NHL Playoffs 2024

  • Bruins auch gegen die Leafs mit 4 Siegen in der Hauptrunde. Sagt in den Playoffs einfach nicht viel aus.
    Selbst ich sehe die Bruins als Aussenseiter gegen Florida. Da muss schon eine Megasteigerung von dem ein oder anderen kommen und Swayman muss weiter so performen.

  • Puh, das war eine intensive Serie zwischen den Stars und den Golden Knights. Bin froh, dass es die Stars geschafft haben. Ob die anstrengende und lange Serie gegenüber den Avs, die ja recht problemlos weitergekommen sind, ein Nachteil ist? Oder haben die Avs durch die lange Pause und möglicherweise fehlenden Spielrhythmus einen Nachteil? Lässt sich nur spekulieren. Ich jedenfalls hoffe, dass der Sieg gegen den Titelverteidiger den Jungs einen weiteren Schub gibt. Auf geht's, Stars!

  • Canes gg Broadway Blueshirts gestern auch ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag. Rangers knüppelhart wenn's sein muss. Da muss Carolina ordentlich dagegenhalten. Aber nicht so wie Tony D'Angelo beim Check gg Cuylle glaub ich wars. Da hatte er verdammt viel Glück mit 'nur' zwei Minuten ...

  • Canes gg Broadway Blueshirts gestern auch ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag. Rangers knüppelhart wenn's sein muss. Da muss Carolina ordentlich dagegenhalten. Aber nicht so wie Tony D'Angelo beim Check gg Cuylle glaub ich wars. Da hatte er verdammt viel Glück mit 'nur' zwei Minuten ...

    Jo, wäre das nicht DeAngelo sondern Rempe gewesen, hätts ne Game Misconduct gegeben und alle Welt hätte wieder über Rempe diskutiert...:pfeif:

  • Rempe selbst hatte sich erstaunlich gut im Griff gestern. Freilich auch mit recht wenig Eiszeit. Glaub der hebt sich nochwas auf wenn's hart auf hart kommt. :schulterzuck: Is schon ne beeindruckende Erscheinung am Eis mit seinem Stock, gefühlt länger als so mancher Spieler. :rofl: Love him or hate him ... ;)

  • Rempe selbst hatte sich erstaunlich gut im Griff gestern. Freilich auch mit recht wenig Eiszeit. Glaub der hebt sich nochwas auf wenn's hart auf hart kommt. :schulterzuck: Is schon ne beeindruckende Erscheinung am Eis mit seinem Stock, gefühlt länger als so mancher Spieler. :rofl: Love him or hate him ... ;)

    Polarisiert halt unheimlich. Typischer Spieler, den man gerne im eigenen Team hat, beim Gegner aber hasst. Er bringt aber Energie rein, gerade bei den Heimspielen im Garden, daher ist er auch mittlerweile schon eine zeitlang im Lineup.

  • Special-Teams sind schon wichtig:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gerade die Special Teams der Rangers waren gestern überragend und hatten großen Anteil am Auftaktsieg. Die ersten beiden Powerplays gegen das bärenstarke PK der Canes gleich genutzt. Einmal nach neun Sekunden, einmal nach 14. Irre! Trochek, Zibanejad und Kreider verstehen sich einfach blind und wissen genau, wo der jeweils andere steht.

    Und in Unterzahl gegen das genauso starke Carolina-PP, auch mit etwas Scheibenglück und einem zuverlässigen Shesterkin, alles wegverteidigt. Könnte ein Faktor in der Serie werden.

  • Polarisiert halt unheimlich. Typischer Spieler, den man gerne im eigenen Team hat, beim Gegner aber hasst. Er bringt aber Energie rein, gerade bei den Heimspielen im Garden, daher ist er auch mittlerweile schon eine zeitlang im Lineup.

    Ich weiß nicht, ob Rempe nicht schon über den Punkt hinaus ist wo er allein durch seine Anwesenheit auf dem Eis oder auch seine Position als Screener vor dem Goalie hilfreich ist. Er nervt die Refs, die ihn schneller runter stellen als andere. Die Strafzeit gestern hätten 95 Prozent anderer Spieler nicht bekommen. Die Rangers haben doch mit Trouba und Goodrow genügend körperliche Präsenz.

  • Bei den Rangers läuft's, also gibt es eigentlich keinen Grund, im Line-up irgendwas zu ändern. Daran hat auch Rempe seinen Anteil, der übrigens auch schon in den Playoffs getroffen hat. Die Reihe mit Goodrow und Vesey passt aktuell gut zusammen und scheint dem Team zu helfen.

  • Bruins auch gegen die Leafs mit 4 Siegen in der Hauptrunde. Sagt in den Playoffs einfach nicht viel aus.
    Selbst ich sehe die Bruins als Aussenseiter gegen Florida. Da muss schon eine Megasteigerung von dem ein oder anderen kommen und Swayman muss weiter so performen.

    :popcorn: (Witzig gemeint, Voraussagen sind in der Phase unfassbar schwer)

    Waa ist da passiert? 5:1 Bruins?

  • Wahnsinn, die Rangers killen zwei Unterzahlsituationen während zwei mal Overtime und ziehen das Ding dennoch! Absolut hammergeil. :thumbsup:

  • Es sind nicht alle so hart wie Trouba :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.