NHL Playoffs 2024

  • Avs also raus. :( Da kam insgesamt zu wenig von den Top Six-Stürmern in der Serie. Und von den Bottom Six außer Lauferei und Checks gar nix. :thumbdown: Schade. ;( Lebbe geht weida ... :prost:

    Also zu wenig von allen? Die Top-6 haben 11/15 Toren erzielt. Viel mehr kann man nicht erwarten.

    Insgesamt waren die Avs meiner Meinung nach zu berechenbar. Wenn man in 3 Spielen je nur einen Treffer erzielt, ist es schwer diese Spiele zu gewinnen. In dieser Serie waren sie ein 1-Trick-Pony. Kann man MacKinnon, Rantanen und Makar halbwegs vom Scoreboard halten, hat man mehr als die halbe Miete.

    Ähnlich verlief es gestern im Spiel der Canucks gegen die Oilers. Sie haben McDavid komplett aus dem Spiel genommen, was nahezu nie funktioniert. Das war der Schlüssel zum Sieg.

  • Also zu wenig von allen? Die Top-6 haben 11/15 Toren erzielt. Viel mehr kann man nicht erwarten.

    Insgesamt waren die Avs meiner Meinung nach zu berechenbar. Wenn man in 3 Spielen je nur einen Treffer erzielt, ist es schwer diese Spiele zu gewinnen. In dieser Serie waren sie ein 1-Trick-Pony. Kann man MacKinnon, Rantanen und Makar halbwegs vom Scoreboard halten, hat man mehr als die halbe Miete.

    Ähnlich verlief es gestern im Spiel der Canucks gegen die Oilers. Sie haben McDavid komplett aus dem Spiel genommen, was nahezu nie funktioniert. Das war der Schlüssel zum Sieg.

    Zugegeben 11/15 klingt schon ganz ordentlich. Aber genau in den 3 Spielen, wo die Avs nur 1 Tor erzielt haben, hätte mehr von den Kollegen MacKinnon, Makar und Rantanen kommen müssen meiner Meinung nach. :schulterzuck: Sei's drum, meine Hoffnung und Erwartungshaltung war wohl zu naiv und zu groß. :rolleyes:

    Nichtsdestotrotz die Stars warn alles in allem breiter aufgestellt, verdammt clever und sind auch hochverdient weiter. :respekt:

  • Unterm Strich war Dallas das bessere Team. Nach dem Sieg in OT in Spiel 1 war ich evtl auch ein wenig zu optimistisch, insbesondere nachdem wir zuvor Winnipeg doch recht deutlich rausgeworfen haben. Ich hab da ehrlich gesagt mit einem Aus in Runde 1 gerechnet.

    Die Sache mit Nichushkin hat es dann auch nicht besser gemacht. Dafür kam dann zwar Drouin zurück. Inwiefern er wirklich fit war, kann ich nicht beurteilen. Es hieß, dass er realistischerweise erst wieder für eine evtl Runde 3 in Frage kommt. Ich wünsche Nichushkin persönlich allesGute und hoffe, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht, und wieder gesund wird. Ob es dann nochmal dauerhaft für die NHL reicht, wird die Zeit zeigen. Aktuell sitzen die Avs halt auf einem ungünstigen Vertrag, auch wenn er jetzt in der Anfangszeit der nächsten Saison nicht gegen den Cap zählt. Aber eine optimale Planungssituation sieht anders aus. Dann gibt es auch noch Landeskog, der dann nun schon ganze zwei Jahre kein Spiel mehr absolviert hat.

    Rantanen hat noch ein Jahr Vertrag. Der wird auch nicht für weniger als die 9,25 Millionen aktuell aufrufen. Drouin hat überzeugt und sich mMn einen neuen Vertrag verdient. Mittelstadt sowieso.

    Es bleibt spannend. Ich sehe Colorado trotz MacKinnon, Makar, Toews, Rantanen und evtl Landeskog nicht mehr als den Top-Contender an. Rantanen und Landeskog unterzubringen wird bei Nichushkins Vertrag eigentlich unmöglich, wobei Landeskog für 7 Millionen schon fast billig ist, wenn man bedenkt, was er ohne Verletzung für die Mannschaft bedeutete. Aber erst einmal muss er wieder richtig fit werden. Auch wenn er bereits wieder mit dem Team auf dem Eis steht, wird das noch ein weiter Weg werden. Weiter hat Colorado auch keinen wirklichen Prospect-Pool, auf den man bauen könnte. Aber da sind sie selber Schuld.

    Das wird ein spannender Sommer in Denver.


    Ich drück jetzt den Panthers, hilfsweise den Rangers die Daumen.

  • Weiter hat Colorado auch keinen wirklichen Prospect-Pool, auf den man bauen könnte. Aber da sind sie selber Schuld.

    Das wird ein spannender Sommer in Denver.

    Vielmehr ist das der Preis für den Stanley Cup, den jeder Sieger und Top-Contender früher oder später zahlen muss.

  • Das stimmt natürlich. Der (womöglich nur) einmalige Erfolg gibt dem Management und Team aber auch Recht. Chicago hat derzeit auch eine Tiefphase, LA hat sie bereits hinter sich und in Pittsburgh läuft es auch nicht mehr so rund. Das sind halt die Wellen, die der Cap mit sich bringt und die Liga in meinen Augen so spannend und interessant machen.

  • Dallas hat es verstanden das wirklich sehr gute Breakaway Spiel def Avs weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Das spricht nicht gegen den Kader der Avs aber sehr stark für die Stars und deren Fähigkeiten zur Adaption. Ich bin ja mehr ein Ostküstenfan aber die Leistungen in der Avalanche gegen Stars Serie haben mich schon begeistert.

  • Diesmal ein deutliches 5:1 der Oilers in Spiel 6 und damit kommt es zum Showdown in Spiel 7 in Vancouver. Die Canucks mit Siegen in den Spielen 1, 3 und 5, dafür Edmonton in 2, 4 und 6 erfolgreich. Hoffe, die „Serie“ wird durchbrochen und erstmals gewinnt ein Team zweimal hintereinander.

  • Funktioniert eigentlich NHL.tv für die Playoffs, wenn die Spiele auch bei Sky übertragen werden, oder gibt's da Blackouts?

    Habe bisher nur auf Sky geschaut aber finde es immer wieder verdammt schlecht. Sowohl dass Sky den Arena-Sound so weit runterdreht, dass so gar keine Stimmung rüberkommt, als auch die immer wieder erschreckend schlechten Kommentatoren, die teilweise nicht mal die Teamnamen richtig aussprechen können...

  • Funktioniert eigentlich NHL.tv für die Playoffs, wenn die Spiele auch bei Sky übertragen werden, oder gibt's da Blackouts?

    Habe bisher nur auf Sky geschaut aber finde es immer wieder verdammt schlecht. Sowohl dass Sky den Arena-Sound so weit runterdreht, dass so gar keine Stimmung rüberkommt, als auch die immer wieder erschreckend schlechten Kommentatoren, die teilweise nicht mal die Teamnamen richtig aussprechen können...

    Sind dann Blackouts, denke ich mal. Ich wunderte mich allerdings, dass ich das Spiel aus letzter Nacht auf NHL.tv schauen konnte.

  • Ja mei Köppchen und Co auf Sky schlagen sich ja auch die Nacht um die Ohren. Da kann man doch über so manchen Versprecher hinwegsehn. Wer so manche Sprade-Kommentatoren mit sich überschlagender Stimme gewohnt war, is dann auch wieder froh über 'neutrales, ruhiges Kommentieren'. ;) Hauptsache NHL live und in voller Länge. Ich find's gut. :prost:

  • Ja mei Köppchen und Co auf Sky schlagen sich ja auch die Nacht um die Ohren. Da kann man doch über so manchen Versprecher hinwegsehn.

    Ehm das ist deren Job.

    Bei Köppchen liegt es nicht an der Nacht sondern an der Motivation. Lustloser kann man nicht moderieren und man merkt sehr schnell das er sich auch nicht in die Materie eingearbeitet hat. Da fehlt jegliche fachliche tiefe.

    Sky ist es die sich beschweren über die schlechten Quoten und ich denke der Deal wird nicht verlängert. Schade, den Eishockey in Deutschland vergibt echt viele Chacnen auf allen ebenen.

  • Würde Köppchen nun wirklich nicht als lustlos darstellen wollen. Mei, der hat nen Hutladen in München als Haupteinnahmequelle. Is halt nur ein Zubrot für ihn. ;) Und die fachliche Tiefe muss sich der NHL-Fan eben selber aneignen soweit möglich. :schulterzuck: Nicht gleich draufhaun und schimpfen auf die Kommentatoren. Einfach freun und genießen, wenn's bewegte Live-Bilder gibt. :popcorn:

  • Diesmal ein deutliches 5:1 der Oilers in Spiel 6 und damit kommt es zum Showdown in Spiel 7 in Vancouver. Die Canucks mit Siegen in den Spielen 1, 3 und 5, dafür Edmonton in 2, 4 und 6 erfolgreich. Hoffe, die „Serie“ wird durchbrochen und erstmals gewinnt ein Team zweimal hintereinander.

    5:1 ist doch sehr deutlich. Vielleicht der Schlüssel gewesen, wie man Vancouver besiegen kann. Spannend wird es allemal.

  • Und das am morgigen 'Victoria Day' in Kanada. :) Wen intressiert da noch Canada bei ner WM?!? :rofl:

    5:1 ist doch sehr deutlich. Vielleicht der Schlüssel gewesen, wie man Vancouver besiegen kann. Spannend wird es allemal.

  • 5:1 ist doch sehr deutlich. Vielleicht der Schlüssel gewesen, wie man Vancouver besiegen kann. Spannend wird es allemal.

    Es ist ein Sieg, der fürs nächste Spiel keine Bedeutung hat. Die Höhe ist in den Playoffs komplett egal.

    Für Spiel 7 ist wie immer alles möglich. Beide Teams konnten zu Hause und auswärts gewinnen. Die Canucks konnten das Powerplay der Oilers und in einem Spiel sogar McDavid komplett aus dem Spiel nehmen. Es könnte kaum enger sein.

  • Würde Köppchen nun wirklich nicht als lustlos darstellen wollen. Mei, der hat nen Hutladen in München als Haupteinnahmequelle. Is halt nur ein Zubrot für ihn. ;) Und die fachliche Tiefe muss sich der NHL-Fan eben selber aneignen soweit möglich. :schulterzuck: Nicht gleich draufhaun und schimpfen auf die Kommentatoren. Einfach freun und genießen, wenn's bewegte Live-Bilder gibt. :popcorn:

    Ehm, ihr zahlt für eure Sky Abo nen haufen Geld. Ich meine ich habe nun 2-3 Spiele gesehen während ich in Deutschland war. Mir ist das recht egal. Aber ich war überrascht wie schlecht dies war... Ich weiss nicht warum man immer alles gut reden muss.

  • Ehm, ihr zahlt für eure Sky Abo nen haufen Geld. Ich meine ich habe nun 2-3 Spiele gesehen während ich in Deutschland war. Mir ist das recht egal. Aber ich war überrascht wie schlecht dies war... Ich weiss nicht warum man immer alles gut reden muss.

    Was heisst 'gutreden'?!? Ich bin eben nicht recht anspruchsvoll und so ganz zufrieden, wie und wo's eben läuft. Geld hin oder her. Keine Ahnung, wo du die Spiele schaust. In Übersee oder wo auch immer. Auf alle Fälle biste offensichtlich andre Standards und Qualität in Sachen NHL gewohnt. Is doch auch okay so. :thumbup: :)