Gerüchte Blue Devils Weiden 24/25

• Weil? Achja, der wird von den Spenden bezahlt :facepalm: Träum weiter....

Wenn einem ca ne mille fehlt um die Saison überhaupt mal zu Ende zu spielen, & man sich dann zusätzlich ne personalie einholt die womöglich auch nicht für ein Butterbrot spielt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man Rücklagen für nen Konti hat. Aber danielsommer meinte ja eh, dass es Quatsch ist.

• Eisblog verkündet doch zu 95% nur wenn’s wirklich auch so ist…fader beigeschmack - naja „nur noch 600, 500, 250 Tickets, kommt alle, bringt einen Freund mit, Nachbar hat doch auch Lust“ nen alten Arsch.

Jiranek ist nicht passiert, knackstedt ist nicht passiert, berzins ist nicht passiert…eisblog gerüchte sind trotzdem nur GERÜCHTE. Auch wenn der Mann kommt…der Verein hat alles klar Kommuniziert. Sponsoren erhöhen etc. Lies dir doch das Rumrich interview in der EN durch. Gott oh gott ist das jetzt Reaktionäre schei**e mit absolutem Halbwissen

• Jiranek ist nicht passiert, knackstedt ist nicht passiert, berzins ist nicht passiert…eisblog gerüchte sind trotzdem nur GERÜCHTE. Auch wenn der Mann kommt…der Verein hat alles klar Kommuniziert. Sponsoren erhöhen etc. Lies dir doch das Rumrich interview in der EN durch. Gott oh gott ist das jetzt Reaktionäre schei**e mit absolutem Halbwissen

Sie erhöhen bzw. müssen erhöhen um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können. Glaub du hast noch nicht verstanden wie es allgemein in der del2 abläuft.

• Sie erhöhen bzw. müssen erhöhen um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können. Glaub du hast noch nicht verstanden wie es allgemein in der del2 abläuft.

Das mit den Gerüchten ignorierst du nur versehentlich, oder?

• Sie erhöhen bzw. müssen erhöhen um überhaupt die Saison zu Ende spielen zu können. Glaub du hast noch nicht verstanden wie es allgemein in der del2 abläuft.

Genauso wie bei euch die 20% Kürzung auch kassiert wurde und man sich nur wundern kann, wo da die ganze Kohle für die vielen neuen Spieler herkommt? Man spielt seit Wochen mit zwei Ausländern, hat quasi nur einen Goalie und die Sponsoren haben erhöht. Außerdem weißt du nicht, ob es bereits einen Investor gibt, wie gemunkelt wird. Warum sollte da nicht ein Goalie drin sein?

• Genauso wie bei euch die 20% Kürzung auch kassiert wurde und man sich nur wundern kann, wo da die ganze Kohle für die vielen neuen Spieler herkommt? Man spielt seit Wochen mit zwei Ausländern, hat quasi nur einen Goalie und die Sponsoren haben erhöht. Außerdem weißt du nicht, ob es bereits einen Investor gibt, wie gemunkelt wird. Warum sollte da nicht ein Goalie drin sein?

Weil die Gesellschafter Gelder freigemacht haben? ( so wurde es auch offen kommuniziert /zeitung,fanstammtisch )

• Wenn einem ca ne mille fehlt um die Saison überhaupt mal zu Ende zu spielen

Das Wissen hast du auch exklusiv.

Zu Tomas Kral nur soviel. Er hat nach seinem Engagement in Lillehammer keinen neuen Profivertrag bekommen und hält sich seitdem mit den Profis in Plzen fit.

Nach einer Lizenzierung für Drittligist Vrchlabi wurde er vor knapp 4 Wochen von Plzen als dritter Torhüter lizenziert und soll weiterhin abwechselnd für Vrchlabi spielen. (Förderlizenzen Doppellizenzen haben in Tschechien keine Altersbeschränkung.) Für die Extraliga ist er nicht stark genug. Der Zug ist abgefahren und nen dritten Goalie kann Plzen auch aus dem eigenen Nachwuchs lizenzieren.

Ist gut möglich, dass er jetzt nach Weiden wechselt, aber die Welt wird er nicht kosten. Der wird für nen Anschlussvertrag vorspielen. Wenn er denn überhaupt kommt.

• Weil die Gesellschafter Gelder freigemacht haben? ( so wurde es auch offen kommuniziert /zeitung,fanstammtisch )

Naja, dann warte doch mal ab, ob er verpflichtet wird und dann wird es bestimmt auch eine Nachricht dazu geben, wie es abgelaufen ist bzw. wird.

Wahrscheinlich wird es genauso sein, wie Hockey G schreibt, aber es wird Hauptsache mal laut gebrüllt und die Keule ausgepackt...

• Weil die Gesellschafter Gelder freigemacht haben? ( so wurde es auch offen kommuniziert /zeitung,fanstammtisch )

Und die Tatsache, dass das ein Gerücht ist, ignorierst du nur versehentlich, oder?

• Genauso wie bei euch die 20% Kürzung auch kassiert wurde und man sich nur wundern kann, wo da die ganze Kohle für die vielen neuen Spieler herkommt? Man spielt seit Wochen mit zwei Ausländern, hat quasi nur einen Goalie und die Sponsoren haben erhöht. Außerdem weißt du nicht, ob es bereits einen Investor gibt, wie gemunkelt wird. Warum sollte da nicht ein Goalie drin sein?

Selb hat den Etat gekürzt und nicht deutschlandweit versucht Fans anzupumpen. Dass ist ein massiver Unterschied. Aber danielsommer hat ja gesagt, dass es eine Ente ist. Ein neuer Spieler würde glaube ich bei vielen für Kopfschütteln sorgen.

• Selb hat den Etat gekürzt und nicht deutschlandweit versucht Fans anzupumpen. Dass ist ein massiver Unterschied. Aber danielsommer hat ja gesagt, dass es eine Ente ist. Ein neuer Spieler würde glaube ich bei vielen für Kopfschütteln sorgen.

Wo hat denn die Blue Devils Weiden Spielbetriebs GmbH "Fans angepumpt"?

• Wo hat denn die Blue Devils Weiden Spielbetriebs GmbH "Fans angepumpt"?

Erst sollte der Verein gerettet werden, wenn das geschafft ist, dann fließt das Geld in die GmbH. War doch klar so kommuniziert. Spendenziel war eine Million Euro. Also deutlich mehr als der Verein gebraucht hat, also was schließt du daraus?

Vor ein paar Tagen hat die GmbH eine Mitteilung rausgehauen, dass es beim Verein sehr gut aussieht, aber die GmbH noch nicht gerettet ist. Ein paar Tage später redet der sportliche Leiter in der Eishockey News von Neuzugängen bei den Kontis. Sorry, ich kann das ganze nicht mehr so für Ernst nehmen, die GmbH wankt anscheinend noch und der sportliche Leiter will den Kader verstärken. Passt hinten und vorne nicht. Ich bereue meine Spende.

• Erst sollte der Verein gerettet werden, wenn das geschafft ist, dann fließt das Geld in die GmbH. War doch klar so kommuniziert. Spendenziel war eine Million Euro. Also deutlich mehr als der Verein gebraucht hat, also was schließt du daraus?

Vor ein paar Tagen hat die GmbH eine Mitteilung rausgehauen, dass es beim Verein sehr gut aussieht, aber die GmbH noch nicht gerettet ist. Ein paar Tage später redet der sportliche Leiter in der Eishockey News von Neuzugängen bei den Kontis. Sorry, ich kann das ganze nicht mehr so für Ernst nehmen, die GmbH wankt anscheinend noch und der sportliche Leiter will den Kader verstärken. Passt hinten und vorne nicht. Ich bereue meine Spende.

Du bereust die Spende für den Verein und dass die Kinder weiter auf dem Eis stehen? Du hast es doch eigentlich gut erklärt: alle Spenden fließen in den Verein und nur in den Verein, die GmbH ist davon strikt zu trennen. Sollte in die Firma (GmbH) plötzlich jemand investieren wollen, dann hat das null mit dem Verein zu tun und natürlich wäre dann auch da frisches Kapital da 🤷‍♂️ wurde aber eigtl auch recht transparent kommuniziert wer da wieviel braucht um weiter am Leben bleiben zu können 👍

• Du bereust die Spende für den Verein und dass die Kinder weiter auf dem Eis stehen? Du hast es doch eigentlich gut erklärt: alle Spenden fließen in den Verein und nur in den Verein, die GmbH ist davon strikt zu trennen. Sollte in die Firma (GmbH) plötzlich jemand investieren wollen, dann hat das null mit dem Verein zu tun und natürlich wäre dann auch da frisches Kapital da 🤷‍♂️ wurde aber eigtl auch recht transparent kommuniziert wer da wieviel braucht um weiter am Leben bleiben zu können 👍

Wir sind uns aber einig dass es vor ein paar Tagen die Meldung gegeben hat, dass die GmbH nicht gerettet ist? Oder bin ich da auf einem alten Stand? Dann kann ich nicht nachvollziehen, wenn eine GmbH noch wankt, dass man über neue Spieler (Ausgaben) diskutiert und das von offizieller Seite.

• Beitrag von Sitzplatzfanatiker (18. Dezember 2024 um 23:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Daniel schon geschrieben. (18. Dezember 2024 um 23:55).
  • Wir sind uns aber einig dass es vor ein paar Tagen die Meldung gegeben hat, dass die GmbH nicht gerettet ist? Oder bin ich da auf einem alten Stand? Dann kann ich nicht nachvollziehen, wenn eine GmbH noch wankt, dass man über neue Spieler (Ausgaben) diskutiert und das von offizieller Seite.

Das ist absolut richtig, dass diese Meldung die letzte Wasserstandsmeldung war. Ich kenne die Aussage aus der Eishockeynews auch nicht (vllt kann sie jemand reingeben), die Spekulation heute kam ja vom Eisblog :)

• Du bereust die Spende für den Verein und dass die Kinder weiter auf dem Eis stehen? Du hast es doch eigentlich gut erklärt: alle Spenden fließen in den Verein und nur in den Verein, die GmbH ist davon strikt zu trennen. Sollte in die Firma (GmbH) plötzlich jemand investieren wollen, dann hat das null mit dem Verein zu tun und natürlich wäre dann auch da frisches Kapital da 🤷‍♂️ wurde aber eigtl auch recht transparent kommuniziert wer da wieviel braucht um weiter am Leben bleiben zu können 👍

Danke. Am Anfang war es aber tatsächlich unklar formuliert. Danach wurde aber recht deutlich klar gestellt, dass die Spenden an den Verein gehen, um die Nachwuchsarbeit zu sichern. Auch BHS als Hauptsponsor hat zudem klar kommuniziert, dass es auch ihnen erstmal um die Rettung des Hauptvereins geht, um da die fehlenden ca. 300 Tsd. auszugleichen.

Das die Sicherung der GmbH nur über Sponsoren und große Geldgeber geht, ist doch auch schon länger Thema. Und auch hier geht schon seit knapp 2 Wochen das Gerücht um, dass es wohl jemanden geben soll, der die Ziegler-Lücke in der GmbH schließen soll. Angeblich vor ein paar Tagen auch sehr konkret geworden. Wenn nun dieser Geldgeber feststehen und damit der ursprüngliche Etat wieder zur Verfügung stehen sollte, warum sollte man das Geld nicht investieren dürfen?

Hier auch die letzte Meldung von offizieller Seite dazu: https://www.bluedevilsweiden.de/grosse-fortsch…-keine-rettung/

Stand 10.12.24

Einmal editiert, zuletzt von dahogla (19. Dezember 2024 um 00:06)

• Das ist absolut richtig, dass diese Meldung die letzte Wasserstandsmeldung war. Ich kenne die Aussage aus der Eishockeynews auch nicht (vllt kann sie jemand reingeben), die Spekulation heute kam ja vom Eisblog :)

Er wird dort gefragt ob es ein großer Nachteil ist, erst mit nur drei und jetzt mit zwei Kontingentspielern zu agieren. Und ob dies auf Dauer zu kompensieren sei.

Seine Antwort: Nein, auf keinen Fall. Um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein, sollte man das Kontingent ausschöpfen. Man sieht auch in der Tabelle, dass Mannschaften, die mit weniger Kontingentstellen antreten, eher im hinteren Tabellenbereich zu finden sind.“

• Er wird dort gefragt ob es ein großer Nachteil ist, erst mit nur drei und jetzt mit zwei Kontingentspielern zu agieren. Und ob dies auf Dauer zu kompensieren sei.

Seine Antwort: Nein, auf keinen Fall. Um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein, sollte man das Kontingent ausschöpfen. Man sieht auch in der Tabelle, dass Mannschaften, die mit weniger Kontingentstellen antreten, eher im hinteren Tabellenbereich zu finden sind.“

Und wo ist da jetzt das Problem?

Er spricht davon das Kontingent auszuschöpfen. Aktuell gibt es die finanzielle Situation her 2 Ausländer aufzustellen. Sollte sich daran was ändern wird man entsprchend der Situation mehr oder weniger solcher Spieler aufstellen. Da steht doch nirgends was dass man direkt neue Spieler verpflichtet?