Kassel Huskies 24/25

• Beitrag von Coswiger (23. Dezember 2024 um 14:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. Dezember 2024 um 14:09).
  • Vllt klappt es ja Anfang 40 nochmal in Bela Woda:pfeif:

Spieler kommen und gehen. Gehört dazu.

Garlent ist ein absolutes Genie auf dem Eis. Der hat wirklich Spaß gemacht.

Aber es kommen andere Spieler, andere Charaktere etc.

Genießt Garlent

• Beitrag von fastpuck (27. Dezember 2024 um 00:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (27. Dezember 2024 um 00:29).
  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

Zum Abschluss des Jahres klären wir, wer Dominic und Claus sind, haben nochmal etwas Statistik für euch und reden über die U20-WM. Und das alles mit Allergie und Gebäck!

Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

Alle Möglichkeiten uns zu hören findet ihr über den Link in unserer Bio oder unter http://linktr.ee/connECKtion 😉

#del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

• Die Spiele gegen Krefeld & Dresden haben deutlich gemacht, dass das (defensive) System von Woodcroft allmählich greift. Jetzt muss man diese konzentrierten Leistungen noch über 60 Minuten aufs Eis bringen. Ganz egal, wie der Gegner heißt.

Aber auch am Kader muss bis zur Transferfrist noch gearbeitet werden:
    Will man für die Playoffs bestmöglich aufgestellt sein, sollte man noch einen offensivstarken Ausländer verpflichten. Die Anzahl an Chancen wird mit diesem System überschaubar bleiben. Da steht und fällt dann vieles mit der Chancenverwertung & unserem Powerplay. Ein netter Bonus wäre die Verpflichtung von David Wolf, der ziemlich gut in das System passen würde.

Sollte Keussen tatsächlich seine Karriere beenden müssen, wird man auch hier noch eine Lösung finden müssen.

Nach den bisherigen Äußerungen der Verantwortlichen rechne ich jedoch nicht mit Verstärkung. Wäre eine Wiederholung des Fehlers 22/23. Das man 23/24 übers Ziel hinausgeschossen ist, sehe ich ein. Ein gesunder Mittelweg muss dennoch her. 1-2 sinnvolle Verstärkungen + eine Reaktion auf das mögliche Saisonaus/Karriereende von Keussen.

Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (31. Dezember 2024 um 00:59)

• Sehe ich ähnlich wie Dinnel. Jetzt stellen wir uns das defensive System mal ohne Keck vor. Gott bewahre uns vor einer Verletzung von Keck oder Garlent, aber kann ja immer passieren. Deshalb sollte man schon mal schauen, ob der Markt nicht noch was her gibt. Zumal Cuttler / Turgeon jetzt auch nicht unbedingt unbestritten sind.

• Dazu möchte ich auch nochmal sagen wie geil Keck ist. Hab ihn gestern mal wieder live gesehen. Was für einen Handgelenksschuss er hat und einen Torriecher, aber das Beste ist seine Lauftechnik, eine Augenweide

• Dazu möchte ich auch nochmal sagen wie geil Keck ist. Hab ihn gestern mal wieder live gesehen. Was für einen Handgelenksschuss er hat und einen Torriecher, aber das Beste ist seine Lauftechnik, eine Augenweide

Er ist der erste Goalgetter, bei dem ich darüber nachdenke, mir das Trikot zu holen.

Bisher habe ich immer eher Spieler mit bevorzugt, die durch andere Qualitäten glänzten (Eakin - Spielübersicht, Peacock - Einsatz, Wright - harte Checks, Mieszkowski - Arbeitsethos).

Keck hat im Sommer so hart an seinen kleinen Schwäche gearbeitet. Sein Passspiel ist massiv verbessert, körperlich hat er deutlich zugelegt, ohne seine Explosivität zu verlieren und sein Backchecking ist stark.

Wenn er das Niveau hält und man ihn (hoffentlich) als Stürmer des Jahres nominiert, wäre allein das Video seiner Tore eine Augenweide.

• Die letzte AL muss definitiv noch vergeben werden und zwar an einen weiteren Stürmer.
    Man sieht derzeit 2 gute ALs Garlent und Kanninen. Kanninen ist im Vergleich zu Turgeon ein Upgrade, daher Turgeon überzählig. Cutler sehe ich aktuell noch vor Turgeon im Kader, dennoch muss hier angesetzt werden und ebenfalls ein Upgrade zu cutler erfolgen. Duquette aufgrund der Abwehrsituation und seiner aktuellen Leistung vor Turgeon und auch Cutler gesetzt.
    Bekommt man einen kreativen Winger mit Zug zum Tor müssen Turgeon und Cutler definitiv auf die Tribüne.

Mal schauen was noch passiert und der Markt hergibt

Schofield eigentlich noch ein Thema oder nur heiße Luft?

• Ich sehe bei Schofield zu viele Parallelen mit MacAuley letzte Saison. Wieder einen teuren Spieler mit ner schweren Verletzung im Gepäck aus der DEL zu holen wäre für mich ein Fehler. Und Schofield wäre mit 37 nochmal ein gutes Stück älter als es MacAuley war. Auch der hat unbestritten seines Talentes einsehen müssen, dass die DEL 2 inzwischen zu gut ist, um mal eben aus der 5 Monatigen Verletzungspause nen Kaltstart hinzulegen.

Eine (langfristige) Verpflichtung von Max Balinson, so diese machbar wäre, würde ich sehr begrüßen. In dem Fall kannst du auch Duquette mal rausrotieren und bist mit den Imports variabler. Das die letzte AL im Sturm gezogen werden sollte steht außer Frage. Ein kreativer Spieler wie es Sylvestre war, würde uns sehr gut tun. Selbst wenn man die AL nicht ziehen will fragt man sich schon, warum da andere Teams offenbar mehr am Drücker sind (Krefeld mit Müller, Selb mit Raedeke & George). Will man diese Invests nicht tätigen? Und sorry, dass ein David Wolf noch nirgends untergekommen ist... Schon krass, aber wer weiß, was der für Vorstellungen hat. Vielleicht geht da in der Richtung nochmal was gegen Ende der Transferfrist.

• Der David Wolf wird so schnell nirgends mehr unterkommen und das soll nix mit dem gehalt zutun haben .

Ich liebe solche Aussagen, welche mehr Fragen offen lassen 🙄

Komm halt raus mit der Sprache. Knast? Krank? Kontaminiert?

• Ich liebe solche Aussagen, welche mehr Fragen offen lassen 🙄

Ok was ist an der Aussage schlimm ?
    Es wurde doch schon mehrmals dadrüber geschrieben das ihn keiner verpflichten will.

Und es da nicht ums Gehalt geht

• Ich liebe solche Aussagen, welche mehr Fragen offen lassen 🙄

Siehe hier

Im besagten Indianer Forum schreibt ein Teilnehmer etwas über David Wolf. Angeblich gäbe es ein Agreement unter den DEL Vereinen, ihn nicht mehr zu verpflichten. Seine Immobilien Agentur hätte Tim Stützle um einen 6-stelligen Betrag betrogen. [...]. Ist da grundsätzlich was dran?

und hier

Dieses Gerücht macht schon die Runde, seit klar ist, das David Wolf bei Mannheim keine Zukunft mehr hat (soll auch der Grund sein :schulterzuck:)

Ob und wie viel an der Geschichte dran ist, wissen wie immer nur die direkten Beteiligten

• Danke für die Aufklärung Sese

So geht das, völlig ohne Wertung die Information da gelassen, die ich und offenbar andere nicht hatten und gut. In jedem Forum dieses nebulöse "Ich weiss mehr als du, aber spreche es nicht aus" von Usern wie Pens87 geht einem etwas auf den Keks.

Konfuzius sagt: Wenn du über Wissen verfügst, dann lasse andere ihre Kerze daran anzünden (oder so) :thumbsup: