NHL Playoffs 2024

  • Edmonton hat keine Finnen und Russen. Das wird der Nachteil in dieser Serie.

    Bin jetzt auf dem Weg ins Sunrise zu Spiel 2. Werde wieder ein paar Fotos auf X zeigen.

  • Das war Bus auf die Abschlüsse eigsehr stark von den Oilers. Wenn sie nun noch einen Weg finden auch zu treffen, ist noch nichts verloren.

  • Wenn man 0-3 verliert, dann hört es sich schon blöd an, daß die Oilers richtig gut gespielt haben und ich die Panthers besser erwartet hätte. Es hat mich aber schon gewundert, daß Knoblauch wieder Ceci zu Nurse gestellt hat. Spätestens nach diesem Spiel sollte das Thema aber durch sein.

    Das zweite Tor war kollektiver Mist. McLeod sollte wissen, daß er Bennet nicht durch Handauflegen stoppen kann, Ceci sollte wissen, daß er einen Puck nur dann passen kann, wenn er ihn hat und Nurse sollte wissen, daß sich die Zuschauerplätze nicht vor dem eigenen Tor befinden.

  • Wenn man 0-3 verliert, dann hört es sich schon blöd an, daß die Oilers richtig gut gespielt haben und ich die Panthers besser erwartet hätte. Es hat mich aber schon gewundert, daß Knoblauch wieder Ceci zu Nurse gestellt hat. Spätestens nach diesem Spiel sollte das Thema aber durch sein.

    Das zweite Tor war kollektiver Mist. McLeod sollte wissen, daß er Bennet nicht durch Handauflegen stoppen kann, Ceci sollte wissen, daß er einen Puck nur dann passen kann, wenn er ihn hat und Nurse sollte wissen, daß sich die Zuschauerplätze nicht vor dem eigenen Tor befinden.

    Mahlzeit

    Naja leicht auf die „Kleinen“ draufzuhauen😀

    Aber bei Tor 1 müssen sich die Superstars McDavid, Hyman und Nugent schon fragen , wie man mit drei Mann so „durchfallen“ kann und dann nicht konsequent zurücklaufen ….

  • Wenn du deine 100prozentigen nicht machst, dann kannstnicht gewinnen. Brobowsky war natürlich auch Weltklasse und beim PP hatte Florida auch schon ganz schön Glück.
    Übermorgen folgt der Ausgleich, dann schaffen die Oilers den entscheidenden Auswärtssieg in der Serie !

  • Die Panthers hatten nun eine Woche Pause. Das ist wirklich heftig für die Play-offs. Mir kommt der Spielplan dieses Jahr sehr entspannt vor. Keine Back-to-Back-Spiele? Da verliert man total den Rhythmus, und dadurch sind sie besonders anfällig. Daher ist jeder sehr froh über das Ergebnis.

    Aber trotz des Sieges merkte man den Panthers an, dass sie nicht im Spiel waren. Die Oilers hatten zu viel Raum und die Panthers kamen nicht in die Zweikämpfe. Das erinnerte an das erste Spiel gegen Boston.

  • Back-to-back-Spiele in den Playoffs? daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Vielleicht hatte ich es auch einfach nicht auf dem Schirm?

    Ok hast recht waren nicht soviel. Waren nur oft die Bolts dabei. Das verzerrt wohl mein Bild :)


    1. First Round
    • August 14-15: Columbus Blue Jackets vs. Tampa Bay Lightning (Games 2 and 3)
    • August 14-15: Arizona Coyotes vs. Colorado Avalanche (Games 2 and 3)
    • August 15-16: Montreal Canadiens vs. Philadelphia Flyers (Games 3 and 4)
    • August 15-16: Vancouver Canucks vs. St. Louis Blues (Games 3 and 4)
    • August 16-17: Calgary Flames vs. Dallas Stars (Games 4 and 5)
    • August 17-18: Columbus Blue Jackets vs. Tampa Bay Lightning (Games 4 and 5)
    2. Second Round
    • August 29-30: Boston Bruins vs. Tampa Bay Lightning (Games 3 and 4)
    • August 29-30: Colorado Avalanche vs. Dallas Stars (Games 4 and 5)

    2021 Playoffs

    1. First Round
    • May 19-20: Florida Panthers vs. Tampa Bay Lightning (Games 2 and 3)
    • May 19-20: Minnesota Wild vs. Vegas Golden Knights (Games 2 and 3)
    • May 23-24: Winnipeg Jets vs. Edmonton Oilers (Games 3 and 4)

  • Danke für die Auflistung. Ich gehe aufgrund der Spieldaten aber davon aus, dass die back-to-back-Spiele Corona geschuldet waren, oder?


    Ansonsten, let´s go Panthers!

  • Ich glaube nicht, dass es in den Finals Back-to-Back Spiele gab. Man will die Spieler ja ausgeruht haben, gerade die Topstars. In diesem Jahr muss man sich auch noch mit den NBA-Finals arrganieren, die Spiele finden ja nie zusammen an einem Tag statt.

  • Bislang hält Bobrovsky zumindest durch, richtig stark. Über weite Strecken ist dieses Spiel eig. Edmonton gegen Bobrovsky.

    Das wird auch die Serie entscheiden. Edmonton find ich wirklich unglaublich stark, aber Bobrovsky ist gerade ein Alien in den Playoffs

  • Heute schaut er beim Gegentreffer jetzt nicht so gut aus und der Schuss war jetzt auch nicht sonderlich hart. Klar läuft Ekholm da mehr oder weniger allein auf ihn zu weil der Verteidiger noch auf Leon schauen muss aber im ersten Spiel hätte der den wohl gehabt. Sonst anderst rum wie im ersten Spiel und Florida mit viel mehr Schüssen aber Edmonton mit dem Tor. Gerade das Powerplay nicht so gut der Panthers und das Foul in der 5er gegen Foegele (das einfach dumm war und zurecht ne 5+ gab) war auch nicht viel intelligenter und nimmt 2 Minuten weg und ausserdem bekommt man da daa Tor. Danach Edmonton besser im Spiel aber da ist noch alles offen

  • Hab ich auch nicht verstanden. Der spielt den Puck doch klar über die Bande ohne das den jemand abfälscht und das wäre dann eben ein 5-3 gewesen. Keine Ahnung wieso daa keine Spielverzögerung war