NHL Playoffs 2024

  • Edmonton nutzt endlich mal die Chancen aber hat vor dem Shorthander auch Glück mit dem Doppelpfosten. Nach dem 2-1 kurz nachgelassen aber dann das 3-1 gemacht und nicht unverdient vorne da es insgesam ein gutes Drittel war und Bobrowski heute nicht so stark wie im den ersten Spielen. Aber nachlassen darf Edmonton natürlich nicht denn noch ist nix entschieden

    edit

    Mittlerweile 5-1 und Bobrowski wird runter genommen

    Einmal editiert, zuletzt von Puckfriend (16. Juni 2024 um 03:31)

  • 8-1 am Ende für die Oilers. Schon ne Hausnummer aber natürlich auch nur 1 Sieg und Florida hat nach dem 5-1 auch nicht mehr dran geglaubt was ja auch klar ist. McDavid mit einem Tor und 3 Assists und somit 32 Scorerpunkten und er hat damit Gretzky überholt und hat die meisten Punkte aller Zeiten was die Playoffs angeht. Leon mit 2 Assists und auch mal ein Powerplay Tor. Gibt Selbstvertrauen aber geht am Mittwoch bei Null los aber man hat gezeigt wie es gehen kann

  • 8-1 am Ende für die Oilers. Schon ne Hausnummer aber natürlich auch nur 1 Sieg und Florida hat nach dem 5-1 auch nicht mehr dran geglaubt was ja auch klar ist. McDavid mit einem Tor und 3 Assists und somit 32 Scorerpunkten und er hat damit Gretzky überholt und hat die meisten Punkte aller Zeiten was die Playoffs angeht. Leon mit 2 Assists und auch mal ein Powerplay Tor. Gibt Selbstvertrauen aber geht am Mittwoch bei Null los aber man hat gezeigt wie es gehen kann

    Er hat die meisten Assists nicht die meisten Punkte .Gretzky hatte 47 1985 .

  • Er hat die meisten Assists nicht die meisten Punkte .Gretzky hatte 47 1985 .

    Und: Noch dazu hat er den Stanley Cup gewonnen.

    Was bringen dir sonst die ganzen Punkte 🤷‍♂️ nichts als ein Muster ohne Wert.

  • Schönes Spiel aus Sicht der Oilers-Fans. Die Oilers haben in der Saison zwar schon eine Aufholjagd gezeigt, aber ich glaube nicht, dass Florida jetzt noch drei Spiele am Stück in den SC-Finals verliert.

    Zumindest nach Toren ist die Serie jetzt ausgeglichen (12:12). ;)

  • Bobrovsky hatte keinen Sahnetag und so lief es plötzlich für die Oilers. Konnten sich den Frust von der Seele schießen.

    Nächste Spiel wird hart. Florida wird wieder alles reinwerfen.

  • Ich denke, daß Florida im Spiel 5 den Cup holt. Die Chance, daß die Oilers gewinnen ist gering. Sollten sie aber Spiel 5 gewinnen, dann könnte es nochmal richtig spannend werden. Aber leider sind die Panthers nicht die Leafs.

  • Klarer Fall vom letzten Aufbäumen. Das nächste Ding geht an Florida.

    Aber immerhin ein kurzfristiges Erfolgserlebnis im Finale für die Oilers, dass haben sie sich verdient

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Unglaublich wenn die Oilers den Panthers-Code einen Sieg vom Cup-Sieg entfernt geknackt hätten. Es wäre das größte Comeback der NHL Geschichte und ein Spiegelbild der Oilers-Saison, in der sie jeweils die unrealistischsten Dinge geschafft hätten.

    Bis dahin ist es ein schwerer Weg. Wie heißt es im Sport aber so schön!? Nichts ist unmöglich.

  • Entscheidend war Doppelmetall und der Monster-Save von Skinner. Sonst hätte es vielleicht anders ausgehen können.

    Wobei das Doppelmetal man auch umdrehen kann... Hatten die Oilers auch in Spiel 3 nach der Führung 2x Alu.... Führen sie hier 2:0 3:0, könnte die Werie auch 2:2 stehen. Ist aber nicht. Die Panthers in Spiel 1-3 das bessere Team. Die Oilers gestern mit einer Antwort. Ob dieses "Frustschießen", oder Abschalten der Panthers, die Serie nochmal spannend machen kann, wird man Mittwoch sehen

  • Wobei das Doppelmetal man auch umdrehen kann... Hatten die Oilers auch in Spiel 3 nach der Führung 2x Alu.... Führen sie hier 2:0 3:0, könnte die Werie auch 2:2 stehen. Ist aber nicht. Die Panthers in Spiel 1-3 das bessere Team. Die Oilers gestern mit einer Antwort. Ob dieses "Frustschießen", oder Abschalten der Panthers, die Serie nochmal spannend machen kann, wird man Mittwoch sehen

    Im Spiel 1 hab ich die Panthers nicht als das bessere Team gesehen

  • Es hängt einzig und allein an Bobrovsky. Hält er wie in den Spielen 1-3, dann haben die Oilers keine Chance. Zeigt er Schwächen, dann wird die Serie zugunsten der Oilers kippen. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf einen Showdown mit Spiel 7 in Florida.

  • Es hängt einzig und allein an Bobrovsky. Hält er wie in den Spielen 1-3, dann haben die Oilers keine Chance. Zeigt er Schwächen, dann wird die Serie zugunsten der Oilers kippen. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf einen Showdown mit Spiel 7 in Florida.

    In der Hoffnung auf den Showdown sind wir uns einig. Die Reduzierung der Panthers auf Bobrovsky halte ich aber für falsch bzw. für respektlos den Feldspielern gegenüber. Der Stellenwert der Goalies ist unbestritten. Du könntest dann aber auch argumentieren, es hängt einzig und allein an Skinner. Hält er alles, wird es schwer für Florida. Ich bin wirklich interessiert an einem Spiel, in dem die Goalies keine Fehler machen und die Entscheidung tatsächlich bei den Feldspielern liegt. Ist es da die viel genannte Tiefe im Kader der Panthers oder die Qualität der Topspieler bei den Oilers die den Unterschied macht?

  • In der Hoffnung auf den Showdown sind wir uns einig. Die Reduzierung der Panthers auf Bobrovsky halte ich aber für falsch bzw. für respektlos den Feldspielern gegenüber. Der Stellenwert der Goalies ist unbestritten.

    Von den Feldspielern her würde bei gleichwertigen Goalis das Spiel sehr viel mehr Richtung ausgeglichen gehen. Bobrovsky ist in meinen Augen der Punkt, der Florida den Titel holt, da so die Stärke von Edmonton aufgehoben wird. Wie viele Schüsse von Draisaitl hat der im Powerplay geblockt, die bei anderen Teams einfach rein sind? er ist der Faktor für das Team.