NHL Playoffs 2024

  • Die Wahrscheinlichkeit das die Panthers die Serie gewinnen liegt bei 98,1%.
    Nur ein einziges Team konnte nach 3-0 Rückstand in der Finalserie noch den Cup holen - Die Maple leafs 1942.

  • Das freud dich jetzt bist du glücklich👍

    Eigentlich nicht. Draisaitl ist kalt wie ein Fisch und das tut den Oilers nicht gut. Aber im Sinne der sportlichen Gerechtigkeit hätte ich eine Sperre von 1 Spiel für Draisaitl begrüßt. Da es die nicht gab, war das die persönliche sportliche Höchststrafe.

  • Da stellt sich wirklich die Frage, ob Edmonton im Spiel 4 mit Skinner im Tor spielen soll. So verunsichert wie er nach seinem Fehler zum 2:1 für Florida war.

    Das Torwartduell geht bis jetzt eindeutig an Bobrowsky und somit mit höchster Wahrscheinlichkeit auch der Cup.

    Das ganze erinnert an das Finale 2021, in dem Montréal auch keine Chance gegen Tampa Bay hatte und Tampa sich im Spiel 4 eine Niederlage leistete, um den Cup zuhause zu gewinnen.

  • Da stellt sich wirklich die Frage, ob Edmonton im Spiel 4 mit Skinner im Tor spielen soll. So verunsichert wie er nach seinem Fehler zum 2:1 für Florida war.

    Das Torwartduell geht bis jetzt eindeutig an Bobrowsky und somit mit höchster Wahrscheinlichkeit auch der Cup.

    Das ganze erinnert an das Finale 2021, in dem Montréal auch keine Chance gegen Tampa Bay hatte und Tampa sich im Spiel 4 eine Niederlage leistete, um den Cup zuhause zu gewinnen.

    Behaupte einfach mal das Skinner nie wieder so hält wie in der Dallas Serie.Der hatte den Lauf seines Lebens.Skinner bleibt ein durchschnittlicher Goalie.Insgesamt erinnert mich Edmonton starken an den BVB diese Saison .Die waren auch im Championsleague Finale .Werden jetzt aber wohl kaum Dauergast dort sein.Sehe das bei den Oilers genauso.

  • Nachdem schon früh in der Saison der Abgesang auf die Oilers gemacht wurde, ist es nicht so schlecht, wenn man trotzdem ins Finale einzieht. Hier ist Florida bisher die bessere Mannschaft, das muss man sportlich neidlos anerkennen. Sie machen weniger Fehler, in Spiel 3 waren es bei Edmonton deren zu viele.

  • Da stellt sich wirklich die Frage, ob Edmonton im Spiel 4 mit Skinner im Tor spielen soll. So verunsichert wie er nach seinem Fehler zum 2:1 für Florida war.

    Das Torwartduell geht bis jetzt eindeutig an Bobrowsky und somit mit höchster Wahrscheinlichkeit auch der Cup.

    Das ganze erinnert an das Finale 2021, in dem Montréal auch keine Chance gegen Tampa Bay hatte und Tampa sich im Spiel 4 eine Niederlage leistete, um den Cup zuhause zu gewinnen.

    Nicht nur das Torwartduell, auch das Duell der Unterschiedsspieler. McDavid, Draisaitl oder Bouchard sind bisher so gut wie kein Faktor, während bei Florida Leute wie Barkov oder Tkachuk permanent abliefern. Und ja, als Goaliefanatiker freut es mich aber trotzdem, dass man zwischen Bob und Skinner die Unterschiede sieht. Wenn ein Skinner für den Cup gereicht hätte ... naja =O:wacko:

    Florida macht das an so vielen Stellen einfach so viel besser und ich hoffe, dass sie den Sack auch schnell zu machen:thumbup:!

  • Nicht nur das Torwartduell, auch das Duell der Unterschiedsspieler. McDavid, Draisaitl oder Bouchard sind bisher so gut wie kein Faktor, während bei Florida Leute wie Barkov oder Tkachuk permanent abliefern. Und ja, als Goaliefanatiker freut es mich aber trotzdem, dass man zwischen Bob und Skinner die Unterschiede sieht. Wenn ein Skinner für den Cup gereicht hätte ... naja =O:wacko:

    Florida macht das an so vielen Stellen einfach so viel besser und ich hoffe, dass sie den Sack auch schnell zu machen:thumbup:!

    McDavid ist der einzige Faktor, den die Oilers aktuell haben und genau das ist deren Problem.

  • Ja, Bob ist aktuell eine Klasse besser als Skinner. Aber das ist nicht der Grund, warum es 3:0 steht. Vielmehr liegt das Problem darin, dass die Oilers ihr System und ihre Stärken nicht durchsetzen können. Florida hat die Offensive von Tampa, Boston und New York komplett deaktiviert – und nun auch die der Oilers. Hier müssen die Oilers für die Zukunft eine Lösung finden und ihrem Spiel noch eine zweite und dritte Dimension hinzufügen.

  • Ja, Bob ist aktuell eine Klasse besser als Skinner. Aber das ist nicht der Grund, warum es 3:0 steht. Vielmehr liegt das Problem darin, dass die Oilers ihr System und ihre Stärken nicht durchsetzen können. Florida hat die Offensive von Tampa, Boston und New York komplett deaktiviert – und nun auch die der Oilers. Hier müssen die Oilers für die Zukunft eine Lösung finden und ihrem Spiel noch eine zweite und dritte Dimension hinzufügen.

    Manchmal ist der Gegner einfach besser .Genau das ist hier der Fall .Wir können Stunden lang darüber reden wo die Fehler liegen im Endefekt muss man einfach anerkennen das Florida überall besser ist.

  • McDavid ist der einzige Faktor, den die Oilers aktuell haben und genau das ist deren Problem.

    Guten Tag

    Warum hat man bei dir immer immer das Gefühl, dass du dich diebisch freust, dass Draisaitl nicht funktioniert?

    Florida ist nun mal besser und bei Edmonton fehlt es einen Tick, aber ohne dass man den andern, mal Connor McDavid, ausgenommen abspricht Qualität haben . Hätten Sie die nicht, wären Sie auch nicht ins Finale gekommen.


    Florida ist verdient 3:0 vorne und sie werden das Ding auch dann gewinnen wahrscheinlich in fünf Spielen.

    BoltsNation_de Bobrowsky zuzusehen, ist schon Respekt diese Leistungen. Aber auch hier eine kleine Anmerkung in Bezug auf Draisaitl und wie du das siehst: mich würde mal interessieren wie der Junge eine ganze Saison zwischen Hyman und Nuggent Hopkins funktionieren würde und er nicht pausenlos andere Flügelstürmer an seiner Seite hätte?

  • BoltsNation_de Bobrowsky zuzusehen, ist schon Respekt diese Leistungen. Aber auch hier eine kleine Anmerkung in Bezug auf Draisaitl und wie du das siehst: mich würde mal interessieren wie der Junge eine ganze Saison zwischen Hyman und Nuggent Hopkins funktionieren würde und er nicht pausenlos andere Flügelstürmer an seiner Seite hätte?

    Das sollte nicht das Problem sein. Diese Situation zeigt das es wichtig ist mehrere Wege zu haben um erfolgreich zu sein.
    Florida zeigt seit Jahren wie wichtig ein System ist in dem jeder weiß was er zu tun hat. Und das obwohl das Personal wechselt.
    Spieler wie LD passen sich da schnell an und heben ihre Mitspieler auf ein höheres Niveau. Ich sehe das Problem nicht mit wem sie spielen sondern eher da wie.

  • Die ewige Diskussion. Wie würde Leon Draisaitl mit noch besseren Mitspielern aussehen. Egal wie sehr sich die Oilers verbessern, es ist nie genug, was Leon zur Seite steht. Dabei vergisst du, dass er trotz allem große Teile der Saison (rein von der Time on Ice) und das komplette Powerplay, im Schnitt um die 4 Minuten pro Spiel, neben McDavid, dem besten Spieler der Welt, aufläuft. Also was will man denn noch? Bessere Bedingungen gibt es in der Cap-Welt kaum. In anderen Teams hat er vielleicht leicht bessere Mitspieler im 5 gegen 5 (wenn er ohne McDavid spielt) aber keinen McDavid. Was ist also besser für ihn?

    Und ich freue mich keineswegs über Leons Performance. 0 Punkte im Finale sind aber einfach unübersehbar für einen Star seines Formats. Er steht aber damit nicht allein da. Die Offensive der Oilers ist nahezu ein Totalausfall. Das spricht den Spielern aber ängst nicht die Qualität ab - sie rufen sie im Finale einfach nicht ab, was auch immer am Gegner liegt. Das ist unübersehbar. Und warum soll ich mich über ein Finale freuen, in dem die Rollen so klar verteilt sind, es fast schon langweilig wirkt?

    Schau in die Bracket Challenge- ich hab die Oilers als Sieger getippt und hätte mich sehr über den Sieg Edmontons (und damit auch über einen eigenen Sieg in der Challenge) gefreut. Sie hätten es sich über die Saison gesehen verdient. So eine extreme Steigerung gab es zuletzt als die Blues wie Phoenix aus der Asche kamen. Die Oilers bekommen aber als Team im Finale klar die Grenzen aufgezeigt. Florida ist klar reifer und kann sich besser auf die Gegner einstellen und deren Spiel neutralisieren.