NHL Playoffs 2024

  • Von den Feldspielern her würde bei gleichwertigen Goalis das Spiel sehr viel mehr Richtung ausgeglichen gehen. Bobrovsky ist in meinen Augen der Punkt, der Florida den Titel holt, da so die Stärke von Edmonton aufgehoben wird. Wie viele Schüsse von Draisaitl hat der im Powerplay geblockt, die bei anderen Teams einfach rein sind? er ist der Faktor für das Team.

    In Summe hat Draisaitl 12 Schüsse in 4 Spielen. Nicht schlecht aber eben auch nicht überragend. Dazu kommt das klassische Schema. Leon steht in seinem Office, was eben in gewisser Weise ausrechenbar ist. Über die Saison gesehen kann man das nicht verteidigen, so wie Ovie über seine Karriere nicht zu verteidigen war. In einer Serie klappt das aber eher mal.

    Ich stimme Icecream zu. Schau dir Spiel 2 an. 7 Schüsse in 2 Dritteln zuzulassen liegt nicht an Bob.

    4:1 nach 2 Dritteln im 3. Spiel vorn zu liegen, liegt nicht ausschließlich an Bob.

    So kann man argumentieren, wenn man 2:1 gewinnt. Aber die Panthers machen die Arbeit auf dem Eis ziemlich gut und verlassen sich alles andere als blind auf ihren Goalie. Gerade in Spiel 2 hat man gesehen, wie stark sie ihn Supporten um überhaupt diese Werte als Goalie auf den Spielberichtsbogen zu zaubern.

  • In Summe hat Draisaitl 12 Schüsse in 4 Spielen. Nicht schlecht aber eben auch nicht überragend. Dazu kommt das klassische Schema. Leon steht in seinem Office, was eben in gewisser Weise ausrechenbar ist. Über die Saison gesehen kann man das nicht verteidigen, so wie Ovie über seine Karriere nicht zu verteidigen war. In einer Serie klappt das aber eher mal.

    Ich stimme Icecream zu. Schau dir Spiel 2 an. 7 Schüsse in 2 Dritteln zuzulassen liegt nicht an Bob.

    4:1 nach 2 Dritteln im 3. Spiel vorn zu liegen, liegt nicht ausschließlich an Bob.

    So kann man argumentieren, wenn man 2:1 gewinnt. Aber die Panthers machen die Arbeit auf dem Eis ziemlich gut und verlassen sich alles andere als blind auf ihren Goalie. Gerade in Spiel 2 hat man gesehen, wie stark sie ihn Supporten um überhaupt diese Werte als Goalie auf den Spielberichtsbogen zu zaubern.

    Guten Tag

    Aber diese „Facts“ hast du doch in jedem Spiel gehabt

    Spiel 1 sehr wohl Bob

    Spiel 2 diese nicht gegebene Game Delay beim Stand 1:0 für die Oilers und ein 5:3 ÜZ

    Spiel 3 der fehler von Nurse

    Was aber nix an dem verdienten 3:0 dann geändert hätte

  • Es ist immer wieder überraschend zu sehen, wie Teamtaktiken so unterkomplex erfasst werden. Vom Puckgewinn bis zum Tor sind es oft unzählige Abwehraktionen, die zwingend im Gesamtzusammenhang betrachtet werden müssen. Ich habe mir ein beliebiges Tor herausgepickt:

    https://www.youtube.com/watch?v=VyNblhaLYec

    In diesem Beispiel sieht man zwei gescheiterte Gegenpressing-Aktionen, insgesamt sechs verlorene direkte Zweikämpfe, eine schlechte Raumaufteilung, wenig Druck auf den Gegner und ein erfolgloses Abdrängen. Nach dem gescheiterten Gegenpressing hatten drei Oilers-Spieler keinerlei Druck und alle Zeit der Welt. Das ist sehr unüblich für Florida, da sie normalerweise eine beeindruckende Kompaktheit aufweisen. In der Regel hätten sie diese Chance vereitelt oder durch höheren Druck den Abschluss weniger gefährlich gemacht.

    In solchen Fällen spielt es keine Rolle, wer im Tor steht. Wenn man so verteidigt, verliert man jedes Spiel auf diesem Niveau.

  • Es ist immer wieder überraschend zu sehen, wie Teamtaktiken so unterkomplex erfasst werden. Vom Puckgewinn bis zum Tor sind es oft unzählige Abwehraktionen, die zwingend im Gesamtzusammenhang betrachtet werden müssen. Ich habe mir ein beliebiges Tor herausgepickt:

    https://www.youtube.com/watch?v=VyNblhaLYec

    In diesem Beispiel sieht man zwei gescheiterte Gegenpressing-Aktionen, insgesamt sechs verlorene direkte Zweikämpfe, eine schlechte Raumaufteilung, wenig Druck auf den Gegner und ein erfolgloses Abdrängen. Nach dem gescheiterten Gegenpressing hatten drei Oilers-Spieler keinerlei Druck und alle Zeit der Welt. Das ist sehr unüblich für Florida, da sie normalerweise eine beeindruckende Kompaktheit aufweisen. In der Regel hätten sie diese Chance vereitelt oder durch höheren Druck den Abschluss weniger gefährlich gemacht.

    In solchen Fällen spielt es keine Rolle, wer im Tor steht. Wenn man so verteidigt, verliert man jedes Spiel auf diesem Niveau.

    Guten Tag

    Mal eine Frage : hab gestern auf Sky mal kurz reingeschaut und da sprach in der Sequenz Reporter Michi Leopold ( bei 5:1 und Bob ging raus) dass Florida jetzt dann der wichtigste Spieler fehlen wird … war da vorher bei einem Schlüsselspieler Foul oder Verletzung oder was Bobrowsy gemeint ..?

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Mal eine Frage : hab gestern auf Sky mal kurz reingeschaut und da sprach in der Sequenz Reporter Michi Leopold ( bei 5:1 und Bob ging raus) dass Florida jetzt dann der wichtigste Spieler fehlen wird … war da vorher bei einem Schlüsselspieler Foul oder Verletzung oder was Bobrowsy gemeint ..?

    Gruß aus la

    Denke das bezog sich darauf das Bob das Eis verlässt.

  • Kaltgetränke und Burgers bereit. :thumbsup: Mal sehn, ob die Oilers die Serie nochmal heimbringen können. Schwierig, sehr schwierig aber auch nicht unmöglich ... :)

  • Der Arbeitseifer eines Connor Brown hat mir schon während seines Cold Streaks immer gefallen aber seit ein paar Spielen ist der Kerl on Fire. Sehr wichtig!


    Gutes, konzentriertes Spiel der Oilers. Überstehen die Startoffensive der Panthers und sind spätestens seit dem 1:0 sehr sortiert.

  • Wobei Hyman noch abgefälscht hat aber Schuss natürlich schon brutal


    Und 3-0 von der #97

    Einmal editiert, zuletzt von Puckfriend (19. Juni 2024 um 03:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckfriend mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Pause tut Edmonton gut denn die Panthers waren dir letzten Minuten nur noch im Drittel der Oilers und haben gut Druck gemacht. Da ist noch nichts entschieden gerade wenn das 4-3 schnell fallen sollte. Aber gerade das Powerplay der Oilers funktioniert heute wieder und mal schauen obs reicht für Spiel 6