EV Landshut 2024/25

  • Jetzt sprichst du es an. Natürlich ist das wirtschaftliche wichtig, aber wir sind nunmal im Sport, da gehts um Leistung und zwar nicht in der Gruppenphase, sondern in den KO Spielen …

    In allen Bereichen hat man die richtigen Stellschrauben gedreht, nur um sportlichen wiedermal nicht. Da ist weiterso… 2 Jahresverträge, kein Deutscher der scored, kein Führungsspieler, der mal ein Spiel umbiegt wenns nicht läuft, kein Trainer, der zur rechten Zeit die richtigen Impulse bringt … usw.


    Übrigens lese ich keinen aufgrund der wirtschaftlichen Aspekte meckern. Da ist tatsächlich nahezu einstimmiges Lob zu lese. Verstehe nicht, wieso du das vermischt.

    Es geht ums Sportliche und da hat schlicht Vogler als Trainer und sportlicher Leiter das Sagen. Und im Gegensatz zum Rest hat er nichts vorzuweisen was sich verbessert hätte.

    Gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren ca. auch nur ein Konstellation von Trainer/GF die euch in Landshut gefallen hat?


    Also Vogler hat doch erstmalig den Kader zu 100% zusammen gestellt, oder? Da werden wir dann ja zeitnah sehen, inwieweit Wunschsystem und Kader zusammenpasst.

  • Gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren ca. auch nur ein Konstellation von Trainer/GF die euch in Landshut gefallen hat?

    Nein. In den letzten 10 Jahren leider nicht. Dazu muss man aber in die Bewertung auch einfließen lassen was in der Zeit und davor alles passiert ist. Ansonsten ist die Frage nämlich pure Polemik.

    Davor aber schon. Truntschka, Ehrenberger :thumbup:

  • Gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren ca. auch nur ein Konstellation von Trainer/GF die euch in Landshut gefallen hat?

    Kammerer war/ist ein guter Oberligatrainer. Hantschke finde ich einen guten Geschäftsführer was das wirtschaftliche betrifft.

    Also Vogler hat doch erstmalig den Kader zu 100% zusammen gestellt, oder? Da werden wir dann ja zeitnah sehen, inwieweit Wunschsystem und Kader zusammenpasst.

    Der letztjährige Kader wurde schon von Vogler zusammengestellt.

    Ich finds schon schlimm genug, dass er nur mit Leuten/Spielern kann, die er selbst auserwählt hat. In welchem Verein ist denn der Trainer der Alleinherrscher - was ist das für ein Trainer, der Spieler, deren Nase im nicht gefallen einfach mit der U20 trainieren müssen und sich nichtmal mehr nach Leisungsprinzip empfehlen können. Echtler war letztes Jahr einer seiner Wunschspieler. Ist meine Leistung schlecht —-> Tribüne, alles gut.

    Schlechte Leistung —-> keine Chance mehr, du bist auf ewig raus, wir zahlen dich im Notfall weiter ist doch menschlich und sportlich eine Katastrophe. Stell dir mal vor es verletzen sich in der Vorbereitung 2 Verteidiger. Dann zahlt man Echtler und der hat nicht mittrainiert und das Tischtuch ist zerschnitten.

    Was ist das bitte für ein Führungsstil und wie dämlich ist das…

  • Ich finds schon schlimm genug, dass er nur mit Leuten/Spielern kann, die er selbst auserwählt hat. In welchem Verein ist denn der Trainer der Alleinherrscher - was ist das für ein Trainer, der Spieler, deren Nase im nicht gefallen einfach mit der U20 trainieren müssen und sich nichtmal mehr nach Leisungsprinzip empfehlen können. Echtler war letztes Jahr einer seiner Wunschspieler. Ist meine Leistung schlecht —-> Tribüne, alles gut.

    Schlechte Leistung —-> keine Chance mehr, du bist auf ewig raus, wir zahlen dich im Notfall weiter ist doch menschlich und sportlich eine Katastrophe. Stell dir mal vor es verletzen sich in der Vorbereitung 2 Verteidiger. Dann zahlt man Echtler und der hat nicht mittrainiert und das Tischtuch ist zerschnitten.

    Was ist das bitte für ein Führungsstil und wie dämlich ist das…

    Danke für die insides.


    Vogler hat den Kader 23/24 sicherlich nicht zu 100% zusammen gestellt. Vogls Vertrag z.B. wurde noch durch die alte sportliche Leitung vergeben.


    Beim Rest: klingt vieles richtig, was du schreibst

  • Ich finds schon schlimm genug, dass er nur mit Leuten/Spielern kann, die er selbst auserwählt hat. In welchem Verein ist denn der Trainer der Alleinherrscher - was ist das für ein Trainer, der Spieler, deren Nase im nicht gefallen einfach mit der U20 trainieren müssen und sich nichtmal mehr nach Leisungsprinzip empfehlen können. Echtler war letztes Jahr einer seiner Wunschspieler. Ist meine Leistung schlecht —-> Tribüne, alles gut.

    Schlechte Leistung —-> keine Chance mehr, du bist auf ewig raus, wir zahlen dich im Notfall weiter ist doch menschlich und sportlich eine Katastrophe. Stell dir mal vor es verletzen sich in der Vorbereitung 2 Verteidiger. Dann zahlt man Echtler und der hat nicht mittrainiert und das Tischtuch ist zerschnitten.

    Was ist das bitte für ein Führungsstil und wie dämlich ist das…

    Vogler zahlt Pfleger auch mehr, dass er gegen Landshut spielt, als Selb, dass er für Sie spielt...

  • Vogler hat den Kader 23/24 sicherlich nicht zu 100% zusammen gestellt. Vogls Vertrag z.B. wurde noch durch die alte sportliche Leitung vergeben.

    Stimmt, den hat er ja auch gekonnt abgesägt. Nur Vogl hat hald so viel Größe, dass er das mit höchstem Anstand rumgebracht hat, auch wenns für ihn nicht leicht war. Er hat hald die bittere Pille geschluck, abgesehen von dem Interview in der EHN.

    Du hast aber Recht, Schwarz und Pfleger sind auch nicht auf seinen Mist gewachsen. Wollte er auch beide nicht Verlängern, schon garnicht für 2 Jahre…

  • Toll HV👍

    1 Tor in 180 Min… da weiß man wohin die Reise geht… und spielerisch sind die Vorbereitungen ein Offenbarungseid…

    Modernes Eishockey… hinten dicht… klappt leider nicht…… vorne hilf der liebe Gott…

  • Dann war's wohl ein Fake von den oberen um die Stimmung wieder aufzubessern :thumbsup: ist ja alles so schlimm in LA

    Aha. Hat er dich erwischt beim Unruhe rein bringen mit deinem Account von 2008 und seitdem 43 Beiträgen. Davon die allermeisten in den letzten Wochen nichtssagend und trollig hinsichtlich EVL.


    Wie schon bekannt das Wichtigste in Kürze:


    - Eine erfolgreiche Bierpreiserhöhung auf FC Bayern Niveau führt in Landshut eher nicht zur automatischen Vertragsverlängerung sondern zu berechtigtem Unmut.
    Noch was persönliches dazu. Der Bierpreis ist mir egal. Aber Apfelschorle für 5,50 aus der Flasche, bei der der ganze Kasten nicht a mal an Zehner kostet?
    A Leberkässemmel (Eine!!!) und ein Wasser für 8 Euro?
    Es reicht mir gewaltig, man kann’s auch richtig übertreiben.


    - Auf Seiten der durch den sportlichen Leiter zu verantwortenden Kaderplanung lief nicht alles vollständig rund. Hier möchte man sich professionalisieren (als Verein, nicht als Person gemeint!) und sucht einen “Spezialisten”. Neben dem gewünschten Abgang von Echtler sind die Kaderplanungen auch auf Seite der Zugänge noch nicht so richtig abgeschlossen. Vielleicht erfährt man ja Anfang September mehr…


    - Auf Seiten der durch den GF zu verantwortenden Sponsorensuche lief es auch dank des tollen Gesellschafter Netzwerks sehr rund. So kann es weiter gehen, wenn mal die Altlasten bei den Verträgen weg sind, hat der neue sportliche Leiter große Chancen. Hoffentlich kommt keiner mit „Visionen”, sondern einer mit Ahnung.


    - Die Suche nach den Erfolgsfaktoren für automatische Vertragsverlängerungen ist noch nicht abgeschlossen. Den Faktor hat man gefunden, beim Erfolg dauert es wohl noch.

  • Guten Tag

    Mit dem in Landshut ist alles so schlimm da bist du bei mir an der verkehrten Adresse und zwar an der komplett verkehrten, da sehe ich paar Sachen schon bisschen anders , aber ist auch egal😃

    Das ist auch nicht meine Meinung. Hätte jetzt schon gedacht das du das richtig einordnen kannst. Aber gut

    Cheesehead Danke für die Ausführungen. Hätte ich aber nicht gebraucht. Dafür bin ich zu lange dabei. Aber für dich ist leider die Anzahl der Beiträge wichtiger. Und dann wird man als Troll abgetan.

  • Das ist auch nicht meine Meinung. Hätte jetzt schon gedacht das du das richtig einordnen kannst. Aber gut

    Cheesehead Danke für die Ausführungen. Hätte ich aber nicht gebraucht. Dafür bin ich zu lange dabei. Aber für dich ist leider die Anzahl der Beiträge wichtiger. Und dann wird man als Troll abgetan.

    naja dann stell es halt richtig, war er jetzt im Eistraining oder nicht :?:

    Edit: vielen Dank hat sich erledigt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LACannibals (28. August 2024 um 10:07)

  • Deine Zusammenfassung hat jetzt was genau mit den allgeinen Gerüchten zu tun? :/


    PS: Sofern die Frage meinerseits erlaubt ist, da ich erst seit letztem Jahr hier angemeldet bin und sage und schreibe nur 45 Beiträge gepostet habe.:hammer:

    Oha, da habe ich mich wohl im Fred vertan, danke fürs Aufpassen.
    Im Kern geht es weniger um die Zusammenfassung als darum, dass Gerüchte - Schwafelei über Eis-Tests und „Fakes von Oberen“ nichts außer Unruhe bringen. Ich hoffe nun auf dein besseres Verständnis.

  • Oha, da habe ich mich wohl im Fred vertan, danke fürs Aufpassen.
    Im Kern geht es weniger um die Zusammenfassung als darum, dass Gerüchte - Schwafelei über Eis-Tests und „Fakes von Oberen“ nichts außer Unruhe bringen. Ich hoffe nun auf dein besseres Verständnis.

    Das Geschwafel bringt genau so viel Unruhe rein wie das Geschwafel über seine Anwesenheit in der Altstadt. Nämlich gar keine.

  • Oha, da habe ich mich wohl im Fred vertan, danke fürs Aufpassen.
    Im Kern geht es weniger um die Zusammenfassung als darum, dass Gerüchte - Schwafelei über Eis-Tests und „Fakes von Oberen“ nichts außer Unruhe bringen. Ich hoffe nun auf dein besseres Verständnis.

    Unruhe? Inwiefern? Das musst du mir jetzt erklären. Was ist für dich Unruhe? Weil hier zwei - drei User auf einen Post reagieren der keine Aussagekraft hat und viel Raum für Spekulation lässt? Oder glaubst du die Verantwortlichen der Vereine lassen sich durch irgendwelche Post's in diesem Forum beunruhigen? Also bitte. Du bist hier in einem Forum aktiv mit über 10.000 Usern. Da sollten keine Beiträge überbewertet werden. Wenn man hier eine gewisse Zeit dabei ist kann man ganz gut einordnen was man wie verstehen kann. Aber andere als Troll zu bezeichen oder Beiträge als trollig abzutun liegt mir fern und sagt doch einiges über einen selbst aus.

  • Unruhe? Inwiefern? Das musst du mir jetzt erklären. Was ist für dich Unruhe? Weil hier zwei - drei User auf einen Post reagieren der keine Aussagekraft hat und viel Raum für Spekulation lässt? Oder glaubst du die Verantwortlichen der Vereine lassen sich durch irgendwelche Post's in diesem Forum beunruhigen? Also bitte. Du bist hier in einem Forum aktiv mit über 10.000 Usern. Da sollten keine Beiträge überbewertet werden. Wenn man hier eine gewisse Zeit dabei ist kann man ganz gut einordnen was man wie verstehen kann. Aber andere als Troll zu bezeichen oder Beiträge als trollig abzutun liegt mir fern und sagt doch einiges über einen selbst aus.

    Nette Suggestivfrage. Nein. Wie das Ganze funktioniert weißt Du ja bestimmt, aber bitte.

    Nehmen wir doch mal als Beispiel die Verpflichtung von Tor Immo, ein irre guter Spieler für die DEL 2 auf und neben dem Eis. Top 10 in der Liga, locker. Was blieb jetzt da nach dem Geschreibsel über im EVL Forum? Momentan sind wir da bei “das mit Yogan hat irgendjemand beim EVL verbockt”.
    Und was kann da jetzt beim Thema “letzter Zugang“ noch gross raus kommen? Ist es Wolf (nur zur Sicherheit dass das keiner falsch versteht - würde mich sehr darüber freuen, Kategorie Immo auf dem Eis, daneben müsste sich das in der DEL2 erst zeigen) , ist er schon eher in der Ecke „muss die Liga allein zerlegen, sonst zu teuer“. Und ist es ein anderer Spieler … mag ich gar nicht drüber nachdenken, was es da wieder alles nachzulesen gäbe.

    Und ja, bis hierhin bin ich völlig Deiner Meinung, allen diesen Beiträgen ist auch bei abweichender Meinung höchster Respekt zu zollen und da sollte dann höchstens mal ein „ungeschickt“ angebracht sein in einem ordentlichen Forum.

    Wenn man allerdings vor allen Leuten dann in die Richtung „ich wurde von den Oberen gefaked“ abdriftet - und dies völlig ohne reales Fundament - dann ist man mit trollig in meinen Augen noch gut bedient. Versuch das Kunststück mal an einem Stammtisch, da hörst dann andere Sachen.

  • Cheesehead

    Wart doch erstmal ab, was der Immo in Landshut zeigt, bevor du mit Superlativen um dich wirfst.

    Bisher hab ich von ihm auch keine herausragende Aktion gesehen, wie von jedem anderen auch. Und wenn er der Elitekonti sein soll, den du in ihm siehst, dann dürfte er das auch mal gegen nen ICEHL oder DEL Team zumindest andeuten.

  • Nehmen wir doch mal als Beispiel die Verpflichtung von Tor Immo, ein irre guter Spieler für die DEL 2 auf und neben dem Eis. Top 10 in der Liga, locker. Was blieb jetzt da nach dem Geschreibsel über im EVL Forum? Momentan sind wir da bei “das mit Yogan hat irgendjemand beim EVL verbockt”.
    Und was kann da jetzt beim Thema “letzter Zugang“ noch gross raus kommen? Ist es Wolf (nur zur Sicherheit dass das keiner falsch versteht - würde mich sehr darüber freuen, Kategorie Immo auf dem Eis, daneben müsste sich das in der DEL2 erst zeigen) , ist er schon eher in der Ecke „muss die Liga allein zerlegen, sonst zu teuer“. Und ist es ein anderer Spieler … mag ich gar nicht drüber nachdenken, was es da wieder alles nachzulesen gäbe.

    Punkt 1 Verpflichtung Immo: Jetzt sind also die Fans, User oder wie auch immer du sie bezeichnen magst Schuld an der Wahrnehmung der Verpflichtung? War es nicht der Coach selbst der die Erwartungen mit viel zu hoch gegriffenen Aussagen über die vierte AL Lizenz hoch getrieben hat? Immo ist wie du sagst für DEL2 ein guter Spieler. Aber ob er in das Spielsystem von HV passt werden wir erst in einigen Wochen sehen.

    Punkt 2 Thema Yogan: Wenn das deine Auffassung ist, dass es irgendjemand beim EVL verbockt hat, nun gut. Die Diskussion geht doch eher in die Richtung wer hat wie viel geboten. Meine Sicht der Dinge ist eher, dass wenn ein Verein gewillt ist bis zu einer Summe X mitzugehen ist das für mich nicht verbocken. Genau so wenig hätten sie es verbockt wenn das Angebot tatsächlich besser als das Dresdner gewesen wäre. Schau dir die Kader der zwei Teams an. Da würde sich im Zweifel jeder der das Ziel hat um die Meisterschaft zu spielen für Dresden entscheiden. Wenn in LA Platz 6 das Ziel ist, was gestern kommuniziert wurde, dann kann ein Yogan zu Recht sagen das ihm das nicht reicht.