Kassel Huskies 24/25

• Hast Müller vergessen 😜

Hab ich nicht, es dürfen doch nur 15 große Lizenzen auf dem Spielbericht stehen oder? Man kann aber auch Detsch gegen Müller ersetzen.

Nein, das passt so nicht, denn ein U21er muss mindestens in den regulären Reihen (erste 12 F bzw. 6 D) spielen.

Ja dann tauscht du halt auf dem Papier Detsch mit dem U21-Verteidiger und Tschwanow mit Sager. Das ist ja nur die Formalie, wie die Reihen Endeffektlich spielen wird ja nicht reglementiert. Sicher sollten aber die U21-Jungs auch Ihre Wechsel bekommen, die sollen ja was lernen. Da muss dann etwas Rotation rein, Logo.

• Ja dann tauscht du halt auf dem Papier Detsch mit dem U21-Verteidiger und Tschwanow mit Sager. Das ist ja nur die Formalie, wie die Reihen Endeffektlich spielen wird ja nicht reglementiert. Sicher sollten aber die U21-Jungs auch Ihre Wechsel bekommen, die sollen ja was lernen. Da muss dann etwas Rotation rein, Logo.

Nein. Du kannst nicht 22 Leute aufstellen und dann durchrotieren, wäre dem so, würde ja jedes Team irgendwelche Alibi U21er führen. Hab ich aber noch nie gesehen..

Es gibt 22 Plätze mit Nottorwart, 21 regulär, davon 19 Feld, davon müssen 2 U21 sein (oder einer, aber dann sind es nur 18 Feldplätze).

• Nein. Du kannst nicht 22 Leute aufstellen und dann durchrotieren, wäre dem so, würde ja jedes Team irgendwelche Alibi U21er führen. Hab ich aber noch nie gesehen..

Es gibt 22 Plätze mit Nottorwart, 21 regulär, davon 19 Feld, davon müssen 2 U21 sein (oder einer, aber dann sind es nur 18 Feldplätze).

Wenn das so ist, dann ist es interessant. Heisst das im Umkehrschluss das wenn der Trainer die Reihen umstellt z.B. auf Drei-Reihen um mehr Druck zu machen er dann nicht die Nominell vierte Reihe mit dem U21-Spieler draussen lassen darf und dieser dann in Reihe drei rutschen muss? Wer will denn das überwachen während des Spiels? Ich bin da etwas skeptisch offen gesagt. Das Regelwerk ist aber inzwischen auch so verschachtelt, dass ich nichts ausschließen will.

Meine Auffassung ist die, dass die U21 auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen aber nicht wie oft sie eingesetzt werden. Spannende Sache auf jeden Fall. Wir bräuchten mal Rick Goldmann hier :prost:

• Wenn das so ist, dann ist es interessant. Heisst das im Umkehrschluss das wenn der Trainer die Reihen umstellt z.B. auf Drei-Reihen um mehr Druck zu machen er dann nicht die Nominell vierte Reihe mit dem U21-Spieler draussen lassen darf und dieser dann in Reihe drei rutschen muss? Wer will denn das überwachen während des Spiels? Ich bin da etwas skeptisch offen gesagt. Das Regelwerk ist aber inzwischen auch so verschachtelt, dass ich nichts ausschließen will.

Meine Auffassung ist die, dass die U21 auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen aber nicht wie oft sie eingesetzt werden. Spannende Sache auf jeden Fall. Wir bräuchten mal Rick Goldmann hier :prost:

Äh, die Regelung gibt’s seit 5 Jahren, was ist dir unklar?

Der Move, auf 3 Reihen umzustellen bleibt dem Trainer unbenommen, macht aber inzwischen auch echt kaum noch jemand systematisch.

Maßgeblich ist der Spielberichtsbogen und da ist klar definiert, dass Platz 18 und 19 für U21-Förderspieler reserviert sind. Will man also mit „vollen Reihen“ spielen, braucht man mindestens einen, zudem ist vorgeschrieben, zwei unter Vertrag zu haben.

Natürlich wird nicht überprüft, ob und wie viel die U21er dann tatsächlich spielen, aber man kann sie nicht heimlich austauschen. Dann spielt man eben mit kurzen Reihen. Aber das tut kaum ein Team eine ganze Saison lang und gerade als Aufstiegsaspirant ist das schwer vorstellbar.

Denk mal an letzte Saison zurück: Korte, Freis, Bettahar.. das war schon Qualität und die fehlt aktuell komplett.

Einmal editiert, zuletzt von Tatra (18. Juni 2024 um 18:06)

• Hab ich nicht, es dürfen doch nur 15 große Lizenzen auf dem Spielbericht stehen oder? Man kann aber auch Detsch gegen Müller ersetzen.

Ja dann tauscht du halt auf dem Papier Detsch mit dem U21-Verteidiger und Tschwanow mit Sager. Das ist ja nur die Formalie, wie die Reihen Endeffektlich spielen wird ja nicht reglementiert. Sicher sollten aber die U21-Jungs auch Ihre Wechsel bekommen, die sollen ja was lernen. Da muss dann etwas Rotation rein, Logo.

Würde sofort Detsch gegen Müller tauschen

Ja, 15 Stück 4 AL und 11 über 24

• Das war die Aufstellung im letzten Finalspiel, mehr darf man nicht aufstellen:

Maxwell - Maurer

Seigo - Faber

Bordnarchuk - Keussen

Bettahar - Freis

Müller

Lowry - MacAulay - Keck

Schwartz - Olsen - Brune

Valenti - Ahlroth - Spitzner

Detsch - Weiß - Preto

Überzählig/verletzt waren dann noch.. Pankraz, Hufsky, Dotter, Reuß, Tschwanow, Korte, Mieszkowski,Weidner, Naud, McMillan

Jetzt wäre es möglicherweise..

Maxwell - Maurer

Bender - Faber

Bordnarchuk - Keussen

Müller - Freis

??

Cutler - Garlent - Valenti

Brune - Turgeon - Olsen

Keck - Ahlroth - Mieszkowski

?? - Weidner - Tschwanow

Überzählig wären dann noch: Pankraz, Korte,Detsch.

Da wird schon deutlich: Weil man mit Detsch und Müller mindestens 2 Ü mitschleppt, die nur in Grenzfällen ins Lineup gehören, müssen die U24 und insb. U21 eigentlich echt hohe Qualität haben, so wie zB im letztem Jahr. Doch das ist mit Blick auf den Markt absehbar kaum mehr erreichbar, und Fölis machen einen wieder abhängig und sind dann gern im entscheidenden Moment nicht verfügbar..

• Wie gesagt, U21 stehen fest: Clemens Sager [F] & Ben Stadler [D]

Bei Sager würde ich noch ein Fragezeichen setzen, der ist doch aktuell im Prospects-Camp in Nordamerika. Wenn der da einen Vertrag angeboten bekommt und in irgendeiner Holzfäller-Jugendliga spielen soll wird es sicher nix (Ausstiegsklausel evtl.?)

• Das kleine Presse 1*1 haben sie drauf...

Sie freuen sich auf uns Fans :love:

Mittlerweile glaube ich, dass es gar keine Statements der Spieler gibt und die Aussagen einfach mit Einverständnis niedergeschrieben werden. Genauso wie die aufgesetzt und teilweise lustlos runter geratterten Videobotschaften. Kennst du eine, kennst du alle.

• ...machen trotzdem einen sympathischen Eindruck die beiden. Bin sehr gespannt auf Ihre Leistungen, der Sprung in die DFL 2 ist sicherlich nicht einfach. Hoffentlich bekommen Sie gerade in der Hauptrunde auch entsprechend "Eiszeit" um sich entwickeln zu können.

• Da bin ich echt mal gespannt.. beide eigentlich noch zu jung, es ist ihnen zu wünschen dass sie nicht nur für das Kontingent aus einer ggf. sinnvolleren weiteren Ausbildung in DNL etc. rausgerissen werden. Sager hat von den Anlagen DEL2 sicher im Kreuz, aber der Sprung ins Herrenhockey und dann gleich Spitzenteam ist echt nicht zu unterschätzen.

• Da bin ich echt mal gespannt.. beide eigentlich noch zu jung, es ist ihnen zu wünschen dass sie nicht nur für das Kontingent aus einer ggf. sinnvolleren weiteren Ausbildung in DNL etc. rausgerissen werden. Sager hat von den Anlagen DEL2 sicher im Kreuz, aber der Sprung ins Herrenhockey und dann gleich Spitzenteam ist echt nicht zu unterschätzen.

Hat man bei Korte auch gesagt,und der hat sich in seiner ersten Profi Saison auch nicht so schlecht geschlagen.

• Hat man bei Korte auch gesagt,und der hat sich in seiner ersten Profi Saison auch nicht so schlecht geschlagen.

Ne, Korte ist 2003er Jahrgang und somit um im Vergleich zu bleiben 2 ganze Jahre älter als diese beiden. Die können noch 3(!) Saisons U21er spielen, Korte konnte dies nur eine und war für keine Jugendmannschaft mehr spielberechtigt. Genau wie Tschwanow übrigens. Daher hinkt der Vergleich völlig und sie sind wirklich sehr jung.

• Spannende Leute, gerade Sager, aber schon seehr jung. Da es weniger darum geht, langfristig zu entwickeln (Sager wird ja auch eigentlich nur geliehen), als direkt mit vollen Reihen aufzusteigen, bin ich skeptisch, ob sie das Niveau direkt mitgehen können..

Wie bereits richtig angemerkt wurde, waren die letzten U21er erfahrener, sowohl im Alter, als auch den Erfahrungen im Herrenbereich. Wäre schade, wenn die verheizt werden.