Kassel Huskies 24/25

  • Für eine funktioniernde Mannschaft auf dem Eis sind auch die richtigen Spieler für die Kabine wichtig. Dass ist oftmals mehr wert, als vielleicht ein noch stärkerer Spieler auf dem Eis. Und zumindest von Detsch kann ich da sprechen, der ist in der Mannschaft um einiges mehr angesehen als wahrscheinlich unter den Fans. Den Wert solcher Spieler sollte man nicht unterschätzen.

    Der Hooligan genießt auch unter demGroßteil de Fans ein hohes Ansehen.

  • Der Hooligan genießt auch unter demGroßteil de Fans ein hohes Ansehen.

    Aber nur, weil der Zirkus in der Stadt ist, wenn der Hans mit den Handschuhen wackelt :evil:

    Davon mal ab bringt Detsch viel zu wenig Input für unser Spiel, vom Output mal ganz zu schweigen, gerne mal vergleichen mit anderen harten Spielern wie den Breitkreuz-Brothers. Zudem habe ich persönlich so meine Zweifel, wenn einer im Sommer gefühlt jede Irish-Party, Kirmes und Zissel mitnimmt. Von der A7-Nummer kurz vor den Play-Offs reden wir lieber nicht. Ich sage nicht, dass Detsch nicht fit ist, er ist kein zweiter Wayne Hynes, aber rein von der Außendarstellung her ist es für mich merkwürdig. Wenn ich unbedingt Meister werden will, klemme ich mir solche Aktionen eher mal.

  • Aber nur, weil der Zirkus in der Stadt ist, wenn der Hans mit den Handschuhen wackelt :evil:

    Davon mal ab bringt Detsch viel zu wenig Input für unser Spiel, vom Output mal ganz zu schweigen, gerne mal vergleichen mit anderen harten Spielern wie den Breitkreuz-Brothers. Zudem habe ich persönlich so meine Zweifel, wenn einer im Sommer gefühlt jede Irish-Party, Kirmes und Zissel mitnimmt. Von der A7-Nummer kurz vor den Play-Offs reden wir lieber nicht. Ich sage nicht, dass Detsch nicht fit ist, er ist kein zweiter Wayne Hynes, aber rein von der Außendarstellung her ist es für mich merkwürdig. Wenn ich unbedingt Meister werden will, klemme ich mir solche Aktionen eher mal.

    Danke, das trifft genau mein Gefühl.

    Detsch sollte ein Vorbild für jüngere Spieler sein, aber immer wenn es Herausforderungen mit der Einstellung von Spieler gibt (Feiern vor den Playoffs - z.B. Tramm im letzten oder Spitzner in diesem Jahr, ist er wohl mit unterwegs gewesen).

    Tramm und Spitzner sind weg. Detsch noch da.

    In wichtigen Spielen taucht er ab. Gerade in den Playoffs.

    Müller ist im Gegenzug i.m.A. ein Profi, der durch Einstellung überzeugen kann. Ob man hier hätte verlängern müssen, weiß ich nicht. Bei ihm finde ich es aber nachvollziehbarer als bei Detsch.

  • Zu Marco Müller kann ich sagen das er zu 100 % mehr als angefressen war durch die letzten Wochen der Saison !!! Das mit seiner Ehrung und das er keinen einzigen Shift in dem Spiel bekommen hat fand er nicht so schön.
    Ich darf das garnicht hier so wieder geben .

    Hatte auch gedacht das er aufgrund dem Vergangenen seine Segel in KS streicht

    Das glaube ich dir sofort ohne das du es wieder gibst. Der sah schon auf dem Eis zurecht sehr angefressen aus. Ich persönlich freue mich über die Verlängerung von Müller.

    Ich persönliche traue Marco Müller auch zu auf seine Spiele zu kommen. Er wird denke ich um den defensiven Part in Verteidiger Pärchen 3 kämpfen. Aber genau so 1-2 defensive starke Verteidiger fehlen uns aktuell noch.


    Ich würde mir persönlich auch nochmal so einen richtigen Brecher für die Abwehr wünschen. Außerdem haben wir jetzt einen Head Coach der bereits bessere gemeinsame Defensive gefordert hat. Und dazu den passenden Co Trainer.

  • Müller hat sich bisher hier bei nahezu jedem Trainer durchgesetzt und seine Einsätze bekommen. Auch wenn er oft der erste war, der aus der Defense-Top-7 rotiert ist bei einem neuen Trainer, es dauerte ein paar Wochen, ein paar Niederlagen und Marco war wieder gefragt. Ich denke, dass wir Fans von Außen nicht einschätzen können, wie wichtig ein Marco Müller für den Kader ist. Ich meine damit nicht für die Kabine sondern einfach ein Spieler wo du als Trainer weißt was du erwarten kannst und was du bekommst. Charakterlich einwandfrei, Trainingsfleissig, auf dem Eis solide.

    Marco Müller ist eine Institution in Kassel. Punkt. Und wenn der Defensiv-Fetischist Petteri den sieht, geht dem das Herz auf wie ne Kreppel. Quasi sein neuer Genosse Bohac. :thumbsup:

  • Es wird immer wieder verletzte über die ganze Saison geben, wenn dort dann Marco Müller einspringt und nicht meckert das er sonst auf der Tribune sitzt ist der Deal doch super.

  • Testspiele:

    ZELL AM SEE, AUT

    11.08. | 19:00 UHR

    LINZ, AUT

    16.08. | 19:30 UHR

    KLADNO, CZE

    22.08. | 19:30 UHR

    DRESDEN, GER

    25.08. | 16:00 UHR

    HANNOVER, GER

    01.09. | 17:00 UHR

    KASSEL, GER

    06.09. | 19:30 UHR

  • Ist das Spiel gegen Innsbruck und Linz in Zell am See ?

    Edith. Auf der Grafik kann man es sehen. Kaprun und Linz…