NHL Playoffs 2024

  • Ist ein extra Thread zu den Playoffs zugelassen?

    Geht sonst vielleicht etwas unter? Sonst bitte entsprechend verschieben.

    Die Partien lauten:

    Florida - Tampa Bay (4:2)
    Boston - Toronto (4:3)
    New York Rangers - Washington (4:1)
    Carolina - New York Islanders (4:2)
    Dallas - Vegas (4:1)
    Vancouver - Nashville (4:2)
    Winnipeg - Colorado (4:2)
    Edmonton - Los Angeles (4:1)

    Meine Tipps in Klammern. Was tippt ihr?

    ------------------------------------------

    Los geht es am Samstag mit Carolina-Islanders um 23 Uhr Deutscher Zeit und Boston gegen Toronto um 2:00 Uhr.

  • Florida - Tampa Bay (2:4)
    Boston - Toronto (4:3)
    New York Rangers - Washington (4:1)
    Carolina - New York Islanders (4:1)
    Dallas - Vegas (4:2)
    Vancouver - Nashville (4:1)
    Winnipeg - Colorado (2:4)
    Edmonton - Los Angeles (4:2)


    Tampa - Boston (2:4)

    Rangers - Carolina (4:3)

    Dallas - Colorado (4:2)

    Vancouver - Edmonton (4:1)


    Rangers - Boston (4:2)

    Dallas - Vancouver (4:2)


    Rangers - Dallas (2:4)

  • Florida - Tampa (4-2)

    Boston - Toronto (3-4 Iwann muss der Fluch ja mal brechen)

    Rangers - C**s (4-1)

    Carolina - Islanders (4-1)

    Dallas - Vegas (4:3)

    Vancouver - Nashville (4-2)

    Jets - Avs (3-4)

    Oilers - Kings (4-2)

  • Florida - Tampa Bay (4:3)
    Boston - Toronto (2:4)
    New York Rangers - Washington (4:3)
    Carolina - New York Islanders (3:4)
    Dallas - Vegas (4:3)
    Vancouver - Nashville (3:4)
    Winnipeg - Colorado (4:3)
    Edmonton - Los Angeles (0:4)

  • Servus!

    Ich habe eine Frage zum Streaming der Playoffs, nachdem ich mich meist nur nebenher ein wenig für die NHL interessiere, aber die Playoffs doch gerne schaue. Das letzte Mal, dass ich da wirklich drin war ist aber auch schon eine Weile her, da konnte ich noch ganz einfach einen Playoff-Pass bei NHL.tv kaufen und hatte alles ^^.

    Die Aufteilung mit Sky verwirrt mich ehrlich gesagt, weil ich nicht weiß welche Spiele dort dann exklusiv zu sehen sind und nicht bei NHL.tv. Da mir Sky für "nur" NHL viel zu teuer ist, würde ich das Monatsabo bei NHL.tv holen, hab aber keine Ahnung, ob ich dann bspw die Finalspiele garnicht sehen kann.

    Gibt's da irgendwo eine saubere Übersicht bzw kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit dem NHL Abo auch die Finalspiele sehen kann? Bei Sky finde ich nur den Sendeplan und der geht ja nicht sehr weit.

    Herzlichen Dank!

  • Hier meine Einschätzungen zur ersten Playoff-Runde:

    Eastern Conference:

    New York Rangers (M1) vs. Washington (WC2) 4:1

    Das sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Washington war zwar zuletzt gut drauf, aber eigentlich schätze ich die Rangers viel stärker ein. Könnte auch ein Sweep werden...


    Carolina (M2) vs. New York Islanders (M3) 4:1

    Auch hier sehe ich mit den Canes einen klaren Sieger, wenn Sorokin im Tor der Isles zu Höchstform aufläuft, könnte es auch über 6 oder 7 gehen.


    Florida (A1) vs. Tampa Bay (WC1) 4:2

    Auf dem Papier Florida klar stärker, Tampa hat nicht mehr die Tiefe im Kader wie vor ein paar Jahren. Aber Vorsicht, Kucherov ist dieses Jahr alles zuzutrauen und Vasilevskiy hat oft genug bewiesen, dass er den Unterschied ausmachen kann. Ich sehe trotzdem die Panthers weiterkommen.


    Boston (A2) vs. Toronto (A3) 4:2

    Toronto zwar mit mehr Star-Power, ich rechne aber damit dass Matthews nicht an seine 69-Tore Saison anknüpfen kann und Boston den Leafs mit ihrem physischen Spiel den Schneid abkauft.


    Western Conference:

    Dallas (C1) vs. Las Vegas (WC2) 4:3

    Für mich auf dem Papier die stärkste Serie. Dallas wird für den Conference-Titel gleich mal mit dem Titelverteidiger als Gegner "belohnt". Vegas darf man nicht anhand der Platzierung bewerten, ich gehe davon aus, dass die Verletzten "wie durch ein Wunder" pünktlich zum Playoff-Start wieder fit sind und dann sind sie extrem tief. Dallas aber auch und ich, würde mir wünschen, dass die (fast) offensichtliche Cap-Violation von Vegas mit einem frühen Aus bestraft wird.


    Winnipeg (C2) vs. Colorado (C3) 4:3

    Spannende Serie, ein ausgeglichenes, defensivstarkes Team (Jets) gegen eines mit offensichtlichen Schwächen (Tiefe, Torwart), das aber mit überragenden Einzelspielern bestückt ist (diese Saison insbesondere MacKinnon). Wird spannend zu sehen sein, welcher Ansatz sich am Ende durchsetzt, tippe ganz knapp auf die Jets.


    Vancouver (P1) vs. Nashville (WC1) 2:4

    Mir gefällt Vancouver, dennoch tippe ich hier auf den Außenseiter. Die fehlende Erfahrung der Canucks gepaart mit der unangenehmen Spielweise von Nashville lässt mich hier auf die Predators setzen.


    Edmonton (P2) vs. Los Angeles (P3) 4:1

    Hier sehe ich die Oilers klar vorne, LA schätze ich nicht mehr ganz so unangenehm wie die letzten beiden Jahre ein und selbst da haben sich die Oilers ja durchgesetzt.


    Allgemein sehe ich keine Übermannschaft, mir fällt auf, dass bei vielen Teams entweder die absolute Star-Power fehlt (z.B. Dallas, Winnipeg, Carolina, Vegas) oder aber bei der Tiefe Abstriche gemacht werden müssen (Tampa, Toronto, Colorado, mit Abstrichen Edmonton). Nur wenigen Teams (Washington, NY Islanders, LA) rechne ich gar keine Chancen auf den Cup zu, ansonsten sehe ich es ziemlich offen.

    Ich tippe mal gewagt auf ein Stanley Cup Finale zwischen Carolina und Dallas.

    Das schöne an der NHL ist aber, dass es sowieso anders kommt, mal schauen, wie falsch ich dieses Mal liege :thumbsup:

  • Hat NHL TV bei Sky Übertragungen einen Geo Block? Wäre mir neu. Da kommt doch alles.

    HOW TO WATCH & STREAM NHL GAMES | NHL.com

    Leider doch. Wenn Sky das Spiel bringt, bekommst du das Spiel bei NHL TV nicht live. Ist jetzt seit rund 2 Jahren so. Am Anfang hat es sogar 48 Stunden gedauert, bis du relive gucken konntest. Die Zeit wurde gekürzt. Ich weiß nicht genau wie lange es ist. Letztes Jahr konnte ich dann am Nachmittag des Folgetages gucken.

    Dieses Jahr in der Regular Season war es nerviger als in den Vorjahren, weil Sky fast alle Spiele zu europafreundlicher Zeit im Programm hatte.

    Zu den Play Offs gönne ich mir für 2 Monate ein Wow Abo zusätzlich. Da ist nur schade, dass es keine direkte App für den TV gibt.

  • https://bully-eishockeypodcast.letscast.fm/episode/237-nhl-playoffs-edition

    #237 NHL Playoffs mit den Hockey Marshals

    Endlich Playoffs in der NHL!

    Helmut unterhält sich mit den neuen Bully-Mitgliedern, den beiden Hockey Marshals Marco und Ralf, über die schönste Zeit des Jahres. Dabei gehen wir auf folgende Themen ein:
    wir sprechen über das Karriereende von Jeff Carter, über den anstehenden Umzug der Arizona Coyotes und wir analysieren die NHL-Teams der Playoffs.

    Zum Zeitpunkt der Aufnahme war noch nicht klar, welche Partien in der Western Conference genau anstehen. Genauer gesagt ging es um die Konstellation der Partien zwischen den Dallas Stars, Edmonton Oilers, Vegas Golden Knights und den LA Kings. Dies werden wir in der Episode aber auch nochmal sagen, wir gehen trotzdem auf die Teams ein.

    Viel Spaß bei dieser Episode!

  • Leider doch. Wenn Sky das Spiel bringt, bekommst du das Spiel bei NHL TV nicht live. Ist jetzt seit rund 2 Jahren so. Am Anfang hat es sogar 48 Stunden gedauert, bis du relive gucken konntest. Die Zeit wurde gekürzt. Ich weiß nicht genau wie lange es ist. Letztes Jahr konnte ich dann am Nachmittag des Folgetages gucken.

    Dieses Jahr in der Regular Season war es nerviger als in den Vorjahren, weil Sky fast alle Spiele zu europafreundlicher Zeit im Programm hatte.

    Zu den Play Offs gönne ich mir für 2 Monate ein Wow Abo zusätzlich. Da ist nur schade, dass es keine direkte App für den TV gibt.

    Ok. Dann möchte ich auf die EU Roaming Regeln hinweisen. Probiert das Abo doch einfach in Griechenland abzuschließen. Also bei der Registrierung Griechenland angeben. Ein griechisches Abo (da EU) muss in Deutschland auch funktionieren ohne VPN. Wenn NHL.TV dann trotzdem die deutsche IP Adresse bei SKY Übertragungen blockiert, haben sie mal eine Abmahnung verdient. Das ist nicht mehr rechtens. Nach den EU Regeln muss der in Griechenland verfügbare Inhalt überall in der EU verfügbar sein. Ein Geoblock in der EU ist bei kostenfreien Inhalten wie "ARD Mediathek" verpflichtend. Bei Kostenpflichtigen Angeboten, also wenn man mehr als 0,00 Euro bezahlt, muss es so eingestellt sein, dass man es in der gesamten EU nutzen kann.

    Bsp. Waipu, Wow, Amazon, Disney, Netflix und Co. Das deutsche Abo funktioniert wunderbar überall in Europa ohne VPN.

    Bsp. Formel 1. Man abonniert statt Zattoo Deutschland lieber Zattoo Österreich um ORF und Servus zuschauen. Zattoo Österreich funktioniert auch ohne VPN wunderbar in Deutschland.

    Bsp. Lepsia.Tv (Slowakei) Abo für Tschechisches und Slowakisches TV. In Deutschland ohne VPN nutzbar. Extraligaspiele, NHL usw., Eurosport 1 und 2

    2 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (20. April 2024 um 14:07)

  • Ok. Dann möchte ich auf die EU Roaming Regeln hinweisen. Probiert das Abo doch einfach in Griechenland abzuschließen. Also bei der Registrierung Griechenland angeben. Ein griechisches Abo (da EU) muss in Deutschland auch funktionieren ohne VPN. Wenn NHL.TV dann trotzdem die deutsche IP Adresse bei SKY Übertragungen blockiert, haben sie mal eine Abmahnung verdient. Das ist nicht mehr rechtens.

    Das kann natürlich sein. Meine Erfahrungen beruhen auf einer deutschen Registrierung in Deutschland.

    Kleines Update: Leider habe ich gerade festgestellt, dass das Wow Abo auch ordentlich angezogen hat. Ohne Promocode und monatlich kündbar stolze 35,99 Euro. Nur Sport, keine Filme, Serien usw. Vom gezeigten Sport interessiert mich aber nur ein kleiner Teil, ganz besonders interessiert mich die Fußball Bundesliga nicht - für die sicher der größte Anteil ist. Da hilft es dann nicht viel, dass es mittlerweile eine App für Samsung oder Fire TV gibt.

  • Wenn NHL.TV blockt, schalte ich einfach den VPN per England ein und schon läuft es problemlos.

    Wobei das bei mir vermutlich spezieller ist. Eigentlich wird hier ja nicht mal NHL TV angeboten, das geht dann auch nur über eine dt Kreditkarte.

    Ansonsten gibt es nur ausgesuche Spiele per Viaplay (per Abo).

  • So, Pittsburgh nicht in den Playoffs. Ich hab den Trade von Karlsson damals nicht verstanden und verstehe ihn jetzt noch weniger. Pittsburgh ist einfach kein contender mehr.

  • Bin mal gespannt ob bei Boston Swayman im Tor bleibt oder Ulmark im nächsten Spiel spielt.Nach dem ersten Spiel kannst du ihn eigentlich nicht rausnehmen.Die Leafs werden auch dieses Jahr wieder nicht weit kommen.Wer jedes Jahr das Gleiche probiert und aus den Fehlern nicht lernt hat halt Pesch.Du brauchst um oben anzugreifen entweder einen super Torwart oder eine super Abwehr.Die Leafs haben beides nicht.Vielleicht kommt man mal eine Runde weiter für mehr wird es nicht reichen.