NHL Playoffs 2024

• Bin gespannt, welche Konsequenzen aus dem erneut frühen Aus der Leafs gezogen werden…

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das kann das Ende für Marner in Toronto sein. Matthews war krank und in den entscheidenden Spielen nicht auf dem Eis. Marner konnte über die gesamte Serie kaum glänzen. Preis, Leistung und Leadership passen hier nicht zusammen.

• Ich weiß nicht, ob er mir knapp 11 Mio. für das letzte Vertragsjahr wert wäre. Er ist ein wirklich guter Spieler, mit dem man keine PO gewinnen kann.

Zumindest bekommt Toronto zur nächsten Saison knapp 14,5 Mio. LTIR für Muzzin, Murray und Klingberg aus den Büchern.

• Das kann das Ende für Marner in Toronto sein. Matthews war krank und in den entscheidenden Spielen nicht auf dem Eis. Marner konnte über die gesamte Serie kaum glänzen. Preis, Leistung und Leadership passen hier nicht zusammen.

Gehe ich mit. Frage ist halt wie man das bewerkstelligen will. NMC im letzten Vertragsjahr. Gleiches bei Tavares. Macht keinen Sinn auch nur einen von beiden rauszukaufen und Zustimmung der beiden für einen Trade kann ich mir schwer vorstellen. Die wird man beide noch das nächste Jahr mit durchziehen müssen.
    Neben den LTIRs auslaufend mit höherem Caphit dann noch Bertuzzi, Domi, Brodie und Samsonov. Spannend ob und wenn ja zu welchen Konditionen hier versucht wird einen oder zwei zu halten.
    Das limitiert für nächstes Jahr sehr stark. Realistisch kann man auf einen anderen Trainer setzen und hoffen, dass diese große vorhandene Offensivabteilung auch in den Play-Offs ins Rollen kommt. Realistischer sehe ich es an, dass erst in der übernächsten Saison mit dann massiv Capspace umgebaut wird. Auch wenn das dann wohl heißt einen Marner und Tavares ohne einen Gegenwert ziehen zu lassen.
    Wie immer kann ja aber auch alles anders kommen. Wird spannend :)

• Ich weiß nicht, ob er mir knapp 11 Mio. für das letzte Vertragsjahr wert wäre. Er ist ein wirklich guter Spieler, mit dem man keine PO gewinnen kann.

Zumindest bekommt Toronto zur nächsten Saison knapp 14,5 Mio. LTIR für Muzzin, Murray und Klingberg aus den Büchern.

Der Preis zur Verlängerung wäre sicher noch höher. Von daher wäre ein Trade schon sinnvoll.

• Gehe ich mit. Frage ist halt wie man das bewerkstelligen will. NMC im letzten Vertragsjahr. Gleiches bei Tavares. Macht keinen Sinn auch nur einen von beiden rauszukaufen und Zustimmung der beiden für einen Trade kann ich mir schwer vorstellen. Die wird man beide noch das nächste Jahr mit durchziehen müssen.
    Neben den LTIRs auslaufend mit höherem Caphit dann noch Bertuzzi, Domi, Brodie und Samsonov. Spannend ob und wenn ja zu welchen Konditionen hier versucht wird einen oder zwei zu halten.
    Das limitiert für nächstes Jahr sehr stark. Realistisch kann man auf einen anderen Trainer setzen und hoffen, dass diese große vorhandene Offensivabteilung auch in den Play-Offs ins Rollen kommt. Realistischer sehe ich es an, dass erst in der übernächsten Saison mit dann massiv Capspace umgebaut wird. Auch wenn das dann wohl heißt einen Marner und Tavares ohne einen Gegenwert ziehen zu lassen.
    Wie immer kann ja aber auch alles anders kommen. Wird spannend :)

Es ist schwieriger aber längst nicht unmöglich. Es wurden schon einige Spieler mit NMC getradet.

• Auch die Toronto Maple Leaf sollten wissen, dass man den Stanley Cup nicht kaufen kann.
    Natürlich muss auch über die Investitionen gesprochen werden. Aber das Ausscheiden einzelnen Spielern anzulasten, ist mich nachvollziehbar. Das ganze! Team der Maple Leaf ist ausgeschieden.

• Auch die Toronto Maple Leaf sollten wissen, dass man den Stanley Cup nicht kaufen kann.
    Natürlich muss auch über die Investitionen gesprochen werden. Aber das Ausscheiden einzelnen Spielern anzulasten, ist mich nachvollziehbar. Das ganze! Team der Maple Leaf ist ausgeschieden.

Die Erwartungen an die Spieler korrelieren aber mit dem Gehalt, was sie aufrufen und letztlich bezahlt bekommen.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nope, und das ist auch gut so.

Let's go Bruins :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Und Dallas haut den amtierenden Champion raus. Hab ich nicht gedacht, aber letztlich doch verdient.

Schön dass diese "Cap-Spielchen" mit der LTIR mal nicht zum Erfolg geführt haben. Egal ob jetzt absichtlich oder ob alle tatsächlich verletzt waren, ein "Gschmäckle" war immer irgendwie mit dabei...

• Ich finde folgendes sehr interessant:

Begegnungen Hauptrunde:

Canucks-Oilers: 4 Siege Canucks, bei 21:7 Toren

Bruins-Florida: 4 Siege Bruins

Es sind aber in der Allgemeinheit und auch bei den Buchmachern Canucks und Bruins die Außenseiter. Ja, Playoffs sind eine andere Jahreszeit, aber trotzdem..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gar keine Rolle spielt.

• Die Canucks haben 3 Siege zu Saisonbeginn, als die Oilers noch sehr schlecht waren, eingefahren. Der 4. Sieg war am 78. Spieltag ohne McDavid in der Aufstellung.

Timing war hier entscheidend für die 4:0 Regular Season Serie.

• Die Canucks haben 3 Siege zu Saisonbeginn, als die Oilers noch sehr schlecht waren, eingefahren. Der 4. Sieg war am 78. Spieltag ohne McDavid in der Aufstellung.

Timing war hier entscheidend für die 4:0 Regular Season Serie.

Ah okay, auf den Zeitpunkt der Spiele hatte ich nicht geachtet, aber warum direkt 3 Spiele direkt zu Saisonbeginn?

Oilers für dich also schon ganz klarer Favorit, oder eher so Favorit, aber könnte auch daneben gehen?

• Ah okay, auf den Zeitpunkt der Spiele hatte ich nicht geachtet, aber warum direkt 3 Spiele direkt zu Saisonbeginn?

Oilers für dich also schon ganz klarer Favorit, oder eher so Favorit, aber könnte auch daneben gehen?

Ich kann dir nicht sagen, wieso die Spielpläne genau so gestaltet werden.

Die Spiele gegen die Canucks waren an Spieltag 1, 2, 11 und 78 angesetzt.

• Nun also Avs vs Stars da kommen die späten 90er wieder hoch. Schwelg. <3 Colorado immer Pedal to the Metal. Transitiongame at its best. Dallas defensiv strukturiert und diszipliniert. Clash of the systems ... :prost: