NHL Playoffs 2024

  • Und ein Cale Makar macht beim 3:1 einfach Cale-Makar-Dinge. Hellebuyck und die Defensive der Jets sind momentan auch entzaubert. Habe nicht damit gerechnet, dass Colorado 3:1 führt, wobei es auch schon ein Sweep hätte sein können. Spiel 1 hat Colorado auch schon mehr oder weniger dominiert. Da hatte Georgiev keinen allzu guten Tag.

  • Knappe Sache, 1:0 Edmonton. Da steht auch was von 13 vs. 33 Torschüsse zum Vorteil der Kings.

    brutal, EDM mit 3 Torschüssen im letzten Drittel, das ist schon eine Hausnummer dafür mit 100% PP Quote:rofl:

    Rangers sweepen die Caps, der Rest sieht auch relativ klar aus, jetzt gehts für die Favoriten beim Heimpsiel um den 4 Sieg, lediglich Vegas gg Dallas könnte richtig spannend werden

  • Rangers Sweep gegen Washington kommt auch net so überraschend. Caps sind im Schnitt schlicht zu alt und haben die Power einfach nicht mehr um sich gegen einen Gegner wie die Rangers behaupten zu können. Gut möglich dass es der letzte Auftritt von Ovie in einer PO Serie war. Rebuild im Sommer gut möglich.

  • Das sah dennoch schon sehr souverän aus von den Rangers. Ich glaube, dass es dieses Jahr weit gehen könnte. Auch wenn nun wahrscheinlich Carolina wartet. Ich meine, dass die Rangers alle Zutaten für einen Cup-Run haben.

  • Die Rangers waren vor allem in den Special Teams den Caps deutlich überlegen. Dazu hervorragendes Goaltending (Spiel 3 zieht Shesterkin fast im Alleingang) und beeindruckende Ausgeglichenheit in allen 4 Reihen. Da ist jede Reihe immer für ein Tor gut und unterm Sprich hat jedem der 4 Spiele eine andere Reihe ihren Stempel aufgedrückt. Mal schauen, wie es in der nächsten Runde weitergeht.

  • Das sah dennoch schon sehr souverän aus von den Rangers. Ich glaube, dass es dieses Jahr weit gehen könnte. Auch wenn nun wahrscheinlich Carolina wartet. Ich meine, dass die Rangers alle Zutaten für einen Cup-Run haben.

    Das wird ne spannende Serie Carolina vs Rangers, wenns denn so kommt. Völlig offen, da werden letztendlich nur Kleinigkeiten entscheiden, wobei die Rangers hier einen kleinen Vorteil beim Goalie haben dürften mit Shesterkin. Physisch seh ich sie auch vorne.

  • Caps sind im Schnitt schlicht zu alt und haben die Power einfach nicht mehr um sich gegen einen Gegner wie die Rangers behaupten zu können.

    Das Alter ist hier nicht das entscheidende. Der Trainer der Caps sollte getauscht werden. Er macht zu viele taktische Fehler.

  • Das Alter ist hier nicht das entscheidende. Der Trainer der Caps sollte getauscht werden. Er macht zu viele taktische Fehler.

    Das seh ich anders. Mit der Truppe war es schon ein kleines Wunder dass sie es überhaupt in die PO geschafft haben. Carlsson, Ovie, Oshie und Pacioretty alle jenseits der 35, teilweise ende 30.

  • Das seh ich anders. Mit der Truppe war es schon ein kleines Wunder dass sie es überhaupt in die PO geschafft haben. Carlsson, Ovie, Oshie und Pacioretty alle jenseits der 35, teilweise ende 30.

    Das sehe ich ähnlich. Er hat die Caps nach einem schwachen Start überhaupt in die Playoffs gebracht. Natürlich hatten sie ordentlich Schützenhilfe. Gemessen am Kader und den Verletzungen in der Verteidigung ist ein 1. Rundenaus gegen die Rangers keine schlechte Saison.

  • Auch wenn es „nur“ die Capitals waren. Die Rangers haben sich für die nächste Runde schon mal warm geschossen. :thumbsup:

  • Die Canucks haben noch das Spiel in Nashville gedreht. Mit Silovs der Nummer 3 im Tor.

    Wahnsinn

    Hoffentlich geht es da noch ordentlich weit

  • Irgendjemand was von Namestnikov gehört ?? Gibt es eine Diagnose ?? Die Saison dürfte nach dem Einschlag im Gesicht ja vorbei sein ...

  • Irgendjemand was von Namestnikov gehört ?? Gibt es eine Diagnose ?? Die Saison dürfte nach dem Einschlag im Gesicht ja vorbei sein ...

    Soll wohl noch im KH sein. Wie schwer die Verletzung ist und ob er bleibende Schäden davonträgt darüber kann ich nichts finden.

    Wär vllt mal ein Thema Vollvisier vorzuschreiben. Gibt immer wieder mal Situationen dass ein Spieler von der Scheibe im Gesicht getroffen wird.. mal heftig, mal weniger heftig. Muss sich wohl erst ein Spieler ernsthafter verletzen...

  • Dann wird er wohl vermehrt breiartrige Kost udg zu sich nehmen in nächster Zeit:rolleyes: Mit gebrochenen Wangenknochen kauen dürft ziemlich schmerzhaft sein.

  • Dallas gewinnt gegen die Knights und gleicht in der Serie aus. Der Heimvorteil war bisher nicht unbedingt das Zünglein an der Waage.

    Florida setzt sich in 5 Spielen gegen Tampa durch.

  • Dallas gewinnt gegen die Knights und gleicht in der Serie aus. Der Heimvorteil war bisher nicht unbedingt das Zünglein an der Waage.

    Florida setzt sich in 5 Spielen gegen Tampa durch.

    Auch hier sieht man wieder was der Torhüter ausmacht.Oettinger mit 2 überragenden Spielen.Immer wenn es auf der Kippe stand mit Clutch Saves.

  • Auch hier sieht man wieder was der Torhüter ausmacht.Oettinger mit 2 überragenden Spielen.Immer wenn es auf der Kippe stand mit Clutch Saves.

    Gescheiter Goalie ist in den PO die halbe Miete.