Als Außenstehender gefragt: Ist das mit Wolf dann immer noch eine Übergangssaison, oder wird da jetzt doch mehr angestrebt?
Ernst gemeinte Frage, kein Trolling…
Offiziell ist es eine Saison in der man Meister werden möchte.
Als Außenstehender gefragt: Ist das mit Wolf dann immer noch eine Übergangssaison, oder wird da jetzt doch mehr angestrebt?
Offiziell ist es eine Saison in der man Meister werden möchte.
Mir geht’s eher wieder um den aufgeblähten Kader.Das ging ja letzte Saison schon nicht gut…warum also sollte es dieses Mal besser sein?
Sehe ich ähnlich. Fakt ist DW hat diese Saison noch kein Spiel gemacht. Ob er sich fit gehalten hat oder nicht , sowas ist immer schwierig. Dazu ist DW ein Spieler der sehr polarisiert, ob du damit der Mannschaft einen Gefallen tust, mag ich bezweifeln. Laut eigenen Aussagen bei „Eiszeit“ hat er immer noch die DEL im Tank. Ferner klang es nicht so, ob er wirklich Bock auf die DEL2 hat. Noch ein alternder DEL Star, der die DEL2 unterschätz und meint es reicht locker mit ein wenig Ticki Tacki brauch ich hier nicht.
Mir geht’s eher wieder um den aufgeblähten Kader.Das ging ja letzte Saison schon nicht gut…warum also sollte es dieses Mal besser sein?
Von einem aufgeblähten Kader kann doch keine Rede sein.
Die Verpflichtung von Kanninen war eine Reaktion auf die teils grottenschlechten Leistungen unserer Ausländer. David Wolf würde, sollte er nicht völlig überm Zenit sein, ein richtiges Upgrade unserer Ü24er darstellen. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und versuchen Girduckis oder einen offensivstarken Ausländer zu verpflichten, damit man mal so etwas wie eine zweite Reihe bilden kann. Eine klassische Top 6.
Auch die Konkurrenz schläft nicht. Krefeld scheint sich in Kürze mit Marcel Müller zu verstärken. In Dresden sprach man zuletzt auch schon von Verstärkungen. Ganz normale Abläufe zu diesem Zeitpunkt der Saison, wenn man sich bestmöglich aufstellen möchte.
Sehe ich ähnlich. Fakt ist DW hat diese Saison noch kein Spiel gemacht. Ob er sich fit gehalten hat oder nicht , sowas ist immer schwierig. Dazu ist DW ein Spieler der sehr polarisiert, ob du damit der Mannschaft einen Gefallen tust, mag ich bezweifeln. Laut eigenen Aussagen bei „Eiszeit“ hat er immer noch die DEL im Tank. Ferner klang es nicht so, ob er wirklich Bock auf die DEL2 hat. Noch ein alternder DEL Star, der die DEL2 unterschätz und meint es reicht locker mit ein wenig Ticki Tacki brauch ich hier nicht.
Mag sein, dass er die Liga unterschätzt. Vielleicht aber auch nicht. Und wie fit er ist, können wir nicht mal tatsächlich im Ansatz erahnen. Wir werden sehen was passiert. Im Vorfeld schon alles schlecht reden bringt doch nichts.
Bitte bei den ganzen "Kader zu aufgebläht"-Diskussionen berücksichtigen, dass wir mit Keussel und Mieszkowski zwei Verletzte haben. Beide könnten längerfristig ausfallen. Der Kader ist dann in meinen Augen nicht zu breit.
Wir nehmen uns, mal wieder, keine Zeit für einen geordneten Neuaufbau. Das Ziel ist Meisterschaft. Obwohl schwächelnde Spieler behalten wurden und andere altesmäßig über ihren Zenit sind, wird immer nur punktuell gehandelt. Dabei wird immer mindestens eine Lücke im Kader eingebaut, die nicht nachvollziehbar ist.
Dieses Jahr ist Woodcroft die Lücke.
Im Vorjahr waren es die schwachen AL und der fehlende Topscorer, den Bo gebraucht hätte.
Im Jahr davor wurde vor den Playoffs nicht verstärkt.
Bitte bei den ganzen "Kader zu aufgebläht"-Diskussionen berücksichtigen, dass wir mit Keussel und Mieszkowski zwei Verletzte haben. Beide könnten längerfristig ausfallen. Der Kader ist dann in meinen Augen nicht zu breit.
sehe ich auch so, der Kader ist absolut nicht zu breit.
Weiß jemand was von Mieszkowski ? Das wäre extrem bitter..
Wir nehmen uns, mal wieder, keine Zeit für einen geordneten Neuaufbau. Das Ziel ist Meisterschaft. Obwohl schwächelnde Spieler behalten wurden und andere altesmäßig über ihren Zenit sind, wird immer nur punktuell gehandelt. Dabei wird immer mindestens eine Lücke im Kader eingebaut, die nicht nachvollziehbar ist.
Dieses Jahr ist Woodcroft die Lücke.
Im Vorjahr waren es die schwachen AL und der fehlende Topscorer, den Bo gebraucht hätte.
Im Jahr davor wurde vor den Playoffs nicht verstärkt.
Danke für die Einschätzung. Dieses Jahr ist eure Konkurrenz mit Dresden und Krefeld auch besser als in den vergangenen Jahren aufgestellt. Die Chancen, dass dieses Jahr jemand aufsteigt, sind höher als die letzten Jahre. Krefeld sehe ich sowohl im Kader, wie auch auf der Trainerposition besser besetzt als Kassel dieses Jahr. Bei Dresden muss man schauen, ob die die aktuelle Form halten können.
Falls Woodcroft gehen muss, dürfte es auch interessant werden. Das defensive Väkiparta-Spiel, dass er in der Lausitz hat spielen lassen, ist dann noch mal was ganz anderes.
Wolf, ist einfach die gehobene Variante von Detsch. Ob der uns weiter bringt ?
Beachtliche Aussage. Ich denke David Wolf hat einiges mehr nachzuweisen als der Hans Detsch. Allein in Amerika hat Wolf mehr Tore gemacht wie Detsch in seiner gesamten DEL Zeit. Wo ich mitgehe ist bei der Frage bringt er uns weiter ? Auf dem Eis sicherlich schon - aber was macht ein solch polarisierender Spieler in der Kabine ? Kann er den Rest mitreißen oder fühlen sich die anderen auf den Schlips getreten - we‘ll see.
In Kassel werden doch die speziellen Spieler rehabilitiert. Der passt schon rein.
In Kassel werden doch die speziellen Spieler rehabilitiert. Der passt schon rein.
Da nimmt dich einer der Reaktionen nach zu urteilen nicht ernst... Du hättest dazu schreiben sollen das es sich nicht um Ironie handelt.
Da nimmt dich einer der Reaktionen nach zu urteilen nicht ernst... Du hättest dazu schreiben sollen das es sich nicht um Ironie handelt.
Nächstes Mal dann wieder mit dem "nicht-ironie-emoji" 😂
Wenn es Ironie ist, dann nimmt ihn der User doch ernst 😉, sonst wüsste er doch, dass es Ironie ist.
Ich verstehe übrigens nicht, warum man ein Wolf nicht verpflichten sollte. So ein Typ kann dir in den Playoffs sehr helfen.
Wenn Kassel die Kohle dafür über hat, warum nicht? Auf dem deutschen Markt wird sich nichts Besseres finden lassen.
Wenn es Ironie ist, dann nimmt ihn der User doch ernst 😉, sonst wüsste er doch, dass es Ironie ist.
Ich verstehe übrigens nicht, warum man ein Wolf nicht verpflichten sollte. So ein Typ kann dir in den Playoffs sehr helfen.
Wenn Kassel die Kohle dafür über hat, warum nicht? Auf dem deutschen Markt wird sich nichts Besseres finden lassen.
Danke, so sehe ich das mit der möglichen Verpflichtung auch. Hier und da wird nach Verpflichtung für den ü24 Sektor geschrien. Nun scheint man etwas zu finden, ist es auch wieder falsch. Wo er sich gehaltstechnisch einordnet und ob das ganze funktioniert, das kann dir im Vorfeld nie jemand sagen. Das hat man bei jeder Verpflichtung. Und in der Kabine wird er nun auch sicher nicht der berühmte "Locker-Room-Cancer" sein, denn wäre er das, wäre er als solcher sicher z.B. nicht so lang in Mannheim gewesen
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Wolf auch eine gewisse Präsenz auf dem Eis hat. Er ist definitiv keiner der sich mal eben vor dem Tor wegschieben lässt.
Aber warten wir mal ab ob, wann und mit welchem Trikot er wo auf dem Eis steht.
Danke, so sehe ich das mit der möglichen Verpflichtung auch. Hier und da wird nach Verpflichtung für den ü24 Sektor geschrien. Nun scheint man etwas zu finden, ist es auch wieder falsch. Wo er sich gehaltstechnisch einordnet und ob das ganze funktioniert, das kann dir im Vorfeld nie jemand sagen. Das hat man bei jeder Verpflichtung. Und in der Kabine wird er nun auch sicher nicht der berühmte "Locker-Room-Cancer" sein, denn wäre er das, wäre er als solcher sicher z.B. nicht so lang in Mannheim gewesen
Ich würde sogar sagen, ganz im Gegenteil. Der kann eine Kabine wieder in die Spur bringen.
Ich würde sogar sagen, ganz im Gegenteil. Der kann eine Kabine wieder in die Spur bringen.
Ich denke er kann eine Granate sein und genau der perfekte Mosaikstein sein um den Aufstieg endlich zu schaffen. Oder das schlechteste was man sich vorstellen kann.
Wolf würde in Sachen Körperspiel und Torriecher helfen, aber immer mit der Gefahr, dass er über die Stränge schlägt.
Trainerwechsel wird mit diesem Kader auch nichts bringen. Wenn ein Team mit Speed kommt, wie Landshut es getan hat, kann man bis auf Bodnarchuk, Freis und Duquette auch keinen gebrauchen.
Da müssten mal ein paar Altlasten raus.
Ähnlich wie bei Stewart letzte Saison. Kann klappen, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Andererseits, was hat man noch zu verlieren? Mit dem Kader so wie er ist, ist der Aufstieg sowieso unrealistisch.
Wolf einen Vetrag mit Option auf Verlängerung vorlegen, wenn er Marcel Müller Sachen macht und voll einschlägt, oder halt wieder wegschicken. Zu verlieren gibt’s da nicht viel. Dazu noch AL 6 ziehen und schauen, was Todd, oder notfalls Väkiparta raus machen. Die AL könnte man dann auch direkt vor Ort scouten, wenn’s aus der Ferne schon nicht so recht klappt. Wäre bei einer Freistellung Woodcrofts auch ein Test für den Co, ob man nächste Saison wieder einen neuen Headcoach benötigt.
Von einem aufgeblähten Kader kann doch keine Rede sein.
Die Verpflichtung von Kanninen war eine Reaktion auf die teils grottenschlechten Leistungen unserer Ausländer. David Wolf würde, sollte er nicht völlig überm Zenit sein, ein richtiges Upgrade unserer Ü24er darstellen. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und versuchen Girduckis oder einen offensivstarken Ausländer zu verpflichten, damit man mal so etwas wie eine zweite Reihe bilden kann. Eine klassische Top 6.
Auch die Konkurrenz schläft nicht. Krefeld scheint sich in Kürze mit Marcel Müller zu verstärken. In Dresden sprach man zuletzt auch schon von Verstärkungen. Ganz normale Abläufe zu diesem Zeitpunkt der Saison, wenn man sich bestmöglich aufstellen möchte.
Ist nicht auf dem Markt.