NHL Playoffs 2024


  • Was müssen die Oilers ändern?!?! Eigentlich nicht viel.

    Sehe ich anders

    Die Oilers müssen ihrer 3. und 4. Reihe eine klare Spielidee und einen Sinn geben. Momentan erkenne ich beides nicht. Das Problem liegt nicht an der Kaderbreite, sondern an der fehlenden Variation der Spielkonzepte.

    Man muss jedoch berücksichtigen, dass die Panthers diese Spielidee über Jahre hinweg entwickelt haben. Man muss sich nur ansehen, welche Spieler sie in diesen Playoffs ausgeschaltet haben. Das ist beeindruckend.

    Knoblauch ist noch keine ganze Saison im Amt. Er hat die Defensive stabilisiert, was beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass während der Saison wenig Zeit bleibt, um neue Konzepte einzustudieren.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieses Finale für die Oilers zu früh kommt und sie noch nicht bereit sind. Aber sie können das Momentum und ihren Lauf nutzen, um vielleicht das Blatt zu wenden.

  • Ich denke, das Finale kommt ganz gut für Oilers als Standortbestimmung. Sie waren seit dem Trainerwechsel eines der heißesten Teams der Liga. Jedoch muss man sagen, dass LA und Vancouver keine großen Prüfsteine waren und die Oilers sich auch in den Playoffs massiv auf ihre Superstars und das Powerplay verlassen haben.

    Es ist demzufolge zu leicht die Oilers auszurechnen.

    Leon Draisaitl hat beispielsweise 28 Punkte und ist damit auf Platz 2 des Playoffscorings. In den Serien gegen Dallas und die Panthers sammelte er aber in 8 Spielen lediglich 4 Punkte. Dabei kein Multi-Punkt Spiel. Diese Teams können einen Spieler wie ihn halt einfach kalt stellen, das muss man so hart sagen.

    Das sieht in den Serien gegen die Kings mit 10 Punkten aus 5 Spielen und gegen die Canucks mit 14 Punkten aus 7 Spielen schon ganz anders aus.

    Daran sieht man aber die Qualität der Gegner.

  • Mal unabhängig von den Analysen zum Spiel, sollte Foegele meines Erachtens für den Rest der Serie gesperrt werden. In der Zeitlupe war deutlich die Absicht zu erkennen, das Knie des Gegners zu treffen. Außer Schlissschuhtritten ist das so ziemlich die mieseste Aktion im Eishockey und die sollte ganz klar sanktioniert werden. Luostarinen hätte sich da alles im Knie reißen können.

    Draisaitl ist ja nun beim besten Willen nicht als dirty player bekannt. Natürlich wird er nicht zugeben, dass der Hit gefährlich und unfair war. Ich glaube, da war einfach viel Frust dabei, weil es gar nicht gelaufen ist.

    Die Oilers müssen jetzt zwingend beide Heimspiele gewinnen, vielleicht ist das mit Heimvorteil drin. Aber Florida wirkte schon arg abgezockt und qualitativ in der Breite viel stärker. Da hat man nach Spiel 1 die richtigen Adjustments vorgenommen.

  • Die Analyse von den beiden ist immer ganz witzig und für meinen Geschmack relativ gut zutreffend.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hört sich nach Concussion-Protocol an.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Konnte man vorhersehen.

  • Er wird nicht suspendiert,weil ein Superstar ist .Macht Perry oder Carrick das Gleiche ist es zu 100% eine Sperre.Hat die Liga schon immer so gemacht.Florida ist auch zu clever am Anfang
    Revanche Aktion zu fahren.Sollte das Spiel früh entschieden sein könnte es aber übel für Leon werden.

  • Körperlich waren die Oilers klar unterlegen, deshalb geht der Sieg für die Panters völlig in Ordnung. Wenn in dem Bereich nicht deutlich nachgelegt wird, dann kann der Sieger nur Florida Panters heißen.

  • trekronor vor allem weil Barkov in seinem 1on1 gegen McDavid eine ganz wichtige Rolle im Team einnimmt. Ist der erstmal draußen hat McD mehr Freigang und dann darf man gespannt sein, wie die Panthers das verteidigt bekommen.

  • Er wird nicht suspendiert,weil ein Superstar ist .Macht Perry oder Carrick das Gleiche ist es zu 100% eine Sperre.Hat die Liga schon immer so gemacht.Florida ist auch zu clever am Anfang
    Revanche Aktion zu fahren.Sollte das Spiel früh entschieden sein könnte es aber übel für Leon werden.

    Korrekt. Wayne Gretzky bekam 1993 im Finale der Clarence Campbell Conferenc nicht mal 2 Minuten nach seinem Stockfoul mit Verletzungsfolge an Doug Gilmour. Die Folge daraus die Leafs verloren das Spiel in der Verlängerung und schlußendlich die Serie. Es kam nicht zum Finale Montréal - Toronto im Jahr des 100. Geburtstags des Stanley Cups. Trotzdem holten die Kings nicht den Pokal, wegen einer Dummheit Marty McSorleys.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Versuch Barkov durch einen illegalen Check zu verletzen war nicht von Erfolg gekrönt. Trainiert ganz normal mit den Panthers am Morgen mit.


  • Der Versuch Barkov durch einen illegalen Check zu verletzen war nicht von Erfolg gekrönt. Trainiert ganz normal mit den Panthers am Morgen mit.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Leon Draisaitl das mit Absicht den Spieler aus dem Spiel nehmen zu wollen. Eishockey ist kein Kindergarten und das Risiko einer Verletzung spielt in diesem Sport immer mit.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Leon Draisaitl das mit Absicht den Spieler aus dem Spiel nehmen zu wollen. Eishockey ist kein Kindergarten und das Risiko einer Verletzung spielt in diesem Sport immer mit.

    Schau dir die PO's an... In jedem Spiel sind Aktionen mit denm Ziel die Spieler des Gegner aus der Serie zu nehmen. Und McD und LD sind da ganz gut dabei.

  • Florida gewinnt auch Spiel 3 mit 4-3 und jetzt wirds natürlich ganz schwer und man muss erstmal schauen das es keinen Sweep gibt. Wie schon in den Spielen davor nutzt man einfach die Chancen nicht und das hat Florida in Drittel 2 halt perfekt gemacht und so nicht unverdient gewonnen. Dazu kommen zuviel Fehler die zu Toren führen und so kannst du eben kein Spiel gewinnen und am Ende wirds nicht reichen für den Cup

  • Ich glaube nicht, dass die Oilers noch ein Spiel gewinnen werden. Florida ist einfach reifer und dies zeigt sich deutlich an den Toren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Oilers Florida schlagen können aber da habe ich mich getäuscht. Florida hat es mit dieser LEistung auch absolut verdient. Bei den Oilers bin ich gespannt, wie sie das Team zur nächsten Saison verändern wird. Da stehen ja einige Entscheidungen an. Bei dem Capspace wird das nicht einfach.