NHL Playoffs 2024

  • Ich kenn die Regel nicht, aber könnte es sein, dass der Puck den Schläger erst nach der blauen Linie und damit in der neutralen Zone verlassen hat? Somit wäre keine Strafe die richtige Entscheidung.

    Sonst hätte ich auch keine Erklärung für die Entscheidung keine Strafe zu geben.

  • Die DEL2 Schiris würden sich die Szene zumindest mal 5 Minute lang anschauen und dann die richtiege Entscheidun getroffe aber in der NHL sind das einfach mal nur Pfeifen.

    Hallo Roland warum wenn ich in einem Beitrag was korrigieren oder ergänzen will, wird die letzte Buchstabe abgehackt?

    Einmal editiert, zuletzt von Icedave (11. Juni 2024 um 04:34)

  • Ich kenn die Regel nicht, aber könnte es sein, dass der Puck den Schläger erst nach der blauen Linie und damit in der neutralen Zone verlassen hat? Somit wäre keine Strafe die richtige Entscheidung.

    Sonst hätte ich auch keine Erklärung für die Entscheidung keine Strafe zu geben.

    Selbst wenn das stimmen sollte muss man sich das doch nochmal anschauen. Die können das doch unmöglich so gesehen haben ob der Puck da schon über der blauen Linie war. Und so ist das für mich nicht nachvollziehbar

  • Selbst wenn das stimmen sollte muss man sich das doch nochmal anschauen. Die können das doch unmöglich so gesehen haben ob der Puck da schon über der blauen Linie war. Und so ist das für mich nicht nachvollziehbar

    Ist denn eine kleine Strafe überhaupt revieable ?? Anschauen kann man doch glaub nur, wenn die Frage im Raum steht ob es statt kleiner Strafe eine große Strafe gibt ...

  • Und trotzdem war die Entscheidung richtig!

    Entscheidend ist wo die Scheibe die Kelle verlässt...das war klar in der neutralen Zone

    Das wusste ich nicht.


    Klarer Ellenbogen Check.

    Einmal editiert, zuletzt von Icedave (11. Juni 2024 um 04:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icedave mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist denn eine kleine Strafe überhaupt revieable ?? Anschauen kann man doch glaub nur, wenn die Frage im Raum steht ob es statt kleiner Strafe eine große Strafe gibt ...

    Nein, das hat der englische Kommentar auch gesagt.

  • So zurück vom Spiel. Der Schlüsselmoment für mich das 1:1 durch Mikkola. Ab da an lief es für die Panthers. Ich fand Florida wurde total benachteiligt bei den Strafen. Was da an Hacken gegen Edmonton nicht gegeben wurde. Unglaublich

    Denise aus Parkland, neben mir hat es genauso gesehen.

    Gute Nacht :sleeping:

  • Gegen dieses Team aus Florida ein 2:0 aufzuholen ist eine ganz schwere Hypothek. Edmonton hätte ein Spiel auf jeden Fall mitnehmen müssen. Aber sind wir gespannt, tot gesagte leben bekanntlich länger.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein Leon, daran ist nichts dirty. Außer vielleicht der Kontaktpunkt beim Check und dass deine Füße beide das Eis verlassen. Aber sonst alles andere OK

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein Leon, daran ist nichts dirty. Außer vielleicht der Kontaktpunkt beim Check und dass deine Füße beide das Eis verlassen. Aber sonst alles andere OK

    Problem ist halt, dass die Refs nach Review auf "nur" 2 Minuten entschieden haben. Sollte das DPOS ihn nun Suspendieren, was völlig Okay wäre, dann gesteht man sich ja insgeheim ein, dass hier auf dem Eis eine Fehlentscheidung getroffen worden ist.

    $5,000, the maximum allowable under the CBA, mehr wird da leider nicht passieren. Denke eher, dass Carrick oder Desharnais für den Suckerpunch, beziehungsweise Stockschlag in die Weichteile suspendiert werden. Sind Bottom-Spieler die nicht ins Gewicht fallen. Die NHL will natürlich auch Einschaltquoten generieren. Da sperrt man einen Superstar nur falls es nicht mehr anders geht.

    Barkov hat da auch mehr als nötig daraus gemacht.

    Der ist nach dieser Aktion nicht mehr auf's Eis zurück gekommen.

  • Hm 2:0 für Florida und edmonton schaut doof in die Landschaft. Eins der Spiele müssen sie einfach gewinnen. Erst scheitern sie an Bobrovsky und dann gibt ein schwaches drittes Drittel. Sie müssen jetzt schon beide Heimspiele gewinnen, dafür müssen sie aber mal ihre zt überlegenden Spielanteile nutzen

  • Leon und McDavid gehen etwas die Nerven durch .Vorallem Mc David gestern mit 3-4 Schlägen die normalerweise klare Strafen sind.Barkov stellt McDavid so kalt wie man es vermutlich noch nie gesehen hat.Sollte Barkov länger ausfallen haben die Oilers eine kleine Chance auf ein Comeback.Sollte Barkov spielen ist die Nummer durch .Der Qualitätsunterschied in der Tiefe der Kader ist einfach viel zu hoch.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein Leon, daran ist nichts dirty. Außer vielleicht der Kontaktpunkt beim Check und dass deine Füße beide das Eis verlassen. Aber sonst alles andere OK

    Barkov rauszunehmen ist aktuell die einzige Chance für EDM. Das macht die Sache so spicy.

    Ansonsten muss ich sagen das mir Florida gestern wieder etwas mehr gefallen hat wie im ersten Spiel. Aber sie haben immer noch nicht den Rhythmus zu 100% wieder.

  • Mit einem Tor aus 2 Spielen gewinnt man nichts. Das erste Spiel haben die Oilers leichtfertig verloren. Jetzt stehen sie eigentlich schon mit dem Rücken zur Wand. Ich schreibe sie nicht ab, aber das Tore kassieren geht deutlich zu einfach. Die Erfolge der Panthers sind durch die Bank weg zu easy verwertet bzw. zu inkonsequent verteidigt.

    In Spiel 1 ein 08/15 Rush und ein Forecheck, der eigentlich zu nichts führen darf. Im 2. Spiel ein Turnover auf Rodrigues, nachdem man mehrfach nicht klärt und wieder ein 08/15 Zone-Entry entlang der Bande und Rodrigues mutterseelenallein im Slot zum 3:1. 4 so billige Einladungen kann man einfach nicht verteilen, wenn man gewinnen will. Außer man versenkt vorn selbst eiskalt, aber die Geschichte kennen wir ja.

  • Serienstand 0:2 aus Sicht der Oilers....
    Eigentlich crazy bei der Überlegenheit in Spiel 1. In Spiel 2 waren auch mindestens die ersten 30Minuten ausgeglichen. In den letzten 30Minuten allerdings Florida deutlich stärker und am Ende der verdiente Sieger. Die Panthers sind schon im kollektiv verdammt gut. Ja, die Oilers hatten in beiden Spielen Wege zum Sieg. Genutzt haben sie keinen und jetzt haben sie den kompletten Druck. Das nächste Spiel ist ein MUSS für die Oilers.
    Die Panthers mit einem starkem Coaching in Spiel 2, man merkte ab der 30.Minute dass sie immer mehr Zugriff bekommen haben und Edmonton gar nichts dagegen aufzubieten hatten.

    Was müssen die Oilers ändern?!?! Eigentlich nicht viel. Für Ihre Verhältnisse eine gute, offene Serie. Sie müssen nur Wege finden, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Dann könnte es genauso in der Serie völlig offen 1:1 stehen. Was den Oilers derzeit etwas den Spirit kostet, ist, dass sie es verpassen im "Big Moment", dass PowerPlay durchzubekommen. Auch heute Nacht, hatten sie nach dem 1:0 und 1:1 jeweils die Mögilchkeit das Spiel wieder auf die Seite zu ziehen. Scheiterten 2x an der Latte. Aber am Ende hilft es halt nichts... die Dinger müssen rein. Und die Oilers leben von starken SpecialTeams. Das ist ein Faktor. Und das brauchen die Oilers JETZT um irgendwie in die Serie wieder reinzukommen. Wege finden um Tore zu schießen. Die Offensive der Panthers hat man derzeit überraschend gut unter Kontrolle.... Jedoch zu lasten eigener Aktionen. Das muss sich ändern.

  • Serienstand 0:2 aus Sicht der Oilers....
    Eigentlich crazy bei der Überlegenheit in Spiel 1. In Spiel 2 waren auch mindestens die ersten 30Minuten ausgeglichen. In den letzten 30Minuten allerdings Florida deutlich stärker und am Ende der verdiente Sieger. Die Panthers sind schon im kollektiv verdammt gut. Ja, die Oilers hatten in beiden Spielen Wege zum Sieg. Genutzt haben sie keinen und jetzt haben sie den kompletten Druck. Das nächste Spiel ist ein MUSS für die Oilers.
    Die Panthers mit einem starkem Coaching in Spiel 2, man merkte ab der 30.Minute dass sie immer mehr Zugriff bekommen haben und Edmonton gar nichts dagegen aufzubieten hatten.

    Was müssen die Oilers ändern?!?! Eigentlich nicht viel. Für Ihre Verhältnisse eine gute, offene Serie. Sie müssen nur Wege finden, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Dann könnte es genauso in der Serie völlig offen 1:1 stehen. Was den Oilers derzeit etwas den Spirit kostet, ist, dass sie es verpassen im "Big Moment", dass PowerPlay durchzubekommen. Auch heute Nacht, hatten sie nach dem 1:0 und 1:1 jeweils die Mögilchkeit das Spiel wieder auf die Seite zu ziehen. Scheiterten 2x an der Latte. Aber am Ende hilft es halt nichts... die Dinger müssen rein. Und die Oilers leben von starken SpecialTeams. Das ist ein Faktor. Und das brauchen die Oilers JETZT um irgendwie in die Serie wieder reinzukommen. Wege finden um Tore zu schießen. Die Offensive der Panthers hat man derzeit überraschend gut unter Kontrolle.... Jedoch zu lasten eigener Aktionen. Das muss sich ändern.

    Da hast du anscheinend ein anderes Spiel gesehen.Die Oilers Angreifer hatten 6 Schüsse aufs Tor im gesamten Spiel .Dazu kommt das Florida auch 2 mal die Latte getroffen hat.Vorallem Reihe 3 und 4 sind hoffnungslos unterlegen.

  • Da hast du anscheinend ein anderes Spiel gesehen.Die Oilers Angreifer hatten 6 Schüsse aufs Tor im gesamten Spiel .Dazu kommt das Florida auch 2 mal die Latte getroffen hat.Vorallem Reihe 3 und 4 sind hoffnungslos unterlegen.

    Hier stimme ich dir zu. Die Oilers produzierten gerade 7 Schüsse in den ersten 2 Dritteln. Im letzten Drittel zwar 12, 6 davon aber erst nach dem 3:1. Im letzten Drittel haben Kulak (4) und Ekholm 6/12 Schüsse aufs Tor abgegeben. Nichts gegen die beiden, aber die kann man halt eher mal schießen lassen.

    Wie du sagst, sprechen 6 Schüsse der Oilers-Angreifer - McDavid 3, Draisaitl 2 und Hyman 1 eine klare Sprache.