NHL Playoffs 2024

  • Mit einem Wort 'ergebnisorientiert' oder 'erfolgsorientiert'... Ob schön oder nicht, ob verdient oder unverdient wurscht! Hat ein MK in der DEL2 auch immer gesagt ... :thumbsup: <3

  • Wieso gibt es immer wieder diese Diskussionen um verdient oder unverdient? Das ist erstens völlig egal und zweitens absolut subjektiv.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich verstehe immer noch nicht, was daran verdient ist, wenn die so schlecht schießen, dass der Puck nicht reingeht. Im Arbeitszeugnis heisst sowas "bemühte sich" und mehr ist es beim Sport auch nicht. Eher die gerechte "Strafe" für Unfähigkeit.

  • https://moneypuck.com/g.htm?id=2023030313

    https://www.naturalstattrick.com/game.php?seaso…13&view=limited


    Jeder der das Spiel ohne Fanbrille gesehen hat, spricht sicherlich von einem Steal der Rangers.

    astra

    Wenn du der Meinung bist, das sei alles subjektiv und nicht messbar, macht eine Diskussion weniger Sinn. Glück gehört zum Sport und das hatten die Rangers gestern auf ihrer Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Mai 2024 um 17:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube selbst viele Rangers-Fans dürften zugeben, dass das ein Steal war. Sie haben halt mit Shesterkin schon gegen die Canes ihre Lebensversicherung im Kasten gehabt. Das war gestern gerade im Schlussdrittel und in OT auch.

    Florida muss sich natürlich fragen, wie man so ein Spiel verlieren konnte und wie man in OT einen Spieler so frei vor dem eigenen Tor parken lassen kann.

    Trouba sollte in der Serie kein Spiel mehr machen dürfen. Es gibt ja mittlerweile Videozusammenschnitte, wie er immer wieder Gegenspieler mit dem Ellenbogen vorsätzlich trifft oder es versucht. Der ist nicht besser als Matt Cooke. Und bevor ein Rangers-Fan fragt: Nein, ich mag auch Bennett und viele seiner Aktionen nicht. Der hätte für den Sucker Punch gegen Marchand auch gesperrt werden müssen.

  • Das Spiel haben die Oilers echt unglaublich dilettant gespielt. Nach der 2:0 Führung haben die das Spiel eingestellt und waren viel zu passiv. Über 16 Minuten kein Schuss aufs Tor der Stars. Dallas konnte 3 Tore erzielen, bevor die Oilers im 2. Drittel den ersten Schuss aufs Tor brachten. Wow.

    Man konnte zwar ausgleichen, aber irgendwie waren sie nicht mehr in der Spur.

  • Die Stars werden den Cup holen. Es ist einfach das Jahr der Tschechen. Die Fußball EM ist auch schon entschieden.

    Bei den Oilers ist die Luft raus. Sollte mich wundern, wenn die noch ein Spiel gewinnen.

  • Die Stars werden den Cup holen. Es ist einfach das Jahr der Tschechen. Die Fußball EM ist auch schon entschieden.

    Bei den Oilers ist die Luft raus. Sollte mich wundern, wenn die noch ein Spiel gewinnen.

    Das verwirt mich jetzt etwas 🤣🤣🤣Definitiv Post des Jahres.

  • Die Stars werden den Cup holen. Es ist einfach das Jahr der Tschechen. Die Fußball EM ist auch schon entschieden.

    Bei den Oilers ist die Luft raus. Sollte mich wundern, wenn die noch ein Spiel gewinnen.

    Ich weiß zwar nicht was du genommen hast, aber das fällt definitiv unter das Betäubungsmittelgesetz. :beer:

  • Die Panthers gleichen aus. Die Rangers haben seit dem 2. Drittel kaum etwas aufs Eis gebracht und trotzdem noch ausgleichen können. In der OT hat Florida die Gelegenheit in Überzahl genutzt. Viel mehr als Shesterkin haben die Rangers in dieser Serie ehrlich gesagt nicht zu bieten.

    Ziemlich treffende Statements dazu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (29. Mai 2024 um 05:31)

  • Als Taktikfan wünsche ich mir ein Finale zwischen den Panthers und Dallas. Florida schafft es, dem Gegner die Stärke zu nehmen, und Dallas kann sich perfekt an verschiedene Situationen anpassen. Das verspricht, Eishockey-Schach zu werden.

    Die Rangers zeigen aber ihre Klasse, indem sie irgendwie die Serie offen halten. Das ist gegen dieses Florida-Team schon eine Leistung. Es wird spannend bleiben.

  • Florida wird im Sommer Problem mit dem Cap bekommen.Reinhart und Montour sind UFAs .Selbst wenn man diese zu hören Bezügen halten kann,wird man an anderen Stellen Abstriche machen müssen.Will man den Cup Zeitnah holen ,dann am Besten dieses Jahr .

  • Sollten die Rangers den Cup holen, was ja durchaus möglich ist, soll mir bitte nie mehr jemand was von Defense wins Championships erzählen. Dann gilt Igor wins Championships.

    Was machen die Rangers da eigentlich defensiv? Was ist deren Plan? Wir blocken ein paar Schüsse und beten zu Igor dem Großen? Das sieht defensiv ja teilweise vogelwild aus. Dazu das extreme Nachlassen im Schlussdrittel, das wirkt ja oft wie Überzahl der Panthers bei 5 vs 5 aus. Aber trotzdem Respekt für die Rangers, die eine Qualität haben, Spiele zu gewinnen, bei denen man eigentlich immer den Siegtreffer des Kontrahenten erwartet. Das war gegen die Canes ja schon so. Damit bleiben sie definitiv immer gefährlich.

    Und Lafreniere zuzusehen, macht schon Spaß. Der beweist in den Play-Offs, wieso man ihn einst als Toppick holte. Er und Trochek gleichen damit die sehr unauffälligen Zibanejad und Kreider aus.

    Die Frage, die sich mir immer stellt, ist, wie lange ein Goalie so eine Art Dauerbeschuss auch mental durchhält. Shesterkin steht ja unter Dauerstrom und muss oft hochkonzentriert bleiben. Auch da ermüdet man schnell mal. Würde mich nicht wundern, wenn der einmal so einen richtigen Durchhänger hat.