Kassel Huskies 24/25

• Ich mache mal das Thema positive Entwicklung auf.

Ich bin im Moment sehr zufrieden mit Marc Duquette und Hans Detsch. Die Beiden harmonieren gut.

Duquette hat in den ersten vier Spielen -3 in der +/-. Danach in acht Spielen +2 und in den letzten acht Spielen eine +10. Dabei hat er 2 Tore und 2 Assists erzielt.

Er geht mittlerweile gut hinters Tor und bringt nach vorne Variabilität. Außerdem zieht er wenig Strafen und lässt sich nicht provozieren.

Hans hat in den letzten 8 Spielen eine +7 in der +/- Statistik. In den 12 davor eine -2. 3 Assists und seine aktuell gute, aber nicht übertriebene Härte empfinde ich als positiv.

Insgesamt sehr positive Entwicklung. 😀👍

• Ich würde sogar sagen das insgesamt eine gute Entwicklung zu sehen ist.

Das ist ja das, was man am Anfang befürchten musste: Das Woodcroft der gleiche "Maulheld" ist wie die Übungsleiter bisher: Ja, wir arbeiten da noch dran und hier noch dran. Wir konzentrieren erstmal nur auf die Abwehr. Und das noch nicht, und jenes kommt noch.

Wie oft hat man solche oder ähnliche Aussagen von den bisherigen Trainern in Kassel gehört? Ohne das was sichtbar wurde. Aber im Moment hat das Hand und Fuß und man entwickelt sich wirklich weiter.

• Außer Cutler. Der ist noch am tauchen.

Das wird ihn bestimmt selber ärgern. Gestern das Ding hätte man auch durchaus geben können. Irgendwann verkopft man halt auch mal. Fehlenden Einsatz würde ich ihm nicht unterstellen wollen. Irgendwas scheint da noch nicht zu passen. Das kennen wir von Keck zum Beispiel ja auch. Ich denke, dass er noch aufblühen wird.

• Warten wir mal das Spiel gegen Dresden ab. Wenn das unsere Defensive dann auch gut funktioniert, werde ich den Optimismus langsam mitgehen.

Cutler ist weiterhin die größte Wette auf die Zukunft. Der kann das größte Playoff Monster ever werden. Vielleicht muss man nur fest daran glauben.

• Ich würde in das Lob an die Verteidiger noch Stadler und Müller aufnehmen. Stadler konnte sich im Oktober neben Lehrer Müller toll entwickeln. Der Junge hat mich echt begeistert, weil er mutig aber nicht übermutig in seinem Spiel war. Müller hat viel mit ihm kommuniziert und Stadler nimmt Ratschläge schnell auf. Völlig zurecht Förderspieler des Monats geworden und schön, dass in diese Auszeichnung nicht nur toreschießende Jungspunde berücksichtigt werden, sondern auch stabile Defender.

Auch Maxwell und Maurer über dem Niveau aus der vergangenen Saison.

Irgendwie glaube ich, dass uns Cutler noch begeistern wird. Vielleicht einfach noch bis Weihnachten geduldig bleiben und dann ist Bescherung bis Ende April?

• Cutler weiß ich nicht. Brune sagte ja bei der Übertragung, das bei Cutler auch privates hinzukommt. Keine Ahnung ob er das sagen "durfte" oder das rausgerutscht ist.

Auf jeden Fall sollte man sehen, wie man es für Cutler und damit die Mannschaft löst. Wäre ja kein Beinbruch wenn er zurückgeht weil er halt hier nicht glücklich ist. Da wäre er nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein.

• Ich würde sogar sagen das insgesamt eine gute Entwicklung zu sehen ist.

Das ist ja das, was man am Anfang befürchten musste: Das Woodcroft der gleiche "Maulheld" ist wie die Übungsleiter bisher: Ja, wir arbeiten da noch dran und hier noch dran. Wir konzentrieren erstmal nur auf die Abwehr. Und das noch nicht, und jenes kommt noch.

Wie oft hat man solche oder ähnliche Aussagen von den bisherigen Trainern in Kassel gehört? Ohne das was sichtbar wurde. Aber im Moment hat das Hand und Fuß und man entwickelt sich wirklich weiter.

Ich finde auch das die Mannschaft geschlossener wirkt, als im letzten Jahr. Die Verantwortung liegt auf mehr und anderen Schultern..

Wir haben auch mehr verschiedene Spielansätze, können Vorsprünge verwalten, spielen disziplinierter und gewinnen auch, obwohl der Gegner mehr Chancen hat.

Ich hoffe, dass diese Aussagen auch nach den nächsten drei Spielen noch Bestand haben. Mir macht es im Moment aber einfach Spaß. 😀

• Cutler weiß ich nicht. Brune sagte ja bei der Übertragung, das bei Cutler auch privates hinzukommt. Keine Ahnung ob er das sagen "durfte" oder das rausgerutscht ist.

Vielleicht meinte er ja mit privatem einfach das seine Familie noch in den Staaten ist/war. Der Mann ist halt erst 24 und dann schon so weit weg von der Familie.

Vor einigen Tagen hatte er aber anscheinend Besuch, siehe Video aus der Kabine wo die starting-six bekannt gegeben wurde.

By the way, was da die letzte Zeit unter Lukas Thier und seinem Team in Sachen social media gewachsen ist, gehört einfach mal gelobt :respekt::thumbsup: