NHL Playoffs 2024

  • Edmonton schafft es gerade Wege zu finden, spiele zu gewinnen obwohl sie sich immer wieder selbst ins Bein schießen. Double Minor in OT und katastrophaler Turnover von Kulak, welcher zum Gegentor führt und denoch schaffen sie es mental dagegenzuhalten und den Schalter umzulegen. Das finde ich schon imponierend.

    Für mich persönlich wird die Serie auf der Goalie Position entscheiden. Oettinger spielt einfach so krass gut. Es macht richtig Spaß ihm zuzusehen. Ob Skinner das gute 1. Spiel womöglich noch mindestens 3 mal bestätigen kann wird sich zeigen.

    Auch ich bin eigentlich der Meinung, dass Dallas mit der Tiefe und Klasse im Kader der Favorit ist, aber mit den Oilers ist zu rechnen

  • Wie schon mal einer geschrieben hat: Dallas mit der Fähigkeit zur Adaption! Die Oilers im 1.Drittel mit Vorteilen und mehr Torschüssen. Danach von Pete deBoer und seinem Staff perfekt ein-/umgestellt. :thumbup:Spannend ... :popcorn:

  • Pro7 MAXX wollte eigentlich ab 20:30 Uhr „Eishockey NHL“ zeigen und was läuft aktuell?…die „Auction Hunters“.
    Die machen wohl einen auf das Pro 7 Standard Programm. Saftladen, Dreckssender, Zuschauerverarscher…

  • Pro7 MAXX wollte eigentlich ab 20:30 Uhr „Eishockey NHL“ zeigen und was läuft aktuell?…die „Auction Hunters“.
    Die machen wohl einen auf das Pro 7 Standard Programm. Saftladen, Dreckssender, Zuschauerverarscher…

    Du sollst ja jetzt auch keine NHL-POs schauen, sondern gefälligst WM-Finale! Wo kommen wir denn da hin :P

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie blind sind die Refs eigentlich? Denke mal, dass die Serie für Trouba nach dem Spiel völlig zurecht vorbei ist.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie blind sind die Refs eigentlich? Denke mal, dass die Serie für Trouba nach dem Spiel völlig zurecht vorbei ist.

    Ist eine nachträgliche Sperre überhaupt möglich, nachdem die Refs und die NHL in Toronto nach Review auf 2 Minuten entschieden haben? :/

  • Ist eine nachträgliche Sperre überhaupt möglich, nachdem die Refs und die NHL in Toronto nach Review auf 2 Minuten entschieden haben? :/

    Auch in der NHL besteht der Disziplinarausschuss nicht nur aus Schiris. Das könnte also noch einmal verhandelt werden.
    Die Entscheidung aus Toronto ist für mich nicht hundertprozentig nachvollziehbar.

  • Natürlich hat Florida mächtig Dampf gemacht. Aber welches Team ein Tor mehr schießt, das gewinnt das Spiel.

    Was ja nicht heißt, dass es dadurch ein verdienter Sieg war. Die Rangers haben schon einen Steal geholt. Florida hätte das Ding ziehen müssen. Pech gehabt.

  • Unverdient!

    Unverdient geht für mich zu weit. Schon überhaupt nicht, wenn man die ganzen 60 Minuten plus OT würdigt. Wenn wir nur über den Ausschlag der Waage sprechen, okay, Florida hätte es vielleicht etwas mehr verdient. Für die Rangers wichtig an einem Tag, an dem Bobrovsky nicht die unüberwindbare Mauer ist, auch wirklich den Sieg einzufahren.

  • Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion nach Spiel 1...

    Ehrlich gesagt: Wenn du viermal in einer Serie "unverdient" verlieren solltest, musst du dich ernsthaft hinterfragen, wo genau dein Problem im Abschluss ist.
    Durch das Best-of-Seven gleicht sich das über die Serie gesehen aus.

    Es ist halt keine Eishockey-WM mit "one and done", wo du auch hässlich gewinnen kannst. Ich finde es schade, dass Florida es nicht gezogen hat. Aber die Rangers haben auch immer wieder geführt, Florida hat es da verpasst, nach dem 2:2 oder 4:4 selbst wieder in Führung zu gehen.

    Bin mal gespannt, ob es für Trouba ein Nachspiel gibt...

  • Du kannst halt auch im Conference Finale in OT nicht einen gegnerischen Spieler völlig frei und ungedeckt vor deinem Tor rumstehen lassen.

    Da hilft die ganze optische Überlegenheit vorher nichts, wenn du dir dann durch solche Fehler das Spiel und das Comeback versaust...

  • Wieso gibt es immer wieder diese Diskussionen um verdient oder unverdient? Das ist erstens völlig egal und zweitens absolut subjektiv.

    Das Ziel beim Eishockey, Fußball, Handball, usw. ist es mehr Tore zu erzielen wie der Gegner und wer das schafft, hat alles richtig gemacht.

    Für Ball/Puckbesitz, Torchancen u.ä. gibt es keine Fleißpunkte oder B-Noten und man kann es auch als Unfähigkeit oder selbst schuld werten, wenn man seine Torchancen vergibt. Ohne das Tor zu erzielen hat man seine Aufgabe nur unvollständig erledigt und das rechtfertigt auf keinen Fall ein "wäre verdient gewesen".