NHL Playoffs 2024

  • Die Western Confrence wird in den nächsten Jahren nicht leichter .Einen guten Prospekt Pool hat Edmonton nicht.Es wird nicht leichter werden für die Oilers.Das Teams wie Tampa oder Florida 2 oder 3 mal hintereinander im Finale steht ist nicht die Regel.So leid es mir für McDavid und Leon tut ,es kann gut sein das dies die einzige Chance auf den Cup für Edmonton mit den beiden war.

  • Es ist völlig klar, sollten McDavid und Draisaitl Edmonton verlassen, war es das für die Oilers. Dann haben sie es in 10 Jahren mit so einem Duo nicht geschafft den Titel zu holen. Dass du innerhalb von 2 Jahren zwei solche Spieler im Draft ziehst, passiert auch nicht oft…

  • Florida hat mit einem Finale und einem gewonnenen Cup in 2 Jahren viele Kritiker auf stumm geschaltet. Ist Bob zu teuer, ist das ein schlechter Vertrag, kann man mit so einem teuren Goalie den Cup holen, war der Tkatchuk Trade zu teuer etc. etc.

    Abgesehen von dem Durchhänger über 3 Spiele im Finale haben sie einen wirklich starken Run gehabt. Hut ab.

  • Top Sport. Danke:popcorn:

    FLO hat es verdient, 2 Drittel besser + Bobrowsky wieder perfekt

    So, nach 2h Schlaf und 3 Dosen Red Bull einigermaßen am Damm. Ich geh schon mit, dass FLO 2 Drittel besser war und Bob sicherlich seine Aktien hatte. Gestern muss man aba eigentlich die komplette Defensive herausheben. Irre was die, gerade im letzten Drittel, weggeblockt und abgedrängt haben. Ewig Schade für Leon. Aba sicher nicht unverdient für die Panthers. Glückwunsch zum ersten Cup Gewinn der Franchise.

  • So, nach 2h Schlaf und 3 Dosen Red Bull einigermaßen am Damm. Ich geh schon mit, dass FLO 2 Drittel besser war und Bob sicherlich seine Aktien hatte. Gestern muss man aba eigentlich die komplette Defensive herausheben. Irre was die, gerade im letzten Drittel, weggeblockt und abgedrängt haben. Ewig Schade für Leon. Aba sicher nicht unverdient für die Panthers. Glückwunsch zum ersten Cup Gewinn der Franchise.

    Forsling wurde über den Waiver geholt.Vermutlich der beste Waiver Pickup in der Geschichte der NHL.Einen Mikola wollte keiner haben.Da wurde eine überragende Arbeit in Florida gemacht.

  • Ich freue mich für Florida. Der Erfolg war verdient hart erarbeitet und kommt nicht ganz von ungefähr. 2022 Presidents Trophy, 2023 Finale, 2024 Cup. Das ist schon eine Hausnummer

    Ich hoffe, dass alle, die Florida unsympathisch finden so auch über den FC Bayern denken.
    Man hat in den letzten Jahren einfach gut gearbeitet und sich von einigen guten Spielern getrennt, um den Schritt nach vorn zu gehen. Huberdeau und Weegar (plus extras) gg. Tkachuck fand ich auch sehr teuer. Wenn ich aber sehe, wie Huberdeau für sein Gehalt spielt, war das die richtige Entscheidung. Auch im Trainingsstab hat man nachgebessert.
    Bill Zito ist auch ein guter GM, der jetzt sicherlich einiges an Arbeit vor sich hat (bspw. den Vertrag von Reinhart). Dann wird man sehen, wie gut das bisherige Konzept wirklich aufgeht, da ja genug Draftpicks geopfert wurden (man aber auch genügend Nr. 1 Picks im Lineup hat).

    Mal ehrlich: Überrascht das mit den Zuschauern wirklich? Es gibt südlich von New York (gleicher Breitengrad wie Rom) nur wenige Mannschaften, die wirklich ziehen. Bei den Panthers halt jetzt über den Erfolg. Stürzt die Mannschaft die nächsten 30 Jahre wieder so ab wie nach 94, kann man den Laden wie in Arizona oder Atlanta auch einfach zu machen.
    Eine Studie hat ergeben, dass der Großraum Toronto vom Fanpotenzial her locker 3 NHL-Teams stemmen könnte (mal ungeachtet, ob die anderen beiden Teams überhaupt akzeptiert würden...)

    Zu Draisaitl und McDavid: Ich habe es schonmal geschrieben und immer wieder gelesen, dass sie wohl nur bleiben, wenn sie eine reale Chance auf den Cup sehen. Also wird sich jetzt im Sommer zeigen, wie gut man den Angriff auf den Cup vorbereitet, so dass Draisaitl und McDavid eine Perspektive sehen.
    Die beste Verhandlungsposition ist doch gerade der Erfolg der Panthers: Letztes Jahr (deutlich) im Finale gescheitert und dieses Jahr den Pokal geholt. Wenn die Kaderplanung dazu passt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass beide bleiben.

  • Florida hat mit einem Finale und einem gewonnenen Cup in 2 Jahren viele Kritiker auf stumm geschaltet. Ist Bob zu teuer, ist das ein schlechter Vertrag, kann man mit so einem teuren Goalie den Cup holen, war der Tkatchuk Trade zu teuer etc. etc.

    Abgesehen von dem Durchhänger über 3 Spiele im Finale haben sie einen wirklich starken Run gehabt. Hut ab.

    Wie hat es der Trainer nach dem Spiel gesagt? "Das ist der Panther-Weg zu gewinnen. Wir müssen erst 3 Spiele verlieren, um das 4. Spiel zu gewinnen." :thumbsup:

  • Glückwunsch an die Panthers – ein hochverdienter Sieg! Über Jahre hinweg haben sie etwas Großartiges aufgebaut. Das ist enorm wichtig sowohl für den Standort als auch für das Wachstum der NHL in Richtung der großen Latino-Community. Man sieht in den Junior-Ligen, dass so mancher José und Henrique auf dem Eis steht, und Hockey-Mütter nicht nur Apfelkuchen, sondern auch Empanadas auftischen. Ein schönes Ende für eine Franchise, die schon mehrmals totgesagt wurde. Schade nur, dass Inter Miami derzeit die Region stark umkrempelt.

    Mal ehrlich: Überrascht das mit den Zuschauern wirklich? Es gibt südlich von New York (gleicher Breitengrad wie Rom) nur wenige Mannschaften, die wirklich ziehen. Bei den Panthers halt jetzt über den Erfolg. Stürzt die Mannschaft die nächsten 30 Jahre wieder so ab wie nach 94, kann man den Laden wie in Arizona oder Atlanta auch einfach zu machen.
    Eine Studie hat ergeben, dass der Großraum Toronto vom Fanpotenzial her locker 3 NHL-Teams stemmen könnte (mal ungeachtet, ob die anderen beiden Teams überhaupt akzeptiert würden...)

    Aus Sicht der NHL ist das Fanpotenzial in Toronto konstant und wird vollständig ausgeschöpft. Die Fans gehen zu den Spielen, schauen die NHL im Fernsehen und kaufen Fanartikel. Was die NHL jedoch benötigt, ist Wachstum in neuen Märkten.

    Nun aber sind die Finals vorbei, und somit endet auch das Lob auf die Panthers... sie bleiben schließlich unsere größten Konkurrenten im Staat ;)

    ---

    Die Oilers haben großartige Playoffs gespielt, was sich auch auf die Vertragsverlängerungen auswirken wird. Da das gute Coaching die Tiefe des Teams zu überdurchschnittlichen Leistungen gebracht hat, steht das Management nun vor einer heiklen Herausforderung. Ich bin gespannt, wie sie diese Situation angehen werden.