NHL Playoffs 2024

• Die Oilers verlieren 3:4 trotz 45:18 Schüssen.

Ich dachte dieses Jahr, dass der Cup möglich ist. Aber wenn du es seit 10 Jahren nicht schaffst einen Goalie zu verpflichten, der Spiele entscheiden kann und die Defense nicht wirklich verbessert wird, hast du einfach keine Chance. Ich denke gegen die Canucks endet die Reise. Das sind wieder die alten Oilers…

• Da die Oilers die Serie noch nicht verloren haben und kein Team mit einer 16-0-0 Serie den Cup gewinnt, würde ich diese Niederlage nicht unbedingt als Abgesang der Oilers sehen. Vancouver ist keine Laufkundschaft. Niederlagen sind Teil des Weges, wenn man den Cup holen will.

• Vancouver in diesem Jahr aber auch einfach wirklich effektiv. Gefühlt hatte man in den meisten Spielen, auch in der Hauptrunde fast immer (zum Teil deutlich) weniger Schüsse als der Gegner. Man trifft aber das Tor. Ansonsten wird hinten gut gearbeitet, und Shilov macht seine Sache als relativ junger Goalie momentan wirklich gut.

Durch ist die Serie noch lange nicht, aber es geht in die richtige Richtung. Bisher schmeckt die Serie ganz gut.

• Gleich im 1.Wechsel, glaub Lindholm war's gg Ekholm und dann Joshua gg McDavid, mal ein Zeichen gesetzt mit guten Hits. Da war schon klar iwie, daß sich Vancouver heut nicht rumschubsen lassen will.

Gnadenlos effektiv im Abschluss und Silovs bärenstark.

Ready for Game 4 ...

• Da die Oilers die Serie noch nicht verloren haben und kein Team mit einer 16-0-0 Serie den Cup gewinnt, würde ich diese Niederlage nicht unbedingt als Abgesang der Oilers sehen. Vancouver ist keine Laufkundschaft. Niederlagen sind Teil des Weges, wenn man den Cup holen will.

Da hast du völlig recht, aber es sieht halt wieder nach dem alten Muster aus in den POs. Draisaitl und McDavid können den Cup zu zweit halt nicht holen…Ich bin generell gespannt, die Verträge laufen ja glaub ich in 1-2 Jahren aus. Beiden werden sicherlich nicht für weniger Geld spielen, der Capspace reicht ja jetzt schon nicht wirklich aus um mal einen Goalie mit Namen zB zu verpflichten. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Ära bei den Oilers dann auch endet. Aber warten wir mal ab. Vielleicht drehen sie die Serie jetzt auch noch.

• Skinner ist dem Druck noch nicht gewachsen. Es wird gegen jede Mannschaft schwer, wenn dein Goalie bei 15 Schüssen 4 Tore reinlässt. Gefühlt ist es bei den Oilers wie immer, im 5v5 sind sie zu harmlos. Die erste Reihe ist mit den Stars geladen. Wenn die nicht trifft, kommt nicht mehr viel.
    Klar war es heute Nacht teilweise rtwas unglücklich, mehrmals Pfosten. Aber es muss halt auch die Veteranen Perry, Kane, RNH mehr produzieren.

Aber man kann sich aufgrund der Szene nach Abpfiff auf ordentlich Feuer (hoffemtlich) in Spiel 4 freuen. Vancouver bislang auch die härtere (robustere) Mannschaft

• Die Canucks wissen, wie man Spiele gewinnt, auch wenn sie deutlich weniger vom Spiel haben. Die Oilers haben genügend Zeit um 3 Siege einzufahren. Die Canucks müssen sich auch etwas einfallen lassen, denn noch 2 Siege nach diesem Muster werden schwer zu realisieren sein.

• Bei Vancouver stand ja nur der MVP der letzjährigen Eishockey-WM im Tor :pfeif:

Ich muss gestehen, dass ich nicht verstanden habe, warum Silovs nur 4 Hauptrundenspiele ran durfte.

Zu Marchand sage ich mal nichts. Der sucht den Zweikampf und das Einzige, was ich Bennet vorwerfe: Er springt leicht ab. Der Rest ist mediales Mimimi von Boston. Die sind immer noch frustriert weil sie letztes Jahr 3-1 vorne lagen und dann plötzlich die Miezen im Stanley-Cup-Finale waren. Florida hatte aber auch mehr vom Spiel.

• Ich muss gestehen, dass ich nicht verstanden habe, warum Silovs nur 4 Hauptrundenspiele ran durfte.

Demko ist halt die klare Nr. 1 (und wird das auch weiterhin sein) und für Silovs war die Spielpraxis wichtiger als in der NHL größtenteils einfach nur mitzufahren.

• DeSmith hat in der NHL fast so viele Spiele gespielt wie Silovs eine Etage tiefer. Und die Werte waren vergleichbar.
    Ich mag einfach die Logik in den USA nicht: Der bekommt 1,8 Mio. also muss er spielen. Du hast nur 900k und 2-Wege also ab in die AHL.
    Klar ist es so für Vancouver billiger, aber m.E.n. der falsche Ansatz. Ich hoffe, dass sich Silovs durch starke PO jetzt etabliert.

Und so klar ist Demko nicht. Das hat man letztes Jahr gesehen. Dazu kommt, dass er kein Torwart für 60 Spiele ist. Die Marke hat er auch erst einmal geknackt. Daher hätte Silovs die Chance früher bekommen müssen. Der Fluch des 2-Wege-Vertrags.

• Bei Vancouver stand ja nur der MVP der letzjährigen Eishockey-WM im Tor :pfeif:

Ich muss gestehen, dass ich nicht verstanden habe, warum Silovs nur 4 Hauptrundenspiele ran durfte.

Zu Marchand sage ich mal nichts. Der sucht den Zweikampf und das Einzige, was ich Bennet vorwerfe: Er springt leicht ab. Der Rest ist mediales Mimimi von Boston. Die sind immer noch frustriert weil sie letztes Jahr 3-1 vorne lagen und dann plötzlich die Miezen im Stanley-Cup-Finale waren. Florida hatte aber auch mehr vom Spiel.

Egal wie man zu Marchand steht....schau Dir mal die Aktion von Vorne an!

Rechte Hand von Bennet.

Sowas hat im Eishockey nichts zu suchen!

Und ich frage mich wie man sowas nicht sehen kann

• Egal wie man zu Marchand steht....schau Dir mal die Aktion von Vorne an!

Rechte Hand von Bennet.

Sowas hat im Eishockey nichts zu suchen!

Und ich frage mich wie man sowas nicht sehen kann

Darf man aber nicht sagen, weil es ja der Herr Marchand war, der getroffen wurde. Wär's n anderer oder käme die Aktion von einem Matt Rempe wär das Geschrei hier groß. So war's der Marchand und die meisten finden es völlig in Ordnung und freuen sich wahrscheinlich noch drüber, weil der es halt einfach auch mal "verdient" hat. Wird natürlich dann niemand offen zugeben ;)

Wenn der nicht zurück kommt, ist die Chance das Ding noch zu drehen gleich null - ist eh schon ziemlich niedrig.

• DeSmith hat in der NHL fast so viele Spiele gespielt wie Silovs eine Etage tiefer. Und die Werte waren vergleichbar.
    Ich mag einfach die Logik in den USA nicht: Der bekommt 1,8 Mio. also muss er spielen. Du hast nur 900k und 2-Wege also ab in die AHL.
    Klar ist es so für Vancouver billiger, aber m.E.n. der falsche Ansatz. Ich hoffe, dass sich Silovs durch starke PO jetzt etabliert.

Und so klar ist Demko nicht. Das hat man letztes Jahr gesehen. Dazu kommt, dass er kein Torwart für 60 Spiele ist. Die Marke hat er auch erst einmal geknackt. Daher hätte Silovs die Chance früher bekommen müssen. Der Fluch des 2-Wege-Vertrags.

Zum Glück sortieren Vereine ihr Goalie Depth Chart nicht nach ligenunabhängiger Save Percentage. Es war absolut sinnvoll, sich einen erfahreneren NHL-Backup zu holen, während Silovs in der AHL startet. Niemand wird in der NHL auf einen 22-Jährigen Backup mit 4 Spielen NHL-Erfahrung setzen. Und dann hat es Silovs nicht mal richtig geschafft, sich in Abbotsford gegen Tolopilo durchzusetzen – was aber auch daran lag, dass Tolopilo eine sehr starke Saison gespielt hat. Und last but not least: Die Anzahl kassierter Tore ist den Canucks – und insbesondere Goalie Coach Ian Clark – deutlich weniger wichtig als die technische Seite und wie die Gegentore gefallen sind. Da hatte Silovs immer wieder mal Probleme und Phasen mit hohen Hochs aber auch tiefen Tiefs. Zu keinem Zeitpunkt in der Saison wurde groß gefordert, dass Silovs in die NHL gehören musste.

Nicht falsch verstehen, ich bin großer Silovs-Fan. Aber er ist ein junger Spieler und die Canucks haben aus meiner Sicht bisher alles richtig gemacht.

Davon abgesehen: Seit wann braucht man denn einen Torwart, der 60 Spiele macht? Das haben diese Saison nur drei in der NHL gemacht und in der Regel ist es das Resultat fehlender Backups.