Kassel Huskies 24/25

• Dieses Jahr wird der Kader aber relativ früh vervollständigt.

Bin gespannt,wie sich Turgeon hier macht.

Ich glaube die letzten Jahre war auch so viel bekannt nur man hatte eine andere Strategie die Neuverpflichtungen zu präsentieren. Dort gab es an einem bestimmten Wochentag immer die News. Damit man die Sommerpause immer etwas zu "Posten" hat.

<3-lich wilkommen in Kassel

• Mal schauen, ob das letzte Jahr nur ein Ausrutscher war:P

Meinst du bei Turgeon?

Das Jahr war kein Ausrutscher, aber Södertälje hat eben auch nicht verpflichtet, was ihnen wirklich fehlte.

Bei Turgeon bekommt man ganz genau das, was man einkauft. Stark am Bully und ums Tor, kann Powerplay spielen. Wird zu den 3 besten 2-Wege-Centern der Liga gehören. Spielt sehr intelligent und umsichtig, findet daher offensiv gut die Lücken, schließt im Gegenzug genau diese defensiv sehr gut.

• Etwas skeptisch bin ich aufgrund seines überschaubaren offensiven Outputs gerade in der jüngeren Vergangenheit, sonst von den Anlagen her sicherlich höher als DEL2 einzustufen. Positiv ist jedenfalls, dass er Center ist.

• Maxwell

Maurer

Bender Faber

Bodnarchuk Müller

Keussen Freis

FV

Keck Garlent Olsen

Cutler Turgeon Brune

Mieskowski Weidner Valenti

Korte Ahlroth Sager

Detsch, Tschwanow

• Wie sicher bist Du Dir mit Sager?

• Und für alle die sich fragen, wie man ihn ausspricht, hat er gleich auch die Antwort parat.

Herzlich Willkommen in Kassel Mr. Grosjean eh Turgeon ;)

• Wie sicher bist Du Dir mit Sager?

Puh, wie soll ich es ausdrücken, sagen wir mal 80%, denke er kommt

Vllt leiht aber auch FFM Tripcke an uns aus.

Brauchen wir trotzdem noch einen FV Verteidiger und nicht zu vergessen noch 2 Eigene FV Spieler

• Puh, wie soll ich es ausdrücken, sagen wir mal 80%, denke er kommt

Vllt leiht aber auch FFM Tripcke an uns aus.

Brauchen wir trotzdem noch einen FV Verteidiger und nicht zu vergessen noch 2 Eigene FV Spieler

Ich denke das Tripcke nicht für Kassel spielen wird.

• Ich denke es auch nicht, glaube Sager kommt aber zu uns per Leihe.

Einen FV Verteidiger seh ich momentan als einzige Baustelle an.

Lua Niehus ist vllt jemand.

Und dann muss man halt den Regularien entsprechend noch 2 Jungs finden, die man dann evtl in Hamm parkt.

• Etwas skeptisch bin ich aufgrund seines überschaubaren offensiven Outputs gerade in der jüngeren Vergangenheit

Das wäre ich auch... bei Ässät hat er vergleichbar gepunktet wie unser Flop Ruuttu. Auch die Zahlen in der Allsvenskän reissen nicht vom Hocker.

• Das wäre ich auch... bei Ässät hat er vergleichbar gepunktet wie unser Flop Ruuttu. Auch die Zahlen in der Allsvenskän reissen nicht vom Hocker.

Kann mir die Punkte der letzten beiden Spielzeiten nur dadurch erklären dass er als Defensiv Stürmer eingesetzt wurden ist ?! .

Die Vita davor sagt eigentlich was anderes aus.

• Kann mir die Punkte der letzten beiden Spielzeiten nur dadurch erklären dass er als Defensiv Stürmer eingesetzt wurden ist ?! .

Die Vita davor sagt eigentlich was anderes aus.

Turgeon hat sich in Grand Rapids zu einem Defensivstürmer entwickelt und diese Rolle auch in Europa eingenommen. Quasi ein jüngerer/besserer McMillan.

• Garlent, Turgeon und Cutler, der dann wohl auch die Tage noch präsentiert wird, sehe ich alle drei als gute Transfers an und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Personalpolitik. Neben Turgeon einen Cutler und Brune könnte passen und diese Reihe hat einen guten Mix. Die Top Reihe was Kreativität und scoring angeht wäre dann Keck Garlent Olsen, oder wenn man all in geht vlt sogar Cutler Garlent Olsen. Definitiv wird jedoch Garlent von Olsen begleitet kann ich mir gut vorstellen.
    Gespannt bin ich auch ob evtl ein Ahlroth mal als LW eingesetzt wird oder Weidner oder beide Center bleiben und einer in Reihe 4 rutscht.

Spielraum und Qualität ist definitiv da und sehe einen Turgeon der nicht die Kreativität eines Garlent hat dennoch als gutes Puzzlestück im Kader und gegenüber einem Arniel, McGauley, McMillan und auch MacAuley schon als Fortschritt. Es kann gern August werden 😁

• Die Top Reihe was Kreativität und scoring angeht wäre dann Keck Garlent Olsen

Das wäre die Top-Reihe?

Wieso willst du Garlent und Olsen aus dem Spiel nehmen? Kriegt Keck den Puck, schießt er oder verliert ihn.