NHL Playoffs 2024

  • Super!! Kann man nicht vielleicht auf ProSiebenMaxx mal ein Final-Spiel sehen??

    Die zeigen weiter ein Spiel pro Woche. Die Serie beginnt diese Woche Samstag. So zwei Spiele sehen wir bestimmt noch im Free TV.

    Wer es sich leisten kann einen Matej Blümel in die AHL abzuschieben, schafft halt den Conference Sieg nicht. Gratulation an Edmonton und Kanada.

  • Heute wurde bei Pro 7 Maxx gesagt das man erst ab Spiel 4 wieder dabei ist

    Klingt gut durchdacht von ProSieben. Diese Woche wurde schon ein Spiel gezeigt. Spiel 4 ist am 15.06. Dann hat man die Option Spiel 5,6 oder 7 zu zeigen und kann noch auf Serienstände reagieren.

  • Wer bei 35:10 Schüssen nicht gewinnt und zu viele Powerplay-Möglichkeiten liegen lässt, hat es dann auch nicht verdient. Schade dass von der Tiefe in der Offense und den vielen verschiedenen Torschützen in den letzten drei Spielen nichts mehr zu sehen war.

    Sehr schade, aber Glückwunsch an die Oilers, denen ich jetzt im Finale die Daumen drücke. 💪

  • Man muss den Oilers lassen, dass sie echt starke Po spielen. Defensiv ist das bockstark und die Special Teams sind von einer anderen Welt. Florida ist der stärkste Gegner aber so können sie jeden schlagen

  • Wer bei 35:10 Schüssen nicht gewinnt und zu viele Powerplay-Möglichkeiten liegen lässt, hat es dann auch nicht verdient.

    Bin mal gespannt, wie konsequent man hier in der Beurteilung von solchen Statistiken ist. Ein vergleichbarer Sieg der Rangers wurde immer gleich als unverdient oder schlimmeres abqualifiziert. LD, McDavid oder Kanada könnten da zu einer anderen Bewertung führen.

    Ich gebe aber gerne zu, dass es mich für Kanada tatsächlich freut, mal wieder ein Team im Finale zu haben - auch wenn es vielleicht nicht so ganz verdient ist :pfeif:

  • Bin mal gespannt, wie konsequent man hier in der Beurteilung von solchen Statistiken ist. Ein vergleichbarer Sieg der Rangers wurde immer gleich als unverdient oder schlimmeres abqualifiziert. LD, McDavid oder Kanada könnten da zu einer anderen Bewertung führen.

    Ich gebe aber gerne zu, dass es mich für Kanada tatsächlich freut, mal wieder ein Team im Finale zu haben - auch wenn es vielleicht nicht so ganz verdient ist :pfeif:

    Diese Diskussion hatte man hier doch schon. Man hat sich ja auch darauf geeinigt, dass man seine Leistung zwar gebracht hat, diese aber eben nur ungenügend. Somit hat man die Spiele auch verdient verloren. Im Gegensatz dazu hat die Mannschaft, die die Spiele gewonnen hat, entweder mehr Glück gehabt oder einfach das bessere Spiel gespielt, weil sie eben weniger Fehler gemacht und somit weniger Tore bekommen hat.

  • Aber McD hat das Toreschießen fast aufgegeben, Quote in der Sasion auch nur bei 12,.. %, jetzt bei 9,1 aber auch nur weil gestern 1 geschossen. Wenn Edmonten den Cup am Ende gewinnt ist es auch egal und war dann sozusagen die richtige 'Taktik'.

  • Aber McD hat das Toreschießen fast aufgegeben, Quote in der Sasion auch nur bei 12,.. %, jetzt bei 9,1 aber auch nur weil gestern 1 geschossen. Wenn Edmonten den Cup am Ende gewinnt ist es auch egal und war dann sozusagen die richtige 'Taktik'.

    Naja wenn dafür Hyman 14 Buden in 18 Spielen macht dann ist das doch halbwwegs ok ;)

    Brutal einfach die Specialteams in der Serie vor allem das PK, wenn du in 6 Spielen im Divisionfinale kein einziges PP Tor kassierst ist das halt die halbe Miete.

  • Ich gebe aber gerne zu, dass es mich für Kanada tatsächlich freut, mal wieder ein Team im Finale zu haben - auch wenn es vielleicht nicht so ganz verdient ist :pfeif:

    Warum? Wegen diesem 6.Spiel?
    Dafür haben die Oilers Spiel 4&5 nach einem Serienrückstand (1:2) absolut hochverdient gewonnen, sich überhaupt in diese Situation des Matchpucks gebracht. Auch in Spiel 1-3 waren die Oilers ganz bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft. Das 1:1 und 1:2 erzielte Dallas auch mit weniger Torschüssen als die Oilers...
    Finds immer wieder lustig, dass man bei den Oilers vieles auf das PowerPlay, oder Glück runterspielt... Skinner hat die besten Fangquote aller Halbfinalteilnehmer. Die Oilers in Spiel 1-4 ohne PowerPlayTor (trotzdem stand die Serie 2:2), Die ganze Serie war übrigens ziemlich ausgegilchen 162/157 Torschüsse für die Oilers. Am Ende muss man einfach sagen, dass die SpecialTeams in 5&6 den Unterschied gemacht haben - was aber auch eine Qualitätsfrage ist, und nicht wirklich was mit Glück zu tun hat. Denn ein PenaltyKilling von über 93% in den PlayOffs. Da musst du auch schon ordentlich arbeiten.

  • Etwas Glück gehört in den PO´s immer dazu. Aber wer eine BO7 Serie gewinnt, tut dass nie nur aufgrund von Glück.


    Insgesamt ein weiterer Feiertag für all die Draisaitl-Fanboy´s hier im Land. Möge der Cup am Ende aber doch bitte in die USA wandern.

  • Etwas Glück gehört in den PO´s immer dazu. Aber wer eine BO7 Serie gewinnt, tut dass nie nur aufgrund von Glück.


    Insgesamt ein weiterer Feiertag für all die Draisaitl-Fanboy´s hier im Land. Möge der Cup am Ende aber doch bitte in die USA wandern.

    Cats- Fanboy, Missgunst? Oder was spricht dagegen, dass der Pott endlich mal wieder nach Kanada geht? Nicht dass ich Oilers Anhänger wäre…

  • Etwas Glück gehört in den PO´s immer dazu. Aber wer eine BO7 Serie gewinnt, tut dass nie nur aufgrund von Glück.


    Insgesamt ein weiterer Feiertag für all die Draisaitl-Fanboy´s hier im Land. Möge der Cup am Ende aber doch bitte in die USA wandern.

    Aus welchem Grund sollte man sich nicht freuen, wenn ein deutscher einen Titel gewinnt? Diese Missgunst gibt es nur in Deutschland..

  • Aus welchem Grund sollte man sich nicht freuen, wenn ein deutscher einen Titel gewinnt? Diese Missgunst gibt es nur in Deutschland..

    Wer hat hier Missgunst gezeigt? Draisaitl ist der beste deutsche Spieler aller Zeiten. Er hat den Stanley Cup mehr als verdient. Ausrufezeichen.

    Kritik wird es trotzdem immer geben. Ist dann halt Jammern auf hohem Niveau.^^