Straubing 24/25

• Skandal!!

Die Pressemitteilung hätte man evtl. nochmal ein wenig überarbeiten können. Andererseits ist man mit den Maßnahmen schon weit über dem Termin drüber, wenn ich mich korrekt an die initiale Zeitschiene entsinne. Ab und zu hilft ein solcher Move dann schon, damit Druck drauf kommt. Wer schon mal im Projektmanagement gearbeitet hat, der kennt solche Spielchen und weiß auch, dass man keiner Seite einfach so Glauben schenken darf.

Rob Blake

Die Tigers sind aber mit aller Wahrscheinlichkeit auch der Top-Werbeträger für Straubing und sportlich gesehen für gesamt Niederbayern. Das kommt der Region mit Sicherheit auch sehr zu

Gute und das weiß man dort (in der GL-Ebene) bestimmt ebenso gut, wie dass man dadurch auch Privilegien genießt.

Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (28. August 2024 um 14:39)

• Wer redet denn hier von einem Skandal? Also komm, bitte.

Der Verein ist aber auch bestenfalls Mieter des städtischen Eisstadions. Ich schreibe deswegen bestenfalls, weil es mal hieß, dass er keine Miete zahlt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Falls ja, wäre ich als Entleiher in Bezug auf öffentliche Unmutsäußerungen ggü meinem Verleiher sehr schnell sehr still.

ich geh schon davon aus, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, aber ich säge doch nicht so vehement an dem Ast, auf dem ich gerade sitze. Werbeträger hin oder her. Das ist schon eine Situation, von der aktuell beide Seiten profitieren.

Es macht für mich schon ein wenig den Eindruck als ob dem Verein die erfolgreiche Zeit der letzten Jahre etwas zu Kopf gestiegen ist. Schade

• Der Verein ist aber auch bestenfalls Mieter des städtischen Eisstadions. Ich schreibe deswegen bestenfalls, weil es mal hieß, dass er keine Miete zahlt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Falls ja, wäre ich als Entleiher in Bezug auf öffentliche Unmutsäußerungen ggü meinem Verleiher sehr schnell sehr still.

Wobei man da sicher unterscheiden muss:

Verein, bzw. Nachwuchs -> Zahlt keine Gebühren für die Eiszeiten

Tigers: Zahlen Miete für die Nutzung

• Wer redet denn hier von einem Skandal? Also komm, bitte.

Der Verein ist aber auch bestenfalls Mieter des städtischen Eisstadions. Ich schreibe deswegen bestenfalls, weil es mal hieß, dass er keine Miete zahlt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Falls ja, wäre ich als Entleiher in Bezug auf öffentliche Unmutsäußerungen ggü meinem Verleiher sehr schnell sehr still.

ich geh schon davon aus, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, aber ich säge doch nicht so vehement an dem Ast, auf dem ich gerade sitze. Werbeträger hin oder her. Das ist schon eine Situation, von der aktuell beide Seiten profitieren.

Es macht für mich schon ein wenig den Eindruck als ob dem Verein die erfolgreiche Zeit der letzten Jahre etwas zu Kopf gestiegen ist. Schade

Das war auch nicht ernst gemeint...;)

• Verein, bzw. Nachwuchs -> Zahlt keine Gebühren für die Eiszeiten

Den Tipp solltest dem Schatzmeister des EHC geben.

Fakt ist (Zitat aus JHV im Juli): Stadt hat zusätzlich zu den Eismieten dem EHC-Nachwuchs die Preiserhöhungen (~30%) für die weiterhin zu nutzenden Umkleidecontainer 1:1 durchgereicht.

Fertigstellung des Bau-Loses, für das die Stadt alleine verantwortlich ist (=NW-Kabine, Schirikabinen, etc,) war für Sep. '24 versprochen. Wenn noch nicht mal Fliesen, Sanitärkeramik etc. bestellt ist und tw. Handwerkerleistungen neu ausgeschrieben werden, kannst Du Dir ausrechnen, wie lange noch Mehrkostem im eishockeyfremden Bereich für den NW anfallen,

• Empfehlung aus Heimatsport:

Letzter beim Gäuboden-Cup: Straubing Tigers vermasseln Generalprobe für den CHL-Start

Letzter beim Gäuboden-Cup: Straubing Tigers vermasseln Generalprobe für den CHL-Start
    Der ERC Ingolstadt hat am Samstagnachmittag den Gäuboden-Cup gewonnen. Die Oberbayern setzten sich im Endspiel gegen DEL-Rivale Nürn ...
    www.heimatsport.de

Aus versauten Generalproben werdet glänzende Premieren, sagen Schauspieler.

• Ist das nicht schon immer so?

Meine schon auch. Für sich selbst gesehen finde ichs kurios, aber dann ist man hoffentlich im Wettkampflevel, wenns in die DEL-Runde geht.

Bei unserer ersten Teilnahme war es meiner Meinung auch so. Ich freu mich schon auf die Fahrt nach Zürich. Karten gegen Skelleftea hab ich auch schon.

Stark :thumbup:

Zürich wird bestimmt ein Erlebnis.

• Warum sind dann die Nürnberg Ice-Tigers im Bild 🤔❓️

Ich weiß, das es um die neuen Spieler geht z.b Hede aus Nürnberg.

Die Überschrift bedeutet für mich aber, daß es um die Tigers aus Straubing geht. Da würde ich ein Bild aus/von Straubing erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (5. September 2024 um 09:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum sind dann die Nürnberg Ice-Tigers im Bild 🤔❓️

Ich weiß, das es um die neuen Spieler geht z.b Hede aus Nürnberg.

Die Überschrift bedeutet für mich aber, daß es um die Tigers aus Straubing geht. Da würde ich ein Bild aus/von Straubing erwarten.

...es war halt ein erster Versuch...:D;)

• Fing gut an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aus Dänemark

https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-hadersleben-sport-sonderjyske-eishockey/sonderjyske-zahlt-internationaler-buehne

von der Ligahttps://http://www.championshockeyleague.com/en/recaps/str-v-son

Einmal editiert, zuletzt von jo (7. September 2024 um 11:28)

• geht gut weiter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.