichen ist, ohne Überhohe Ausgaben generieren zu müssen....

  • PS:https://www.youtube.com/live/n_eSetC2VPM?si=zwGxQXyWK4JkV6Dz Interview mit ihm in der Show . Was er will..wo er sich sieht..wie er sich fut hält....

    Naja, ich war gerade auf Vereins HP vom VFB Gartenstadt. Die erste Mannschaft trainiert aber nur 3 x die Woche. David ist auch kein Stammspieler. https://www.fussball.de/spiel/vfb-gart…89B3VVLDQQH4#!/

    Zum Glück hat er es eingesehen und steigt mit seiner Kernkompetenz wieder ein. Viel Erfolg beim Try Out und bleib bitte fair auf dem Eis auch wenn Du merkst es fehlen ein paar Körner / Skills zu deinem früheren Level!

  • Wir haben einen Amerikaner an der Arbeit. Der kommt auch immer mit dem Rad. Dürfte also kein Thema sein.

    Bei mir ist es sogar ein Nigerianer, der muss auch noch übers Mittelmeer, wobei der Amerikaner ja sogar den Atlantik überqueren muss…..das werden Werbungskosten.

  • wenn ich den Namen David Wolf lese, schwillt mir noch nach Jahren der Kamm. Da gab‘s ein Vorbereitungsspiel ohne Wert und der Typ checkt kurz vor Ende des Spiels einen Gegenspieler kaputt… nee, danke…

  • wenn ich den Namen David Wolf lese, schwillt mir noch nach Jahren der Kamm. Da gab‘s ein Vorbereitungsspiel ohne Wert und der Typ checkt kurz vor Ende des Spiels einen Gegenspieler kaputt… nee, danke…

    Dann leg Dich doch einfach wieder hin und entspann Dich. Musst ja nicht alles lesen...

  • Dann leg Dich doch einfach wieder hin und entspann Dich. Musst ja nicht alles lesen...

    Nein danke, ich bin nicht an dir interessiert.

    Und was interessiert auch ein Trainingsgast. Sind scheinbar die Highlights, an die man sich in Kassel klammert ….

  • wenn ich den Namen David Wolf lese, schwillt mir noch nach Jahren der Kamm. Da gab‘s ein Vorbereitungsspiel ohne Wert und der Typ checkt kurz vor Ende des Spiels einen Gegenspieler kaputt… nee, danke…

    Hat der nicht Kaartinen zum Karriereende "bewegt".

    War das ein Test oder Pokalspiel? Auf alle Fälle Vorbereitung.

  • Hat der nicht Kaartinen zum Karriereende "bewegt".

    War das ein Test oder Pokalspiel? Auf alle Fälle Vorbereitung.

    Nein war 2015 Vorbereitung, damals gegen die Freezers. Hatte Marcel Rodman fast zum Karriereende gecheckt und sich noch beschwert warum er ne Spieldauer bekam

  • Keine Frage das Wolf sehr oft drüber war und sicherlich auch wieder für Aktionen sorgen wird die wahrscheinlich nicht cool sind. Wenn es allerdings danach geht, dürften einige Spieler nicht mehr spielen.

    Mir fallen da Latta und Doremus aus der aktuelleren Zeit ein. Ich mag solche Dinge auch nicht. Aber solche Spieler bekommen immer noch ihre Eiszeit und viel zu kurzen sperren. Solange die Ligen da nicht klare Hohe strafen geben und die strafen auch an der Zeit der Verletzung festsetzen, können wir uns leider immer nur über solche spielertypen beschweren.