NHL Playoffs 2024

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, war am letzten Sweep im Finale doch auch Florida beteiligt ... nur auf der anderen Seite, oder hab ich was vergessen ??

    Der letzte Sweep müssten die Avs vs. Florida gewesen sein, als Krupp die Avs in der 3. OT zum Titel geschossen hat.

  • Letztlich muss man sehen, dass Barkov nun schon die 4te Serie in Folge die gegnerische Zauberer ausschält. In New York stellensie alles, insbesondere Panarin und Zibanejad in Frage, gegen Boston hat er Pasa komplett rausgenommen und gegen die Lightning waren Kucherov und Stamkos auch Non-Factors. Wenn man die SPiele sieht, dann fahren die einen brutalen Forecheck und ein noch bessere Penaltykilling. Und gerade New York und Edmonton lebten sehr stark von ihrem Powerplay. Dazu kommt dann ein guter Goalie wie Bobrowsky, wenig Verletzungspech im Vergleich zu anderen Teams und schwupps hast du einen (wahrscheinlichen) Stanley Cup Gewinner.

  • Die ewige Diskussion. Wie würde Leon Draisaitl mit noch besseren Mitspielern aussehen. Egal wie sehr sich die Oilers verbessern, es ist nie genug, was Leon zur Seite steht. Dabei vergisst du, dass er trotz allem große Teile der Saison (rein von der Time on Ice) und das komplette Powerplay, im Schnitt um die 4 Minuten pro Spiel, neben McDavid, dem besten Spieler der Welt, aufläuft. Also was will man denn noch? Bessere Bedingungen gibt es in der Cap-Welt kaum. In anderen Teams hat er vielleicht leicht bessere Mitspieler im 5 gegen 5 (wenn er ohne McDavid spielt) aber keinen McDavid. Was ist also besser für ihn?

    Und ich freue mich keineswegs über Leons Performance. 0 Punkte im Finale sind aber einfach unübersehbar für einen Star seines Formats. Er steht aber damit nicht allein da. Die Offensive der Oilers ist nahezu ein Totalausfall. Das spricht den Spielern aber ängst nicht die Qualität ab - sie rufen sie im Finale einfach nicht ab, was auch immer am Gegner liegt. Das ist unübersehbar. Und warum soll ich mich über ein Finale freuen, in dem die Rollen so klar verteilt sind, es fast schon langweilig wirkt?

    Schau in die Bracket Challenge- ich hab die Oilers als Sieger getippt und hätte mich sehr über den Sieg Edmontons (und damit auch über einen eigenen Sieg in der Challenge) gefreut. Sie hätten es sich über die Saison gesehen verdient. So eine extreme Steigerung gab es zuletzt als die Blues wie Phoenix aus der Asche kamen. Die Oilers bekommen aber als Team im Finale klar die Grenzen aufgezeigt. Florida ist klar reifer und kann sich besser auf die Gegner einstellen und deren Spiel neutralisieren.

    Guten Tag

    Das ist wir vollkommen einer Meinung … vllt wird da der Jungspund Knoblauch auch von seinem Florida Kollegen ausgecoacht, in Bezug auf BoltsNation_de anmerkung spiel System umstellen ☺️

    Und nein es ging nicht um besser mit Hyman und Nuge sondern, ob es grundsätzlich nicht besser wäre mit festen Partnern zu spielen …. @maruk‘s Rangers probieren in ihrer ersten Reihen ja den wievielten Winter ..?

    Übrigens weil auch Draisaitl‘s Foul ein Thema war …. War das nicht was mit Bennet und einem Ranger Maruk ? Und das machen die Panters gut mit ihrem die Stars der Oilers ärgern Spielchen 👍👍 immer am Rande der Strafbank

  • Übrigens weil auch Draisaitl‘s Foul ein Thema war …. War das nicht was mit Bennet und einem Ranger Maruk ? Und das machen die Panters gut mit ihrem die Stars der Oilers ärgern Spielchen 👍👍 immer am Rande der Strafbank

    Ich habs dir schon gesagt: immer am Rande der Legalität und auch manchmal drüber und offensichtlich wird in den Play-Offs anders gepfiffen. Deswegen verdiente Sieger gegen die Rangers, und wrs. auch verdiente Sieger gegen die Oilers.

  • Das Problem der Oilers ist wie schon in den vergagenen Jahren, dass ihre Bottom Six bzw. die 8 Spieler nach McDavid, Hyman, Draisatl, RNH zu schwach sind und halt wie immer die Goalie Position. Das schafft Holland einfach nicht zu schließen. Perry und Henrique waren gute Fits dennoch sind sie nicht die Key Player die dir die Serie gewinnen können. Wenn man überlegt, dass Draisatl mit McLeod und Holloway zum Teil startet, dann sagt das schon viel aus. Holloway hat Potential aber ist noch nicht so weit. McLeod ist einfach ein Bottom Six Spieler. Wenn dann noch einen Nurse in den eigenen Reihen hat, der bei ca. 60%! aller Gegentore in den Playoffs auf dem Eis stand und auch heute Nacht wieder das 3:1 lupenrein aufgelegt hat, dann wirds extrem schwer. :D

    Florida holt verdient den Stanley Cup. Sie sind die bessere Mannschaft. Die Cup Fenster der Oilers ist noch nicht zu und der Salary Cap wird ansteigen, was evtl. Möglichkeiten bietet. Campbell wird man versuchen aus seinem Vertrag zu kaufen. die 4 Mille von Connor Brown werden frei.

  • Guten Tag

    Das ist wir vollkommen einer Meinung … vllt wird da der Jungspund Knoblauch auch von seinem Florida Kollegen ausgecoacht, in Bezug auf BoltsNation_de anmerkung spiel System umstellen ☺️

    Und nein es ging nicht um besser mit Hyman und Nuge sondern, ob es grundsätzlich nicht besser wäre mit festen Partnern zu spielen …. @maruk‘s Rangers probieren in ihrer ersten Reihen ja den wievielten Winter ..?

    Ja wobei wir ihm da unrecht tun würden. Ist im Herbst erst gekommen als der Kader schon stand. Sollten in den kommenden 3 Jahren schauen wie die das dann umsetzen.

  • Ja wobei wir ihm da unrecht tun würden. Ist im Herbst erst gekommen als der Kader schon stand. Sollten in den kommenden 3 Jahren schauen wie die das dann umsetzen.

    Knoblauch hat aus dieser Mannschaft meiner Meinung nach das absolut Maximale herausgeholt, was nur irgendwie machbar war. Ich will den Trainer sehen, der mit diesem Team weiter kommt oder mehr Punkte pro Spiel einsammelt.

  • Knoblauch ist ein sensationell guter Coach, dank dem die Oilers auch ein Stück weit überperformen. Ich hätte ihn gerne vor der Saison schon als Rangers HC gesehen und fand es gar nicht gut, dass man ihn ziehen hat lassen. BTW habe ich damals genau das gleiche geschrieben als Knoblauch verpflichtet wurde und einige hier im Forum seine Verpflichtung kritisiert haben. Die Kritiker hat er glaub ich mehr als verstummen lassen, weil mit dem SC Finale hätten nach diesem Saisonstart wohl nicht mal mehr die kühnsten Optimisten unter den Oilers Fans gerechnet...;)

  • Das Problem der Oilers ist wie schon in den vergagenen Jahren, dass ihre Bottom Six bzw. die 8 Spieler nach McDavid, Hyman, Draisatl, RNH zu schwach sind und halt wie immer die Goalie Position. Das schafft Holland einfach nicht zu schließen. Perry und Henrique waren gute Fits dennoch sind sie nicht die Key Player die dir die Serie gewinnen können. Wenn man überlegt, dass Draisatl mit McLeod und Holloway zum Teil startet, dann sagt das schon viel aus. Holloway hat Potential aber ist noch nicht so weit. McLeod ist einfach ein Bottom Six Spieler. Wenn dann noch einen Nurse in den eigenen Reihen hat, der bei ca. 60%! aller Gegentore in den Playoffs auf dem Eis stand und auch heute Nacht wieder das 3:1 lupenrein aufgelegt hat, dann wirds extrem schwer. :D

    Dafür hat man doch aber schon mit McDavid, den besten Spieler der Welt, und mit Draisaitl, einen der besten Abschlussspieler der Welt. Dazu mit Bouchard, RNH,Ekholm und Hyman wirklich gute Spieler, wieviel kann man sich denn in der Zeit des Caps noch leisten? Und wenn wir Florida nehmen, ist das nichts anderes. Man hat keinen McDavid, dafür Barkov mit Tkachuk, dazu Verhaeghe,Reinhart,Tarasenko und Bobrovski. Und der Rest so einer wie Sam Bennett, ist nichts anderes wie ein Ryan McLeod, wenn man sich die Scorerpunkte anguckt, bevor er Barkov neben sich hatte.Und ob Rodrigues und Lundell spielt, oder Kane und Henrique, ist kein Unterschied. Insgesamt wenn man dann schon teure Verträge mit LD,McD und Nurse hat, kann man sich eben keinen Top Keeper mehr leisten. Also insgesamt, sehe ich beide Teams auf einem ähnlichen Niveau.

  • Knoblauch hat aus dieser Mannschaft meiner Meinung nach das absolut Maximale herausgeholt, was nur irgendwie machbar war. Ich will den Trainer sehen, der mit diesem Team weiter kommt oder mehr Punkte pro Spiel einsammelt.

    Kurzfristig ist dies korrekt. Viel mehr kann man nicht erreichen.

    Letztendlich geht es aber darum etwas von bestand aufzubauen. Das traue ich ihm fachlich zu wenn er die Unterstützung der Organisation bekommt.

  • Kurzfristig ist dies korrekt. Viel mehr kann man nicht erreichen.

    Letztendlich geht es aber darum etwas von bestand aufzubauen. Das traue ich ihm fachlich zu wenn er die Unterstützung der Organisation bekommt.

    Die wird er haben. Die Capsituation macht es in Zukunft aber nicht einfacher.

  • 4 Mille von Connor Brown werden frei.

    Nein, der Vertrag ist so gestaltet, dass mit Performance Boni gearbeitet wird. Sein tatsächlicher Cap Hit liegt bei 775.000 Dollar. Der restliche Betrag wurde nach 10 Spielen fällig und wird in der kommenden Saison gegen den Cap gerechnet.

    EDM hat 3,45 Millionen Dollar Overage Penalty für 2024/25.

  • Heute kann die NHL Saison enden. Die Oilers können gewinnen, wenn sie endlich die viel zu einfachen Gegentore verhindern können und ein Spiel über 60 Minuten aufs Eis bringen.

    Falls die Oilers in der Verteidigung weiterhin mehrere Aussetzer im Spiel haben, werden die Panthers heute den Cup holen.

  • Möglich dass es kein Sweep wird. Mit Absicht wird Florida aber kein weiteres Spiel spielen wollen. So bringt man den Gegner nur zurück in die Serie.

  • Dafür hat man doch aber schon mit McDavid, den besten Spieler der Welt, und mit Draisaitl, einen der besten Abschlussspieler der Welt. Dazu mit Bouchard, RNH,Ekholm und Hyman wirklich gute Spieler, wieviel kann man sich denn in der Zeit des Caps noch leisten? Und wenn wir Florida nehmen, ist das nichts anderes. Man hat keinen McDavid, dafür Barkov mit Tkachuk, dazu Verhaeghe,Reinhart,Tarasenko und Bobrovski. Und der Rest so einer wie Sam Bennett, ist nichts anderes wie ein Ryan McLeod, wenn man sich die Scorerpunkte anguckt, bevor er Barkov neben sich hatte.Und ob Rodrigues und Lundell spielt, oder Kane und Henrique, ist kein Unterschied. Insgesamt wenn man dann schon teure Verträge mit LD,McD und Nurse hat, kann man sich eben keinen Top Keeper mehr leisten. Also insgesamt, sehe ich beide Teams auf einem ähnlichen Niveau.

    Bennett mit McLeod zu vergleichen ist wirklich sehr fragwürdig.Barkov ist in den Playoffs besser als McDavid.Punkte machen ist halt nicht alles.Florida hat den viel besseren Kader.Das haben Sie aber gegen jede Mannschaft in der NHL aktuell.